>

Nachbetrachtungsthread zum EUROPAPOKAL

#
adlerkadabra schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Müsste so gehen, oder so ähnlich:

Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.


Bescheiden bleiben. Nächste Saison wieder DFB Pokal. Hat ja 1980/1981 auch geklappt.
#
sgevolker schrieb:

adlerkadabra schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Müsste so gehen, oder so ähnlich:

Wir rocken die Tsch Tsch, die Tschämpienslieg, und wir werden galaktischer Meister.


Bescheiden bleiben. Nächste Saison wieder DFB Pokal. Hat ja 1980/1981 auch geklappt.

Würde ich auch liebend gerne nehmen.
Am besten 1.Runde gegen die Kackers und die dann Zweistellig aus dem Biberburgstadion knallen.
#
Hands of God hat dem Europapokal wieder eine ziemlich coole Posterreihe gewidmet. https://shop.handsofgod.football/collections/eintracht

Kann mir allerdings jemand sagen, wer das auf dem ersten Poster links unten mit dem Getränk in der Hand sein könnte (Glasner)? Und aus welchem Spiel könnte die Hinti Szene mit dem Spieler in blau sein?
#
Lahn-Dilla schrieb:

Kann mir allerdings jemand sagen, wer das auf dem ersten Poster links unten mit dem Getränk in der Hand sein könnte (Glasner)?

Dürfte ein Fan mit Bier sein.

Lahn-Dilla schrieb:

Und aus welchem Spiel könnte die Hinti Szene mit dem Spieler in blau sein?

Ich sehe nur ein Poster mit einem blauen Spieler und das ist Ante gegen Ulreich.

#
Lahn-Dilla schrieb:

Kann mir allerdings jemand sagen, wer das auf dem ersten Poster links unten mit dem Getränk in der Hand sein könnte (Glasner)?

Dürfte ein Fan mit Bier sein.

Lahn-Dilla schrieb:

Und aus welchem Spiel könnte die Hinti Szene mit dem Spieler in blau sein?

Ich sehe nur ein Poster mit einem blauen Spieler und das ist Ante gegen Ulreich.

#
Oder meinst Du auf dem ersten Poster? Das ist die Szene zum Ausgleich gegen Betis
#
Oder meinst Du auf dem ersten Poster? Das ist die Szene zum Ausgleich gegen Betis
#
Ach, stimmt, Danke, Basalti!
#
Danke für dem tollen Bericht, Luzbert! So ähnlich habe ich es auch erlebt. Ganz unstrukturiert ein paar höchst subjektive Ergänzungen:

Allmählich komme auch ich wieder zu mir - nach 36 Stunden ohne Schlaf, 40 ° in Sevilla und dem unfassbaren Triumphzug in FFM. Es waren unglaubliche Tage, nichts davon ist auch nur ansatzweise verarbeitet. Nur wenn ich auf mein Smartphone ( ) schaue und als Bildschirmhintergrund das Foto aus dem Block in das weite Stadion sehe, wo die beiden Mannschaften sich fürs Elfmeterschießen bereit machen, jagt es mir einen Schauer über den Rücken.
Irgendwie ist es so krass. Vor sechs Jahren Relegation gegen Nürnberg und heute ist die SGE-Bucketlist, die für ein Leben reichen sollte, zur Hälfte abgehakt.
Ich fahre jedenfalls noch nicht nach Hause, sondern zu Freunden nach Berlin. Der ICE ist voller SC-Fans und ich denke mir, wie süß, DFB-Pokal. Also alles noch ganz ungeordnet.

Vielem kann ich mich anschließen, auch ich glaube, dass die Party in FFM zehnmal krasser war, als in Sevilla, wo einfach alles zu hatte. Aber wir waren irgendwie alle auch so müde, die ganze Anspannung der letzten Wochen (sportlich und organisatorisch) fiel schlagartig ab und alle Akkus waren leer. Die armen Schotten, an die ich mein Herz verloren habe, weil sie so gutgelaunt, fair und leidenschaftlich waren, verstanden die Welt nicht mehr: "You crazy Germans, you wonn the fuckin trrrophy." Und wir standen da rum mit unsere Cola und waren fix und alle.

Aber eine Sache will ich noch aufgreifen:

Luzbert schrieb:

Lenz. Lenz?? Pfeifkonzert, so laut wie ich es noch nie gehört habe. Wie soll Lenz das bitte packen? Der spielt doch nie!
Zack, drin! Krass!!

Hrustic - oha. Auch unerfahren mit großem Ego.
Bämm. Sicher! Puh...

Kamada - immer diese latente Angst, dass da was schiefge....
Woah war der stark aber knapp verwandelt und scheiße war der Keeper da dennoch nah dran!


Kostic - mach es
YES

Borré - wenn das Netz gleich zappelt haben wir den Pokal!!!!
Aber Borré hat bislang ausschließlich eher schwache Elfmeter geschossen, die der Torwart hält, wenn er die Ecke ahnt...
Und er hatte bei uns bislang jede(?) Ecke geahnt!


Genauso war es bei mir im Block auch und alle, die ich gestern traf, haben es auch so erlebt. Ich weiß nicht, ob das Frankfurter Niveau war oder ob wir alle nur die Hosen gestrichen voll hatten.
Aber bei JEDEM Schützen ging einen Raunen durch den Block: "Oh Backe, DER????"
Lenz hat nie gespielt, Hrustic ist zu jung, Kamada zu introvertiert, Kostic wäre doch typisch, wenn der gerade heut verschießt, Borré (sprich: Borre) ohje gegen Sevilla hat der schonmal verschossen. usw. Eieiei, waren wir alle nervös. Ich stand hinterm Tor und um mich rum jede Menge "schwerer Jungs" mit riesen Tattoos aufm Rücken, irgendwas in Fraktur auf dem nackten Oberkörper usw. Die sind reihenweise da gesessen und haben sich die Haare gerauft oder die Augen zugehalten oder gejammert. Da dacht ich mir, Himmel, wenn sogar die schon kollabieren, dann ist es wirklich schlimm. Vor dem Borré-Schuss hab ich die mir ebenfalls unbekannten Stadionnachbarn wie bei Pipi Langstrumpf eingehakt und gesagt, in 5 Sekunden sind wir EL-Sieger. Da ist mir eigentlich erst klar geworden, wie surreal alles ist.
Der Rest ist Geschichte. We are the champions war der Hammer und jetzt lass ich mich vielleicht irgendwo tätowieren. Ich habe mein verpasstes Finale 2018-Trauma endlich überwunden und konnte heute morgen ohne Magenkrampf genüsslich aus einer "Pokalsieger 2018"-Tasse Kaffee trinken.
Lenz ist für mich der stille Held dieses Spiels. Alle reden (zu recht) über Trapp und Borré, aber man muss Lenz nochmal irgendwie extra danken für seinen unglaublichen Mut, sich den ersten Ball zu schnappen und vor diese verrückte Kurve zu laufen.
Ende.
Ach nee, eins noch:
Luzbert schrieb:
Nach einer [...] einer ausgiebigen Dusche

Lächerlich. Ich hab gestern Nachmittag das erste mal wieder Wasser gesehen.
#
Vielen Dank Knueller für Deine Ergänzungen. Sie beschreiben vieles von dem, was bei mir noch unerwähnt blieb.

Einen Aspekt möchte ich aber aufgreifen:
Knueller schrieb:

We are the champions war der Hammer

...denn auch für mich war "We are the champions" ein absoluter Höhepunkt mit dem ein Trauma von mir geheilt wurde.

1992 war ich gegen Bremen im Stadion und das Lied wurde nach dem 2:2 gespielt. Die Blicke richteten sich bang auf die Tabelle auf der Anzeigetafel und es kam die Angst vor dem Scheitern auf. Wie es endete, wissen wir alle.
Seitdem ist dieses unfassbar starke Lied für mich mit Trauer, Verlust und Scheitern verbunden.

Nach dem Pokalsieg 2018 hatte ich gehofft, dass es im Stadion gespielt würde. Aber es blieb aus und das Trauma blieb bestehen.
Das Werk war für mich weiterhin mit dem bangen Blick auf die Tabelle verbunden.

Als nach der Pokalübergabe die ersten Töne des Stücks anklangen, fühlte es sich fpr mich an, als würde der Moment an die Szenen nach dem Bremenspiel anknüpfen.
Ich genoss jede Nuance des Werks, die Kurve stimmte ein und es war als würde sich Feenstaub auf die alte Wunde legen.

Das Rostocktrauma habe ich vor vier Jahren bereits überwunden.
Jetzt kann ich auch eines der größten Lieder mit anderen Augen und Emotionen genießen.
Und glaubt mir, das tue ich!
Ich bin so wahnsinnig glücklich, dass es nach dem Triumph gespielt wurde, das könnt ihr euch nicht vorstellen!


Knueller schrieb:

Luzbert schrieb:
Nach einer [...] einer ausgiebigen Dusche

Lächerlich. Ich hab gestern Nachmittag das erste mal wieder Wasser gesehen.

Was soll man dazu sagen? Das ist halt der Unterschied zwischen Freiburgern und Frankfurtern 😎
#
Hands of God hat dem Europapokal wieder eine ziemlich coole Posterreihe gewidmet. https://shop.handsofgod.football/collections/eintracht

Kann mir allerdings jemand sagen, wer das auf dem ersten Poster links unten mit dem Getränk in der Hand sein könnte (Glasner)? Und aus welchem Spiel könnte die Hinti Szene mit dem Spieler in blau sein?
#
Lahn-Dilla schrieb:

Hands of God hat dem Europapokal wieder eine ziemlich coole Posterreihe gewidmet. https://shop.handsofgod.football/collections/eintracht


Hab mir schon eins bestellt.

Ich hoffe von der Eintracht kommen auch noch neue Merch-Sachen, der Titelgewinn bietet mit all seinen Geschichten so viele Motive... das Europapokal-Shirt finde ich ein bisschen langweilig. Aber ich denke da kommt noch was die Tage.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Hands of God hat dem Europapokal wieder eine ziemlich coole Posterreihe gewidmet. https://shop.handsofgod.football/collections/eintracht


Hab mir schon eins bestellt.

Ich hoffe von der Eintracht kommen auch noch neue Merch-Sachen, der Titelgewinn bietet mit all seinen Geschichten so viele Motive... das Europapokal-Shirt finde ich ein bisschen langweilig. Aber ich denke da kommt noch was die Tage.
#
Haha, heute war eine Sonderbeilage über die Europapokalsaison der Eintracht in der Zeitung und wenn man so will, schimmerte diese verrückt-erfolgreiche Reise schon gleich bei 1:1 gegen Fenerbahce durch. Ich hatte die Geschehnisse am Ende überhaupt nicht mehr auf dem Schirm
#
Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.

Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...
#
SGE_Werner schrieb:

Singen wir eigentlich jetzt statt wir holen den U Uefa Cup irgendwas mit Champions League.
Wir müssen uns ja an die neuen Gegebenheiten anpassen...

Just my 2 Cents:

Wir haben den U-U-EFA Cup
Und wir spiiiielen Champions Liga
#
Und die Rangers holen sich zumindest den Pokal in Schottland.
Congrats....
#
Und die Rangers holen sich zumindest den Pokal in Schottland.
Congrats....
#
grossaadla schrieb:

Und die Rangers holen sich zumindest den Pokal in Schottland.
Congrats....

Noch ist nicht Schluss
#
Hands of God hat dem Europapokal wieder eine ziemlich coole Posterreihe gewidmet. https://shop.handsofgod.football/collections/eintracht

Kann mir allerdings jemand sagen, wer das auf dem ersten Poster links unten mit dem Getränk in der Hand sein könnte (Glasner)? Und aus welchem Spiel könnte die Hinti Szene mit dem Spieler in blau sein?
#
Lahn-Dilla schrieb:

Und aus welchem Spiel könnte die Hinti Szene mit dem Spieler in blau sein?


Der Kopfball gegen Betis Sevilla? Der Spieler in blau dürfte deren Keeper sein, dahinter ist noch ein Spieler in grün weiß.
#
grossaadla schrieb:

Und die Rangers holen sich zumindest den Pokal in Schottland.
Congrats....

Noch ist nicht Schluss
#
Basaltkopp schrieb:

Und die Rangers holen sich zumindest den Pokal in Schottland.
Congrats....


SUPER - freut mich tierisch für Glasgow!!
Würdiger Pokalsieger in Schottland!!! - anders als hier in Germany......
Forza SGE🦅
#
Für Euch - der Uli

https://youtu.be/5tiGQqZ38rA
#
Hallo

Ich bin aus Salzburg und bin schon 10 Jahre Fan von Hinteregger, da wusste man in Frankfurt noch lange nicht, dass es so einen Charakterspieler überhaupt gibt! Mit all dem Geld, dass durch den EL-Pokalsieg und die CL-Teilnahme an Mehreinnahmen lukriert wird, wäre es für mich absolut unverständlich, wenn man versucht, ihn abzugeben! Man wird sowieso einen etwas größeren Kader brauchen und für Spiele auf höchstem Niveau ist Mascht sowieso unverzichtbar ...
#
Bin im ersten Moment sehr geschockt gewesen als ich das gelesen habe, kann es mir aber nicht vorstellen das wir Hinti gehen lassen . Hinti liebt und lebt Eintracht Frankfurt und so einen Spieler braucht es !!!!!!
#
Stahlwerk Doppelpass heute wohl u.a.mit Krösche und Basti Red.
Aber auch mit dem Dackel von Hoeness (Brazzo).
Mal schaun ob wir dann 3 oder 4 Minuten Sendezeit bekommen.
#
Stahlwerk Doppelpass heute wohl u.a.mit Krösche und Basti Red.
Aber auch mit dem Dackel von Hoeness (Brazzo).
Mal schaun ob wir dann 3 oder 4 Minuten Sendezeit bekommen.
#
Was ist da eigentlich mit der Stadt und dem OB los. Hat der nicht schon genug Dreck am stecken. Schlimmster OB den wir jemals hatten. Kann man den nicht so langsam mal aus dem Amt entfernen?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/aerger-zwischen-eintracht-frankfurt-und-ob-feldmann-markus-kroesche-durfte-nicht-auf-den-balkon,feldmann-eintracht-102.html


#
Was ist da eigentlich mit der Stadt und dem OB los. Hat der nicht schon genug Dreck am stecken. Schlimmster OB den wir jemals hatten. Kann man den nicht so langsam mal aus dem Amt entfernen?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/aerger-zwischen-eintracht-frankfurt-und-ob-feldmann-markus-kroesche-durfte-nicht-auf-den-balkon,feldmann-eintracht-102.html


#
Die Ausrede mit dem Feuerarlarm ist schon mehr als dreist, ging er erst los als schon eine Zeit lang auf dem Balkon gefeiert wurde.
#
Die Ausrede mit dem Feuerarlarm ist schon mehr als dreist, ging er erst los als schon eine Zeit lang auf dem Balkon gefeiert wurde.
#
propain schrieb:

Die Ausrede mit dem Feuerarlarm ist schon mehr als dreist, ging er erst los als schon eine Zeit lang auf dem Balkon gefeiert wurde.

Komplett irre der Typ.
Der tolle "Fan".
Der nicht mal unfallfrei die Spielernamen ablesen kann.
#
Vielen Dank Knueller für Deine Ergänzungen. Sie beschreiben vieles von dem, was bei mir noch unerwähnt blieb.

Einen Aspekt möchte ich aber aufgreifen:
Knueller schrieb:

We are the champions war der Hammer

...denn auch für mich war "We are the champions" ein absoluter Höhepunkt mit dem ein Trauma von mir geheilt wurde.

1992 war ich gegen Bremen im Stadion und das Lied wurde nach dem 2:2 gespielt. Die Blicke richteten sich bang auf die Tabelle auf der Anzeigetafel und es kam die Angst vor dem Scheitern auf. Wie es endete, wissen wir alle.
Seitdem ist dieses unfassbar starke Lied für mich mit Trauer, Verlust und Scheitern verbunden.

Nach dem Pokalsieg 2018 hatte ich gehofft, dass es im Stadion gespielt würde. Aber es blieb aus und das Trauma blieb bestehen.
Das Werk war für mich weiterhin mit dem bangen Blick auf die Tabelle verbunden.

Als nach der Pokalübergabe die ersten Töne des Stücks anklangen, fühlte es sich fpr mich an, als würde der Moment an die Szenen nach dem Bremenspiel anknüpfen.
Ich genoss jede Nuance des Werks, die Kurve stimmte ein und es war als würde sich Feenstaub auf die alte Wunde legen.

Das Rostocktrauma habe ich vor vier Jahren bereits überwunden.
Jetzt kann ich auch eines der größten Lieder mit anderen Augen und Emotionen genießen.
Und glaubt mir, das tue ich!
Ich bin so wahnsinnig glücklich, dass es nach dem Triumph gespielt wurde, das könnt ihr euch nicht vorstellen!


Knueller schrieb:

Luzbert schrieb:
Nach einer [...] einer ausgiebigen Dusche

Lächerlich. Ich hab gestern Nachmittag das erste mal wieder Wasser gesehen.

Was soll man dazu sagen? Das ist halt der Unterschied zwischen Freiburgern und Frankfurtern 😎
#
Luzbert schrieb:
1992 war ich gegen Bremen im Stadion
Ich auch. An das Spiel erinnere ich mich noch, als obs gestern war. War ein furchtbares Gekicke gegen eine Mannschaft, für die es um nichts mehr ging. Und entsprechend hatte ich trotz Führung über lange Zeit immer das Gefühl, dass es am Ende noch schief geht. So wars dann ja auch, auch wenn Toni am Ende noch die Vollkatastrophe verhindern konnte. Einer der beschissensten Tage im Waldstadion überhaupt.


Teilen