Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist
Da wird ein Stochastiker vermutlich seine Einwände haben.
Nö. Durch die Vorgaben der spanischen und vorallem englischen Klubs ist das absolut logisch. In Topf 2 gibt es 6 Teams aus diesen beiden Ländern. Chelsea und Tottenham dürfen nicht in die gleiche Hälfte und sind beide in Topf 2. Barcelona und Real dürfen nicht in die gleiche Hälfte. Bekommen wir eins dieser Teams bevor Juve gezogen wird, ist Juve ziemlich wahrscheinlich. Interessant ist, dass laut dem Simulator Atletico und Real in die gleiche Hälfte dürfen. Da bin ich mir ja nicht so sicher.
Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist
Da wird ein Stochastiker vermutlich seine Einwände haben.
Nö. Durch die Vorgaben der spanischen und vorallem englischen Klubs ist das absolut logisch. In Topf 2 gibt es 6 Teams aus diesen beiden Ländern. Chelsea und Tottenham dürfen nicht in die gleiche Hälfte und sind beide in Topf 2. Barcelona und Real dürfen nicht in die gleiche Hälfte. Bekommen wir eins dieser Teams bevor Juve gezogen wird, ist Juve ziemlich wahrscheinlich. Interessant ist, dass laut dem Simulator Atletico und Real in die gleiche Hälfte dürfen. Da bin ich mir ja nicht so sicher.
Ich fände Juve aus Topf 2 perfekt, da damit die sportlich wohl unangenehmsten Gegner des Topfes 3 entfielen (Inter & Napoli). Es blieben bei einem Los Juve nur die beiden Lissabonner, Red Bull Zentrale und ein aufgrund der aktuellen Lage wohl geschwächtes Shakhtar übrig, was unsere sportlichen Chancen auf Platz 2 m.E. erhöhen würde. Aber ist ja eh alles Spekulation, gut wäre eine Gruppe, bei der es sportlich realistische Chancen bis zum Schluss gibt zu überwintern...
UEFA hat die Pairings bekannt gegeben und zwar wie folgt:
A Real Madrid & Barcelona B Frankfurt & Leipzig C Man City & Liverpool D AC Milan & Napoli E Bayern & Dortmund F Paris & Marseille G Porto & Benfica H Chelsea & Tottenham I Juventus & Inter J Atlético de Madrid & Sevilla K Rangers & Celtic
Bedeutet diese Teams gehen, jeweils in unterschiedliche Hälften.
Bei den 100 Auslosungen ist sicherlich auch noch ne relativ hohe statistische Abweichung drin, aber zumindest Barca und Neapel (, Sporting) scheinen wahrscheinlicher zu sein als die jeweils anderen Gegner aus den Töpfen. Topf 4 erwartungsgemäß relativ ausgeglichen.
Das ist dann aber nicht mal attraktiv. London waren wir jetzt schon, Donezk spielt eh in Polen (die Hools freuen sich)... Sevilla hatten wir aber auch schon zwei Mal. Dann von mir aus lieber Atletico, damit wir auch mal nach Madrid kommen und die Spanien-Tour 2022 abgeschlossen haben.
Das ist dann aber nicht mal attraktiv. London waren wir jetzt schon, Donezk spielt eh in Polen (die Hools freuen sich)... Sevilla hatten wir aber auch schon zwei Mal. Dann von mir aus lieber Atletico, damit wir auch mal nach Madrid kommen und die Spanien-Tour 2022 abgeschlossen haben.
hatten wir alle drei schon, wenn ich nicht gerade falsch liege
Das einzig blöde an diesen Auslosungen ist, dass ich jedesmal Angst hab, dass wir einen meiner persönlichen "Einmal im Leben will ich mit der Eintracht da hin"-Gegner bekommen und das dann genau auf den einzigen Termin gelegt wird, an dem ich arbeitsbedingt auf gar keinen Fall kann. Aktuell wäre das Spieltag 2 auswärts in Neapel. Hoffentlich nicht 🤪
Das einzig blöde an diesen Auslosungen ist, dass ich jedesmal Angst hab, dass wir einen meiner persönlichen "Einmal im Leben will ich mit der Eintracht da hin"-Gegner bekommen und das dann genau auf den einzigen Termin gelegt wird, an dem ich arbeitsbedingt auf gar keinen Fall kann. Aktuell wäre das Spieltag 2 auswärts in Neapel. Hoffentlich nicht 🤪
Genau das gleiche bei mir, ich zittere bezüglich Liverpool, Glasgow und Napoli... an zwei Terminen kann ich auf gar keinen Fall...
Group B
Frankfurt
Tottenham
Salzburg
Zagreb
Wäre okay.
Die Gruppe wäre gut und machbar.
Platz 3 wäre da sehr wahrscheinlich. Glaube aber nicht an so viel Losglück.
Auf der anderen Seite, hatten wir in der Europaleague auch oft schwere Gruppen und haben voll überzeugt.
Müssen es nehmen wie es kommt.
Atletico, Napoli, Celtic....
Nehm ich.
Nö. Durch die Vorgaben der spanischen und vorallem englischen Klubs ist das absolut logisch. In Topf 2 gibt es 6 Teams aus diesen beiden Ländern. Chelsea und Tottenham dürfen nicht in die gleiche Hälfte und sind beide in Topf 2. Barcelona und Real dürfen nicht in die gleiche Hälfte. Bekommen wir eins dieser Teams bevor Juve gezogen wird, ist Juve ziemlich wahrscheinlich.
Interessant ist, dass laut dem Simulator Atletico und Real in die gleiche Hälfte dürfen. Da bin ich mir ja nicht so sicher.
Ich fände Juve aus Topf 2 perfekt, da damit die sportlich wohl unangenehmsten Gegner des Topfes 3 entfielen (Inter & Napoli). Es blieben bei einem Los Juve nur die beiden Lissabonner, Red Bull Zentrale und ein aufgrund der aktuellen Lage wohl geschwächtes Shakhtar übrig, was unsere sportlichen Chancen auf Platz 2 m.E. erhöhen würde. Aber ist ja eh alles Spekulation, gut wäre eine Gruppe, bei der es sportlich realistische Chancen bis zum Schluss gibt zu überwintern...
Morgen um 18 Uhr ist Auslosung und bis 19 Uhr sollen wohl die Spiele terminiert werden
Gibt's dazu eine Quelle?
Hier stand kürzlich noch, dass vor Freitag kaum mit der Terminierung zu rechnen sei.
Und eigentlich wollte ich heute auf die Konsti...
Gibt's dazu eine Quelle?
Hier stand kürzlich noch, dass vor Freitag kaum mit der Terminierung zu rechnen sei.
Und eigentlich wollte ich heute auf die Konsti...
Hm, also doch besser heute vorm Rechner bleiben.
Heute passiert nichts mehr was Terminierung angeht.
Letztes Jahr kam der Spielplan auch Freitagsabends für die CL raus. Auslosung war Donnerstag
Heute passiert nichts mehr was Terminierung angeht.
Letztes Jahr kam der Spielplan auch Freitagsabends für die CL raus. Auslosung war Donnerstag
A Real Madrid & Barcelona
B Frankfurt & Leipzig
C Man City & Liverpool
D AC Milan & Napoli
E Bayern & Dortmund
F Paris & Marseille
G Porto & Benfica
H Chelsea & Tottenham
I Juventus & Inter
J Atlético de Madrid & Sevilla
K Rangers & Celtic
Bedeutet diese Teams gehen, jeweils in unterschiedliche Hälften.
Quelle: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/draws/
Topf 2:
Barcelona 24%
Atletico 15%
Sevilla 14%
Tottenham 14%
Liverpool 12%
Juventus 11%
Chelsea 10%
Topf 3:
Neapel 23%
Sporting 19%
Inter Mailand 17%
Salzburg 15%
Donezk 14%
Benfica 12%
Topf 4:
Maccabi Haifa 16%
Brügge 14%
Rangers 13%
Kopenhagen 13%
Pilsen 13%
Celtic 12%
Zagreb 12%
Marseille 12%
Bei den 100 Auslosungen ist sicherlich auch noch ne relativ hohe statistische Abweichung drin, aber zumindest Barca und Neapel (, Sporting) scheinen wahrscheinlicher zu sein als die jeweils anderen Gegner aus den Töpfen.
Topf 4 erwartungsgemäß relativ ausgeglichen.
Bei mir hat’s ergeben:
Gruppe C mit:
Sevilla
Sporting
Kopenhagen
Sportlich würde es wahrscheinlich nicht leichter gehen 🙈
obwohl
Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa
Ich stell mir gerade vor, dass wir wieder Barcelona kriegen und sie wieder schlagen.
ich vermute mal, das hier zeigts auch
https://www.uefa.tv/video/live/220806/
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-champions-league-auslosung-livestream-zdf-bayern-dortmung-leverkusen-frankfurt-leipzig-100.html
https://www.uefa.tv/video/live/220806/
Bei mir hat’s ergeben:
Gruppe C mit:
Sevilla
Sporting
Kopenhagen
Sportlich würde es wahrscheinlich nicht leichter gehen 🙈
obwohl
Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa
Ich stell mir gerade vor, dass wir wieder Barcelona kriegen und sie wieder schlagen.
und mal ehrlich, ein Gruppenspiel wird nie die Intesität eines Viertelfinalrückspiels haben.
und mal ehrlich, ein Gruppenspiel wird nie die Intesität eines Viertelfinalrückspiels haben.
obwohl
Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa
Aktuell wäre das Spieltag 2 auswärts in Neapel.
Hoffentlich nicht 🤪
Genau das gleiche bei mir, ich zittere bezüglich Liverpool, Glasgow und Napoli... an zwei Terminen kann ich auf gar keinen Fall...