>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
So, Abschluss der 1. Runde

Letztlich haben es 3 Teams mit niedrigerem Koeffizienten geschafft gegen den vermeintlichen Favoriten. Ne wirklich Überraschung gab es aber nur bei der Niederlage des rumänischen Meisters aus Cjuj gegen den Meister aus Armenien.

NK Maribor (SVN) - Schachzjor Salihorsk (BLR) 0:0 / 2:0
F91 Düdelingen (LUX) - KF Tirana (ALB) 1:0 / 2:1
Tobyl Qostanai (KAS) - Ferencváros (UNG) 0:0 / 1:5
HJK Helsinki (FIN) - FK RFS (LET) 1:0 / 6:6 n.E.
FK Bodø/Glimt (NOR) - KÍ Klaksvík (FÄR) 3:0 / 1:3
HŠK Zrinjski Mostar (BIH) - Sheriff Tiraspol (MDA) 0:0 / 0:1
ŠK Slovan Bratislava (SVK) - FC Dinamo Batumi (GEO) 0:0 / 2:1 n.V.
Pjunik Jerewan (ARM) - CFR Cluj (ROM) 0:0 / 6:5 n.E.
Malmö FF (SWE) - Víkingur Reykjavík (ISL) 3:2 / 3:3
Ludogorez Rasgrad (BUL) - FK Sutjeska Nikšić (MGR) 2:0 / 1:0
KF Ballkani (KOS) - FK Žalgiris Vilnius (LIT) 1:1 / 0:1 n.V.
The New Saints FC (WAL) - Linfield FC (NIR) 1:0 / 0:2
Shamrock Rovers (IRL) - Hibernians Paola (MLT) 3:0 / 0:0
KF Shkupi (NMZ) - Lincoln Red Imps (GIB) 3:0 / 0:2
Lech Posen (POL) - Qarabağ Ağdam (AZE) 1:0 / 1:5

Die bildliche Übersicht mache ich am Wochenende, da doch nun einiges neu berechnet werden muss bzgl. Annahmemodellen (besonders aber bei EL / ECL, auch wenn das nur für den Thread im AV relevant ist)

Weiter geht es am Montag mit der Auslosung der 3. Quali-Runde, auch wenn es letztlich um Platzhalter-Lose geht, also Sieger Helsinki/Pilsen gegen Sieger Maribor/Tiraspol usw.

Ab Dienstag dann die 2. Runde mit den Hinspielen. Dort greifen dann schon einige Altbekannte ein wie Dinamo Zagreb, Olympiakos, Pilsen, Fenerbahce, Dynamo Kiew usw.
#
SGE_Werner schrieb:

So, Abschluss der 1. Runde

Letztlich haben es 3 Teams mit niedrigerem Koeffizienten geschafft gegen den vermeintlichen Favoriten. Ne wirklich Überraschung gab es aber nur bei der Niederlage des rumänischen Meisters aus Cjuj gegen den Meister aus Armenien.

NK Maribor (SVN) - Schachzjor Salihorsk (BLR) 0:0 / 2:0
F91 Düdelingen (LUX) - KF Tirana (ALB) 1:0 / 2:1
Tobyl Qostanai (KAS) - Ferencváros (UNG) 0:0 / 1:5
HJK Helsinki (FIN) - FK RFS (LET) 1:0 / 6:6 n.E.
FK Bodø/Glimt (NOR) - KÍ Klaksvík (FÄR) 3:0 / 1:3
HŠK Zrinjski Mostar (BIH) - Sheriff Tiraspol (MDA) 0:0 / 0:1
ŠK Slovan Bratislava (SVK) - FC Dinamo Batumi (GEO) 0:0 / 2:1 n.V.
Pjunik Jerewan (ARM) - CFR Cluj (ROM) 0:0 / 6:5 n.E.
Malmö FF (SWE) - Víkingur Reykjavík (ISL) 3:2 / 3:3
Ludogorez Rasgrad (BUL) - FK Sutjeska Nikšić (MGR) 2:0 / 1:0
KF Ballkani (KOS) - FK Žalgiris Vilnius (LIT) 1:1 / 0:1 n.V.
The New Saints FC (WAL) - Linfield FC (NIR) 1:0 / 0:2
Shamrock Rovers (IRL) - Hibernians Paola (MLT) 3:0 / 0:0
KF Shkupi (NMZ) - Lincoln Red Imps (GIB) 3:0 / 0:2
Lech Posen (POL) - Qarabağ Ağdam (AZE) 1:0 / 1:5

Die bildliche Übersicht mache ich am Wochenende, da doch nun einiges neu berechnet werden muss bzgl. Annahmemodellen (besonders aber bei EL / ECL, auch wenn das nur für den Thread im AV relevant ist)

Weiter geht es am Montag mit der Auslosung der 3. Quali-Runde, auch wenn es letztlich um Platzhalter-Lose geht, also Sieger Helsinki/Pilsen gegen Sieger Maribor/Tiraspol usw.

Ab Dienstag dann die 2. Runde mit den Hinspielen. Dort greifen dann schon einige Altbekannte ein wie Dinamo Zagreb, Olympiakos, Pilsen, Fenerbahce, Dynamo Kiew usw.

Danke! Das Fieber steigt...
#
Update des Annahme-Modells

https://abload.de/img/cl22236bjgp.jpg

Die 3. Runde wurde mittlerweile ausgelost, natürlich noch oft mit Platzhaltern, weil die Spiele der 2. Runde erst jetzt anfangen.

Im Platzierungsweg kommt es natürlich schon eher zu hochkarätigen konkreten Duellen. In dem Fall der Überraschungsvize aus Belgien Union Saint-Gilloise gegen die Rangers sowie Monaco gegen PSV.
Graz spielt gegen den Sieger von Kiew / Fenerbahce und Benfica gegen den Sieger von Midtjylland/Larnaca.
#
Als Nachtrag noch die Hinspielergebnisse der 2. Quali-Runde, hatte vergessen meine Eintragungen nicht nur daheim zu machen, sondern auch hier zu posten...

Meisterweg - 2. Quali-Runde

Ferencváros (UNG) - ŠK Slovan Bratislava (SVK) 1:2
Dinamo Zagreb (CRO) - KF Shkupi (NMZ) 2:2
Qarabağ Ağdam (AZE) - FC Zürich (SUI) 3:2
HJK Helsinki (FIN) - Viktoria Pilsen (CZE) 1:2
Linfield FC (NIR) - FK Bodø/Glimt (NOR) 1:0
FK Žalgiris Vilnius (LIT) - Malmö FF (SWE) 1:0
Ludogorez Rasgrad (BUL) - Shamrock Rovers (IRL) 3:0
NK Maribor (SVN) - Sheriff Tiraspol (MDA) 0:0
Maccabi Haifa (ISR) - Olympiakos Piräus (GRE) 1:1
Pjunik Jerewan (ARM) - F91 Düdelingen (LUX) 0:1

Platzierungsweg - 2. Quali-Runde

FC Midtjylland (DÄN) – AEK Larnaca (ZYP) 1:1
Dynamo Kiew (UKR) – Fenerbahce (TÜR) 0:0

Ein paar Überraschungen sind schon dabei. Zagreb und Malmö zB müssen sich noch ordentlich strecken und einige Favoriten haben zumindest keine optimale Ausgangsbasis geschaffen nach dem Hinspiel.

Rückspiele am Dienstag und Mittwoch.
#
Midtjylland, Tiraspol, Pilsen, Rasgrad und Zagreb kommen als Favoriten weiter, Pyunik Jerewan schlägt Düdelingen, was ne kleinere Überraschung ist, aber auch keine allzu große.
#
Crung schrieb:

Uefa erlaubt Stehplätze in Deutschland, England und Frankreich:
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/fussball-uefa-erlaubt-wieder-stehplaetze-im-europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-100.html


Super News!
Das sind dann etwa 4.000 weitere Glückliche, die zum CL-Spiel kommen dürfen, oder?
#
Crung schrieb:

Uefa erlaubt Stehplätze in Deutschland, England und Frankreich:
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/fussball-uefa-erlaubt-wieder-stehplaetze-im-europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-100.html


Super News!
Das sind dann etwa 4.000 weitere Glückliche, die zum CL-Spiel kommen dürfen, oder?
#
Max 51500.
#
Bodø/Glimt, Dynamo Kiew, Qarabag kommen weiter, dafür sind Linfield, Zürich und Fenerbahce in die EL runtergerutscht. Überraschend das Ausscheiden von Malmö gegen Vilnius.

Bratislava-Ferencvaros tendiert gerade zum Sieg für die Ungarn, bei Olympiakos-Haifa würde es derzeit zur Überraschung kommen (Haifa führt 1:0). Das wäre auch das erste Ergebnis, was das Annahmemodell ändern würde, weil Olympiakos schon zu den Favoriten auf die Gruppenphase gehört.
#
Olympiakos liegt jetzt schon 0-3 hinten, die sind dann wohl weg.
#
Super geil!

Nicht mehr den Stress mit Kumpel am Telefon gleichzeitig versuchen sich einzuloggen, um nebeneinander Tickets zu bekommen, um dann auf der Ostkurve zu landen. Sondern einfach diesmal sagen zu können "Jo, meinen Stehplatz nehme ich dann auch für die Championsleague" Ich erlebe das CL Debut meines Teams in meiner Kurve! Und natürlich insgesamt ein paar tausend mehr, die ins Stadion kommen. Ob das finanziell für die Eintracht jetzt viel ausmacht, wegen der günstigeren Stehtickets, weiß ich natürlich jetzt nicht. Aber gut, alleine der Umbau kostet ja wahrscheinlich auch jedes mal Geld, dass man sich dann nun spart.
#
Super geil!

Nicht mehr den Stress mit Kumpel am Telefon gleichzeitig versuchen sich einzuloggen, um nebeneinander Tickets zu bekommen, um dann auf der Ostkurve zu landen. Sondern einfach diesmal sagen zu können "Jo, meinen Stehplatz nehme ich dann auch für die Championsleague" Ich erlebe das CL Debut meines Teams in meiner Kurve! Und natürlich insgesamt ein paar tausend mehr, die ins Stadion kommen. Ob das finanziell für die Eintracht jetzt viel ausmacht, wegen der günstigeren Stehtickets, weiß ich natürlich jetzt nicht. Aber gut, alleine der Umbau kostet ja wahrscheinlich auch jedes mal Geld, dass man sich dann nun spart.
#
Ich glaube, dass es sogar weniger Einnahmen sind. Wir haben ca. 9.300 Steher (wenn ich das richtig im Kopf habe). Die Eintracht würde also 3.000 Karten zu Steherpreisen zusätzlich verkaufen, dafür gut 6.000 Karten zu Stehplatz- anstatt Sitzplatzpreisen.
Dafür spart man sich jeweils den Umbau. Und man verdient bei 3.000 Zuschauern auch rund ums Stadion mehr. Letztlich wird sich da nicht viel tun.
#
Auf jeden Fall scheint die UEFA mal was Vernünftiges zu machen. Dinge gibts. Ich hoffe nur, dass sich unsere Fans oder die anderer deutscher Vereine nicht zu sehr "gehen lassen", damit die UEFA das auch in anderen Stadien, besonders dort, wo die Stehränge vernünftig aufgebaut sind (Sicherheit etc.), erlaubt.

Hier noch mal der Überblick der 3. Quali-Runde

Meisterweg - 3. Quali-Runde

Ludogorez Rasgrad (BUL) - Dinamo Zagreb (CRO)
Maccabi Haifa (ISR) - Apollon Limassol (ZYP)
Qarabağ Ağdam (AZE) - Ferencváros (UNG)
FK Bodø/Glimt (NOR) - FK Žalgiris Vilnius (LIT)
Roter Stern Belgrad (SRB) - Pjunik Jerewan (ARM)
Sheriff Tiraspol (MDA) - Viktoria Pilsen (CZE)

Platzierungsweg - 3. Quali-Runde

AS Monaco (FRN) - PSV Eindhoven (NED)
Union Saint-Gilloise (BEL) - Glasgow Rangers (SCO)
Dynamo Kiew (UKR) - Sturm Graz (ÖST)
Benfica Lissabon (POR) - FC Midtjylland (DÄN)

Beim Annahmemodell ist jetzt Olympiakos logischerweise raus, dafür rutscht Pilsen als vierstärkstes Meisterweg-Quali-Team nach. Aber mal schauen, ob es noch Überraschungen gibt.
#
Super geil!

Nicht mehr den Stress mit Kumpel am Telefon gleichzeitig versuchen sich einzuloggen, um nebeneinander Tickets zu bekommen, um dann auf der Ostkurve zu landen. Sondern einfach diesmal sagen zu können "Jo, meinen Stehplatz nehme ich dann auch für die Championsleague" Ich erlebe das CL Debut meines Teams in meiner Kurve! Und natürlich insgesamt ein paar tausend mehr, die ins Stadion kommen. Ob das finanziell für die Eintracht jetzt viel ausmacht, wegen der günstigeren Stehtickets, weiß ich natürlich jetzt nicht. Aber gut, alleine der Umbau kostet ja wahrscheinlich auch jedes mal Geld, dass man sich dann nun spart.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Super geil!

Nicht mehr den Stress mit Kumpel am Telefon gleichzeitig versuchen sich einzuloggen, um nebeneinander Tickets zu bekommen, um dann auf der Ostkurve zu landen. Sondern einfach diesmal sagen zu können "Jo, meinen Stehplatz nehme ich dann auch für die Championsleague" Ich erlebe das CL Debut meines Teams in meiner Kurve! Und natürlich insgesamt ein paar tausend mehr, die ins Stadion kommen. Ob das finanziell für die Eintracht jetzt viel ausmacht, wegen der günstigeren Stehtickets, weiß ich natürlich jetzt nicht. Aber gut, alleine der Umbau kostet ja wahrscheinlich auch jedes mal Geld, dass man sich dann nun spart.

Nicht zu vergessen: Keine nervigen Volltrottel mehr, die zehn Minuten vor dem Spiel auf den aufgedruckten Sitzplatz auf der Karte bestehen. Da bekomme ich jedes mal kurzzeitig Gefühle.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Super geil!

Nicht mehr den Stress mit Kumpel am Telefon gleichzeitig versuchen sich einzuloggen, um nebeneinander Tickets zu bekommen, um dann auf der Ostkurve zu landen. Sondern einfach diesmal sagen zu können "Jo, meinen Stehplatz nehme ich dann auch für die Championsleague" Ich erlebe das CL Debut meines Teams in meiner Kurve! Und natürlich insgesamt ein paar tausend mehr, die ins Stadion kommen. Ob das finanziell für die Eintracht jetzt viel ausmacht, wegen der günstigeren Stehtickets, weiß ich natürlich jetzt nicht. Aber gut, alleine der Umbau kostet ja wahrscheinlich auch jedes mal Geld, dass man sich dann nun spart.

Nicht zu vergessen: Keine nervigen Volltrottel mehr, die zehn Minuten vor dem Spiel auf den aufgedruckten Sitzplatz auf der Karte bestehen. Da bekomme ich jedes mal kurzzeitig Gefühle.
#
anno-nym schrieb:

Nicht zu vergessen: Keine nervigen Volltrottel mehr, die zehn Minuten vor dem Spiel auf den aufgedruckten Sitzplatz auf der Karte bestehen.

Jetzt weiß ich, wer die Bankreihen immer aus der Verankerung gerissen hat 😉
#
Ich glaube, dass es sogar weniger Einnahmen sind. Wir haben ca. 9.300 Steher (wenn ich das richtig im Kopf habe). Die Eintracht würde also 3.000 Karten zu Steherpreisen zusätzlich verkaufen, dafür gut 6.000 Karten zu Stehplatz- anstatt Sitzplatzpreisen.
Dafür spart man sich jeweils den Umbau. Und man verdient bei 3.000 Zuschauern auch rund ums Stadion mehr. Letztlich wird sich da nicht viel tun.
#
Wenn die Stehplätze so teuer wie früher die Kat 1 Sitzplätze sind, dann nicht.... Aber kein Zwanni für nen Steher würde dann wieder aktiv werden... Bin eh mal gespannt auf die CL Preise. Rechne aber mindestens mit den Tageskartenpreisen wie gegen Bayern (dann würde mein Platz das doppelte wie im Ligabetrieb kosten).  
#
Wenn die Stehplätze so teuer wie früher die Kat 1 Sitzplätze sind, dann nicht.... Aber kein Zwanni für nen Steher würde dann wieder aktiv werden... Bin eh mal gespannt auf die CL Preise. Rechne aber mindestens mit den Tageskartenpreisen wie gegen Bayern (dann würde mein Platz das doppelte wie im Ligabetrieb kosten).  
#
ThorstenH schrieb:
Rechne aber mindestens mit den Tageskartenpreisen wie gegen Bayern (dann würde mein Platz das doppelte wie im Ligabetrieb kosten).  


Die BILD hatte tatsächlich vor ein paar Tagen mak berichtet das es Kategorie A Bundesligapreise für Dauerkarteninhaber in der CL geben  soll. Dann würde es richtig teuer werden bei drei Partien.
#
Bodø/Glimt, Dynamo Kiew, Qarabag kommen weiter, dafür sind Linfield, Zürich und Fenerbahce in die EL runtergerutscht. Überraschend das Ausscheiden von Malmö gegen Vilnius.

Bratislava-Ferencvaros tendiert gerade zum Sieg für die Ungarn, bei Olympiakos-Haifa würde es derzeit zur Überraschung kommen (Haifa führt 1:0). Das wäre auch das erste Ergebnis, was das Annahmemodell ändern würde, weil Olympiakos schon zu den Favoriten auf die Gruppenphase gehört.
#
SGE_Werner schrieb:

Bodø/Glimt, Dynamo Kiew, Qarabag kommen weiter, dafür sind Linfield, Zürich und Fenerbahce in die EL runtergerutscht

Die Fenerbahce-Fans haben sich wohl richtig toll benommen. Kiew hat aber die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Sehr schön.
#
SGE_Werner schrieb:

Bodø/Glimt, Dynamo Kiew, Qarabag kommen weiter, dafür sind Linfield, Zürich und Fenerbahce in die EL runtergerutscht

Die Fenerbahce-Fans haben sich wohl richtig toll benommen. Kiew hat aber die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Sehr schön.
#
Ist ja widerlich
#
SGE_Werner schrieb:

Bodø/Glimt, Dynamo Kiew, Qarabag kommen weiter, dafür sind Linfield, Zürich und Fenerbahce in die EL runtergerutscht

Die Fenerbahce-Fans haben sich wohl richtig toll benommen. Kiew hat aber die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Sehr schön.
#
Hab ich gestern auch irgendwo gelesen, widerliches Verhalten dieser Erdogan-Groupies.
#
Die Stadionkapazitäten in #1 könnten editiert werden.

 Frankfurt_51.500
 München_75.024
 Leipzig_47.069
 Dortmund_81.365
 Leverkusen_30.210

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/fussball-uefa-erlaubt-wieder-stehplaetze-im-europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-100.html


Teilen