>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Lustiges Programm! Mein Test:

Group B
Frankfurt
Tottenham
Salzburg
Zagreb

Wäre okay.
#
clakir schrieb:

Lustiges Programm! Mein Test:

Group B
Frankfurt
Tottenham
Salzburg
Zagreb

Wäre okay.



Die Gruppe wäre gut und machbar.
Platz 3 wäre da sehr wahrscheinlich. Glaube aber nicht an so viel Losglück.

Auf der anderen Seite, hatten wir in der Europaleague auch oft schwere Gruppen und haben voll überzeugt.
Müssen es nehmen wie es kommt.
#
Meine Probeauslosung:
Atletico, Napoli, Celtic....  

Nehm ich.  
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist

Da wird ein Stochastiker vermutlich seine Einwände haben.

Nö. Durch die Vorgaben der spanischen und vorallem englischen Klubs ist das absolut logisch. In Topf 2 gibt es 6 Teams aus diesen beiden Ländern. Chelsea und Tottenham dürfen nicht in die gleiche Hälfte und sind beide in Topf 2. Barcelona und Real dürfen nicht in die gleiche Hälfte. Bekommen wir eins dieser Teams bevor Juve gezogen wird, ist Juve ziemlich wahrscheinlich.
Interessant ist, dass laut dem Simulator Atletico und Real in die gleiche Hälfte dürfen. Da bin ich mir ja nicht so sicher.
#
Arya schrieb:

SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist

Da wird ein Stochastiker vermutlich seine Einwände haben.

Nö. Durch die Vorgaben der spanischen und vorallem englischen Klubs ist das absolut logisch. In Topf 2 gibt es 6 Teams aus diesen beiden Ländern. Chelsea und Tottenham dürfen nicht in die gleiche Hälfte und sind beide in Topf 2. Barcelona und Real dürfen nicht in die gleiche Hälfte. Bekommen wir eins dieser Teams bevor Juve gezogen wird, ist Juve ziemlich wahrscheinlich.
Interessant ist, dass laut dem Simulator Atletico und Real in die gleiche Hälfte dürfen. Da bin ich mir ja nicht so sicher.

Ich fände Juve aus Topf 2 perfekt, da damit die sportlich wohl unangenehmsten Gegner des Topfes 3 entfielen (Inter & Napoli). Es blieben bei einem Los Juve nur die beiden Lissabonner, Red Bull Zentrale und ein aufgrund der aktuellen Lage wohl geschwächtes Shakhtar übrig, was unsere sportlichen Chancen auf Platz 2 m.E. erhöhen würde. Aber ist ja eh alles Spekulation, gut wäre eine Gruppe, bei der es sportlich realistische Chancen bis zum Schluss gibt zu überwintern...  
#
Knueller schrieb:

Hallo, weiß man schon, wann klar ist, gegen wen wir spielen? Gibt die UEFA das bekannt? LG

Morgen um 18 Uhr ist Auslosung und bis 19 Uhr sollen wohl die Spiele terminiert werden
#
baujahr80 schrieb:

Morgen um 18 Uhr ist Auslosung und bis 19 Uhr sollen wohl die Spiele terminiert werden

Gibt's dazu eine Quelle?

Hier stand kürzlich noch, dass vor Freitag kaum mit der Terminierung zu rechnen sei.

Und eigentlich wollte ich heute auf die Konsti...
#
baujahr80 schrieb:

Morgen um 18 Uhr ist Auslosung und bis 19 Uhr sollen wohl die Spiele terminiert werden

Gibt's dazu eine Quelle?

Hier stand kürzlich noch, dass vor Freitag kaum mit der Terminierung zu rechnen sei.

Und eigentlich wollte ich heute auf die Konsti...
#
Terminierung erst am Freitag ist aufgrund der Europa League Auslosung zumindest bei bestimmten Gegnern möglich...
#
Also jetzt wo die Töpfe klar sind ist mE Platz 3 mit 50/50 möglich und eine kleine Chance gibt es auf Platz 2, egal wer da kommt
#
Terminierung erst am Freitag ist aufgrund der Europa League Auslosung zumindest bei bestimmten Gegnern möglich...
#
ThorstenH schrieb:

Terminierung erst am Freitag ist aufgrund der Europa League Auslosung zumindest bei bestimmten Gegnern möglich...

Hm, also doch besser heute vorm Rechner bleiben.
#
ThorstenH schrieb:

Terminierung erst am Freitag ist aufgrund der Europa League Auslosung zumindest bei bestimmten Gegnern möglich...

Hm, also doch besser heute vorm Rechner bleiben.
#
Bigbamboo schrieb:

ThorstenH schrieb:

Terminierung erst am Freitag ist aufgrund der Europa League Auslosung zumindest bei bestimmten Gegnern möglich...

Hm, also doch besser heute vorm Rechner bleiben.


Heute passiert nichts mehr was Terminierung angeht.
Letztes Jahr kam der Spielplan auch Freitagsabends für die CL raus. Auslosung war Donnerstag
#
UEFA hat die Pairings bekannt gegeben und zwar wie folgt:

A Real Madrid & Barcelona
B Frankfurt & Leipzig
C Man City & Liverpool
D AC Milan & Napoli
E Bayern & Dortmund
F Paris & Marseille
G Porto & Benfica
H Chelsea & Tottenham
I Juventus & Inter
J Atlético de Madrid & Sevilla
K Rangers & Celtic

Bedeutet diese Teams gehen, jeweils in unterschiedliche Hälften.

Quelle: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/draws/
#
Schön. Leverkusen ist einfach das unwichtige fünfte Rad und darf halt da rein, wo es passt.
#
Ergebnis aus 100 Auslosungen mit den inzwischen aktualisierten TV Pairings:

Topf 2:
Barcelona 24%
Atletico 15%
Sevilla 14%
Tottenham 14%
Liverpool 12%
Juventus 11%
Chelsea 10%

Topf 3:
Neapel 23%
Sporting 19%
Inter Mailand 17%
Salzburg 15%
Donezk 14%
Benfica 12%

Topf 4:
Maccabi Haifa 16%
Brügge 14%
Rangers 13%
Kopenhagen 13%
Pilsen 13%
Celtic 12%
Zagreb 12%
Marseille 12%

Bei den 100 Auslosungen ist sicherlich auch noch ne relativ hohe statistische Abweichung drin, aber zumindest Barca und Neapel (, Sporting) scheinen wahrscheinlicher zu sein als die jeweils anderen Gegner aus den Töpfen.
Topf 4 erwartungsgemäß relativ ausgeglichen.
#
H3nning schrieb:

Wenn jemand nicht bis morgen abwarten kann.


Bei mir hat’s ergeben:
Gruppe C mit:

Sevilla
Sporting
Kopenhagen

Sportlich würde es wahrscheinlich nicht leichter gehen 🙈
#
Also jetzt wo die Töpfe klar sind ist mE Platz 3 mit 50/50 möglich und eine kleine Chance gibt es auf Platz 2, egal wer da kommt
#
Barca 24%? Booooooring
#
Sky sport news HD und DAZN zeigen gleich die Auslosung ...
#
H3nning schrieb:

Wenn jemand nicht bis morgen abwarten kann.


Bei mir hat’s ergeben:
Gruppe C mit:

Sevilla
Sporting
Kopenhagen

Sportlich würde es wahrscheinlich nicht leichter gehen 🙈
#
Shah0405 schrieb:

H3nning schrieb:

Wenn jemand nicht bis morgen abwarten kann.


Bei mir hat’s ergeben:
Gruppe C mit:

Sevilla
Sporting
Kopenhagen

Sportlich würde es wahrscheinlich nicht leichter gehen 🙈


obwohl

Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa
#
Barca 24%? Booooooring
#
J_Boettcher schrieb:

Barca 24%? Booooooring


Ich stell mir gerade vor, dass wir wieder Barcelona kriegen und sie wieder schlagen.
#
J_Boettcher schrieb:

Barca 24%? Booooooring


Ich stell mir gerade vor, dass wir wieder Barcelona kriegen und sie wieder schlagen.
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Barca 24%? Booooooring


Ich stell mir gerade vor, dass wir wieder Barcelona kriegen und sie wieder schlagen.


und mal ehrlich, ein Gruppenspiel wird nie die Intesität eines Viertelfinalrückspiels haben.
#
Shah0405 schrieb:

H3nning schrieb:

Wenn jemand nicht bis morgen abwarten kann.


Bei mir hat’s ergeben:
Gruppe C mit:

Sevilla
Sporting
Kopenhagen

Sportlich würde es wahrscheinlich nicht leichter gehen 🙈


obwohl

Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa
#
FredSchaub schrieb:


obwohl

Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa        


Das ist dann aber nicht mal attraktiv. London waren wir jetzt schon, Donezk spielt eh in Polen (die Hools freuen sich)... Sevilla hatten wir aber auch schon zwei Mal. Dann von mir aus lieber Atletico, damit wir auch mal nach Madrid kommen und die Spanien-Tour 2022 abgeschlossen haben.
#
Das einzig blöde an diesen Auslosungen ist, dass ich jedesmal Angst hab, dass wir einen meiner persönlichen "Einmal im Leben will ich mit der Eintracht da hin"-Gegner bekommen und das dann genau auf den einzigen Termin gelegt wird, an dem ich arbeitsbedingt auf gar keinen Fall kann.
Aktuell wäre das Spieltag 2 auswärts in Neapel.
Hoffentlich nicht 🤪
#
FredSchaub schrieb:


obwohl

Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa        


Das ist dann aber nicht mal attraktiv. London waren wir jetzt schon, Donezk spielt eh in Polen (die Hools freuen sich)... Sevilla hatten wir aber auch schon zwei Mal. Dann von mir aus lieber Atletico, damit wir auch mal nach Madrid kommen und die Spanien-Tour 2022 abgeschlossen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:


obwohl

Frankfurt
Chelsea
Shakhtar
M Haifa        


Das ist dann aber nicht mal attraktiv. London waren wir jetzt schon, Donezk spielt eh in Polen (die Hools freuen sich)... Sevilla hatten wir aber auch schon zwei Mal. Dann von mir aus lieber Atletico, damit wir auch mal nach Madrid kommen und die Spanien-Tour 2022 abgeschlossen haben.


hatten wir alle drei schon, wenn ich nicht gerade falsch liege


Teilen