>

Das schreiben die anderen über unseren EL-Gewinn

#
Die Tradition führe ich mal hier weiter, einige Auszüge aus dem FC Brett, wo seltsamerweise nicht wirklich viel stand

Ich würde es der Eintracht nach dieser saustarken EL Saison durchaus gönnen. Aber der damit verbundene Einzug in die CL und damit an die großen Fleischtöpfe gefällt mir nicht.

Geiles intensives Spiel. So macht Fußball Spaß.

Elfmeterschiessen jetzt würde ich schon auf Frankfurt tippen, die haben den besseren Torwart.

Wahnsinn Glückwunsch Eintracht

Ist schon verdient obwohl ich die Eintracht nicht besonders mag.

Ob der Schmaddi sich wohl ärgert :rolling_on_the_floor_laughing:
Glückwunsch Eintracht verdient :thumbs_up:

Glückwunsch Frankfurt

Glückwunsch Oliver Glasner (gönne ich ihm extrem, wo Schmadtke + WOB Spieler ihn letztes Jahr um diese Zeit so nieder geredet haben)

Auf alle Fälle schön, dass es mal ein Verein erwischt der es "sich erarbeitet" hat. Die Chancen nutzen und erzwingen, wenn sie sich bieten.
Eines Tages wird's geschehen...

Glückwunsch, aber was da gerade in der Sportsbar bei mir um die Ecke abging... :thumbs_up: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:
Ich kam von meinem Rundgang durch die Stadt :koeln: da vorbei und habe die letzten Elfmeter mitbekommen und hab es mir nicht nehmen lassen auch auf den Sieg anzustoßen :prost: :prost:


Evtl schau ich später nach weiteren aber jetzt muss ich erst mal duschen, gut das ich Urlaub habe
#
Vorab: gibt natürlich auch ein paar Dauernörgler in den Foren, denen ich aber nach so einem historischen Tag keine Aufmerksamkeit geben möchte. Deswegen habe ich diese außen vor gelassen!

- FC BAYERN -

Das Frankfurt so abgeht, verstehe ich. Für die ist es in vielfacher Hinsicht historisch. Vereinsintern, aber auch erste deutsche Mannschaft seit 1997, die diesen Cup gewinnt.
Noch dazu spielt Frankfurt nächstes Jahr in der CL, Sahnehäubchen ist der Supercup gegen Real oder Liverpool. Das sind ja eigentlich Sphären, in denen sich der FC Bayern aufhält Das ist wirklich herausragend und Frankfurt ist damit für mich DIE Bundesligamannschaft dieser Saison.

Ich kenne keine Mannschaft und keinen Verein, die dermaßen Bock auf diesen Wettbewerb hatte wie die Eintracht und ihn auch sowas von verdient gewonnen haben.
Ich gönne es ihnen vor Herzen!!!

Glückwunsch an die Eintracht. Großartige Europapokal Saison. Da sieht man was man erreichen kann wenn man alles gibt und richtig Bock auf einen Titel hat.
Die „großen“ 3 in Deutschland und andere Top Teams hatten dieses Jahr genau diesen Bock anscheinend nicht und sind teilweise Blamabel ausgeschieden.

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein Sieg der Mannschaft und des Trainers. Da sieht man was geht wenn eine Mannschaft eine Einheit ist, voll motiviert und taktisch toll eingestellt. Glasner seit Jahren mit jeder Mannschaft erfolgreich und wenn er weg war ging es steil bergab. Er zeigt wie man Spieler entwickelt und diese in Hochform bringt und er hat früh erkannt in welchem Bewerb es diese Jahr was zu holen geht. Wen interessiert es ob man 7. oder 11. wird. Chapeau!

Glückwunsch an Frankfurt, sowas von verdient. Auch wie die Elfer geschossen wurde, besser gehts nicht.
Die beiden Reporter von RTL waren jetzt nicht so übel. Freund hat ein Elfmeterschiessen vorausgesagt und Hagemann z.B. dass der erste Schütze der Rangers in die Mitte schiesst. Und beim Fangesang nach der Pokalübergabe wurde einfach mal geschwiegen. 👍

Ich gönne es der Eintracht auf jeden Fall und hab’s mir gestern auch bis zum Ende angeschaut. Grundsätzlich interessiert mich die Fünfjahreswertung einen Feuchten, aber der Attraktivität der BL tut es vielleicht auch mal wieder ganz gut, wenn sie einen Euro League-Sieger stellt. Und da ist mir die Eintracht viel, viel lieber als der BVB oder Plastikvereine wie Leipzig oder Wolfsburg. Passt schon.

War für den neutralen Beobachter auf jeden Fall ein tolles Spiel. Rode hatte seinen Schweinsteiger-WM-2014-Moment und ihm gönne ich den Sieg auch. Der hat sich bei uns nie etwas zu Schulden kommen lassen. Und Trapp echt herausragend, das Ding, das der da in der 118. gehalten hat, war unmenschlich. Den finde ich aber ohnehin sympathisch und fand auch immer, dass das ein sehr, sehr guter Keeper war und ist. Ist doch schön, wenn solche Spieler auch mal einen Titel holen.
Den Eintrag in die Geschichtsbücher hat die Eintracht nun sicher, nicht zuletzt auch wegen der Top-Fans und Auswärtsreisen, die europaweit Wirbel gemacht haben. Für die muss das gestern so geil gewesen sein, da war ich schon etwas neidisch. Kleiner Hexenkessel, Elfmeterschießen, Euro League gewonnen und dann noch die Qualifikation für die CL klar gemacht. Tage, die man als Fan nie vergessen wird.
Passt schon so. Finde es auch grundsätzlich cool, dass die die Europa League immer ernstnehmen. Für die bedeutet das richtig was. Verstehe eh nicht, dass viele Vereine, die sonst kaum Chancen auf irgendeinen Titel haben, die Euro League so schleifen lassen..
Glückwunsch auf jeden Fall 👍

Glückwunsch an die Eintracht. Sie haben wirklich als geschlossenes Kollektiv überzeugt. Ein großer Verdienst von Glasner. Wer in diesem Wettbewerb ohne Niederlage bleibt, hat den Titel total verdient. Man sieht ja auch die ganze Beigeisterung im Umfeld. Letztlich ist es ein internationaler Titel, den man eher von Dortmund oder Leipzig erwartet hätte. Da wurde eine große Chance verpasst. Die Eintracht hat es bis zum Ende durchgezogen.

- 1 FC KÖLN -

Nächstes Jahr gewinnen die noch die Champions League

Verdient. Richtig geile EL-Saison. Aber in einem Finale 5 solche 11m zu schießen, muss man auch erstmal bringen. Wenigstens ist jetzt mal eine deutsche Mannschaft in der CL, der man neben Dortmund auch mal die Daumen drücken kann. Bayern, Pillen, VW, RB, Gladbach... Sind ja ansonsten die größten scheißteams der Liga

Ich will, dass der Hinteregger ins Mikro pisst.

An Glasners Stelle würde ich zurücktreten, besseren Zeitpunkt gibt es nicht.
Und schmadtke der idiot und Betrüger vergrault den Glasner.

Hat Fredi Bobic sich schon geäußert?
Oder Adi Hütter

Mir ist gar nicht klar, wie man sich da nicht zumindest mitfreuen kann. Die Eintracht ist wie wir. Es gibt so viele Hassvereine oder Scheiß egal-Vereine - ich freu mich, dass so ein Verein mit so viel Support so etwas schafft.

Wo bleiben die Äppelwoi-Duschen?

Ungeschlagen den Uefa Cup gewinnen mit nicht gerade dem besten Kader. Sevilla, Barcelona, West Ham United - alle auswärts geschlagen. Fetten Respekt! 👌

Geilster Präsident der Liga.

Und es zeigt, was mit Wille und Leidenschaft erreicht werden kann.
Und wenn Teams wie BVB, Bayer, Red Bull nicht alles geben in der EL und das teilweise auch noch rechtfertigen mit "unser Focus liegt auf der Bundesliga und CL-Qualifikation"... Für was spielen die? Wie der Esel hinter der Möhre, der nicht merkt, dass er niemals ankommt.

- SC FREIBURG -

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bam bam bam sehr horny

So geil und so verdient! Unglaublich was da passiert ist und da sieht man was möglich ist wenn alles an einem Strang zieht.

Sehr schön Frankfurt.
Wie sich Bobic wohl so fühlt, statt heute zu feiern morgen zu zittern? tjaja...

Ach schön. Wer freut sich da nicht.
Und ganz ohne #Goldelse.

Leute, ich muss morgen früh in den Unterricht. Das wird eine harte Nummer. Aber wenn ich von den Schülern immer die Hausaufgaben verlange, muss ich nach einem historischen Europapokaltriumpf trotzdem am Start sein. Forza SGE! Wir sind in der Champions League und die neue Saison ist meilenweit entfernt. Stand jetzt...

- BORUSSIA AUS GLADBACH -

Ole Ole super SGE. Glückwunsch zum EL- Sieg.

Vollkommen verdient. Glückwunsch!

Absoluten Respekt, was für Kämpfer
GLÜCKWÜNSCH

Hammer einfach. Diese Mentalität und wie sie diesen Wettbewerb von Anfang an angenehm haben. Glückwunsch und feiert schön!

Glückwunsch! Ich gönne es ihnen. Eine Mannschaft die für den Pokal vom Spiel 1 der Gruppenphase dafür gebrannt hat!

Der Frankfurter Präsident platzt vor Stolz. So ist Fußball voller Emotion. Toll dem zuzuhören.
Auch die Bilder aus Frankfurt im Stadion. Pickepackevoll entscheidender Elfmeter und 60.000 sind in Extase. Endlich wieder Fußball.

Das auch zu dem Thema "Mimimi, mit 50+1 spielt international Deutschland eh keine Rolle außer Bayern".

Glückwunsch. Bin aber in unserer Unfähigkeit, in den wirklich wichtigen Spielen echt sehr neidisch (ein anderes Wort gibt es dafür einfach nicht) auf die Hammer Mentalität der Frankfurter.
Dass wir in den letzten 10 Jahren nicht auch nur in der Nähe eines Titels waren, trotz unseres zwischenzeitlichen Potentials sollte uns zu denken geben.
Und wer uns auf Augenhöhe mit der Eintracht sieht, dem muss ich die Frage stellen: Wo? Wie? Wo waren wir in den letzten 5 Jahren? 1x CL (super Vorrunde aber danach nicht den Hauch einer Chance) 1x EL (peinliches Ausscheiden in der Gruppenphase. Und die Eintracht? 2 Pokalfinals, EL Halbfinale und jetzt der Sieg.
Frankfurt muss ein Stück weit unser Vorbild sein. In der Bundesliga vielleicht nicht immer so stark und mit Ausreißern nach unten aber in den wirklich wichtigen Spielen rufen die krasse Leistungen ab, von denen wir nur träumen können, obwohl wir vom Potential in den letzten Jahren nicht schlechter waren. Aber die Eintracht hat einfach eine bessere Mentalität über Jahre schon.

Astrein, SGE. Höchster Respekt von meiner Seite!!
Wenn ich jedoch an unsere "Unterschiedsspieler" und "Mentalitätsmonster" denke...au Backe

Glückwunsch nach Frankfurt für diese Leistung im Europokal. Sie haben sich diesen Pokal verdient. Würde unsere Borussia nur eine Saison diese Mentalität zeigen.

- BAYER 04 -

Ich kann Ffurt nicht leiden. Trotzdem freue ich mich über den EL Sieg, weil so ein Erfolg für die internationale Reputation der Bundesliga dringend nötig war.

Ich wohne nahe Frankfurt und war als Jugendlicher sogar phasenweise bei jedem zweiten Heimspiel.
Trotzdem war/ist die Eintracht mir eigentlich völlig egal.
Normalerweise juckt es mich gar nicht, ob sie gewinnen oder verlieren.
Nach der Arbeit heute habe ich mit Eintracht-Fans das Spiel geschaut. Ich bin erst ab Hz.2 dabei gewesen.
Und zu meiner völligen Überraschung habe ich mitgefiebert und zur Eintracht gehalten.
Und ich gönne es der Eintracht. Sie war im Final-Spiel auch die bessere Mannschaft.
Wobei, wenn die Rangers am Ende das 2:1 gemacht hätten, wäre es auch nicht unverdient gewesen.
Auch wenn ich zu 99% Leverkusen-Fan bin, gehört das letzte Prozent fast vollständig Frankfurt.
Es war ein tolles Fußballspiel heute.
Wenn ich jetzt schreibe, wird auch meine Stimmung etwas missmutig, da ich wenig Hoffnung habe, dass wir bald so etwas erreichen.
Trotz des Neides gönne ich es aber der Eintracht und vor allem deren Fans.
Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn Leipzig die EL gewonnen hätte...
Da wären mir die Rangers sogar lieber gewesen.
Übrigens auch Respekt an die Rangers. Sowohl die Spieler als auch die Fans haben die Niederlage mit Würde angenommen.
Ich habe Fans gesehen, die trotzdem der Mannschaft applaudiert haben.
Ich habe keine aggressiven Fans/Spieler gesehen.
Und auch bei der Siegerehrung haben die Spieler sich trotz der Niederlage vorbildlich verhalten.
Bei zum Beispiel den Bayern-Spielern haben wir schon andere Bilder gesehen.

wir brauchen endlich Titel!!!
mehr als tolle Worte, mehr als große Transfergewinne, mehr als irgendwelche Jahrhundertalente, mehr als sehenswerten Fußball, mehr als Idole in der Führungsriege, mehr als alles andere.
in den 60ern geborene sind oft gladbach fans (aus ganz Deutschland) - weil die in den 70ern Titeln gewonnen haben.
in den 80ern geborene sind oft dortmund fans (aus ganz Deutschland) - weil die in den den 90ern und später Titel gewonnen haben
über Bayern brauche ich wohl nix sagen.
Hier in Frankfurt ist ein hype ausgebrochen seit Jahren. Es ist einfach wieder schick ins Stadion zu gehen, Bilder davon zu posten etc... Leute die keine Ahnung von Fußball haben sind auf einmal große Fans. Von den beiden Pokalsiegen wird die Eintracht noch Jahrzehnte zehren!

Glückwunsch an den Bayern Pokalbezwinger von 2018 und EL Sieger 2022.

Die SGE ist auch nicht mein Sympathieclub, aber die Truppe hat eine grandiose Euroleague gespielt und den Pott im Finale verdient (auch mit dem nötigen Glück, das wir gefühlt in wichtigen Spielen nie haben) in die Bundesliga geholt. Also Glückwunsch an den Main und damit reicht es dann auch an Aufmerksamkeit.

es ist der schmerz innendrin, ob der eigenen langjährigen titellosigkeit, der die antipathie gegenüber der sge blühen lässt
als vorjahressieger würden wir das alles gelassener sehen.

Ich weiß man soll es nicht machen und es bringt eh nichts, aber ich frage mich, ob wir sowas je erleben werden. Wie kann eine Eintracht, die die absolute Kacksaison spielt in der Europa League unbesiegt selbst gegen Barcelona durchmarschieren und den Titel holen? Wir hätten gestern gegen beide dieser Mannschaften verloren glaube ich. Ich weiß auch nicht, wie man sich für die Eintracht freuen kann. Mir ist das absolut gleichgültig, eher gucke ich mit Schmerz auf die eigenen Leistungen in den Pokalwettbewerben des letzten Jahrzehnts. Da muss man leider feststellen, dass man mit solchen Kadern einfach keinen Titel holen kann. Titel holt man mit erfahrenen Mannschaften, nicht mit jungen wilden Schönwetterfußballern (um es mal übertrieben zu sagen) - siehe die jüngsten (letzte 7 jahre) nationalen und internationalen Überraschungspokalsiege von Sevilla, Wolfsburg, Frankfurt, Villareal, Valencia, Real Betis, Real Sociedad, Lazio, und selbst die Meistermannschaft um Leicester damals war aufgebaut um alte Hasen. Selbes gilt übrigens für die Übermannschaften Liverpool, City, Bayern, und Real.

- ARMINIA BIELEFELD -

Geil geil geil

Immerhin sind wir Euro League Sieger Besieger

Auch wenn ich es eher den Rangers gegönnt hätte:
Verdienter Titelgewinn der Eintracht , 120 Minuten einfach mehr investiert.
Wahnsinn wie Kevin Trapp das Elfmeterschiessen mit einer überragenden Parade in der 119. erst möglich macht.

Also Frankfurt der verdienteste Euro League Gewinner überhaupt. Kein Spiel verloren.
Da hat es Spass gemacht mit zuzuschauen. Viele Vereine nehmen das ja nicht so ernst.
#
Sorry hab den bereits vorhandenen Thread übersehen.
#
Sorry hab den bereits vorhandenen Thread übersehen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Sorry hab den bereits vorhandenen Thread übersehen.


Wir können auch nen neuen machen... Ist für Vael auch ok, denke ich.
#
larsmalgutsein schrieb:

Sorry hab den bereits vorhandenen Thread übersehen.


Wir können auch nen neuen machen... Ist für Vael auch ok, denke ich.
#
👍
#
Klar, der hier ist eh besser als die drei Zeilen die ich geschrieben hab
#
Fortuna Düsseldorf.... unglaublich wie aktiv die sind. Und ich habe schon gekürzt!

Schon geile Bilder aus dem Stadion mit dem weißen Block. Hach, was würde ich drum geben, wenn Fortuna so was mal schaffen würde.

Fischer: Das Mickey Mouse Stadion. Das wurde doch von Lego gebaut.
Riedle: Die Atmosphäre ist doch super.
Fischer: Ja, aber soviele kommen schon zu meinem Geburtstag.

Dummes Gelaber. Wie ich oben schon schrieb, das Stadion ist ne Wucht. Der soll mal den Ball flach halten, sonst stehen überall nur noch die gleichen 80.000 Euro Schüsseln
sieht so aus als seien mehr Schotten im Stadion
Sehr viele Weiße da nicht nur in der Kurve. Schöne Choreo. Verhältniss 1:3 wie damals bei uns in Basel.
70:30% pro Glasgow
Ich höre nur die SGE Fans...wo sind die 2/3 Rangers Fans?
Alle zu voll zum singen
Glashoch Rangers?
Schön mal 2 andere Teams in einem Europäischen Endspiel zu sehen als immer die üblichen. Eintracht Trikot sieht klasse aus, dass muss man ihnen lassen
Glasgow könnte das heute schaffen. Spielen besser als Frankfurt
Die weißen sind aber Frankfurt….
Hast ein anderes Spiel an?
Frankfurter bis jetzt doch klar besser
sehe ich auch so
also die fans auf jeden fall....wo sind die rangers fans? hör nix..
Die Glasgower werden besser, Eintracht verliert son bisschen den Faden
Wäre ich Drehbuchautor, würde ich Rohde mit Turban das Siegtor köpfen lassen. In der Nachspielzeit, direkt vor der weißen Wand.
Fällt mir jetzt erst auf. Bei 30 Grad langärmlige Trikots.
Mittlerweile völlig offenes Spiel, wer das erste Tor macht, gewinnt
Hier meinen sie es hätte Rot gegen den Glasgow Spieler geben können/sollen!
Klingeling
jetzt wirds spannend
Das war's
So isset eben. 1:0 Rangers
Aribo macht Rangers froh…
Für mich geht das Ding auf Trapp. Warum spielt der da lang, anstatt kurz auf die linke Seite?
Ja, geht doch!
Schön unverdient ins Herz
gelbe Karte kennt der Schiri nicht
Am Ende kackt der Attila …
Hoffentlich hast du Recht
jetzt erst hört man die rangers fans...aber bisher enttäuschend, obwohl sie in der mehrheit sind...sge dagegen sehr laut und durchgehend..
Das ist heute spielerisch zu wenig. Vlt hilft gleich die Brechstange
...noch have you nicht gewint…
Der Kamada geht mir heute auf den Sack.
was für eine chance....die können das doch
TOOOORRRRRRRRRR Eintracht 1-1 Rangers
1:1 geht doch
Mega Spiel
Ich wollte gerade schreiben wenn die so klare Dinger nicht machen sehe ich schwarz füt die Eintracht - und dann sowas …
Warum beim 1:1 die zwei Verteidiger dem Ball genüsslich zugeschaut haben, wird für immer ihr Geheimnis bleiben..
was war das eben beim 1-1 hat da jemand "jawollski" gebrüllt? dachte, das haben wir patentiert : )
Inklusive stylischer Zahnspange, stimmt völlig.
Immer wieder erstaunlich, dass es in spanischen Stadien keine HIntertornetze braucht. Und das obwohl die Fans noch viel näher am Platz sind als bei uns in Deutschland.
Ich habe die Spiele nicht gesehen, aber wie Glasgow Dortmund und die Dosen rausgeschmissen hat, ist mir etwas unklar. Waren die da besser als heute?
Muss nicht. DIe Dosen und Dortmund sind Luschen.
Sorry, ich vergaß …
Der Hauge ist so schlecht.
James Sands. Der war doch bei uns paar Wochen im Training. Trainingslager.. War wohl zu schlecht für uns :P.
Wenn es zum Elfmeterschießen kommt, könnte es von Vorteil sein, dass die Rangers eher den Engländern nahe stehen.
wieviele Deutsche sind denn im Frankfurter team?
Bei dem Fluch geht es weniger um die Nationalität der einzelnen Spieler, sondern um den Spirit und die Tradition der jeweiligen Teams.
Der Schiedsrichter gefällt mir bisher sehr gut. Er hat ein gutes Gefühl für das Spiel.
Schon lange nicht mehr so ein packendes Endspiel gesehen, macht echt Spaß anzuschauen.
"Jetzt geht's von Krampf zu Krampf"
riecht nach elfmeterschiessen...finde ich nicht gut...sicher pannend, aber irgendwie blöd…
Über den Krampf ins Spiel finden.
Glasgow ist momentan die bessere Mannschaft...die Frankfurter sind platt
So. Dann wird es wohl oder Übel vom Punkt endschieden.
Trapp hat die Eintracht im Spiel gehalten
Ich kann den Freund zwar nicht ertragen, aber er hat Elfmeterschießen getippt
Da haben die Frankfurter das Ding gewonnen…
Glückwunsch Eintracht
*** Wahnsinn ***
Europa-League-WINNER
EINTRACHT FRANKFURT
Glückwunsch an die SGE und Eintrachtfreunde! So was von verdient!
Glückwunsch nach Frankfurt
Nö. Sorry Rangers.
Aus tiefstem Herzen…Glückwunsch Eintracht!!!
Herzlichen Glückwunsch
Sehr verdient!!! Ich freue mich sehr!!!
Worüber? Das eine Mannschaft mit der wir vor 10 Jahren noch auf Augenhöhe war, uns auf Jahrzehnte enteilt ist? Ich kann die Freude Null,komme Null nachvollziehen. Und bitte jetzt nicht das Geblubber, das es dem Deutschen Fussball gut tut. Ja, den großen Vereinen!
Du erzählst immer das gleiche.... manche enteilen, manche kommen zurück.…
Aber ist dieser Fakt deren Schuld? Die sind mit uns gleichzeitig aufgestiegen - haben es aber am Vorletzten Spieltag im Heimspiel gegen Nürnberg nicht leichtfertig und sinnlos verkackt. Sondern sind drin geblieben.Und die haben Jahr für Jahr, während wir, prä Funkel und Schäfer, von einer Trainer- und Vorstandsvollkatastrophe zur nächsten taumelten, konsequent gearbeitet. Als Verein. Nicht als Konstrukt.Frankfurt kann uns als Vorbild dienen.
So wie aktuell Union - da sind es gerade mal drei Jahre ...

Muss mich ja wiederholen.Ihr checkt es ja nicht. Aber macht auch wenig Sinn....Jubeld schön den anderen Vereinen zu!
Keinen Neid aufkommen lassen.
Ich habe auch meine Probleme mit der SGE, die gezeigte Leistung und wie die sich aus der Misere heraus gearbeitet haben ist schon bemerkenswert. Und wir waren damals nicht auf Augenhöhe, vielleicht halbwegs sportlich, aber nicht in Bezug auf die Infrastruktur - wir haben die Liga dann nicht gehalten … Einen Mob von 30 000 + mehrfach in die Ferne musst Du ersteinmal mobilisieren - Hut ab dafür
Neid, Nein. Eher Frust, das ich sowas niemals erleben werde. Augenhöhe stimmt. Aber jetzt sind die uns in allen Ebenen überlegen. Ein Schritt mehr um auf ewig ein Stammzweitligist zu werden. Jede Wette. Was denkst Du wieviel wir nach 50 Jahren mobilisieren würden?
Das ist mir so ziemlich wurscht. Ehrlich - das ganze Kohle Geschacher wiedert mich extrem an - ein 10 facher Meister der nicht mehr feiern kann und zwei Spieltage vor Saisonende den Wettbewerb einstellt ist zum … Die herta spielt mit 300 Mio Subvention in der Relegation… Bevor ich mich über die SGE aufrege, schaue ich zu den rostigen rüber mit denen wir wirklich auf Augenhöhe waren und denke - ach da gehe ich doch lieber zur ZWOTEN oder schaue mit U19 an.
Nachdem Corona hoffentlich jetzt so langsam überwunden ist (ich glaube noch nicht wirklich daran) schwanke ich, ob ich mir wieder eine Dauerkarte bestelle, oder lieber öfter den Amateueren einen Besuch mache - Das fieber hat mich noch nicht wieder ergriffen

hochverdient....ungeschlagen....Respekt !
Glückwunsch! ! Tollen Europacup gespielt.
Ein "Old School" Finale was aller Ehren wert gewesen ist. 2 Teams die alles gegeben haben! Bin sicherlich kein Eintracht Fan, aber an denen sollten sich die anderen Teams die immer versuchen für deutsche Mannschaften etwas zu holen, ein Beispiel nehmen. RB ausgenommen...
Bin in Fulda. Selbst hier Autokorso und Feuerwerk. Morgen mache ich mal nen Abstecher zum Römer
Alles gut geschossene Elfmeter, unhaltbar ausser Ramsey’s
Die Rangersfan sind nicht gerade freundlich. Zur Siegerehrung ist keiner mehr da.
Tolles Endspiel und insgesamt ein verdienter Sieger. Glückwunsch zum Haus am See…
Glückwunsch nach Frankfurt. Ich habe zwar ein kleines Problem mit Euch, aber wie die Mannschaft und vor allem die Fans die Europaleague gerockt haben erzeugen bei mir höchsten Respekt. Da kann sich so mancher deutscher Verein eine fette Scheibe von abschneiden …
Mir tun die Rangers Fans total leid. Ihr Team war für mich sogar besser, habe aber auch erst ab Minute 60 geguckt. Aber das sind wenigstens echte Fans und keine Nachläufer einen Kunst- oder Investorenclubs. RB Spacken hätte ich lieber leiden sehen - hoffentlich am Samstag.
Auch eine sehr gute Schiedsrichterleistung
Ich könnte heulen wenn ich da an kommenden Samstag denke ! Heute haben da 2 Teams voller Leidenschaft auf dem Platz gestanden mit Tausenden echten Fans im Rücken !!! Und dann am Samstag dieses Projekt der Schande !!! Verrecke RB !!! Verrecke 1000 Jahre in der Hölle !!!
Ziemlich respektlos von den Rangers Fans, das Stadion massenweise vor der Siegerehrung zu verlassen. Glückwunsch und Respekt nach Frankfurt!
Einfach nur… Respekt und Herzlichen Glückwunsch
Da standen zwei underdogs im europäischen Fussball im Finale.... was besseres konnte dem Fussball doch gar nicht passieren....und dann nach 42 Jahren gewinnt Eintracht wieder einen internationalen Titel....was ein Erlebnis für einen Verein im Gegensatz zu all den langweiligen Seriensiegern
Frankfurt jetzt im Supercup gegen Real oder Liverpool. Danach CL.
Wird teuer für die Fans
man muss auch gönnen können…und ehrlicherweise ist die Eintracht von einem großen Verein doch ein gutes Stück entfernt…immerhin hat ein Verein mit Geschichte und Tradition und einer zugegebenermaßen klasse Fangemeinde gewonnen und nicht Rumpelball Leibsch…also…mal einen Abend das Kriegsbeil begraben
Sehe ich auch so. Wenn man so an die Sache ran geht rate ich dazu, sich ne andere Sportart zu suchen. Man muss auch gönnen können.
Ich bin froh Fortunafan zu sein. Unser Verein war Meister, 2*Cupsieger und stand auch schonmal in einem solchen großen Europäischen Finale. Was sollen die Bochumer, Duisburger, Bielefelder sagen, die noch nicht einmal irgendeinen nationalen Titel gewonnen haben?
Ich gönne diesen Sieg der Eintracht. Solche emotionalen Jubelmomente hatten wir aber doch auch schon. Der letzte ist auch grad erst mal 4 Jahre her (und damals 2mal innerhalb von 2 Wochen). Da ist es für mich nicht so entscheidend ob das die Championsleague oder eine Zweitligameisterschaft ist.
Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.
Geht so. Die SGE ist der 15. größte Sportverein der Welt, der siebtgrößte Sportverein Deutschlands und der fünftgrößte Fussballverein Deutschlands. Viele größere Vereine gibt es da nicht. Natürlich spielt die SGE finanziell in einer kleineren Liga als Dortmund oder Bayern oder auch als Leverkusen oder Leipzig, aber unter den Top-Ten in Deutschland hat sie sich schon längst etabliert. Pokalsieg 2018, Halbfinale 2019. Diese Saison in der Liga etwas hinterhergelaufen, dafür ungeschlagen durch die EL marschiert. Hut ab vor der Leistung der SGE und vor der Gesamtentwicklung seit der gewonnenen Relegation 2016. Ein "kleiner Verein" ist die SGE aber mit Sicherheit nicht mehr, auch was ihre Möglichkeiten angeht, alleine wenn man mal an die +- 50 Millionen Euro aus dem Jovic-Transfer denkt, die ständige Europa League Teilnahmen inklusive des Halbfinales gegen Chelsea und des heutigen Sieges. Zweimal im Pokalfinale und nun auch noch CL-Millionen. Wie gesagt Respekt vor Leistung der SGE, aber "klein" ist für mich was anderes. Eher im Gegenteil, damit gehört die SGE schon zu den "großen" Klubs in der Bundesliga. Man muss bedenken, dieser Erfolg bringt ja auch ne ganze Menge Kohle mit sich und auch Begehrlichkeiten anderer Klubs, die sich vergolden lassen (siehe Jovic). Pokalfinale und Pokalsieg, Europapokalhalbfinale und Finale - das hat außer der SGE (mal abgesehen von den Bayern) in den letzten Jahren keiner vorzuweisen.
Hab ich das richtig mitbekommen, dass nächste Saison 5 deutsche Mannschaften CL spielen?
Nee, es sind 4. Sachsen/Österreich stellt auch eine.
Geil dass dir Fans wegen den Ärger mit der Werbung der UEFA diese abhängt
GLÜCKWUNSCH EINTRACHT FRANKFURT Lieber Fußball Gott, jetzt lass bitte noch Freiburg den Pokal holen.
Da haben Sie ja den "richtigen" Trainer rausgeekelt, nicht wahr, Herr Schmadtke?
Ich freue mich für die Eintracht. Wenigstens ist das ein richtiger Verein mit Tradition und riesiger Fanbase.
Ich bin da in weiten Teilen bei Dir. Bei Jörg Tadeusz auf WDR 2 war gestern irgendein hessischer Radio/Fernsehmoderator, der sinngemäß gefragt wurde, wie er denn die Unterstützung wahrnehmen würde, weil jetzt ganz Deutschland Eintracht-Fan wäre. Darauf antwortete er, dass es ihm zwar etwas unangenehm wäre, aber dass er gestehen müsse, dass er im Europapokal zu keiner anderen deutschen Mannschaft halten würde, weil es für ihn total schizophren wäre, Mannschaften im Ligabetrieb zu "hassen" sie im europäischen Wettbewerb dann aber zu unterstützen. Das sehe ich ganz genau so. Daher kann ich die ganze Freude hier auch nicht ganz nachvollziehen, weil die Eintracht seit der Ära Veh auch kein Verein mehr ist, der mir grundsätzlich egal ist. Bei dem Punkt mit der Augenhöhe muss ich Dir allerdings widersprechen. Wir haben vor 10 Jahren zwar vielleicht mal mit der Eintracht in einer Liga gespielt, aber auf Augenhöhe waren wir nie. Bei Union kann man sicher davon sprechen, aber auf Grund des Systems der Fernsehgeldverteilung können wir niemals auf Augenhöhe mit Vereinen kommen, die lange Zeit in Liga 1 waren, während wir in Liga 3/4 über die Dörfer gezogen sind. Um da mit dem einen oder anderen Erstligisten Augenhöhe herzustellen, müssten wir mindestens mal fünf Jahre am Stück Liga 1 spielen.
#
Auszüge aus BVB-Forum (schwarzgelb.de)

Sie haben gefightet, einfach nur gefightet. Da stand während der gesamten EL-Saison immer eine Mannschaft auf dem Platz, wo der eine sich für den anderen in die Wellen geschmissen hat. Ganz großer Sport, ganz großer Teamsport! Herzlichen Glückwunsch Eintracht!

Fragt sich nur warum sie das in der Bundesliga nicht auch so gemacht haben. War jetzt auch nicht so, dass wir da gestern ein gutes Spiel gesehen hätten. Es hat mich wirklich sprachlos gemacht wie schlecht beide Mannschaften waren. Da kam gefühlt kein Pass so an wie er gewollt war. Zuordnungen wurden offensichtlich nicht eingehalten. Zweikämpfe waren ein reiner Münzwurf und wurden nicht durch Technik entschieden. Das war ein grausames Spiel. Wäre da keine deutsche Mannschaft beteiligt gewesen, würde heute die Fußballpresse irgendetwas mit "Grottenkick" im Titel schreiben. Daran kann auch nichts ändern, dass die Kommentatoren bei RTL offensichtlich gesoffen haben um das Spiel schönreden zu können.

Bei dem Spielstil beider Mannschaften war im Vorfeld schon klar, dass kein Leckerbissen serviert wird. Dafür geht es in so einem Spiel auch einfach um zu viel. Das es letztendlich unansehnlich war, ändert nichts an der Konstanz der Frankfurter Eintracht, zumindest international. In der Bundesliga ist es unheimlich schwer, und das trifft für fast jeden Verein zu, Woche für Woche den letzten Biss an den Tag zu legen. Hinzu kommt bei den Hessen auch noch, dass vor der Saison ein neuer Trainer installiert wurde, was es in der Bundesliga nicht gerade einfacher gemacht hat.
Was das Saufen angeht, ja ... das stimmt schon!

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!
Da kann man echt neidisch werden. Ich habe es vor dem Halbfinale schon mal geschrieben. Unsere Verantwortlichen sollten sich die Entwicklung in Frankfurt über die letzten 6-7 Jahre mal genau ansehen.
Gute Spieler verpflichtet / entdeckt, die sich 100% mit dem Verein und den Zielen identifizieren. Ich würde mir wünschen, dass Kehl & Co in eine ähnliche Richtung denken.

Und dann geht es nur um Ruhm und Ehr - nicht darum, wieviel Mios in der CL zu verdienen sind.
Also Glückwunsch Eintracht - alles richtig gemacht
und
auf geht's Borussia

Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. Keine Ahnung was man den Rangers in die Wasserflaschen getan hat, aber so ein mieses Spiel haben die gegen uns nicht abgeliefert. Frankfurt war qualitativ auch nicht besser. Wäre das ein Spiel Benfica gegen Alkmaar gewesen, um mal willkürlich zu sein, hier würden doch alle über das Spielniveau Witze reißen und besonders laut schimpfen wie man den Pokal nicht holen konnte.

Der Titel und die daraus resultierende Quali überdeckt alles und rettet den Laden. Selbst dafür brauchte es gestern ein Strafstoßschießen zur Spielentscheidung obwohl die Rangers gespielt haben wie ein deutscher Viertligist.

Für uns hat es ja noch grade gereicht...
6 Gegentore wenn ich mich richtig erinnere.

(Einige sind wohl angepisst....)

Zu Peter Fischer:

Was für ein Unikat. Den Berufspießern ist er sicherlich wieder zu ordinär und asi, ich finde es mega sympathisch und erfrischend.
Am besten gefällt mir die klare Kante gegen rechts...
Das rettet es definitiv auch für Nicht-Eintracht-Fans.
Dito.
Man merkt ihm an, dass er sich wie ein Vereinsfan freut und nicht nur in erster Linie das viele Geld für sich und und seinen Verein dabei im Kopf hat.
Solche Typen werden wir in Dortmund als börsennotierter Club wohl zu Lebzeiten nie wieder sehen.
Dickel ist ähnlich drauf, aber in einer ganz anderen Position.Einfach sehr geiler Typ.

Gab aber auch vereinzelt negative Kommentare..
#
sportbuzzer.de schrieb:

[...]
Eines steht auf jeden Fall fest: Der deutsche Traditionsverein Eintracht Frankfurt steht nach schwierigen Jahren zu Beginn des Jahrtausends wieder da, wo er hingehört: In der Spitzenklasse des europäischen Fußballs.


Joa, des stimmt.
#
Noch was vom MSV und Union:

- MSV DUISBURG -

JAAAAAAA
Eintracht ihr seid soooo geil.
Was für eine Nervenschlacht und dann so abgezockt auch noch vor der gegnerischen Kurve im Elfmeterschießen. So mit gezittert habe ich noch nie mit einer anderen Mannschaft.
Von der Mannschaft bis zu den Fans einfach nur verdient!

Yes Yes Yes.................................EINTRACHT (!)

Ich geh kaputt ey...
Glückwunsch, einfach nur geil.

Geilstes Fußballspiel seit 10 Jahren. Glückwunsch an die Eintracht. Hochverdient!

Jaaaaa
Forza SGE
Fußball kann echt Spaß machen

Das war so geil! Mein Gott die SGE gewinnt in Sevilla !!!!! Glückwunsch !!!! Ihr habt es euch dreimal verdient !!!!

Ich geh kaputt, musste es so spannend sein.
Glückwunsch Eintracht, ihr habt es euch sowas von verdient.
So, und jetzt VERSUCHE ich schnell irgendwie einzuschlafen, muss in 4 Stunden aufstehen...

Der absolute Wahnsinn. Eintracht Frankfurt. Spannender geht nicht. So macht Fußball Spaß. Frankfurt in der Championsleague. Geil,geil,geil.

So bitter es für Glasgow auch ist, nach Elfmeterschießen zu verlieren - so verdient ist der Sieg für die Eintracht - da sie über 120 Minuten den besseren Fußball gespielt haben...
Nach 25 Jahren, einem ganzen Vierteljahrhundert, ist der Cup somit wieder in Deutschland.
In Frankfurt geht nun der Punk ab, eine Stadt wird nicht schlafen, Glückseligkeit pur - einfach nur schön!
Championsnleague mit der SGE - Wahnsinn...

Sehr, sehr geil!
Glückwunsch Frankfurt und danke für eine geniale Europatournee!

Bis auf den verschossenen Elfer ein absolut abgefahrenes Elfmeterschießen. Irre was die die Dinger unhaltbar versenkt haben. Und das in einem Euro League Finale!

Ich freue mich so unfassbar für die Eintracht aus Frankfurt.
Sie sind ein hoch verdienter UEFA Cup Sieger 2022.
Was ich aber auch noch sagen muss, der Schiedsrichter war unfassbar souverän und gut.
Sowas habe ich selten gesehen.

Super Eintracht.
Absolut geil.
Herzlichen Glückwunsch.

Kreisliga
Soo verdient!!!Glückwunsch Eintracht Frankfurt,der absolute Wahnsinn!!!Mannschaft und Fans vereint etwas für die Ewigkeit erreicht

Neben dem Spiel war die Schirileistung mein Highlight. Glückwunsch Frankfurt!

Glückwunsch meine Freunde aus Frankfurt!!

- DIE EISERNEN -

Glückwunsch nach Frankfurt. Sauber 👍🏼

Die SGE hat es ! GEIL!!!
Ich dachte, die können Europapokalfinale nur gegen Gladbach gewinnen.:P
WWEL

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSS!!!
Wäre zu bitter, wenn die Rangers das dritte deutsche Team ausgeschaltet hätten (ich zähle die Ratten ausnahmsweise mal als deutsch). Dazu Deutschland nächste Saison mit 5 Teams in der CL, geil.
Borre ist aber auch echt ein eiskalter MoFo. Sieht man schon in seinem Blick.
Glückwunsch auch an Lenzi. Erstmals wird er denken, dass sich der Wechsel vielleicht doch gelohnt hat, von der Kohle mal abgesehen.

Tolles Spiel mit dem richtigen Sieger. Glückwunsch Frankfurt

Hat Lenz, trotz vieler Verletztentage alles richtig gemacht.
Europapokalsieger! Glückwunsch Lenzi.
Mit einem verwandelten Elfmeter unmittelbar beteiligt.
Und nächstes CL.
Ich gönne es ihm.

Geile Sache. Haben gekämpft wie echte Männer! Tolle Leistung.

CL als elfter der Liga. Geile Story …
Grosse Fußstapfen für uns!

Siehst du , Union, so wird das gemacht!
Der Lohn für eine Geile EL Reise. Auch die Fans werden belohnt die einen großen Anteil an diesen Cup haben.
Chapeau SGE 👍

Geiles Interview mit dem Chef der Frankfurter.
Peter Fischer/Fischer Urs Ein Omen?

10 Jahre war die Eintracht für mich Ersatz für Union, wg. Einreiseverbot und natürlich weil ich in Frankfurt lebte.
Großartiger Tag heute für Frankfurt.

Spätestens nach den beiden Monsterparaden kurz vor Schluss MUSSTE Trapp einfach zum Helden werden.
Glückwunsch Eintracht!

Großen Respekt und Glückwunsch an den Main, wie sie diesen Wettbewerb angenommen haben!
Große Fußstapfen für uns und Freiburg
Anerkennend muß man feststellen das Frankfurt das Ding völlig verdient gewonnen hat. Und dagegen ist die 10.Meisterschaftsfeier langweilig.

Ganz großes Kino mit einem verdienten 😉 Sieger.
Gratulation an die Eintracht.
Wem dieses Spiel egal war, hat den Fußball nie geliebt.
So stelle ich mir Europapokal vor, so kann ich auch ohne Union mal mitfiebern, kein allzu großes Bling Bling, zwei Traditionstruppen, die auch stimmungstechnisch auf der Höhe sind...Purer Kampf und Leidenschaft...Alleine am gestrigen Abend zeigt sich alles, was ich mittlerweile in der CL und im Spitzenfußball vermisse. Wen interessiert da zugegebenermaßen "schönerer" Fußball zwischen Scheichclub 1 gegen Scheinclub 2 oder die 10. Meisterfeier von Bayern in Folge...
Schönes Ding und Glückwunsch an die SGE!

Resümee: Richtig schönes Spiel zum mitfiebern gewesen und auch als Unioner kann man sich mal für Frankfurt freuen.
Ich habe es Euch gewünscht!
Glückwunsch 👍

13 Spiele,keine Niederlage, verdienter gehts ja gar nicht.Bockstark.
#
"Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. ".....war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?
#
"Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. ".....war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?
#
FredSchaub schrieb:

war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?


Ja, weil sie auf ihren schönen Fußball beharren, bei dem Haaland dann vorne motzend herumsteht, weil er hinten keinen Bock hat mitzuarbeiten. Oder weil sie hinten sich nicht vernünftig konzentrieren können. Reus hat 0 int. Titel, Knauff hat in einem halben Jahr Frankfurt einen geholt. Sagt alles.

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.
#
"Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. ".....war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?
#
FredSchaub schrieb:

.....war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?


Weil bei denen eben, anders als gestern, keine Mannschaft auf dem Platz steht, wo der eine für den anderen kämpft und bereit ist Mal einige Meter mehr zu laufen.
#
FredSchaub schrieb:

war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?


Ja, weil sie auf ihren schönen Fußball beharren, bei dem Haaland dann vorne motzend herumsteht, weil er hinten keinen Bock hat mitzuarbeiten. Oder weil sie hinten sich nicht vernünftig konzentrieren können. Reus hat 0 int. Titel, Knauff hat in einem halben Jahr Frankfurt einen geholt. Sagt alles.

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.
#
Richtig! Lieber häßlich gewonnen als schön verloren
#
FredSchaub schrieb:

war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?


Ja, weil sie auf ihren schönen Fußball beharren, bei dem Haaland dann vorne motzend herumsteht, weil er hinten keinen Bock hat mitzuarbeiten. Oder weil sie hinten sich nicht vernünftig konzentrieren können. Reus hat 0 int. Titel, Knauff hat in einem halben Jahr Frankfurt einen geholt. Sagt alles.

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.


Man sollte sich nur mal an das letztjährige CL Endspiel zwischen Mancity und Chelsea erinnern. Dss war doch grausam über weite Strecken .
#
Richtig! Lieber häßlich gewonnen als schön verloren
#
madbutt schrieb:

Richtig! Lieber häßlich gewonnen als schön verloren


Neid muss man sich halt hart erarbeiten.
#
FredSchaub schrieb:

war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?


Ja, weil sie auf ihren schönen Fußball beharren, bei dem Haaland dann vorne motzend herumsteht, weil er hinten keinen Bock hat mitzuarbeiten. Oder weil sie hinten sich nicht vernünftig konzentrieren können. Reus hat 0 int. Titel, Knauff hat in einem halben Jahr Frankfurt einen geholt. Sagt alles.

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.

Es war das Spiel was ich erwartet habe, kämpfen bis zum Umfallen und das von beiden Teams. Das da keine große Schönspielerei bei raus kommt war auch klar. Aber das Spiel begeisterte trotzdem, es zeigte was man mit Teamgeist erreichen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.

Es war das Spiel was ich erwartet habe, kämpfen bis zum Umfallen und das von beiden Teams. Das da keine große Schönspielerei bei raus kommt war auch klar. Aber das Spiel begeisterte trotzdem, es zeigte was man mit Teamgeist erreichen kann.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.

Es war das Spiel was ich erwartet habe, kämpfen bis zum Umfallen und das von beiden Teams. Das da keine große Schönspielerei bei raus kommt war auch klar. Aber das Spiel begeisterte trotzdem, es zeigte was man mit Teamgeist erreichen kann.


Jep und Villareal gegen Atletico Madrid sieht halt auch wenig besser aus. Ist halt so.
#
Fortuna Düsseldorf.... unglaublich wie aktiv die sind. Und ich habe schon gekürzt!

Schon geile Bilder aus dem Stadion mit dem weißen Block. Hach, was würde ich drum geben, wenn Fortuna so was mal schaffen würde.

Fischer: Das Mickey Mouse Stadion. Das wurde doch von Lego gebaut.
Riedle: Die Atmosphäre ist doch super.
Fischer: Ja, aber soviele kommen schon zu meinem Geburtstag.

Dummes Gelaber. Wie ich oben schon schrieb, das Stadion ist ne Wucht. Der soll mal den Ball flach halten, sonst stehen überall nur noch die gleichen 80.000 Euro Schüsseln
sieht so aus als seien mehr Schotten im Stadion
Sehr viele Weiße da nicht nur in der Kurve. Schöne Choreo. Verhältniss 1:3 wie damals bei uns in Basel.
70:30% pro Glasgow
Ich höre nur die SGE Fans...wo sind die 2/3 Rangers Fans?
Alle zu voll zum singen
Glashoch Rangers?
Schön mal 2 andere Teams in einem Europäischen Endspiel zu sehen als immer die üblichen. Eintracht Trikot sieht klasse aus, dass muss man ihnen lassen
Glasgow könnte das heute schaffen. Spielen besser als Frankfurt
Die weißen sind aber Frankfurt….
Hast ein anderes Spiel an?
Frankfurter bis jetzt doch klar besser
sehe ich auch so
also die fans auf jeden fall....wo sind die rangers fans? hör nix..
Die Glasgower werden besser, Eintracht verliert son bisschen den Faden
Wäre ich Drehbuchautor, würde ich Rohde mit Turban das Siegtor köpfen lassen. In der Nachspielzeit, direkt vor der weißen Wand.
Fällt mir jetzt erst auf. Bei 30 Grad langärmlige Trikots.
Mittlerweile völlig offenes Spiel, wer das erste Tor macht, gewinnt
Hier meinen sie es hätte Rot gegen den Glasgow Spieler geben können/sollen!
Klingeling
jetzt wirds spannend
Das war's
So isset eben. 1:0 Rangers
Aribo macht Rangers froh…
Für mich geht das Ding auf Trapp. Warum spielt der da lang, anstatt kurz auf die linke Seite?
Ja, geht doch!
Schön unverdient ins Herz
gelbe Karte kennt der Schiri nicht
Am Ende kackt der Attila …
Hoffentlich hast du Recht
jetzt erst hört man die rangers fans...aber bisher enttäuschend, obwohl sie in der mehrheit sind...sge dagegen sehr laut und durchgehend..
Das ist heute spielerisch zu wenig. Vlt hilft gleich die Brechstange
...noch have you nicht gewint…
Der Kamada geht mir heute auf den Sack.
was für eine chance....die können das doch
TOOOORRRRRRRRRR Eintracht 1-1 Rangers
1:1 geht doch
Mega Spiel
Ich wollte gerade schreiben wenn die so klare Dinger nicht machen sehe ich schwarz füt die Eintracht - und dann sowas …
Warum beim 1:1 die zwei Verteidiger dem Ball genüsslich zugeschaut haben, wird für immer ihr Geheimnis bleiben..
was war das eben beim 1-1 hat da jemand "jawollski" gebrüllt? dachte, das haben wir patentiert : )
Inklusive stylischer Zahnspange, stimmt völlig.
Immer wieder erstaunlich, dass es in spanischen Stadien keine HIntertornetze braucht. Und das obwohl die Fans noch viel näher am Platz sind als bei uns in Deutschland.
Ich habe die Spiele nicht gesehen, aber wie Glasgow Dortmund und die Dosen rausgeschmissen hat, ist mir etwas unklar. Waren die da besser als heute?
Muss nicht. DIe Dosen und Dortmund sind Luschen.
Sorry, ich vergaß …
Der Hauge ist so schlecht.
James Sands. Der war doch bei uns paar Wochen im Training. Trainingslager.. War wohl zu schlecht für uns :P.
Wenn es zum Elfmeterschießen kommt, könnte es von Vorteil sein, dass die Rangers eher den Engländern nahe stehen.
wieviele Deutsche sind denn im Frankfurter team?
Bei dem Fluch geht es weniger um die Nationalität der einzelnen Spieler, sondern um den Spirit und die Tradition der jeweiligen Teams.
Der Schiedsrichter gefällt mir bisher sehr gut. Er hat ein gutes Gefühl für das Spiel.
Schon lange nicht mehr so ein packendes Endspiel gesehen, macht echt Spaß anzuschauen.
"Jetzt geht's von Krampf zu Krampf"
riecht nach elfmeterschiessen...finde ich nicht gut...sicher pannend, aber irgendwie blöd…
Über den Krampf ins Spiel finden.
Glasgow ist momentan die bessere Mannschaft...die Frankfurter sind platt
So. Dann wird es wohl oder Übel vom Punkt endschieden.
Trapp hat die Eintracht im Spiel gehalten
Ich kann den Freund zwar nicht ertragen, aber er hat Elfmeterschießen getippt
Da haben die Frankfurter das Ding gewonnen…
Glückwunsch Eintracht
*** Wahnsinn ***
Europa-League-WINNER
EINTRACHT FRANKFURT
Glückwunsch an die SGE und Eintrachtfreunde! So was von verdient!
Glückwunsch nach Frankfurt
Nö. Sorry Rangers.
Aus tiefstem Herzen…Glückwunsch Eintracht!!!
Herzlichen Glückwunsch
Sehr verdient!!! Ich freue mich sehr!!!
Worüber? Das eine Mannschaft mit der wir vor 10 Jahren noch auf Augenhöhe war, uns auf Jahrzehnte enteilt ist? Ich kann die Freude Null,komme Null nachvollziehen. Und bitte jetzt nicht das Geblubber, das es dem Deutschen Fussball gut tut. Ja, den großen Vereinen!
Du erzählst immer das gleiche.... manche enteilen, manche kommen zurück.…
Aber ist dieser Fakt deren Schuld? Die sind mit uns gleichzeitig aufgestiegen - haben es aber am Vorletzten Spieltag im Heimspiel gegen Nürnberg nicht leichtfertig und sinnlos verkackt. Sondern sind drin geblieben.Und die haben Jahr für Jahr, während wir, prä Funkel und Schäfer, von einer Trainer- und Vorstandsvollkatastrophe zur nächsten taumelten, konsequent gearbeitet. Als Verein. Nicht als Konstrukt.Frankfurt kann uns als Vorbild dienen.
So wie aktuell Union - da sind es gerade mal drei Jahre ...

Muss mich ja wiederholen.Ihr checkt es ja nicht. Aber macht auch wenig Sinn....Jubeld schön den anderen Vereinen zu!
Keinen Neid aufkommen lassen.
Ich habe auch meine Probleme mit der SGE, die gezeigte Leistung und wie die sich aus der Misere heraus gearbeitet haben ist schon bemerkenswert. Und wir waren damals nicht auf Augenhöhe, vielleicht halbwegs sportlich, aber nicht in Bezug auf die Infrastruktur - wir haben die Liga dann nicht gehalten … Einen Mob von 30 000 + mehrfach in die Ferne musst Du ersteinmal mobilisieren - Hut ab dafür
Neid, Nein. Eher Frust, das ich sowas niemals erleben werde. Augenhöhe stimmt. Aber jetzt sind die uns in allen Ebenen überlegen. Ein Schritt mehr um auf ewig ein Stammzweitligist zu werden. Jede Wette. Was denkst Du wieviel wir nach 50 Jahren mobilisieren würden?
Das ist mir so ziemlich wurscht. Ehrlich - das ganze Kohle Geschacher wiedert mich extrem an - ein 10 facher Meister der nicht mehr feiern kann und zwei Spieltage vor Saisonende den Wettbewerb einstellt ist zum … Die herta spielt mit 300 Mio Subvention in der Relegation… Bevor ich mich über die SGE aufrege, schaue ich zu den rostigen rüber mit denen wir wirklich auf Augenhöhe waren und denke - ach da gehe ich doch lieber zur ZWOTEN oder schaue mit U19 an.
Nachdem Corona hoffentlich jetzt so langsam überwunden ist (ich glaube noch nicht wirklich daran) schwanke ich, ob ich mir wieder eine Dauerkarte bestelle, oder lieber öfter den Amateueren einen Besuch mache - Das fieber hat mich noch nicht wieder ergriffen

hochverdient....ungeschlagen....Respekt !
Glückwunsch! ! Tollen Europacup gespielt.
Ein "Old School" Finale was aller Ehren wert gewesen ist. 2 Teams die alles gegeben haben! Bin sicherlich kein Eintracht Fan, aber an denen sollten sich die anderen Teams die immer versuchen für deutsche Mannschaften etwas zu holen, ein Beispiel nehmen. RB ausgenommen...
Bin in Fulda. Selbst hier Autokorso und Feuerwerk. Morgen mache ich mal nen Abstecher zum Römer
Alles gut geschossene Elfmeter, unhaltbar ausser Ramsey’s
Die Rangersfan sind nicht gerade freundlich. Zur Siegerehrung ist keiner mehr da.
Tolles Endspiel und insgesamt ein verdienter Sieger. Glückwunsch zum Haus am See…
Glückwunsch nach Frankfurt. Ich habe zwar ein kleines Problem mit Euch, aber wie die Mannschaft und vor allem die Fans die Europaleague gerockt haben erzeugen bei mir höchsten Respekt. Da kann sich so mancher deutscher Verein eine fette Scheibe von abschneiden …
Mir tun die Rangers Fans total leid. Ihr Team war für mich sogar besser, habe aber auch erst ab Minute 60 geguckt. Aber das sind wenigstens echte Fans und keine Nachläufer einen Kunst- oder Investorenclubs. RB Spacken hätte ich lieber leiden sehen - hoffentlich am Samstag.
Auch eine sehr gute Schiedsrichterleistung
Ich könnte heulen wenn ich da an kommenden Samstag denke ! Heute haben da 2 Teams voller Leidenschaft auf dem Platz gestanden mit Tausenden echten Fans im Rücken !!! Und dann am Samstag dieses Projekt der Schande !!! Verrecke RB !!! Verrecke 1000 Jahre in der Hölle !!!
Ziemlich respektlos von den Rangers Fans, das Stadion massenweise vor der Siegerehrung zu verlassen. Glückwunsch und Respekt nach Frankfurt!
Einfach nur… Respekt und Herzlichen Glückwunsch
Da standen zwei underdogs im europäischen Fussball im Finale.... was besseres konnte dem Fussball doch gar nicht passieren....und dann nach 42 Jahren gewinnt Eintracht wieder einen internationalen Titel....was ein Erlebnis für einen Verein im Gegensatz zu all den langweiligen Seriensiegern
Frankfurt jetzt im Supercup gegen Real oder Liverpool. Danach CL.
Wird teuer für die Fans
man muss auch gönnen können…und ehrlicherweise ist die Eintracht von einem großen Verein doch ein gutes Stück entfernt…immerhin hat ein Verein mit Geschichte und Tradition und einer zugegebenermaßen klasse Fangemeinde gewonnen und nicht Rumpelball Leibsch…also…mal einen Abend das Kriegsbeil begraben
Sehe ich auch so. Wenn man so an die Sache ran geht rate ich dazu, sich ne andere Sportart zu suchen. Man muss auch gönnen können.
Ich bin froh Fortunafan zu sein. Unser Verein war Meister, 2*Cupsieger und stand auch schonmal in einem solchen großen Europäischen Finale. Was sollen die Bochumer, Duisburger, Bielefelder sagen, die noch nicht einmal irgendeinen nationalen Titel gewonnen haben?
Ich gönne diesen Sieg der Eintracht. Solche emotionalen Jubelmomente hatten wir aber doch auch schon. Der letzte ist auch grad erst mal 4 Jahre her (und damals 2mal innerhalb von 2 Wochen). Da ist es für mich nicht so entscheidend ob das die Championsleague oder eine Zweitligameisterschaft ist.
Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.
Geht so. Die SGE ist der 15. größte Sportverein der Welt, der siebtgrößte Sportverein Deutschlands und der fünftgrößte Fussballverein Deutschlands. Viele größere Vereine gibt es da nicht. Natürlich spielt die SGE finanziell in einer kleineren Liga als Dortmund oder Bayern oder auch als Leverkusen oder Leipzig, aber unter den Top-Ten in Deutschland hat sie sich schon längst etabliert. Pokalsieg 2018, Halbfinale 2019. Diese Saison in der Liga etwas hinterhergelaufen, dafür ungeschlagen durch die EL marschiert. Hut ab vor der Leistung der SGE und vor der Gesamtentwicklung seit der gewonnenen Relegation 2016. Ein "kleiner Verein" ist die SGE aber mit Sicherheit nicht mehr, auch was ihre Möglichkeiten angeht, alleine wenn man mal an die +- 50 Millionen Euro aus dem Jovic-Transfer denkt, die ständige Europa League Teilnahmen inklusive des Halbfinales gegen Chelsea und des heutigen Sieges. Zweimal im Pokalfinale und nun auch noch CL-Millionen. Wie gesagt Respekt vor Leistung der SGE, aber "klein" ist für mich was anderes. Eher im Gegenteil, damit gehört die SGE schon zu den "großen" Klubs in der Bundesliga. Man muss bedenken, dieser Erfolg bringt ja auch ne ganze Menge Kohle mit sich und auch Begehrlichkeiten anderer Klubs, die sich vergolden lassen (siehe Jovic). Pokalfinale und Pokalsieg, Europapokalhalbfinale und Finale - das hat außer der SGE (mal abgesehen von den Bayern) in den letzten Jahren keiner vorzuweisen.
Hab ich das richtig mitbekommen, dass nächste Saison 5 deutsche Mannschaften CL spielen?
Nee, es sind 4. Sachsen/Österreich stellt auch eine.
Geil dass dir Fans wegen den Ärger mit der Werbung der UEFA diese abhängt
GLÜCKWUNSCH EINTRACHT FRANKFURT Lieber Fußball Gott, jetzt lass bitte noch Freiburg den Pokal holen.
Da haben Sie ja den "richtigen" Trainer rausgeekelt, nicht wahr, Herr Schmadtke?
Ich freue mich für die Eintracht. Wenigstens ist das ein richtiger Verein mit Tradition und riesiger Fanbase.
Ich bin da in weiten Teilen bei Dir. Bei Jörg Tadeusz auf WDR 2 war gestern irgendein hessischer Radio/Fernsehmoderator, der sinngemäß gefragt wurde, wie er denn die Unterstützung wahrnehmen würde, weil jetzt ganz Deutschland Eintracht-Fan wäre. Darauf antwortete er, dass es ihm zwar etwas unangenehm wäre, aber dass er gestehen müsse, dass er im Europapokal zu keiner anderen deutschen Mannschaft halten würde, weil es für ihn total schizophren wäre, Mannschaften im Ligabetrieb zu "hassen" sie im europäischen Wettbewerb dann aber zu unterstützen. Das sehe ich ganz genau so. Daher kann ich die ganze Freude hier auch nicht ganz nachvollziehen, weil die Eintracht seit der Ära Veh auch kein Verein mehr ist, der mir grundsätzlich egal ist. Bei dem Punkt mit der Augenhöhe muss ich Dir allerdings widersprechen. Wir haben vor 10 Jahren zwar vielleicht mal mit der Eintracht in einer Liga gespielt, aber auf Augenhöhe waren wir nie. Bei Union kann man sicher davon sprechen, aber auf Grund des Systems der Fernsehgeldverteilung können wir niemals auf Augenhöhe mit Vereinen kommen, die lange Zeit in Liga 1 waren, während wir in Liga 3/4 über die Dörfer gezogen sind. Um da mit dem einen oder anderen Erstligisten Augenhöhe herzustellen, müssten wir mindestens mal fünf Jahre am Stück Liga 1 spielen.
#

Fischer: Das Mickey Mouse Stadion. Das wurde doch von Lego gebaut.
Riedle: Die Atmosphäre ist doch super.
Fischer: Ja, aber soviele kommen schon zu meinem Geburtstag.


Einfach nur geil!
#
Fortuna Düsseldorf.... unglaublich wie aktiv die sind. Und ich habe schon gekürzt!

Schon geile Bilder aus dem Stadion mit dem weißen Block. Hach, was würde ich drum geben, wenn Fortuna so was mal schaffen würde.

Fischer: Das Mickey Mouse Stadion. Das wurde doch von Lego gebaut.
Riedle: Die Atmosphäre ist doch super.
Fischer: Ja, aber soviele kommen schon zu meinem Geburtstag.

Dummes Gelaber. Wie ich oben schon schrieb, das Stadion ist ne Wucht. Der soll mal den Ball flach halten, sonst stehen überall nur noch die gleichen 80.000 Euro Schüsseln
sieht so aus als seien mehr Schotten im Stadion
Sehr viele Weiße da nicht nur in der Kurve. Schöne Choreo. Verhältniss 1:3 wie damals bei uns in Basel.
70:30% pro Glasgow
Ich höre nur die SGE Fans...wo sind die 2/3 Rangers Fans?
Alle zu voll zum singen
Glashoch Rangers?
Schön mal 2 andere Teams in einem Europäischen Endspiel zu sehen als immer die üblichen. Eintracht Trikot sieht klasse aus, dass muss man ihnen lassen
Glasgow könnte das heute schaffen. Spielen besser als Frankfurt
Die weißen sind aber Frankfurt….
Hast ein anderes Spiel an?
Frankfurter bis jetzt doch klar besser
sehe ich auch so
also die fans auf jeden fall....wo sind die rangers fans? hör nix..
Die Glasgower werden besser, Eintracht verliert son bisschen den Faden
Wäre ich Drehbuchautor, würde ich Rohde mit Turban das Siegtor köpfen lassen. In der Nachspielzeit, direkt vor der weißen Wand.
Fällt mir jetzt erst auf. Bei 30 Grad langärmlige Trikots.
Mittlerweile völlig offenes Spiel, wer das erste Tor macht, gewinnt
Hier meinen sie es hätte Rot gegen den Glasgow Spieler geben können/sollen!
Klingeling
jetzt wirds spannend
Das war's
So isset eben. 1:0 Rangers
Aribo macht Rangers froh…
Für mich geht das Ding auf Trapp. Warum spielt der da lang, anstatt kurz auf die linke Seite?
Ja, geht doch!
Schön unverdient ins Herz
gelbe Karte kennt der Schiri nicht
Am Ende kackt der Attila …
Hoffentlich hast du Recht
jetzt erst hört man die rangers fans...aber bisher enttäuschend, obwohl sie in der mehrheit sind...sge dagegen sehr laut und durchgehend..
Das ist heute spielerisch zu wenig. Vlt hilft gleich die Brechstange
...noch have you nicht gewint…
Der Kamada geht mir heute auf den Sack.
was für eine chance....die können das doch
TOOOORRRRRRRRRR Eintracht 1-1 Rangers
1:1 geht doch
Mega Spiel
Ich wollte gerade schreiben wenn die so klare Dinger nicht machen sehe ich schwarz füt die Eintracht - und dann sowas …
Warum beim 1:1 die zwei Verteidiger dem Ball genüsslich zugeschaut haben, wird für immer ihr Geheimnis bleiben..
was war das eben beim 1-1 hat da jemand "jawollski" gebrüllt? dachte, das haben wir patentiert : )
Inklusive stylischer Zahnspange, stimmt völlig.
Immer wieder erstaunlich, dass es in spanischen Stadien keine HIntertornetze braucht. Und das obwohl die Fans noch viel näher am Platz sind als bei uns in Deutschland.
Ich habe die Spiele nicht gesehen, aber wie Glasgow Dortmund und die Dosen rausgeschmissen hat, ist mir etwas unklar. Waren die da besser als heute?
Muss nicht. DIe Dosen und Dortmund sind Luschen.
Sorry, ich vergaß …
Der Hauge ist so schlecht.
James Sands. Der war doch bei uns paar Wochen im Training. Trainingslager.. War wohl zu schlecht für uns :P.
Wenn es zum Elfmeterschießen kommt, könnte es von Vorteil sein, dass die Rangers eher den Engländern nahe stehen.
wieviele Deutsche sind denn im Frankfurter team?
Bei dem Fluch geht es weniger um die Nationalität der einzelnen Spieler, sondern um den Spirit und die Tradition der jeweiligen Teams.
Der Schiedsrichter gefällt mir bisher sehr gut. Er hat ein gutes Gefühl für das Spiel.
Schon lange nicht mehr so ein packendes Endspiel gesehen, macht echt Spaß anzuschauen.
"Jetzt geht's von Krampf zu Krampf"
riecht nach elfmeterschiessen...finde ich nicht gut...sicher pannend, aber irgendwie blöd…
Über den Krampf ins Spiel finden.
Glasgow ist momentan die bessere Mannschaft...die Frankfurter sind platt
So. Dann wird es wohl oder Übel vom Punkt endschieden.
Trapp hat die Eintracht im Spiel gehalten
Ich kann den Freund zwar nicht ertragen, aber er hat Elfmeterschießen getippt
Da haben die Frankfurter das Ding gewonnen…
Glückwunsch Eintracht
*** Wahnsinn ***
Europa-League-WINNER
EINTRACHT FRANKFURT
Glückwunsch an die SGE und Eintrachtfreunde! So was von verdient!
Glückwunsch nach Frankfurt
Nö. Sorry Rangers.
Aus tiefstem Herzen…Glückwunsch Eintracht!!!
Herzlichen Glückwunsch
Sehr verdient!!! Ich freue mich sehr!!!
Worüber? Das eine Mannschaft mit der wir vor 10 Jahren noch auf Augenhöhe war, uns auf Jahrzehnte enteilt ist? Ich kann die Freude Null,komme Null nachvollziehen. Und bitte jetzt nicht das Geblubber, das es dem Deutschen Fussball gut tut. Ja, den großen Vereinen!
Du erzählst immer das gleiche.... manche enteilen, manche kommen zurück.…
Aber ist dieser Fakt deren Schuld? Die sind mit uns gleichzeitig aufgestiegen - haben es aber am Vorletzten Spieltag im Heimspiel gegen Nürnberg nicht leichtfertig und sinnlos verkackt. Sondern sind drin geblieben.Und die haben Jahr für Jahr, während wir, prä Funkel und Schäfer, von einer Trainer- und Vorstandsvollkatastrophe zur nächsten taumelten, konsequent gearbeitet. Als Verein. Nicht als Konstrukt.Frankfurt kann uns als Vorbild dienen.
So wie aktuell Union - da sind es gerade mal drei Jahre ...

Muss mich ja wiederholen.Ihr checkt es ja nicht. Aber macht auch wenig Sinn....Jubeld schön den anderen Vereinen zu!
Keinen Neid aufkommen lassen.
Ich habe auch meine Probleme mit der SGE, die gezeigte Leistung und wie die sich aus der Misere heraus gearbeitet haben ist schon bemerkenswert. Und wir waren damals nicht auf Augenhöhe, vielleicht halbwegs sportlich, aber nicht in Bezug auf die Infrastruktur - wir haben die Liga dann nicht gehalten … Einen Mob von 30 000 + mehrfach in die Ferne musst Du ersteinmal mobilisieren - Hut ab dafür
Neid, Nein. Eher Frust, das ich sowas niemals erleben werde. Augenhöhe stimmt. Aber jetzt sind die uns in allen Ebenen überlegen. Ein Schritt mehr um auf ewig ein Stammzweitligist zu werden. Jede Wette. Was denkst Du wieviel wir nach 50 Jahren mobilisieren würden?
Das ist mir so ziemlich wurscht. Ehrlich - das ganze Kohle Geschacher wiedert mich extrem an - ein 10 facher Meister der nicht mehr feiern kann und zwei Spieltage vor Saisonende den Wettbewerb einstellt ist zum … Die herta spielt mit 300 Mio Subvention in der Relegation… Bevor ich mich über die SGE aufrege, schaue ich zu den rostigen rüber mit denen wir wirklich auf Augenhöhe waren und denke - ach da gehe ich doch lieber zur ZWOTEN oder schaue mit U19 an.
Nachdem Corona hoffentlich jetzt so langsam überwunden ist (ich glaube noch nicht wirklich daran) schwanke ich, ob ich mir wieder eine Dauerkarte bestelle, oder lieber öfter den Amateueren einen Besuch mache - Das fieber hat mich noch nicht wieder ergriffen

hochverdient....ungeschlagen....Respekt !
Glückwunsch! ! Tollen Europacup gespielt.
Ein "Old School" Finale was aller Ehren wert gewesen ist. 2 Teams die alles gegeben haben! Bin sicherlich kein Eintracht Fan, aber an denen sollten sich die anderen Teams die immer versuchen für deutsche Mannschaften etwas zu holen, ein Beispiel nehmen. RB ausgenommen...
Bin in Fulda. Selbst hier Autokorso und Feuerwerk. Morgen mache ich mal nen Abstecher zum Römer
Alles gut geschossene Elfmeter, unhaltbar ausser Ramsey’s
Die Rangersfan sind nicht gerade freundlich. Zur Siegerehrung ist keiner mehr da.
Tolles Endspiel und insgesamt ein verdienter Sieger. Glückwunsch zum Haus am See…
Glückwunsch nach Frankfurt. Ich habe zwar ein kleines Problem mit Euch, aber wie die Mannschaft und vor allem die Fans die Europaleague gerockt haben erzeugen bei mir höchsten Respekt. Da kann sich so mancher deutscher Verein eine fette Scheibe von abschneiden …
Mir tun die Rangers Fans total leid. Ihr Team war für mich sogar besser, habe aber auch erst ab Minute 60 geguckt. Aber das sind wenigstens echte Fans und keine Nachläufer einen Kunst- oder Investorenclubs. RB Spacken hätte ich lieber leiden sehen - hoffentlich am Samstag.
Auch eine sehr gute Schiedsrichterleistung
Ich könnte heulen wenn ich da an kommenden Samstag denke ! Heute haben da 2 Teams voller Leidenschaft auf dem Platz gestanden mit Tausenden echten Fans im Rücken !!! Und dann am Samstag dieses Projekt der Schande !!! Verrecke RB !!! Verrecke 1000 Jahre in der Hölle !!!
Ziemlich respektlos von den Rangers Fans, das Stadion massenweise vor der Siegerehrung zu verlassen. Glückwunsch und Respekt nach Frankfurt!
Einfach nur… Respekt und Herzlichen Glückwunsch
Da standen zwei underdogs im europäischen Fussball im Finale.... was besseres konnte dem Fussball doch gar nicht passieren....und dann nach 42 Jahren gewinnt Eintracht wieder einen internationalen Titel....was ein Erlebnis für einen Verein im Gegensatz zu all den langweiligen Seriensiegern
Frankfurt jetzt im Supercup gegen Real oder Liverpool. Danach CL.
Wird teuer für die Fans
man muss auch gönnen können…und ehrlicherweise ist die Eintracht von einem großen Verein doch ein gutes Stück entfernt…immerhin hat ein Verein mit Geschichte und Tradition und einer zugegebenermaßen klasse Fangemeinde gewonnen und nicht Rumpelball Leibsch…also…mal einen Abend das Kriegsbeil begraben
Sehe ich auch so. Wenn man so an die Sache ran geht rate ich dazu, sich ne andere Sportart zu suchen. Man muss auch gönnen können.
Ich bin froh Fortunafan zu sein. Unser Verein war Meister, 2*Cupsieger und stand auch schonmal in einem solchen großen Europäischen Finale. Was sollen die Bochumer, Duisburger, Bielefelder sagen, die noch nicht einmal irgendeinen nationalen Titel gewonnen haben?
Ich gönne diesen Sieg der Eintracht. Solche emotionalen Jubelmomente hatten wir aber doch auch schon. Der letzte ist auch grad erst mal 4 Jahre her (und damals 2mal innerhalb von 2 Wochen). Da ist es für mich nicht so entscheidend ob das die Championsleague oder eine Zweitligameisterschaft ist.
Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.
Geht so. Die SGE ist der 15. größte Sportverein der Welt, der siebtgrößte Sportverein Deutschlands und der fünftgrößte Fussballverein Deutschlands. Viele größere Vereine gibt es da nicht. Natürlich spielt die SGE finanziell in einer kleineren Liga als Dortmund oder Bayern oder auch als Leverkusen oder Leipzig, aber unter den Top-Ten in Deutschland hat sie sich schon längst etabliert. Pokalsieg 2018, Halbfinale 2019. Diese Saison in der Liga etwas hinterhergelaufen, dafür ungeschlagen durch die EL marschiert. Hut ab vor der Leistung der SGE und vor der Gesamtentwicklung seit der gewonnenen Relegation 2016. Ein "kleiner Verein" ist die SGE aber mit Sicherheit nicht mehr, auch was ihre Möglichkeiten angeht, alleine wenn man mal an die +- 50 Millionen Euro aus dem Jovic-Transfer denkt, die ständige Europa League Teilnahmen inklusive des Halbfinales gegen Chelsea und des heutigen Sieges. Zweimal im Pokalfinale und nun auch noch CL-Millionen. Wie gesagt Respekt vor Leistung der SGE, aber "klein" ist für mich was anderes. Eher im Gegenteil, damit gehört die SGE schon zu den "großen" Klubs in der Bundesliga. Man muss bedenken, dieser Erfolg bringt ja auch ne ganze Menge Kohle mit sich und auch Begehrlichkeiten anderer Klubs, die sich vergolden lassen (siehe Jovic). Pokalfinale und Pokalsieg, Europapokalhalbfinale und Finale - das hat außer der SGE (mal abgesehen von den Bayern) in den letzten Jahren keiner vorzuweisen.
Hab ich das richtig mitbekommen, dass nächste Saison 5 deutsche Mannschaften CL spielen?
Nee, es sind 4. Sachsen/Österreich stellt auch eine.
Geil dass dir Fans wegen den Ärger mit der Werbung der UEFA diese abhängt
GLÜCKWUNSCH EINTRACHT FRANKFURT Lieber Fußball Gott, jetzt lass bitte noch Freiburg den Pokal holen.
Da haben Sie ja den "richtigen" Trainer rausgeekelt, nicht wahr, Herr Schmadtke?
Ich freue mich für die Eintracht. Wenigstens ist das ein richtiger Verein mit Tradition und riesiger Fanbase.
Ich bin da in weiten Teilen bei Dir. Bei Jörg Tadeusz auf WDR 2 war gestern irgendein hessischer Radio/Fernsehmoderator, der sinngemäß gefragt wurde, wie er denn die Unterstützung wahrnehmen würde, weil jetzt ganz Deutschland Eintracht-Fan wäre. Darauf antwortete er, dass es ihm zwar etwas unangenehm wäre, aber dass er gestehen müsse, dass er im Europapokal zu keiner anderen deutschen Mannschaft halten würde, weil es für ihn total schizophren wäre, Mannschaften im Ligabetrieb zu "hassen" sie im europäischen Wettbewerb dann aber zu unterstützen. Das sehe ich ganz genau so. Daher kann ich die ganze Freude hier auch nicht ganz nachvollziehen, weil die Eintracht seit der Ära Veh auch kein Verein mehr ist, der mir grundsätzlich egal ist. Bei dem Punkt mit der Augenhöhe muss ich Dir allerdings widersprechen. Wir haben vor 10 Jahren zwar vielleicht mal mit der Eintracht in einer Liga gespielt, aber auf Augenhöhe waren wir nie. Bei Union kann man sicher davon sprechen, aber auf Grund des Systems der Fernsehgeldverteilung können wir niemals auf Augenhöhe mit Vereinen kommen, die lange Zeit in Liga 1 waren, während wir in Liga 3/4 über die Dörfer gezogen sind. Um da mit dem einen oder anderen Erstligisten Augenhöhe herzustellen, müssten wir mindestens mal fünf Jahre am Stück Liga 1 spielen.
#
Die Düsseldorfer Altstadt glich gestern einer SGE-Fanmeile. Im Elfmeterschießen wurde Kevin Trapp kneipenübergreifend(!) angefeuert. Anschließend Jubel, als wäre Fortuna Meister geworden.


Teilen