>

Fanfreundschaft mit Rangers

#
brodo schrieb:

propain schrieb:

ThePaSch schrieb:

Geht's nur mir so, oder wünscht ihr euch auch, dass sich nach diesem packenden Drama und fairen Spiel eine Fanfreundschaft mit den Anhängern der Rangers entwickeln könnte?

Die haben eine mit dem HSV, willst du da dann auch eine Freundschaft mit deren Anhänger?

Horror. Ich muss schon immer brechen, wenn ein Waldhof-Wappen in unserer Kurve auftaucht. So viel kann ich gar nicht fressen....

Ich möchte klarstellen, dass ich brodos Account nicht gehackt habe! Aber ich sehe das sehr ähnlich.
#
Ich bin absolut Pro Waldhof... alle gegen Lautern
#
Bin für ne Fanfreundschaft ... die waren bei weitem fairer als der Vereinigte West Schinken
#
Wenn immer ich mit West Ham Fans zusammen getroffen bin, haben sich nette Gespräche ergeben. Vor vielen Jahren an der Vorverkaufsstelle für ein Zweitligaspiel gegen Leeds sah ein West Ham Fan meine SGE Gürteltasche und sprach mich sofort auf 1976 an, worauf sich ein längerer "Gedankenaustausch" anschloss. Beim ersten Spiel von Haller zur Saisoneröffnung gegen Bilbao war ich in SGE Europa Montur im Olympic Stadium. Auch da nur freundschaftliche Begegnungen. Und jetzt beim Heimspiel hat mir ein West Ham Fan ein offizielles Spieltagsshirt geschenkt, was von allen Fans im Unterrang getragen wurde...
#
Wenn immer ich mit West Ham Fans zusammen getroffen bin, haben sich nette Gespräche ergeben. Vor vielen Jahren an der Vorverkaufsstelle für ein Zweitligaspiel gegen Leeds sah ein West Ham Fan meine SGE Gürteltasche und sprach mich sofort auf 1976 an, worauf sich ein längerer "Gedankenaustausch" anschloss. Beim ersten Spiel von Haller zur Saisoneröffnung gegen Bilbao war ich in SGE Europa Montur im Olympic Stadium. Auch da nur freundschaftliche Begegnungen. Und jetzt beim Heimspiel hat mir ein West Ham Fan ein offizielles Spieltagsshirt geschenkt, was von allen Fans im Unterrang getragen wurde...
#
superlampi schrieb:

ein offizielles Spieltagsshirt geschenkt, was von allen Fans im Unterrang getragen wurde...

Das muss aber übelst gestunken haben.
#
Geht's nur mir so, oder wünscht ihr euch auch, dass sich nach diesem packenden Drama und fairen Spiel eine Fanfreundschaft mit den Anhängern der Rangers entwickeln könnte? Deren Jungs und Mädels zeigen nichts als pure Klasse, schicken uns warme Glückwünsche, betonen, welch eine Ehre das Spiel für sie war, und ich bin mir sicher, wir alle hätten ihnen den Titel genau so sehr gegönnt, wie sie uns ihn jetzt gönnen. Wir haben zusammen Europa gerockt und allen gezeigt, wie geil Fußball doch sein kann.

So eine Leidenschaft und solch eine Klasse findet man im Fußball der Moderne nur noch selten. Ich würde mir echt wünschen, dass die Eintracht und die Rangers sich beispielsweise zu regelmäßigen Freundschaftsspielen in einander Stadien treffen könnten. Dieses Finale ist von Anfang bis Ende eine reine feel-good-Story und ich rechne den Rangers und all ihnen Anhängern hoch an, wie harmonisch alles einfach abgelaufen ist.

Ich werde heute Abend auf jeden Fall deren Pokalfinale schauen und für sie mitfiebern!
#
Hallo ThePaSch, und alle anderen,
Mir geht es genauso!! Angefangen mit der Ankunft am Flughafen und ersten Begegnungen, Kontaktaufnahme beim Warten auf den Zug, oder der Suche nach kühlen Bier, dann der Weg im Zug vom Flughafen nach Sevilla, tolle Gespräche. Im Zentrum von Sevilla dann eine ziemliche Übermacht an blue shirt, aber keiner von denen war irgendwie agro drauf oder unfreundlich, im Gegenteil Glückwünsche fürs bevorstehende Spiel.
Nach dem Spiel und der nur verständlichen Enttäuschung der schottischen Fans trotzdem Gratulation von Ihnen erhalten. Ich habe mich bei jedem einzelnen Rangers Fan bedankt, zu denen ich Kontakt hatte, dass sie den weiten, anstrengenden und sehr teuren Weg auf sich genommen haben, um diese magische und friedliche Nacht in Sevilla überhaupt erst möglich zu machen durch ihre Anwesenheit, genau wie auch die Eintracht Fans schon oft viele weite Wege auf sich nehmen.
Als wir dann vor der Heimreise am Flughafen in der Sonne dösten, und wieder mal mit Schotten über den Tag der Tage redeten, beide erschöpft von der Nacht, und wir unsere Trikots tauschten, kam mir genau dergleiche Gedanke: Eine Fanfreundschaft mit Glasgow Rangers und wenigstens einem organisierten Freundschaftsbesuch mit Hin- und Rückspiel in FFM und Glasgow.
Das wäre ein wunderbares Fest und gleichzeitig ein großes Zeichen für den Fußball und die Freundschaft zwischen Fans, die sich aus diesen Ereignissen ergeben kann aus purer Sympathie und Respekt für einander.
#
Halte wenig von Fan Freundschaften. Kann meinetwegen auf EFC Ebene laufen, aber das war’s.
Habe halt auch gesehen, wie so ein fetter Ranger einen Eintracht Fan fast vom Ober- in den Unterrang geschubst hätte.
#
Selbst wenn sich keine "Freundschaft" entwickelt, so können sich vielleicht einige von uns etwas von den Schotten abschauen. Nämlich wie man sympathisch mit gegnerischen Fans umgeht und in der Niederlage Größe zeigt.
#
ThePaSch schrieb:

und ich bin mir sicher, wir alle hätten ihnen den Titel genau so sehr gegönnt,

Ähmm... lass mich mal kurz überlegen ..................  ich nicht.
Kann natürlich jeder halten wie er möchte.

Eine Fanfreundschaft mit FC Flora Tallinn hätte  etwas,
die sind bestimmt genau so nett
#
Adler-Woerth schrieb:

ThePaSch schrieb:

und ich bin mir sicher, wir alle hätten ihnen den Titel genau so sehr gegönnt,

Ähmm... lass mich mal kurz überlegen ..................  ich nicht.
Kann natürlich jeder halten wie er möchte

Ich hätte mit einer Niederlage gegen die Rangers viel besser leben können als mit einer Niederlage gegen RatBull.
Das war es dann aber auch. Von Titel gönnen ist das noch ganz weit weg.


Teilen