>

Sommertrainingslager 2022

#
Hallo zusammen,

Nach der Saison ist vor der Saison und die Vorbereitung der Eintracht nimmt Formen an.

Nachdem ich beim letzten Mal bei diesem Thema von den Mods verwarnt wurde, daß ich keine vertraulichen Infos posten soll, bevor sie offiziell kommuniziert werden, ziehe ich es diesmal vor, einen Bericht aus einem Österreichischen Medium zu verlinken:

https://www.meinbezirk.at/ried/c-sport/eintracht-frankfurt-trainiert-im-juli-in-windischgarsten_a5352604

Nehmen wir mal an, das ist keine Ente...

Also wenn das dann stimmt wird es mein drittes TL in Windisch, mit dem dritten Trainer.

Nach Armin, der im Pool mit übergewichtigen Wellnesurlauber/innen plauderte und mehr Wert auf Spass und Sonnenbad als auf ordentliches Training legte; nach Adi, der damals in diesem Hotel mit Frau und Familie Peintinger urlaubte, als das Jobangebot aus Bern kam; nun also Europaleaguesiegerundchampionsleaguetrainer Oliver Glasner.

Junior-Wiener und ich werden uns auf den Weg ins schöne Nachbarbundesland machen. Für die Schlaumeier, die jetzt anmerken, daß Wien nicht an Oberösterreich grenzt - wir sind vor ein paar Jahren aus der Stadt nach Niederösterreich gezogen.

Wir hoffen, daß sich der international erfahrene und renommierte TL Berichterstatter Enkhamer auch zu uns gesellt, um die Daheimgebliebenen mit aktuellen Eindrücken zu versorgen.

Sollte das nicht klappen, werde ich versuchen, zumindest eine Tageszusammenfassung am Abend zu liefern. Für 2 Berichte am Tag bin ich inzwischen zu alt und nach 2 Jahren Corona, möchte auch Zeit mit Junior und liebgewonnen TL Dauerfahrern verbringen.

Also man sieht sich - oder liest sich zumindest
GLELSG
Wiener
#
Danke für die Info und insbesondere schon mal vorab Danke für die Berichte aus dem TL.
Auch wenn man sich als Fan sonst nur schwerlich auf die Sommerpause freuen kann, ist die Vorfreude, von Euch aus dem TL zu hören, bereits jetzt schon groß!  
#
Hallo zusammen,

Nach der Saison ist vor der Saison und die Vorbereitung der Eintracht nimmt Formen an.

Nachdem ich beim letzten Mal bei diesem Thema von den Mods verwarnt wurde, daß ich keine vertraulichen Infos posten soll, bevor sie offiziell kommuniziert werden, ziehe ich es diesmal vor, einen Bericht aus einem Österreichischen Medium zu verlinken:

https://www.meinbezirk.at/ried/c-sport/eintracht-frankfurt-trainiert-im-juli-in-windischgarsten_a5352604

Nehmen wir mal an, das ist keine Ente...

Also wenn das dann stimmt wird es mein drittes TL in Windisch, mit dem dritten Trainer.

Nach Armin, der im Pool mit übergewichtigen Wellnesurlauber/innen plauderte und mehr Wert auf Spass und Sonnenbad als auf ordentliches Training legte; nach Adi, der damals in diesem Hotel mit Frau und Familie Peintinger urlaubte, als das Jobangebot aus Bern kam; nun also Europaleaguesiegerundchampionsleaguetrainer Oliver Glasner.

Junior-Wiener und ich werden uns auf den Weg ins schöne Nachbarbundesland machen. Für die Schlaumeier, die jetzt anmerken, daß Wien nicht an Oberösterreich grenzt - wir sind vor ein paar Jahren aus der Stadt nach Niederösterreich gezogen.

Wir hoffen, daß sich der international erfahrene und renommierte TL Berichterstatter Enkhamer auch zu uns gesellt, um die Daheimgebliebenen mit aktuellen Eindrücken zu versorgen.

Sollte das nicht klappen, werde ich versuchen, zumindest eine Tageszusammenfassung am Abend zu liefern. Für 2 Berichte am Tag bin ich inzwischen zu alt und nach 2 Jahren Corona, möchte auch Zeit mit Junior und liebgewonnen TL Dauerfahrern verbringen.

Also man sieht sich - oder liest sich zumindest
GLELSG
Wiener
#
Wiener schrieb:

https://www.meinbezirk.at/ried/c-sport/eintracht-frankfurt-trainiert-im-juli-in-windischgarsten_a5352604

Nehmen wir mal an, das ist keine Ente...



Das war keine Ente. Die Eintracht hat es nun auch kommuniziert
https://profis.eintracht.de/news/der-sommerfahrplan-der-eintracht-141986
#
Wiener schrieb:

https://www.meinbezirk.at/ried/c-sport/eintracht-frankfurt-trainiert-im-juli-in-windischgarsten_a5352604

Nehmen wir mal an, das ist keine Ente...



Das war keine Ente. Die Eintracht hat es nun auch kommuniziert
https://profis.eintracht.de/news/der-sommerfahrplan-der-eintracht-141986
#
Meine Polemik verstanden?
#
Meine Polemik verstanden?
#
Wiener schrieb:

Meine Polemik verstanden?



An einem Montag nach einer Woche Urlaub, eher nicht 😉🙈
#
Meine Polemik verstanden?
#
Wiener schrieb:

Meine Polemik verstanden?


Ich fand's großartig 😎
#
Meine Polemik verstanden?
#
Für Wiener Schmäh war das zu fad  
#
Für Wiener Schmäh war das zu fad  
#
Oida
#
Servus aus Graz, nach 18 Jahren ohne Eintracht live, letztes Mal  war das Wetter in Windischgarsten ja schlecht, wollte ich im August nach Frankfurt. Dank der Benzinpreise etc..ein Wahnsinn. Aber auch ich habe natürlich aus österreichischer Quelle von dem Trainingslager erfahren. Da will ich mit Witte Junior hin. Natürlich auch nach Pasching. Hat jemand Infos bzw. Quellen wegen eines Fan Aufenthaltes ? Da wird doch sicher etwas organisiert !?

LG aus Graz
Euer Jösch
#
Servus aus Graz, nach 18 Jahren ohne Eintracht live, letztes Mal  war das Wetter in Windischgarsten ja schlecht, wollte ich im August nach Frankfurt. Dank der Benzinpreise etc..ein Wahnsinn. Aber auch ich habe natürlich aus österreichischer Quelle von dem Trainingslager erfahren. Da will ich mit Witte Junior hin. Natürlich auch nach Pasching. Hat jemand Infos bzw. Quellen wegen eines Fan Aufenthaltes ? Da wird doch sicher etwas organisiert !?

LG aus Graz
Euer Jösch
#
Hallo Jösch,
2019 gab es eine organisierte Fanreise.
Allerdings nur die Pension plus ein Abendevent für die Teilnehmer.
Die Meisten organisieren selbst, der Trainingsplatz ist leicht zu finden, direkt hinter dem Hotel.
Allerdings sind die Zimmer in Windischgarsten schon knapp.

LG Wiener
#
Hallo Jösch,
2019 gab es eine organisierte Fanreise.
Allerdings nur die Pension plus ein Abendevent für die Teilnehmer.
Die Meisten organisieren selbst, der Trainingsplatz ist leicht zu finden, direkt hinter dem Hotel.
Allerdings sind die Zimmer in Windischgarsten schon knapp.

LG Wiener
#
Hallo Wiener, Danke für die Info. Ja mit Zimmer ist das schwierig. Ist das Budget groß genug, kein Problem. Ich wollte gern ein App. zum Selbstversorgen für eine Woche. Leider bisher nichts. Campingplatz gibt es auch, aber das Wetter ist zu der Zeit sicher ein Risiko.

LG

Jörg

#
Hallo Jösch,
2019 gab es eine organisierte Fanreise.
Allerdings nur die Pension plus ein Abendevent für die Teilnehmer.
Die Meisten organisieren selbst, der Trainingsplatz ist leicht zu finden, direkt hinter dem Hotel.
Allerdings sind die Zimmer in Windischgarsten schon knapp.

LG Wiener
#
Gude Wiener! Mein Sohn und ich reisen am 09.07.2022 an und sind im Hotel...Hinterlasse Dir an der Rezeption meine Nummer. Vielleicht können wir Dir beim schreiben und Erlebnisse zusammenfassen ja behilflich sein. Ist ja doch ne Menge Arbeit. Danke aber schon mal dafür. Habe Deine Berichte immer gerne gelesen...
#
Update Testspiel 9.7.

Im Internet Shop vom LASK sind nun Tickets für das Testspiel am 9.7. 15.00 im freien Verkauf.

Registrierung erforderlich, print at home verfügbar.
Die Preise sind heftig - 45€ für Erwachsene - aber für einen guten Zweck.

Gästeblockkarten nur am Spieltag am Stadion, ab 13.30 denke ich.

Zwischen Gästeblöck und Sitzplätzen Südtribüne 5 Sitze Pufferzone! Zutritt mit Fankleidung der Gastmannschaft nur im Gästeblock.

Klingt nach Hochrisikobenefizfreundschaftsspiel...

Gruss
Wiener
#
Update Testspiel 9.7.

Im Internet Shop vom LASK sind nun Tickets für das Testspiel am 9.7. 15.00 im freien Verkauf.

Registrierung erforderlich, print at home verfügbar.
Die Preise sind heftig - 45€ für Erwachsene - aber für einen guten Zweck.

Gästeblockkarten nur am Spieltag am Stadion, ab 13.30 denke ich.

Zwischen Gästeblöck und Sitzplätzen Südtribüne 5 Sitze Pufferzone! Zutritt mit Fankleidung der Gastmannschaft nur im Gästeblock.

Klingt nach Hochrisikobenefizfreundschaftsspiel...

Gruss
Wiener
#
Wtf? Was sind denn das für Preise. Vor allem steht da ja "ein Teil der Erlöse". Was bedeutet denn ein Teil? Wie hoch ist der? 50%? Denn die normalen Preise sind ja 20/22 und 16/18 Euro für Sitzer und Steher (Vorverkauf/Abendkasse).

Bin mal gespannt, wie viele vor Ort sind, erste dann kann man urteilen ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. Wenn das Ding voll ist, alles richtig gemacht. Wenn das Ding aber quasi leer ist, wäre eine andere Preisgestaltung schlauer gewesen. Zumal man ja auch noch mit Tombolas und andere Aktionen dort hätte Gelder generieren können. Osttribüne mittig (also Höhe Mittelfeldlinie) jedoch scheint vieles schon weg zu sein.

Scheint aber dort auch schwarze Löcher oder so im Stadion zu geben. Bei Sektor 18, Reihe 10, Platz 10 ist nur ein schwarzes Loch zu sehen. Wer weiß was das bedeutet!

Und ja, Gästekarten, laut Info nur am Spieltag ab 13:30
https://www.lask.at/ticket-infos-zum-saison-kickoff-gegen-eintracht-frankfurt/
#
Update Testspiel 9.7.

Im Internet Shop vom LASK sind nun Tickets für das Testspiel am 9.7. 15.00 im freien Verkauf.

Registrierung erforderlich, print at home verfügbar.
Die Preise sind heftig - 45€ für Erwachsene - aber für einen guten Zweck.

Gästeblockkarten nur am Spieltag am Stadion, ab 13.30 denke ich.

Zwischen Gästeblöck und Sitzplätzen Südtribüne 5 Sitze Pufferzone! Zutritt mit Fankleidung der Gastmannschaft nur im Gästeblock.

Klingt nach Hochrisikobenefizfreundschaftsspiel...

Gruss
Wiener
#
Wiener schrieb:

Zutritt mit Fankleidung der Gastmannschaft nur im Gästeblock.


Servus Wiener,

ist ein Trikot auch Fankleidung ? Sorry, ich gehe damit überall hin, weil ich einfach Frankfurter bin. Und das bin ich seit meiner Geburt 1966 in Sachsenhausen und Eintracht Fan seit dem ich weis, das in Frankfurt Fussball lebt. Ich war 1980 im G Block, 14 Jahre alt und das erste live Spiel, beim Europapokal Sieg. Und dann darf ich im Trikot nicht auf einer Tribüne für 45 € sitzen ? Na, das wird ja lustig. Was ist dein Einschätzng ? Bist ja wohl viel mit der Eintracht unterwegs. LG Jörg
#
Wiener schrieb:

Zutritt mit Fankleidung der Gastmannschaft nur im Gästeblock.


Servus Wiener,

ist ein Trikot auch Fankleidung ? Sorry, ich gehe damit überall hin, weil ich einfach Frankfurter bin. Und das bin ich seit meiner Geburt 1966 in Sachsenhausen und Eintracht Fan seit dem ich weis, das in Frankfurt Fussball lebt. Ich war 1980 im G Block, 14 Jahre alt und das erste live Spiel, beim Europapokal Sieg. Und dann darf ich im Trikot nicht auf einer Tribüne für 45 € sitzen ? Na, das wird ja lustig. Was ist dein Einschätzng ? Bist ja wohl viel mit der Eintracht unterwegs. LG Jörg
#
Hi Jörg,

Ich fand diese Bemerkung auf den Tickets auch seltsam. Vielleicht ein Standardpassus.

Habe bei TL Testspielen so ziemlich das ganze Spektrum erlebt. Von sehr entspannt gegen Fulham bis sehr "aktiv" gegen Leeds.

Kannst ja mal an die Fanbetreuung schreiben.

LG
Wiener
#
Hi Jörg,

Ich fand diese Bemerkung auf den Tickets auch seltsam. Vielleicht ein Standardpassus.

Habe bei TL Testspielen so ziemlich das ganze Spektrum erlebt. Von sehr entspannt gegen Fulham bis sehr "aktiv" gegen Leeds.

Kannst ja mal an die Fanbetreuung schreiben.

LG
Wiener
#
Jo. Habe mal den Lask angeschrieben. Das riecht nach Skandal. Melde mich. LG Jösch
#
Wiener schrieb:

Zutritt mit Fankleidung der Gastmannschaft nur im Gästeblock.


Servus Wiener,

ist ein Trikot auch Fankleidung ? Sorry, ich gehe damit überall hin, weil ich einfach Frankfurter bin. Und das bin ich seit meiner Geburt 1966 in Sachsenhausen und Eintracht Fan seit dem ich weis, das in Frankfurt Fussball lebt. Ich war 1980 im G Block, 14 Jahre alt und das erste live Spiel, beim Europapokal Sieg. Und dann darf ich im Trikot nicht auf einer Tribüne für 45 € sitzen ? Na, das wird ja lustig. Was ist dein Einschätzng ? Bist ja wohl viel mit der Eintracht unterwegs. LG Jörg
#
Wenn du so lange dabei bist solltest du wissen das alles Fankleidung ist an der man die Vereinszugehörigkeit erkennt.
#
Wenn du so lange dabei bist solltest du wissen das alles Fankleidung ist an der man die Vereinszugehörigkeit erkennt.
#
Und unbedingt Tattoos abkleben
#
Und unbedingt Tattoos abkleben
#
Das war doch mal in Mainz, da mussten Leute ihre Eintrachtshirts ausziehen um auf die sogenannten neutralen Plätze zu kommen, einige hatten Eintrachttätowierungen, aber überklebt wurde meines Wissens nichts. War damals auch Thema weil der Fischer seinen Eintrachtschal abgeben sollte.


Teilen