>

DFB Pokal Saison 2022/2023

#
Oh, Meppen 1996 war auch erst in der zweiten Runde. Mea Culpa!
#
Oh, Meppen 1996 war auch erst in der zweiten Runde. Mea Culpa!
#
Wenigstens gab es da einen guten Kiosk hinter dem Gästeblock, war das Beste vom Spiel.
#
Pokalsensationen gibt es immer wieder und weitgehend über alle möglichen Vereine verteilt.
Einen Zuckerschmaus erwarte ich an dem Montagabend nicht gegen Magdeburg, aber einen Sieg wird und muss es geben.
#
Was denkt ihr, bei welchen Spielen ist eine Überraschung möglich?
#
Denis schrieb:

Was denkt ihr, bei welchen Spielen ist eine Überraschung möglich?

In allen.
Is' Fußball.

Frage kann zu.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

bei Magdeburg?


Es wäre für mich nicht mal ne Überraschung, wenn die gegen uns gewinnen.

Ich ziehe es ernsthaft auch in erwägung und wäre nicht überrascht...


Was dann in meinen Augen weniger an Magdeburg liegt. Bzw. würde ich mir die üblichen Floskeln ala "starker Gegner", "nicht zu unterschätzen" etc. sparen.
Man kennt einfach die glorreiche (bzw. kloreiche) Historie der Eintracht, was kleinere Gegner in der ersten Pokalrunde angeht: Meppen, Stuttgart II, Aue, Ulm, Mannheim etc.
Rostock 08/09, mit Caio's verschossenem Elfer, war sogar erst in der zweiten Runde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man kennt einfach die glorreiche (bzw. kloreiche) Historie der Eintracht, was kleinere Gegner in der ersten Pokalrunde angeht: Meppen, Stuttgart II, Aue, Ulm, Mannheim etc.
Rostock 08/09, mit Caio's verschossenem Elfer, war sogar erst in der zweiten Runde.



Also Magdeburg würde ich für eine erste Pokalrunde nicht als Kleinen Gegner sehen.
Die sind Top motiviert, Zweitligaaufsteiger (sind sowieso immer gefährlich, da die zu Beginn einer Saison mit viel Selbstvertrauen antreten werden), dazu sind sie als Pokalschreck bekannt.
Das ist wahrlich kein leichtes Los und sie halt im Wettbewerbsmodus weiter.
Ich sehe einige Vorteile für Magdeburg.
Wir haben zwar die Qualitativ bessere Mannschaft, keine Frage, aber das Ding wird richtig schwer.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man kennt einfach die glorreiche (bzw. kloreiche) Historie der Eintracht, was kleinere Gegner in der ersten Pokalrunde angeht: Meppen, Stuttgart II, Aue, Ulm, Mannheim etc.
Rostock 08/09, mit Caio's verschossenem Elfer, war sogar erst in der zweiten Runde.



Also Magdeburg würde ich für eine erste Pokalrunde nicht als Kleinen Gegner sehen.
Die sind Top motiviert, Zweitligaaufsteiger (sind sowieso immer gefährlich, da die zu Beginn einer Saison mit viel Selbstvertrauen antreten werden), dazu sind sie als Pokalschreck bekannt.
Das ist wahrlich kein leichtes Los und sie halt im Wettbewerbsmodus weiter.
Ich sehe einige Vorteile für Magdeburg.
Wir haben zwar die Qualitativ bessere Mannschaft, keine Frage, aber das Ding wird richtig schwer.
#
Das ist in der Tat ein richtiges Brett.
Man muss hoffen, dass die scheiße in die Liga starten, damit erst mal etwas Aufstiegseuphorie verflogen ist.
Wir werden auch nach einiger Zeit mal wieder ein richtiges Auswärtsspiel haben. Die Magdeburger sind ziemlich laut und wenn dann noch eine große Fanszene kommt, sind die richtig heiß. Dann will sich der Bauer beweisen.

Wenn unsere Mannschaft da nicht 100% motiviert ins Spiel geht, ist dieses Jahr wieder in der ersten Runde schluss.
#
Freuen wir uns nicht, dass Drecksdresden mit ihrem Drecksschwurbeltrainer hinten liegt?
#
Freuen wir uns nicht, dass Drecksdresden mit ihrem Drecksschwurbeltrainer hinten liegt?
#
Freust Du Dich denn?
#
Freust Du Dich denn?
#
DBecki schrieb:

Freust Du Dich denn?


Da da Pest gegen Cholera gespielt hat, hat eben das kleinere Übel gewonnen.
Dabei noch ne Rote kassiert und sich nicht gerade gut verkauft.

Ich ärgere mich nicht zu sehr.
#
DBecki schrieb:

Freust Du Dich denn?


Da da Pest gegen Cholera gespielt hat, hat eben das kleinere Übel gewonnen.
Dabei noch ne Rote kassiert und sich nicht gerade gut verkauft.

Ich ärgere mich nicht zu sehr.
#
Ich muss sagen, dass es mir relativ egal war.
#
Ich bin Jahr für Jahr erneut davon fasziniert, dass Rethy es wieder geschafft hat, noch ein bisschen schlechter zu werden.
#
Ich bin Jahr für Jahr erneut davon fasziniert, dass Rethy es wieder geschafft hat, noch ein bisschen schlechter zu werden.
#
Und das seit über 25 Jahren und schon von extrem niedrigem Niveau startend.

Nötigt mir auch Respekt ab.
#
Und das seit über 25 Jahren und schon von extrem niedrigem Niveau startend.

Nötigt mir auch Respekt ab.
#
Geht er nach der WM in Rente?
#
Geht er nach der WM in Rente?
#
Tafelberg schrieb:

Geht er nach der WM in Rente?


Bestimmt.
Der ist bekannt dafür, auch mal kürzer zu treten.
Deswegen haben die ja so viele gute Kommentatoren und er macht das nicht seit gefühlten 100 Jahren alleine.
#
Was ist das da für ein Gekritzel in Straelen auf dem Rasen? Da kriegt man ja Augenkrebs ...
#
Ah, "Schauinsland-Reisen-Arena" in Duisburg, alles klar. Schlimm. Kann ich mir nicht antun ...
#
Pauli auch von den Football-Markierungen völlig benommen.
#
Ah, "Schauinsland-Reisen-Arena" in Duisburg, alles klar. Schlimm. Kann ich mir nicht antun ...
#
Mirscho schrieb:

Ah, "Schauinsland-Reisen-Arena" in Duisburg, alles klar. Schlimm. Kann ich mir nicht antun ...

Wir haben wenigstens einen ordentlichen Stadionnamen mit einem ehrwürdigen Unternehmen. *hust*
#
Leverkusen, Hamburg und Köln liegen hinten. Ned übel
#
Mirscho schrieb:

Ah, "Schauinsland-Reisen-Arena" in Duisburg, alles klar. Schlimm. Kann ich mir nicht antun ...

Wir haben wenigstens einen ordentlichen Stadionnamen mit einem ehrwürdigen Unternehmen. *hust*
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wir haben wenigstens einen ordentlichen Stadionnamen mit einem ehrwürdigen Unternehmen. *hust*




Teilen