>

Gerücht : Wout Weghorst

#
Leihe möglich: Greift Eintracht bei Weghorst zu?
Kehrt Wout Weghorst nach einem halben Jahr in der Premier League in die Bundesliga zurück? Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse am Niederländer, der von 2019 bis 2021 schon beim VfL Wolfsburg sehr erfolgreich mit Trainer Oliver Glasner zusammengearbeitet hat. Nach Bild-Informationen hat Weghorst eine Klausel, wonach er den FC Burnley nach dem Abstieg auf Leihbasis verlassen kann. Die Hessen könnten den Angreifer dadurch verhältnismäßig günstig holen. Seine Quote in der Bundesliga jedenfalls ist stark. Weghorst traf für Wolfsburg in 118 Partien 59mal.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--leihe-moeglich-greift-eintracht-bei-weghorst-zu,bundesliga-ticker-104.html

TM: https://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/profil/spieler/228645
#
Leihe möglich: Greift Eintracht bei Weghorst zu?
Kehrt Wout Weghorst nach einem halben Jahr in der Premier League in die Bundesliga zurück? Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse am Niederländer, der von 2019 bis 2021 schon beim VfL Wolfsburg sehr erfolgreich mit Trainer Oliver Glasner zusammengearbeitet hat. Nach Bild-Informationen hat Weghorst eine Klausel, wonach er den FC Burnley nach dem Abstieg auf Leihbasis verlassen kann. Die Hessen könnten den Angreifer dadurch verhältnismäßig günstig holen. Seine Quote in der Bundesliga jedenfalls ist stark. Weghorst traf für Wolfsburg in 118 Partien 59mal.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--leihe-moeglich-greift-eintracht-bei-weghorst-zu,bundesliga-ticker-104.html

TM: https://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/profil/spieler/228645
#
Sportlich wäre er das was wir suchen aber der Coronaleugner soll doch bitte zu Union Berlin oder so wechseln.
#
Da sollte vorher aber ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Peter Fischer stattfinden, inklusive Lügendetektor-Test...  verbunden natürlich mit einem öffentlichen Statement von ihm zu seinen in der Vergangenheit getätigten Aussagen.
#
Hatte der nicht Streit mit Glasner, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass in den Medien so etwas behauptet worden ist.
#
Sportlich wäre er das was wir suchen aber der Coronaleugner soll doch bitte zu Union Berlin oder so wechseln.
#
Genau deshalb will ich diesen Schwurbler hier nicht sehen!!!
#
Sportlich bringt er alles mit, was wir suchen. Inwieweit das persönlich schwierig ist, kann Glasner sicher sehr gut beurteilen. Wenn es einen Weg gäbe, dann am Besten sofort her mit ihm. Seine Spielweise und seine Statistiken sprechen klar für ihn. Meiner Meinung nach absoluter Wunschkandidat.
#
Wenn ich so überlege wen manche Leute hier nicht haben wollten als er zu uns kam...
Aber vermutlich würde das heute keiner nochmal über einen Prince oder geschweige denn, über einen Kostic sagen. Von daher bin ich auch in Sachen Weghorst sehr entspannt. Die Verantwortlichen werden schon peinlich genau darauf achten, dass ein Spieler nicht nur fußballerisch etwas drauf hat, sondern auch sehr genau, dass er moralisch und charakterlich in die Mannschaft und den Verein passt.
#
Wenn ich so überlege wen manche Leute hier nicht haben wollten als er zu uns kam...
Aber vermutlich würde das heute keiner nochmal über einen Prince oder geschweige denn, über einen Kostic sagen. Von daher bin ich auch in Sachen Weghorst sehr entspannt. Die Verantwortlichen werden schon peinlich genau darauf achten, dass ein Spieler nicht nur fußballerisch etwas drauf hat, sondern auch sehr genau, dass er moralisch und charakterlich in die Mannschaft und den Verein passt.
#
Ja, davon ist absolut auszugehen. Ich habe diesbezüglich vollstes Vertrauen. Wäre ein extrem guter Transfer. Aber gut, ich bin nur Fan und habe lange nicht die Fachkenntnis unserer Verantwortlichen. Ich lass mich überraschen  und bin sicher, dass wir am Ende eine gute Lösung präsentiert bekommen. Das Gerücht an sich gefällt mir.
#
Sportlich wäre er eine Bereicherung, aber seine Verschwörungsthesen sind für mich ein No-Go. Zudem gilt er nicht als Teamplayer. Insofern möchte ich ihn nicht als Neuzugang sehen.
#
Bin davon überzeugt, dass er uns sportlich weiterhilft. Fand auch seine Präsenz auf dem Platz immer sehr beeindruckend.

Aber Jetzt mal sein Geschwurbel bei Seite: Der war Starspieler in Wolfsburg, die mit ihm international gespielt haben und dann ist er in die Premier League. Wie viel verdient der denn? Selbst wenn er nur für ein Jahr kommt, wie passt der denn in unser Gehalts- und Mannschaftsgefüge? Der ist dann (einer) unser Topverdiener und ausgerechnet bei dem beginnen dann im Winter die Spekulationen, wo er hin wechselt.

Aber wenn der Glasner ihn will... Der kennt ihn ja sicher besser als Manga, Krösche und das Forum zusammen. Der wird schon einschätzen können, ob der Wout in die Mannschaft passt oder nicht.
#
Coronoleugner werden in Dresden gern genommen.
#
Coronoleugner werden in Dresden gern genommen.
#
Arya schrieb:

Coronoleugner werden in Dresden gern genommen.


Steht bei Weghorst über allem. Für etwas anderes steht er auch in der Öffentlichkeit nicht mehr. Wenn wir den holen, sind wir die Mannschaft mit dem Coronaschwurbler. Und das, nachdem Peter Fischer monatelang Impfung, Maske und Lockdown meinungsstark verteidigt hat. Und dafür in der Öffentlichkeit hart angegangen wurde.

#
Arya schrieb:

Coronoleugner werden in Dresden gern genommen.


Steht bei Weghorst über allem. Für etwas anderes steht er auch in der Öffentlichkeit nicht mehr. Wenn wir den holen, sind wir die Mannschaft mit dem Coronaschwurbler. Und das, nachdem Peter Fischer monatelang Impfung, Maske und Lockdown meinungsstark verteidigt hat. Und dafür in der Öffentlichkeit hart angegangen wurde.

#
Blöd, seine Verschwörungstheorien waren mir gar nicht mehr so präsent. Das braucht man natürlich gar nicht. Eigentlich wollte ich schreiben, dass er rein sportlich für mich die Top-Lösung gegenüber Alario und Polter wäre. Alleine schon weil er gefühlt so groß und breit wie die beiden anderen zusammen ist. Das war immer ein Stürmer, der mir große Sorgen bereitet hat, wenn er gegen uns auf dem Feld war. Sa sah Hinti immer so zierlich aus. Sehe auch grade, dass der Weghorst 13cm größer ist als Hinti. Da hätten wir vorne endlich mal einen richtigen Brecher, der schon lange hier und da gefordert wurde. Bin gespannt, schätze Olli fände es ziemlich gut.
#
Das Namedropping geht weiter

Spielerisch natürlich genau das, was wir suchen.

Ich weiß nur nicht, ob er als Mann mit „Karriereplan“auch mal auf die Bank rotieren würde, ohne zu murren.

Das hier einige sofort wieder ne Keule rausholen, find ich persönlich abartig und Spiegel der Gesellschaft
#
Das Namedropping geht weiter

Spielerisch natürlich genau das, was wir suchen.

Ich weiß nur nicht, ob er als Mann mit „Karriereplan“auch mal auf die Bank rotieren würde, ohne zu murren.

Das hier einige sofort wieder ne Keule rausholen, find ich persönlich abartig und Spiegel der Gesellschaft
#
Man kann den sportlichen Wert von Weghorst anerkennen und seine Schwurbelei und welchen Schaden die für den Ruf der Eintracht bedeuten würde, trotzdem klar benennen, ohne, dass das "abartig" ist.

Während Peter Fischer sich wortstark für Impfung und 3G eingesetzt hat, hat Weghorst eine hardcore Coronaschwurblerin promoted. Bei der betreffenden Dame - Christiane Northrup - ging es nicht darum, ob die Impfung gut oder schlecht sei oder ob 2G oder 3G übertrieben wären. Sondern darum, dass Bill Gates 5G-Empfänger in die Spritzen schleust, um biometrische Daten abzugreifen.

Unser Verein hat derweil für die gesammelt, die es im Lockdown am härtesten getroffen hat. Die Spieler haben vor Ort geholfen. Eine Verpflichtung von Weghorst würde unterminieren, wofür viele Mitarbeiter und Mitglieder monate- und jahrelang gearbeitet und gespendet haben und eingestanden sind. Wofür sie auf Gehalt verzichtet haben, wofür die Kurve leer blieb. Und in all der Zeit gab es kontroverse Diskussion darüber, ohne in die Schwurbelei zu kippen.  

Die "Keule" ist nicht, darauf hinzuweisen und deswegen eine Verpflichtung abzulehnen. Die "Keule" ist, auf diese Kritik mit Worten wie "abartig" zu reagieren. Und wenn diese Ablehnung ein "Spiegel der Gesellschaft" ist, bin ich echt froh, zu dieser Gesellschaft zu gehören, die in einer Diskussion Dinge klar benennen kann.
#
Die Eintracht spielt in Zukunft mit 3 Feldspielern, weil alle andere irgendwas politisches oder moralisch Verwerfliches gemacht haben.
#
Man kann den sportlichen Wert von Weghorst anerkennen und seine Schwurbelei und welchen Schaden die für den Ruf der Eintracht bedeuten würde, trotzdem klar benennen, ohne, dass das "abartig" ist.

Während Peter Fischer sich wortstark für Impfung und 3G eingesetzt hat, hat Weghorst eine hardcore Coronaschwurblerin promoted. Bei der betreffenden Dame - Christiane Northrup - ging es nicht darum, ob die Impfung gut oder schlecht sei oder ob 2G oder 3G übertrieben wären. Sondern darum, dass Bill Gates 5G-Empfänger in die Spritzen schleust, um biometrische Daten abzugreifen.

Unser Verein hat derweil für die gesammelt, die es im Lockdown am härtesten getroffen hat. Die Spieler haben vor Ort geholfen. Eine Verpflichtung von Weghorst würde unterminieren, wofür viele Mitarbeiter und Mitglieder monate- und jahrelang gearbeitet und gespendet haben und eingestanden sind. Wofür sie auf Gehalt verzichtet haben, wofür die Kurve leer blieb. Und in all der Zeit gab es kontroverse Diskussion darüber, ohne in die Schwurbelei zu kippen.  

Die "Keule" ist nicht, darauf hinzuweisen und deswegen eine Verpflichtung abzulehnen. Die "Keule" ist, auf diese Kritik mit Worten wie "abartig" zu reagieren. Und wenn diese Ablehnung ein "Spiegel der Gesellschaft" ist, bin ich echt froh, zu dieser Gesellschaft zu gehören, die in einer Diskussion Dinge klar benennen kann.
#
Du nimmst also einen geteilten Artikel einer Frau auf, um zu legitimieren, ihn als Schwurbler, Coronaleugner oder sonst was zu betiteln oder gar zu diffamieren. Ein Artikel, der in einer Zeit gepostet wurde, wo jeder unter den Maßnahmen in eine Art Stresssituation gefallen ist. Wo ein junger Mensch sich hinterfragt, ob das für einen selber richtig ist, was passiert?! Unter diesen Umständen würdest du wahrscheinlich auch Kimmich ablehnen, wenn er für nen Euro bei uns spielen würde.

Und ja ich finde solche Einstufungen abartig und zeigen, wo die Gesellschaft gelandet ist. Es wird mehr über als mit jemanden geredet. Du kennst ihn nicht, kannst seine Meinung zu dem Thema nach 1,5 Jahren nicht erfragen. Wer sagt dir denn, dass er nicht geimpft ist, oder seine Meinung nicht geändert hat.

Vielleicht blickt er selber kritisch auf das Ganze.

Aber nee, Stempel drauf, gut ist

Ähnlich wie User Arya, mit sichtlichem Quervergleich zu Markus Anfang.
#
Wer ist denn der Dritte?
#
Ach und noch was, die Keule zu schwingen und ihn als Leugner und Schwurbler zu bezeichnen ist kein Hinweis.

Dabei belasse ich es jetzt auch.
#
Hat der Weghorst nicht gesagt das Glasner der schlechteste Trainer alle Zeiten wäre? Kann mir  nicht vorstellen das die  beiden zusammen arbeiten wollen.


Teilen