>

BL-Spielplan / Terminierungen - 2022/23

#
Sorry Diva oder meine Hoheit, wie wäre es Ihnen am liebsten? (um mal jetzt auf Dein Niveau zu kommen).

Hätte ja sein können, dass es jemand auf Anhieb weiß. Davon ab, dass ich jetzt sicherlich kein Datenvolumen verbrauchen werde, ist es schon ein Unterschied zwischen Mediathek und Sendung im TV. Darum geht es mir. Mediathek ist kein TV. Klingt komisch ist aber so. Und auch da kann es immer Unterschiede geben. Manchmal hat es lizenzrechtliche, manchmal auch andere Gründe. Die können sehr vielfältig sein. Klingt komisch, ist aber so.
Meine Fresse, kann man sich auch normal unterhalten ohne, dass man einen gleich anfährt und auf so ein Niveau runterkommen zu müssen? Musste das mal provokant und überspitzt darstellen. Bin da nun aber wieder weg davon.
Ansonsten bin ich bei Dir nun raus. Gehe gerne noch auf meine Sache ein. Ich werde nur noch was zum Thema schreiben. Weil den Kindergarten gebe ich mir nicht.


Ich werde nachher in der Mediathek nach der vollen Sendung schauen, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es die gar nicht gibt, weil ich danach schon einmal geschaut habe, auch wenn es ne Weile her ist. Aber da Du ja so sehr davon überzeugt bist, kann ich mich ja täuschen. Kannst ja, wenn Du willst, schon mal einen Direktlink zur Verfügung stellen. Dann vergleiche ich sie gerne.
#
"Kann mir mal einer die Frage beantworten" und "meine Fresse" ist natürlich absolut niveauvoll. Aber da Du scheinbar der einzige bist, der unbedingt wissen will ob es da Unterschiede gibt, ja, dann prüfe es halt sekbst, Volumen hin oder her.
#
"Kann mir mal einer die Frage beantworten" und "meine Fresse" ist natürlich absolut niveauvoll. Aber da Du scheinbar der einzige bist, der unbedingt wissen will ob es da Unterschiede gibt, ja, dann prüfe es halt sekbst, Volumen hin oder her.
#
Was ist an "Kann mir einer mal die Frage beantworten" so schlimm? Ja, ich habe das "Bitte" vergessen. Sorry, dafür. Das "Meine Fresse" habe ich schon begründet warum ich das gemacht habe, dies kannst Du aus dem gleichen Beitrag entnehmen. (Auf Dein Niveau gekommen)

Mittlerweile habe ich nachgeschaut und keine Sportschau in voller Sendung gefunden. Und da Du scheinbar der einzige hier bist, der weiß, dass die Sportschau da gibt, wärst Du so lieb und würdest mir bitte den Direktlink zur Sendung geben, damit ich dies vergleichen kann. Weil ja, es interessiert mich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

P. S.
Bin nur darauf eingegangen im ersten Teil um Dir das zu erklären. Will hier sicherlich kein Stress, aber wenn mich jemand von der Seite an macht, zeige ich ihm halt auch mal die Grenzen. Von meiner Seite aus ist das jetzt geklärt. Wir haben uns kurz angezickt. Alles gut. ♥
#
Bereits am kommenden Freitag (17. Juni) werden die neuen Spielpläne veröffentlicht, auch weil die Ligen in dieser Saison wegen der Katar-WM einigermaßen früh beginnen (5. August in der Bundesliga , 15. Juli in der Zweiten Bundesliga).

In diesem Thread können der Spielplan und die Terminierungen besprochen werden.

Klar ist, dass wir in dieser Hinrunde mal weniger Sonntagsspiele sehen werden, weil dort Union, Freiburg und Köln terminiert werden. Klar ist auch, dass wir nach CL-Spielen wohl großteils am Samstag spielen, vor CL-Spielen, wenn es zuvor kein CL-Spiel gab, durchaus auch mal Freitag.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir am 1. Spieltag an einem Sonntag spielen ist aufgrund des UEFA-Supercup-Finale in Helsinki drei Tage später eher gering. Dafür an nem 2. Spieltag doch recht hoch nach dem Supercup-Finale. Gut möglich, dass wir auch nach langer Zeit mal wieder für ein Eröffnungsspiel herhalten müssen.

Ansonsten ist alles frei terminierbar...

Rahmenterminplan

DFB-Pokal Hauptrunde - 29.07. - 01.08.
1. Spieltag - 05.08. - 07.08.
UEFA-Super-Cup - 10.08.
2. Spieltag - 12.08. - 14.08.
3. Spieltag - 19.08. - 21.08.
4. Spieltag - 26.08. - 28.08.
5. Spieltag - 02.09. - 04.09.
CL - Sp. 1 - 06.09. - 07.09.
6. Spieltag - 09.09. - 11.09.
CL - Sp. 2 - 13.09. - 14.09.
7. Spieltag - 16.09. - 18.09.
Länderspielpause
8. Spieltag - 30.09. - 02.10.
CL - Sp. 3 - 04.10. - 05.10.
9. Spieltag - 07.10. - 09.10.
CL - Sp. 4 - 11.10. - 12.10.
10. Spieltag - 14.10. - 16.10.
DFB-Pokal 2. Runde - 18.10. - 19.10.
11. Spieltag - 21.10. - 23.10.
CL - Sp. 5 - 25.10. - 26.10.
12. Spieltag - 28.10. - 30.10.
CL - Sp. 6 - 01.11. - 02.11.
13. Spieltag - 04.11. - 06.11.
14. Spieltag - 08.11. - 09.11. (unter der Woche)
15. Spieltag - 11.11. - 13.11.

WM-Pause + Winterpause

16. Spieltag - 20.01. - 22.01.
17. Spieltag - 24.01. - 25.01. (unter der Woche)
18. Spieltag - 27.01. - 29.01.
DFB-Pokal AF - 31.01. - 01.02. + 07.02. - 08.02.
19. Spieltag - 03.02. - 05.02.
20. Spieltag - 10.02. - 12.02.
CL-AF / EL-SF - 14.02. - 16.02.
21. Spieltag - 17.02. - 19.02.
CL-AF / EL-SF - 21.02. - 23.02.
22. Spieltag - 24.02. - 26.02.
23. Spieltag - 03.03. - 05.03.
CL-AF / EL-AF - 07.03. - 09.03.
24. Spieltag - 10.03. - 12.03.
CL-AF / EL-AF - 14.03. - 16.03.
25. Spieltag - 17.03. - 19.03.
Länderspielpause
26. Spieltag - 31.03. - 02.04.
DFB-Pokal VF - 04.04. - 05.04.
27. Spieltag - 08.04. - 09.04.
CL-VF / EL-VF - 11.04. - 13.04.
28. Spieltag - 14.04. - 16.04.
CL-VF / EL-VF - 18.04. - 20.04.
29. Spieltag - 21.04. - 23.04.
30. Spieltag - 28.04. - 30.04.
DFB-Pokal HF - 02.05. - 03.05.
31. Spieltag - 05.05. - 07.05.
CL-HF / EL-HF - 09.05. - 11.05.
32. Spieltag - 12.05. - 14.05.
CL-HF / EL-HF - 16.05. - 18.05.
33. Spieltag - 19.05. - 21.05.
34. Spieltag - 27.05.
EL-Finale - 31.05.
DFB-Pokal-Finale - 03.06.
CL-Finale - 10.06.
#
Danke Werner für die Infos und die Termine, dieser Thread hat da schon seine Berechtigung
#
BRB schrieb:

Was die Belastung für die Spieler angeht ists natürlich eine Katastrophe. 26 Spiele bis zur WM für die Nationalspieler, dazu 2 Monate lang Englische Wochen, dann ab in die Wüste. Die Spieler gehn doch bei der WM schon am Stock...

Dann müssen die Spieler und ihre Berater aufhören, ständig noch bessere Bezahlungen sehen zu wollen.
Das Geflenne über die Überbelastung von Profifussballern kann ich echt nicht mehr hören. Mehr Geld geht auf Dauer nur mit mehr Spielen. Sollen sie sich eben nicht von ihren Beratern treiben lassen oder noch besser komplett auf sie verzichten.
Aber nur "mehr, mehr, mehr" wollen, geht eben auch nur mit "mehr, mehr, mehr" leisten.
#
Wuschelblubb schrieb:

BRB schrieb:

Was die Belastung für die Spieler angeht ists natürlich eine Katastrophe. 26 Spiele bis zur WM für die Nationalspieler, dazu 2 Monate lang Englische Wochen, dann ab in die Wüste. Die Spieler gehn doch bei der WM schon am Stock...

Dann müssen die Spieler und ihre Berater aufhören, ständig noch bessere Bezahlungen sehen zu wollen.
Das Geflenne über die Überbelastung von Profifussballern kann ich echt nicht mehr hören. Mehr Geld geht auf Dauer nur mit mehr Spielen. Sollen sie sich eben nicht von ihren Beratern treiben lassen oder noch besser komplett auf sie verzichten.
Aber nur "mehr, mehr, mehr" wollen, geht eben auch nur mit "mehr, mehr, mehr" leisten.


Dann hör halt weg. Es ist doch völlig illusorisch zu glauben, dass sich was ändern würde, wenn Spieler auf Geld verzichten, oder ein "Gehaltscap" eingeführt würde. Am Spielplan und der Belastung ändert sich nichts. Lediglich die Verbände und Vereine bekommen dann jeweils ein größeres Stück vom Kuchen, wenn weniger für Spieler abfällt.

#
Wuschelblubb schrieb:

BRB schrieb:

Was die Belastung für die Spieler angeht ists natürlich eine Katastrophe. 26 Spiele bis zur WM für die Nationalspieler, dazu 2 Monate lang Englische Wochen, dann ab in die Wüste. Die Spieler gehn doch bei der WM schon am Stock...

Dann müssen die Spieler und ihre Berater aufhören, ständig noch bessere Bezahlungen sehen zu wollen.
Das Geflenne über die Überbelastung von Profifussballern kann ich echt nicht mehr hören. Mehr Geld geht auf Dauer nur mit mehr Spielen. Sollen sie sich eben nicht von ihren Beratern treiben lassen oder noch besser komplett auf sie verzichten.
Aber nur "mehr, mehr, mehr" wollen, geht eben auch nur mit "mehr, mehr, mehr" leisten.


Dann hör halt weg. Es ist doch völlig illusorisch zu glauben, dass sich was ändern würde, wenn Spieler auf Geld verzichten, oder ein "Gehaltscap" eingeführt würde. Am Spielplan und der Belastung ändert sich nichts. Lediglich die Verbände und Vereine bekommen dann jeweils ein größeres Stück vom Kuchen, wenn weniger für Spieler abfällt.

#
Es liegt doch eh hauptsächlich an der Geldgier der Verbände das es immer mehr Spiele gibt.
#
franchise schrieb:

Ich gehe davon aus, dass wir am ersten Spieltag in München spielen, ggf haben wir dann ein Heimspiel am letzten Spieltag, wäre nicht so verkehrt.


So ist es. Die Schalenüberreichung sollte auf jeden Fall im Waldstadion begangen werden.
#
Jou, und die Bayern müssen dieses Mal auch zugucken und Spalier stehen und können nicht wieder in die Katakomben. Die schließen wir nämlich ab...
#
Was ist an "Kann mir einer mal die Frage beantworten" so schlimm? Ja, ich habe das "Bitte" vergessen. Sorry, dafür. Das "Meine Fresse" habe ich schon begründet warum ich das gemacht habe, dies kannst Du aus dem gleichen Beitrag entnehmen. (Auf Dein Niveau gekommen)

Mittlerweile habe ich nachgeschaut und keine Sportschau in voller Sendung gefunden. Und da Du scheinbar der einzige hier bist, der weiß, dass die Sportschau da gibt, wärst Du so lieb und würdest mir bitte den Direktlink zur Sendung geben, damit ich dies vergleichen kann. Weil ja, es interessiert mich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

P. S.
Bin nur darauf eingegangen im ersten Teil um Dir das zu erklären. Will hier sicherlich kein Stress, aber wenn mich jemand von der Seite an macht, zeige ich ihm halt auch mal die Grenzen. Von meiner Seite aus ist das jetzt geklärt. Wir haben uns kurz angezickt. Alles gut. ♥
#
Denis schrieb:

Was ist an "Kann mir einer mal die Frage beantworten" so schlimm? Ja, ich habe das "Bitte" vergessen. Sorry, dafür. Das "Meine Fresse" habe ich schon begründet warum ich das gemacht habe, dies kannst Du aus dem gleichen Beitrag entnehmen. (Auf Dein Niveau gekommen)

Mittlerweile habe ich nachgeschaut und keine Sportschau in voller Sendung gefunden. Und da Du scheinbar der einzige hier bist, der weiß, dass die Sportschau da gibt, wärst Du so lieb und würdest mir bitte den Direktlink zur Sendung geben, damit ich dies vergleichen kann. Weil ja, es interessiert mich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

P. S.
Bin nur darauf eingegangen im ersten Teil um Dir das zu erklären. Will hier sicherlich kein Stress, aber wenn mich jemand von der Seite an macht, zeige ich ihm halt auch mal die Grenzen. Von meiner Seite aus ist das jetzt geklärt. Wir haben uns kurz angezickt. Alles gut. ♥

In meinen Augen gibt es schon einen Unterschied zwischen "Mein Gott" und "Meine Fresse", so rein vom Niveau her.

Und dann: https://www.ardmediathek.de/suche/sportschau
Eigentlich nicht so schwer.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Die Gründe für die Sportschauquoten liegen eher an den Spielpaarungen. Die berichten ja eigentlich nur über die 5 Spiele am Samstag Nachmittag.


Eine recht gute Analyse zu der Problematik gab es neulich in diesem Beitrag.
https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schlechte-quote-lahme-spiele-fan-kritk-das-1530-uhr-problem-der-bundesliga_aid-70318809
#
igorpamic schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Die Gründe für die Sportschauquoten liegen eher an den Spielpaarungen. Die berichten ja eigentlich nur über die 5 Spiele am Samstag Nachmittag.


Eine recht gute Analyse zu der Problematik gab es neulich in diesem Beitrag.
https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schlechte-quote-lahme-spiele-fan-kritk-das-1530-uhr-problem-der-bundesliga_aid-70318809


Danke für den Link, zeigt das bekannte Problem der unangemessenen Verteilung bei den Uhrzeiten. Dass wir nunmal oft Sonntag spielen, ist verständlich, wenn man Donnerstag ran muss (Da ist eher der Donnerstag das Grundproblem). Aber wenn ein Verein 26 Mal am Samstag Nachmittag spielt und die unattraktive Hertha 7 Mal Samstag Abend (dafür dann aber Freiburg, Bochum etc. , die nicht weniger attraktiv sind 1-2 Mal) , dann stimmt was nicht.

propain schrieb:


         Es liegt doch eh hauptsächlich an der Geldgier der Verbände das es immer mehr Spiele gibt.
     


Hm, also meines Wissens nach haben wir nicht mal unbedingt "mehr Spiele". Leverkusen musste zB vor 20 Jahren für das CL-Finale ganze 19 Spiele bestreiten (2 x Quali , 6 x Hauptrunde , 6 x Zwischenrunde , 2 x VF , 2 x HF , 1 x Finale), Bayern hätte ohne Quali 17 gebraucht. Wenn wir ins Finale wollen, brauchen wir 13 Spiele inkl. Finale. Also schon mal 4 bis 6 weniger.

Die Liga ist auch immer noch so groß wie vor 20 Jahren. Der Supercup wurde noch damals als Ligapokal ausgespielt mit bis zu 3 Spielen für ein Team und 6 Teilnehmern, heute 2 Teilnehmer direkt im Finale.

Die Quali-Gruppen bei WM / EM sind etwa gleich groß wie vor 20 Jahren, da hat sich nix geändert, dazu kommen heute die Nations League Spiele, die aber fast 1:1 die Freundschaftsspiele ersetzt haben. Also auch da nicht wesentlich mehr (vllt. mal 1-2 Spiele / Jahr).

Und am DFB-Pokal hat sich bis auf 2-3 kleinere Exzesse in den 70ern und späten 90ern / frühen 00ern auch nix mehr geändert.

Die Geldgier zeigt sich weniger in Form von Spiel-Anzahl als über die Überlegungen wie und wo man die Spiele stattfinden lässt und unter welchem Rahmen (Siehe Spiele auf der arabischen Halbinsel, China usw.)
#
Aufgrund der Pokal-Terminierung würde ich das Auftaktspiel am Freitag mittlerweile ausschließen.
#
Aufgrund der Pokal-Terminierung würde ich das Auftaktspiel am Freitag mittlerweile ausschließen.
#
Wieso, sind doch 3 Tage Pause.
#
Wieso, sind doch 3 Tage Pause.
#
Anscheinend geht's wohl Freitagabend gegen die Bayern, wenn ich Sport1 richtig lese! Was ein Auftakt!
#
Laut Sport 1 Eröffnungsspiel gegen die Bazen im Waldstadion!

Guter Gegner zum Warmmachen!
#
Aufgrund der Pokal-Terminierung würde ich das Auftaktspiel am Freitag mittlerweile ausschließen.
#
Laut Sport1 spielen wir das Eröffnungsspiel gegen die Bayern. Klick
#
Laut Sport1 spielen wir das Eröffnungsspiel gegen die Bayern. Klick
#
m_rod88 schrieb:

Laut Sport1 spielen wir das Eröffnungsspiel gegen die Bayern. Klick


wäre ja auch nur logisch, dass die DFL unsere derzeitige Popularität (und die gegebene des FCB) da vermarkten will. Auch ne Form der Wertschätzung
#
Magdeburg, Bayern, Real...

Man steigert sich allmählich in die Saison rein...
#
Cool sitze am 5.8. zum Zeitpunkt des Spiels im Flieger nach Finnland.    
#
Gegen die Bayern zu Hause finde ich an sich ganz cool, aber dann von der Ansetzung eher suboptimal.

Montags in Magdeburg dann Freitags das Eröffnungsspiel.
#
Denis schrieb:

Was ist an "Kann mir einer mal die Frage beantworten" so schlimm? Ja, ich habe das "Bitte" vergessen. Sorry, dafür. Das "Meine Fresse" habe ich schon begründet warum ich das gemacht habe, dies kannst Du aus dem gleichen Beitrag entnehmen. (Auf Dein Niveau gekommen)

Mittlerweile habe ich nachgeschaut und keine Sportschau in voller Sendung gefunden. Und da Du scheinbar der einzige hier bist, der weiß, dass die Sportschau da gibt, wärst Du so lieb und würdest mir bitte den Direktlink zur Sendung geben, damit ich dies vergleichen kann. Weil ja, es interessiert mich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

P. S.
Bin nur darauf eingegangen im ersten Teil um Dir das zu erklären. Will hier sicherlich kein Stress, aber wenn mich jemand von der Seite an macht, zeige ich ihm halt auch mal die Grenzen. Von meiner Seite aus ist das jetzt geklärt. Wir haben uns kurz angezickt. Alles gut. ♥

In meinen Augen gibt es schon einen Unterschied zwischen "Mein Gott" und "Meine Fresse", so rein vom Niveau her.

Und dann: https://www.ardmediathek.de/suche/sportschau
Eigentlich nicht so schwer.
#
DBecki schrieb:

Und dann: https://www.ardmediathek.de/suche/sportschau
Eigentlich nicht so schwer.


Und dann, wie schon erwähnt, zeig mir doch die direkte URL zum Video, bei dem es die KOMPLETTE Sendung gibt. Ich habe bereits erwähnt, dass ich nachgeschaut habe. Du hast zudem den Teil auch zitiert. Einzelne Teile ja, aber wie erwähnt, die komplette Sendung wurde mir da nicht angezeigt, als ich nach geschaut habe.

Daher, und ich denke es ist nicht so schwer, mir bitte die direkte URL geben. Du scheinst ja die komplette Sendung zu sehen. Danke Dir vielmals und schon einmal ein schönes Wochenende!
#
Anscheinend geht's wohl Freitagabend gegen die Bayern, wenn ich Sport1 richtig lese! Was ein Auftakt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend geht's wohl Freitagabend gegen die Bayern, wenn ich Sport1 richtig lese! Was ein Auftakt!

Das Beste daran, das Kartengeschwätz wegen des Bayernheimspiels ist schnell vorbei.
#
Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend geht's wohl Freitagabend gegen die Bayern, wenn ich Sport1 richtig lese! Was ein Auftakt!

Das Beste daran, das Kartengeschwätz wegen des Bayernheimspiels ist schnell vorbei.
#
propain schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend geht's wohl Freitagabend gegen die Bayern, wenn ich Sport1 richtig lese! Was ein Auftakt!

Das Beste daran, das Kartengeschwätz wegen des Bayernheimspiels ist schnell vorbei.


Stimmt! Dann hätten wir das direkt am Anfang der Saison abgehakt. Frage bezüglich Supercup und das Bayern-Ding am Anfang abgehakt. Einfach herrlich.


Teilen