>

UEFA Women’s Champions League 2022/23

#
Und Schluss. Aus der Traum von der Champions League.

Aber wie Dorico Adler schon schrieb, wer seine Chancen nicht nutzt...
#
Dämlich und bitter. Das Spiel muss vorher klar entschieden sein und dann fängst du dir so ein Ding... unfassbar
#
Frei nach dem Motto erst kein Glück, dann Pech.....
#
Ist das bitter! So viele Chancen vergeben und am Ende ein Hoppeltor. Ich könnte brüllen. Aber die Mädels werden sich am meisten ärgern. Die haben alles rausgehauen, was ging.
Da hat man am Ende eine Riesenchance auf die CL verpasst. Ich hätte gerne nochmal Frankfurt vs. Barcelona gesehen. Brutal ärgerlich.
#
Und Schluss. Aus der Traum von der Champions League.

Aber wie Dorico Adler schon schrieb, wer seine Chancen nicht nutzt...
#
mmammu schrieb:

Aus der Traum von der Champions League


Wie geht es jetzt mit den Mädels weiter?
#
mmammu schrieb:

Aus der Traum von der Champions League


Wie geht es jetzt mit den Mädels weiter?
#
Mirscho schrieb:

Wie geht es jetzt mit den Mädels weiter?

Am 16.9. startet das Qualifikationsturnier für die Champions League 2023/24.
#
Sehen wirs mal positiv. Man kann sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren. Da Mann ja zum wiederholten Mal sicher wieder weiss woran man arbeiten kann Mann nun sofort damit anfangen. Mit diesem Kader..sorry...war/ist einfach nicht mehr drin. In Europa braucht es halt mehr als ein paar aus der 2. Mannschaft hochgezogene Talente. Wer wirklich mitmischen will muss investieren. Die grossen Clubs (auch 2 Deutsche) machen es doch vor wie es gehen kann. Alles andere ist blauäugig und Ideologisches Wunschdenken. Da hilft auch nicht das Schöngerede (Pech, Unglücklich, wir waren besser) nach Niederlagen nicht. Unterm Strich ist es eine vertane Chance. Punkt. Wenn man soviel in das Spiel investiert wie die Mannschaft heute und dann mit leeren Händen dasteht weil einfach nicht mehr drin ist bzw. Klasse fehlt sollte man sich schon fragen warum das so ist. Wo war die Spielerin die mal bis zur Grundlinie geht und den Ball zurücklegt? Wo sind die Mittelfeldspielerinnen die sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen? Warum geraten die Spielerinnen in Panik wenn der Gegner presst? Wie kann es sein das in der 92. Minute!! eine Spielerin in der Mitte des 16er einen sehenswerten Fallrückzieher ansetzen kann und niemand stört? Unsere Flanken in den Strafraum aus dem Halbfeld sind auch für Amateurfrauschaften gut zu verteidigen. Ich beobachte den Europäischen und Deutschen Frauenfussball schon seit fast 20 Jahren und kann daher ganz gute Vergleiche ziehen. Unsere Adlerträgerinnen sind derzeit international nicht konkurrenzfähig, und in der Bundesliga sage ich eine Zitterpartie um Platz 3 vorraus. Evtl. sollte man auch neue Reize schaffen/Trainer. Ich beobachte das in den letzten 3 Jahre immer der gleiche Stiefel gespielt wird. Einzig die Mitbewerber in der Liga werden schwachgekauft und lassen die Eintracht "noch" gut dastehen. Damit uns nicht das gleiche Schicksal ereilt sollte man noch handeln. So wird das jedenfalls nix. Im Gegensatz zu Herrn Aranutis bin ich nicht der Meinung das es ein gutes Spiel der Eintracht war. Gute Spiele werden gewonnen.
#
Ich versuche nochmal meine Eindrücke vom gestrigen Spiel zusammenzufassen. Natürlich ist die ganze Nummer auch nach einmal drüber schlafen immer noch sehr ärgerlich, aber wenn man die Niederlage einfach nur mit Pech erklärt macht man es sich dann doch ein bisschen zu einfach.

Unnötigerweise haben die Adlerträgerinnen die ersten zehn Minuten halt einfach auch mal komplett verschlafen. Jeder Ball hinten raus ist beim Gegner gelandet, bezeichnenderweise fällt dann auch genau so das 0:1. Abschlag genau in die Füße einer Gegnerin, Pass nach vorne auf Chasity Grant, die setzt sich gegen Verena Hanshaw und Sophia Kleinherne durch und trifft in die lange Ecke. Komplett unnötig, aber andererseits war es der Wachmacher, denn danach wurde es besser. Auch schon in der 1. Halbzeit haben die Mädels dann zeitweise ganz schön Druck aufgebaut, allerdings noch ohne die ganz großen Chancen zu generieren. Da gelang es dann aber den Ajax Frauen auch noch ab und an nach vorne zu kommen und empfand sie dabei auch immer so latent gefährlich. Ich denke da nur an das sensationelle Tackling von Anna Aehling im eigenen Strafraum gegen Quinty Sabajo, mit dem sie die Riesenchance zum 2:0 vereitelt hat. Generell hat die Leistung von Anna Aehling gestern meiner Meinung nach ohnehin eine glatte 1 verdient. Btw, dass Quinty Sabajo bis zu ihrer Auswechslung in der 41. Minute überhaupt noch auf dem Platz stehen durfte, hat sie ausschließlich der gütigen Nachsicht der Schiedsrichterin zu verdanken.

Im zweiten Abschnitt war es dann eigentlich eine perfekte Demonstration der Überlegenheit unserer Adlerträgerinnen. Jetzt wurden endlich auch Chancen generiert und insbesondere nach dem Ausgleich erspielten sich die Mädels häufig die Gelegenheit auf weitere Tore, alles in allem gab es nur einen entscheidenden Makel, der Ball ging einfach nicht rein. Allerdings ist mir das auch in der abgelaufenen Bundesligasaison häufiger aufgefallen, dass wahnsinnig viele Chance liegengelassen werden. Ich erinnere mich, dass ich in einem Spiel mal zu meiner Begleitung sagte, dass dieser Chancenwucher ihnen irgendwann mal das Genick brechen wird. Dass dies dann ausgerechnet im CL-Quali Spiel passiert ist natürlich doppelt bitter. Aber da müssen sich die Adlerträgerinnen bei allem Pech an die eigene Nase fassen und für die Zukunft unbedingt daran arbeiten, die Chancen effektiver zu nutzen. Die Krönung des Spielpechs war natürlich dann das Gegentor in der Nachspielzeit praktisch aus dem Nichts. Ein Traumtor per Fallrückzieher, das wird Eshly Bakker auch nicht ghar so ofr gelingen und davon wird sie noch ihren Enkelkindern erzählen. Allerdings muss man beim Aufarbeiten auch hier die Frage stellen, wie kann es sein, dass sie in unserem Strafraum nahe des Elfmeterpunkts so frei steht, dass sie überhaupt zu solch einem Fallrückzieher ansetzen kann?

Aber gerade solche Niederlagen und Enttäuschungen sind es, die ein Team stärker machen können und so, wie ich die Mentalität unserer Mädels einschätze, glaube ich kann sich nach der tiefen Enttäuschung genau dieses Jetzt-erst-recht Gefühl durchsetzen.
Jetzt heisst es Kopf hoch und in der nächsten Saison in der Bundesliga wieder angreifen, Platz 3 sollte wieder das (ambitionierte) Ziel sein. Gerne natürlich auch mehr, allerdings sehe ich die Bayern und Wolfsburg über eine Saison gesehen doch sehr deutlich vor unseren Mädels. Aber gerne lasse ich mich auch überraschen!
#
Ist das bitter! So viele Chancen vergeben und am Ende ein Hoppeltor. Ich könnte brüllen. Aber die Mädels werden sich am meisten ärgern. Die haben alles rausgehauen, was ging.
Da hat man am Ende eine Riesenchance auf die CL verpasst. Ich hätte gerne nochmal Frankfurt vs. Barcelona gesehen. Brutal ärgerlich.
#
AJK78 schrieb:

Ist das bitter! So viele Chancen vergeben und am Ende ein Hoppeltor. Ich könnte brüllen. Aber die Mädels werden sich am meisten ärgern. Die haben alles rausgehauen, was ging.
Da hat man am Ende eine Riesenchance auf die CL verpasst. Ich hätte gerne nochmal Frankfurt vs. Barcelona gesehen. Brutal ärgerlich.

Ich gebe dir in fast allem recht, aber Hoppeltor....?
Wenn das Tor auf der anderen Seite genau so für uns fällt überschlägt sich hier das Forum und Stimmen für die Nominierung zum Tor des Jahres würden laut werden.

Sorry, aber das war ein wunderschönes Tor, auch wenn es extremst bitter für unsere Adlerträgerinnen war.
#
Sehen wirs mal positiv. Man kann sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren. Da Mann ja zum wiederholten Mal sicher wieder weiss woran man arbeiten kann Mann nun sofort damit anfangen. Mit diesem Kader..sorry...war/ist einfach nicht mehr drin. In Europa braucht es halt mehr als ein paar aus der 2. Mannschaft hochgezogene Talente. Wer wirklich mitmischen will muss investieren. Die grossen Clubs (auch 2 Deutsche) machen es doch vor wie es gehen kann. Alles andere ist blauäugig und Ideologisches Wunschdenken. Da hilft auch nicht das Schöngerede (Pech, Unglücklich, wir waren besser) nach Niederlagen nicht. Unterm Strich ist es eine vertane Chance. Punkt. Wenn man soviel in das Spiel investiert wie die Mannschaft heute und dann mit leeren Händen dasteht weil einfach nicht mehr drin ist bzw. Klasse fehlt sollte man sich schon fragen warum das so ist. Wo war die Spielerin die mal bis zur Grundlinie geht und den Ball zurücklegt? Wo sind die Mittelfeldspielerinnen die sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen? Warum geraten die Spielerinnen in Panik wenn der Gegner presst? Wie kann es sein das in der 92. Minute!! eine Spielerin in der Mitte des 16er einen sehenswerten Fallrückzieher ansetzen kann und niemand stört? Unsere Flanken in den Strafraum aus dem Halbfeld sind auch für Amateurfrauschaften gut zu verteidigen. Ich beobachte den Europäischen und Deutschen Frauenfussball schon seit fast 20 Jahren und kann daher ganz gute Vergleiche ziehen. Unsere Adlerträgerinnen sind derzeit international nicht konkurrenzfähig, und in der Bundesliga sage ich eine Zitterpartie um Platz 3 vorraus. Evtl. sollte man auch neue Reize schaffen/Trainer. Ich beobachte das in den letzten 3 Jahre immer der gleiche Stiefel gespielt wird. Einzig die Mitbewerber in der Liga werden schwachgekauft und lassen die Eintracht "noch" gut dastehen. Damit uns nicht das gleiche Schicksal ereilt sollte man noch handeln. So wird das jedenfalls nix. Im Gegensatz zu Herrn Aranutis bin ich nicht der Meinung das es ein gutes Spiel der Eintracht war. Gute Spiele werden gewonnen.
#
vikkybummsy schrieb:

Sehen wirs mal positiv. Man kann sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren. Da Mann ja zum wiederholten Mal sicher wieder weiss woran man arbeiten kann Mann nun sofort damit anfangen. Mit diesem Kader..sorry...war/ist einfach nicht mehr drin. In Europa braucht es halt mehr als ein paar aus der 2. Mannschaft hochgezogene Talente. Wer wirklich mitmischen will muss investieren. Die grossen Clubs (auch 2 Deutsche) machen es doch vor wie es gehen kann. Alles andere ist blauäugig und Ideologisches Wunschdenken. Da hilft auch nicht das Schöngerede (Pech, Unglücklich, wir waren besser) nach Niederlagen nicht. Unterm Strich ist es eine vertane Chance. Punkt. Wenn man soviel in das Spiel investiert wie die Mannschaft heute und dann mit leeren Händen dasteht weil einfach nicht mehr drin ist bzw. Klasse fehlt sollte man sich schon fragen warum das so ist. Wo war die Spielerin die mal bis zur Grundlinie geht und den Ball zurücklegt? Wo sind die Mittelfeldspielerinnen die sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen? Warum geraten die Spielerinnen in Panik wenn der Gegner presst? Wie kann es sein das in der 92. Minute!! eine Spielerin in der Mitte des 16er einen sehenswerten Fallrückzieher ansetzen kann und niemand stört? Unsere Flanken in den Strafraum aus dem Halbfeld sind auch für Amateurfrauschaften gut zu verteidigen. Ich beobachte den Europäischen und Deutschen Frauenfussball schon seit fast 20 Jahren und kann daher ganz gute Vergleiche ziehen. Unsere Adlerträgerinnen sind derzeit international nicht konkurrenzfähig, und in der Bundesliga sage ich eine Zitterpartie um Platz 3 vorraus. Evtl. sollte man auch neue Reize schaffen/Trainer. Ich beobachte das in den letzten 3 Jahre immer der gleiche Stiefel gespielt wird. Einzig die Mitbewerber in der Liga werden schwachgekauft und lassen die Eintracht "noch" gut dastehen. Damit uns nicht das gleiche Schicksal ereilt sollte man noch handeln. So wird das jedenfalls nix. Im Gegensatz zu Herrn Aranutis bin ich nicht der Meinung das es ein gutes Spiel der Eintracht war. Gute Spiele werden gewonnen.


Wie schön, dass sich jetzt auch im Umgang mit der Frauenmannschaft die gleichen Jammerlappen einfinden, die nach einer knapp und unglücklich verpassten Qualifikation den Untergang des Abendlands herbeireden, Kader scheiße, Trainer scheiße, überall woanders ist es besser. Bei der Einstellung darfst du gerne weiterziehen, zu den großen Clubs, "die zeigen, wie es gehen kann". Der organische, unaufgeregte Aufbau, der hier seit der Integration des FFC betrieben wird, passt aus meiner Sicht hervorragend. Aber vielleicht ist das ja auch nur blauäugig und ideologisches Wunschdenken (was auch immer das sein soll).

PS: Ich zeige dir noch was:

Das hier ist ein Absatz. Trägt zur Lesbarkeit bei.
#
uii, Nerv getroffen.
Den Jammerlappen hast Du wohl nur ausgepackt um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Sei's drum. Schönredner werden nicht helfen den Verein voran zu bringen.  Aufmerksame Augen schon.
In diesem Sinne, sachlich bleiben falls du das kannst. Kritik war noch nie schädlich, zu glauben alles ist gut, schon
#
uii, Nerv getroffen.
Den Jammerlappen hast Du wohl nur ausgepackt um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Sei's drum. Schönredner werden nicht helfen den Verein voran zu bringen.  Aufmerksame Augen schon.
In diesem Sinne, sachlich bleiben falls du das kannst. Kritik war noch nie schädlich, zu glauben alles ist gut, schon
#
vikkybummsy schrieb:

uii, Nerv getroffen.
Den Jammerlappen hast Du wohl nur ausgepackt um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Sei's drum. Schönredner werden nicht helfen den Verein voran zu bringen.  Aufmerksame Augen schon.
In diesem Sinne, sachlich bleiben falls du das kannst. Kritik war noch nie schädlich, zu glauben alles ist gut, schon


Eine sachliche Diskussion? Die Mannschaft ist Dritter geworden, knapp in der Quali zur CL gescheitert, hat mehrere Nationalspielerinnen im Kader, eine eingespielte Mannschaft, man konnte Nachwuchskräfte hochziehen und wird nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen. Das ist Fakt und nicht Schönrednerei. Nach dem einen Spiel den Trainer und gleich auch noch die Gesamtausrichtung in Frage stellen zu wollen, das ist das, was man als unsachlich bezeichnen kann. Aber wie gesagt: so Jammerlappen wie dich gibt's hier im Forum reichlich. Nach jeder Niederlage Abstieg und Trainer raus und alle dumm und Mainz ist enteilt. Die sind halt nur alle drüben im UE.
#
vikkybummsy schrieb:

uii, Nerv getroffen.
Den Jammerlappen hast Du wohl nur ausgepackt um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Sei's drum. Schönredner werden nicht helfen den Verein voran zu bringen.  Aufmerksame Augen schon.
In diesem Sinne, sachlich bleiben falls du das kannst. Kritik war noch nie schädlich, zu glauben alles ist gut, schon


Eine sachliche Diskussion? Die Mannschaft ist Dritter geworden, knapp in der Quali zur CL gescheitert, hat mehrere Nationalspielerinnen im Kader, eine eingespielte Mannschaft, man konnte Nachwuchskräfte hochziehen und wird nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen. Das ist Fakt und nicht Schönrednerei. Nach dem einen Spiel den Trainer und gleich auch noch die Gesamtausrichtung in Frage stellen zu wollen, das ist das, was man als unsachlich bezeichnen kann. Aber wie gesagt: so Jammerlappen wie dich gibt's hier im Forum reichlich. Nach jeder Niederlage Abstieg und Trainer raus und alle dumm und Mainz ist enteilt. Die sind halt nur alle drüben im UE.
#
brockman schrieb:

Die Mannschaft ist Dritter geworden, knapp in der Quali zur CL gescheitert

Vergangenheit. Mein Post bezieht sich auf den Ist-Zustand und die Zukunft
brockman schrieb:

hat mehrere Nationalspielerinnen im Kader

die aber eine untergeordnete Rolle spielten bei der EM. Austria früh raus, unsere NM-Spielerinnen hatten bestenfalls eine Nebenrolle im Team.
Einzig Frau Santos konnte was erreichen, aber die saß ja auf der Bank beim Spiel gegen AJax.
brockman schrieb:

man konnte Nachwuchskräfte hochziehen und wird nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen

Ich hätte gerne deine Glaskugel. Aber wahrscheinlich hast Du damit recht. Potsdam und Hoffenheim mussten wieder reichlich gute Spielerinnen abgeben.
brockman schrieb:

Nach dem einen Spiel den Trainer und gleich auch noch die Gesamtausrichtung in Frage stellen zu wollen, das ist das, was man als unsachlich bezeichnen kann

nach einem Spiel? Ich geb Dir mal nen Tip. Les mal meine anderen Beiträge. Ein Trainer hat unter anderem die Aufgabe jede Spielerin täglich ein bischen besser zu machen. Davon sieht man leider nur sehr wenig. Wenn Du mit Gesamtausrichtung meinst das es künftig genügen wird mit eigenen Nachwuchsspielerinnen in Europa zu punkten bist du auf dem Holzweg.
brockman schrieb:

Jammerlappen wie dich gibt's hier im Forum reichlich. Nach jeder Niederlage Abstieg und Trainer raus und alle dumm und Mainz ist enteilt. Die sind halt nur alle drüben im UE.

Ich weiss zwar nicht was du mit Mainz und UE meinst hat aber wohl garnichts mit meinem Post zu tun
und wenn Du mit Jammerlappen Menschen meinst die über den Tellerrand in die nahe  Zukunft blicken, fühle ich mich sehr geehrt

Schau dir am 16.9 das Eröffnungspiel an, dann verstehst sogar du wovon ich rede. Das ist jetzt aus meiner Glaskugel.
Im übrigen werde ich die Diskussion jetzt beenden da sie zu nichts führen wird ausser Zeitverschwendung. Behalte gerne deine Meinung, ich weiche von meiner nicht einen Millimeter ab.
Ich halte nun mal nichts davon ein Ausbildungsverein für München und Wolfsburg zu werden. Mit Merle Frohms wurde der erste Schritt schon vollzogen. Weitere werden folgen wenn man nicht aufpasst.

#
brockman schrieb:

Die Mannschaft ist Dritter geworden, knapp in der Quali zur CL gescheitert

Vergangenheit. Mein Post bezieht sich auf den Ist-Zustand und die Zukunft
brockman schrieb:

hat mehrere Nationalspielerinnen im Kader

die aber eine untergeordnete Rolle spielten bei der EM. Austria früh raus, unsere NM-Spielerinnen hatten bestenfalls eine Nebenrolle im Team.
Einzig Frau Santos konnte was erreichen, aber die saß ja auf der Bank beim Spiel gegen AJax.
brockman schrieb:

man konnte Nachwuchskräfte hochziehen und wird nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen

Ich hätte gerne deine Glaskugel. Aber wahrscheinlich hast Du damit recht. Potsdam und Hoffenheim mussten wieder reichlich gute Spielerinnen abgeben.
brockman schrieb:

Nach dem einen Spiel den Trainer und gleich auch noch die Gesamtausrichtung in Frage stellen zu wollen, das ist das, was man als unsachlich bezeichnen kann

nach einem Spiel? Ich geb Dir mal nen Tip. Les mal meine anderen Beiträge. Ein Trainer hat unter anderem die Aufgabe jede Spielerin täglich ein bischen besser zu machen. Davon sieht man leider nur sehr wenig. Wenn Du mit Gesamtausrichtung meinst das es künftig genügen wird mit eigenen Nachwuchsspielerinnen in Europa zu punkten bist du auf dem Holzweg.
brockman schrieb:

Jammerlappen wie dich gibt's hier im Forum reichlich. Nach jeder Niederlage Abstieg und Trainer raus und alle dumm und Mainz ist enteilt. Die sind halt nur alle drüben im UE.

Ich weiss zwar nicht was du mit Mainz und UE meinst hat aber wohl garnichts mit meinem Post zu tun
und wenn Du mit Jammerlappen Menschen meinst die über den Tellerrand in die nahe  Zukunft blicken, fühle ich mich sehr geehrt

Schau dir am 16.9 das Eröffnungspiel an, dann verstehst sogar du wovon ich rede. Das ist jetzt aus meiner Glaskugel.
Im übrigen werde ich die Diskussion jetzt beenden da sie zu nichts führen wird ausser Zeitverschwendung. Behalte gerne deine Meinung, ich weiche von meiner nicht einen Millimeter ab.
Ich halte nun mal nichts davon ein Ausbildungsverein für München und Wolfsburg zu werden. Mit Merle Frohms wurde der erste Schritt schon vollzogen. Weitere werden folgen wenn man nicht aufpasst.

#
Ja, wie du im anderen Thread schon geschrieben hast, möchtest du gerne mit dem Geldkoffer durch die Lande ziehen und ein All-Star-Team zusammen kaufen. Mit der Haltung bist du bei VW, Bayern und Hopp richtig, aber nicht hier bei der Eintracht. Hier muss das Geld selbst erwirtschaftet werden.
#
Und was passiert mit einem Produkt das nichts oder zu wenig erwirtschaftet?
Das erreichen der CL-Runde hätte  bereits erste fette Kohle (Fernsehgelder) in die Kasse gespült.
Aber dafür muss Mann was tun. Und was tun wir?  Wir schauen zu wie andere Geld generieren, das sie wieder investieren können um sich weiter zu verstärken.
Ob dir das recht ist oder nicht. Die Schwachen werden immer von den Stärkeren einkassiert.
Nennt man Marktwirtschaft. Entweder macht man mit oder geht früher oder später unter.
Ich bin für mitmachen und in die Zukunft investieren. Da wartet ein riesiger Markt.
Dann darf man auch öffentlich CL-Ziele kommunizieren, sonst sollte Mann mit Erwartungen hinterm Zaum bleiben.
Das zarte Pflänzchen Zuschauerinteresse am FF muss gehegt und gepflegt werden.
Mit Misserfolgen wird das schwierig bis unmöglich
Auch oder gerade in Frankfurt mit der grandiosen FFC Vorgeschichte vor der (leider nötigen) Fusion
Ach Mist, jetzt hab ich mich doch nochmal gemeldet. Evtl. hat ja auch der eine oder andere Forumsgucker auch noch eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Würde mich freuen wenn mal mehr Leben in die Bude kommt.
#
Also ich bin selbst mega enttäuscht und kann auch jeden Frust verstehen. Aber nach diesem extrem unglücklichen ausscheiden alles in Grund und Boden zu schreiben bringt ja auch nichts. Ajax war keine Laufkundschaft und die von Dir als so schwach beschriebene Mannschaft ist nach einem Sonntagsschuss in der Nachspielzeit rausgeflogen, als sie gerade eine Stunde lang das Spiel dominiert hatte. Also ganz so schlecht kann das alles auch nicht sein. Ich sage es auch nur ungern aber ich glaube, das Gegentor und vielleicht auch der SiegTreffer wäre bei Merle Frohms nicht passiert.
#
Das mit Merle ist Spekulation. Auch einzelne Spielerinnen zu kritisieren liegt mir "noch" fern.
Meine Kernaussage ist/war das mit diesem Kader (ohne punktuelle Verstärkungen) Europa nicht machbar ist.
Sicher hat die Frauschaft Kondition für 120 Minuten. Die wird auch benötigt um bei, häufig unnötigen, Ballverlusten dem Ball hinterherzujagen.
Damit wird zwar eine optische Überlegenheit erzeugt, ist aber brotlose Kunst und und hat mit strukturellem Aufbau eher wenig am Hut.
Die seltenen schönen Passpassagen sind mir einfach zu wenig. Unsere Frauschaft spielt jetzt schon länger fast unverändert zusammen, die Laufwege der einzelnen Spielerin sollten also bekannt sein.
Was ich oft vermisse, ist eine dem Gegner angepasste Spielidee. Hauruck und alles nach vorn ist nicht immer angebracht, dafür ist unsere Verteidigung noch zu Konteranfällig.
Und damit will ich nicht sagen das alles schlecht ist, sonder stark verbesserungswürdig, womit ich wieder beim Kernthema gelandet bin.
#
brockman schrieb:

Die Mannschaft ist Dritter geworden, knapp in der Quali zur CL gescheitert

Vergangenheit. Mein Post bezieht sich auf den Ist-Zustand und die Zukunft
brockman schrieb:

hat mehrere Nationalspielerinnen im Kader

die aber eine untergeordnete Rolle spielten bei der EM. Austria früh raus, unsere NM-Spielerinnen hatten bestenfalls eine Nebenrolle im Team.
Einzig Frau Santos konnte was erreichen, aber die saß ja auf der Bank beim Spiel gegen AJax.
brockman schrieb:

man konnte Nachwuchskräfte hochziehen und wird nächste Saison wieder eine gute Rolle spielen

Ich hätte gerne deine Glaskugel. Aber wahrscheinlich hast Du damit recht. Potsdam und Hoffenheim mussten wieder reichlich gute Spielerinnen abgeben.
brockman schrieb:

Nach dem einen Spiel den Trainer und gleich auch noch die Gesamtausrichtung in Frage stellen zu wollen, das ist das, was man als unsachlich bezeichnen kann

nach einem Spiel? Ich geb Dir mal nen Tip. Les mal meine anderen Beiträge. Ein Trainer hat unter anderem die Aufgabe jede Spielerin täglich ein bischen besser zu machen. Davon sieht man leider nur sehr wenig. Wenn Du mit Gesamtausrichtung meinst das es künftig genügen wird mit eigenen Nachwuchsspielerinnen in Europa zu punkten bist du auf dem Holzweg.
brockman schrieb:

Jammerlappen wie dich gibt's hier im Forum reichlich. Nach jeder Niederlage Abstieg und Trainer raus und alle dumm und Mainz ist enteilt. Die sind halt nur alle drüben im UE.

Ich weiss zwar nicht was du mit Mainz und UE meinst hat aber wohl garnichts mit meinem Post zu tun
und wenn Du mit Jammerlappen Menschen meinst die über den Tellerrand in die nahe  Zukunft blicken, fühle ich mich sehr geehrt

Schau dir am 16.9 das Eröffnungspiel an, dann verstehst sogar du wovon ich rede. Das ist jetzt aus meiner Glaskugel.
Im übrigen werde ich die Diskussion jetzt beenden da sie zu nichts führen wird ausser Zeitverschwendung. Behalte gerne deine Meinung, ich weiche von meiner nicht einen Millimeter ab.
Ich halte nun mal nichts davon ein Ausbildungsverein für München und Wolfsburg zu werden. Mit Merle Frohms wurde der erste Schritt schon vollzogen. Weitere werden folgen wenn man nicht aufpasst.

#
vikkybummsy schrieb:

Ich halte nun mal nichts davon ein Ausbildungsverein für München und Wolfsburg zu werden. Mit Merle Frohms wurde der erste Schritt schon vollzogen.

Ausbildungsverein bei Frohms eher nicht, eher Übergangsverein. Oder glaubst Du sie wäre zu uns gewechselt wenn sie an der Schult in WOB vorbeigekommen wäre?
#
Da hast Du recht.Hatte ich übersehen. Sie wurde aber in Frankfurt zur Nr. 1. Also doch ein bisjen Ausgebildet
#
Da hast Du recht.Hatte ich übersehen. Sie wurde aber in Frankfurt zur Nr. 1. Also doch ein bisjen Ausgebildet
#
vikkybummsy schrieb:

Sie wurde aber in Frankfurt zur Nr. 1

*Klugscheissmodus an*
Das war sie schon in Freiburg


Teilen