>

2.BL - Saison 2022/2023

#
Hamburg gewinnt und sind nun vorne dabei.
#
franzzufuss schrieb:

Hamburg gewinnt und sind nun vorne dabei.


Die Rückrunde kommt ja noch....
#
franzzufuss schrieb:

Hamburg gewinnt und sind nun vorne dabei.


Die Rückrunde kommt ja noch....
#
SemperFi schrieb:

franzzufuss schrieb:

Hamburg gewinnt und sind nun vorne dabei.


Die Rückrunde kommt ja noch....

Ich wollts gerade schreiben. Mir ist es aufgrund der letzten Jahre lieber, der HSV hat eine starke Hinrunde.
#
Miserabler Start für Arminia mit 0 Punkten nach 3 Spielen.
#
4.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Heidenheim
FC K'lautern - SC Paderborn


Samstag, 13.00 Uhr
Arm.Bielefeld - Hamburger SV  
Holstein Kiel - Braunschweig
Karlsruher SC - SV Sandhausen

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Darmstadt 98 - Hansa Rostock

Sonntag, 13.30 Uhr
FC St.Pauli - FC Magdeburg
F.Düsseldorf - Greuth.Fürth
Hannover 96 - J.Regensburg
#
Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.
#
Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.
#
mal schauen, wie es in Bielefeld weiter geht und ob der neue Trainer Forte schon gefährdet ist.
#
Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.



Das mit Lautern wundert mich nicht
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.



Das mit Lautern wundert mich nicht
#
Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.



Das mit Lautern wundert mich nicht


Aber das mit Bielefeld wundert mich schon.
#
Ist ja häufig so, dass einer der Aufsteiger die Euphorie mitnimmt und ne richtig gute Saison spielt und bei einem der Absteiger ist es genau umgekehrt. Bei der Trainerverpflichtung musste ich aber auch erst mal denken "Uli wer?". Ich weiß nicht, ob einer, der zwischen der ersten und zweiten Schweizer Liga gependelt ist, die richtige Wahl für einen Bundesligaabsteiger ist. In der zweiten Liga sind die letzten Jahre auch einige Vereine mit Trainern aus unterklassigen Ligen oder aus kleineren ausländischen Ligen auf die Schnauze gefallen. Wenn du kein großes Trainertalent bist wie Ole Werner oder Lukas Kwasniok zählt da Erfahrung glaube ich noch ziemlich viel.

Sehe den Bielefelder Kader aber auch allgemein nicht so stark. Da ist bis auf Okugawa schon viel Mittelmaß dabei. Prietl und Hüsing haben noch gehobenes Zweitliganiveau, bei Rzatkowski und Klos muss man mal abwarten, ob die an alte Zeiten anknüpfen können. Ansonsten hat man halt viele jüngere Spieler, die in ihren Leistungen schwanken. Gerade in der Offensive hatten Hack, Krüger und Serra in der Bundesliga allesamt ein ziemliches Katastrophenjahr und haben sich nicht annähernd wie gewünscht weiterentwickelt.

Ansonsten traue ich Düsseldorf - ähnlich wie Pauli letzte Saison - zu, den Schwung aus der vergangenen Rückrunde mitzunehmen und dieses Jahr um den Aufstieg zu spielen. Auch hier könnte es mit Karlsruhe ein umgekehrtes Beispiel geben, die letzte Saison schon ne schwache Rückrunde hatten und jetzt einen ziemlich miserablen Saisonstart.

Oben muss man denke ich sonst noch Darmstadt und Paderborn auf der Rechnung haben. Beim HSV würde es mich nicht wundern, wenn die es wieder verbocken. Da bin ich auch immer noch heilfroh, dass der Kelch Jonas Boldt letztes Jahr an uns vorbeigegangen ist. Den halte ich sowohl menschlich als auch sportlich für eine ziemliche Pfeife. Heidenheim und Sandhausen dürften auch ne gute Rolle spielen, haben aber letztendlich nicht die Qualität für oben. Nürnberg und Fürth sehe ich auch nicht so stark wie einige andere.

Unten haben Regensburg und Rostock jetzt schon mal gut vorgelegt. Braunschweig hat mit Pherai zwar einen richtig geilen Kicker verpflichtet, die sehe ich aber wie schon im letztes Zweitligajahr wieder klar als Absteiger. Ehrlich gesagt halte ich Schiele auch für keinen wirklich guten Trainer. Hannover könnte gerade nach den großspurigen Ankündigungen vor der Saison und den anhaltenden Tumulten auch unten reinrutschen. Magdeburg wird denke ich dieses Mal die Klasse halten.

Wird diese Saison glaube ich insgesamt deutlich spannender. Gerade im Abstiegskampf kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch einmal so große Abstände zu den letzten drei Plätzen geben wird. Und im Aufstiegsrennen hat man halt dieses Jahr auch keine riesigen Favoriten.
#
Ist ja häufig so, dass einer der Aufsteiger die Euphorie mitnimmt und ne richtig gute Saison spielt und bei einem der Absteiger ist es genau umgekehrt. Bei der Trainerverpflichtung musste ich aber auch erst mal denken "Uli wer?". Ich weiß nicht, ob einer, der zwischen der ersten und zweiten Schweizer Liga gependelt ist, die richtige Wahl für einen Bundesligaabsteiger ist. In der zweiten Liga sind die letzten Jahre auch einige Vereine mit Trainern aus unterklassigen Ligen oder aus kleineren ausländischen Ligen auf die Schnauze gefallen. Wenn du kein großes Trainertalent bist wie Ole Werner oder Lukas Kwasniok zählt da Erfahrung glaube ich noch ziemlich viel.

Sehe den Bielefelder Kader aber auch allgemein nicht so stark. Da ist bis auf Okugawa schon viel Mittelmaß dabei. Prietl und Hüsing haben noch gehobenes Zweitliganiveau, bei Rzatkowski und Klos muss man mal abwarten, ob die an alte Zeiten anknüpfen können. Ansonsten hat man halt viele jüngere Spieler, die in ihren Leistungen schwanken. Gerade in der Offensive hatten Hack, Krüger und Serra in der Bundesliga allesamt ein ziemliches Katastrophenjahr und haben sich nicht annähernd wie gewünscht weiterentwickelt.

Ansonsten traue ich Düsseldorf - ähnlich wie Pauli letzte Saison - zu, den Schwung aus der vergangenen Rückrunde mitzunehmen und dieses Jahr um den Aufstieg zu spielen. Auch hier könnte es mit Karlsruhe ein umgekehrtes Beispiel geben, die letzte Saison schon ne schwache Rückrunde hatten und jetzt einen ziemlich miserablen Saisonstart.

Oben muss man denke ich sonst noch Darmstadt und Paderborn auf der Rechnung haben. Beim HSV würde es mich nicht wundern, wenn die es wieder verbocken. Da bin ich auch immer noch heilfroh, dass der Kelch Jonas Boldt letztes Jahr an uns vorbeigegangen ist. Den halte ich sowohl menschlich als auch sportlich für eine ziemliche Pfeife. Heidenheim und Sandhausen dürften auch ne gute Rolle spielen, haben aber letztendlich nicht die Qualität für oben. Nürnberg und Fürth sehe ich auch nicht so stark wie einige andere.

Unten haben Regensburg und Rostock jetzt schon mal gut vorgelegt. Braunschweig hat mit Pherai zwar einen richtig geilen Kicker verpflichtet, die sehe ich aber wie schon im letztes Zweitligajahr wieder klar als Absteiger. Ehrlich gesagt halte ich Schiele auch für keinen wirklich guten Trainer. Hannover könnte gerade nach den großspurigen Ankündigungen vor der Saison und den anhaltenden Tumulten auch unten reinrutschen. Magdeburg wird denke ich dieses Mal die Klasse halten.

Wird diese Saison glaube ich insgesamt deutlich spannender. Gerade im Abstiegskampf kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch einmal so große Abstände zu den letzten drei Plätzen geben wird. Und im Aufstiegsrennen hat man halt dieses Jahr auch keine riesigen Favoriten.
#
DonGuillermo schrieb:

Wird diese Saison glaube ich insgesamt deutlich spannender. Gerade im Abstiegskampf kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch einmal so große Abstände zu den letzten drei Plätzen geben wird. Und im Aufstiegsrennen hat man halt dieses Jahr auch keine riesigen Favoriten.


So in etwa wie 17/18, als Ingolstadt und Darmstadt als Absteiger in die zweite Liga kamen und auch keine großen Favoriten auf einen sofortigen Wiederaufstieg waren. Dort stiegen dann Fortuna und Nürnberg auf, die die Vorsaison noch im unteren Mittelfeld abschlossen. Kiel als Aufsteiger kam in die Relegation. Der Tabellenvierte hatte lächerliche 48 Punkte, was nur 8 Punkte mehr waren, als der 16. hatte. Zwei Spieltage vor Schluss noch 5 Punkte Abstand zwischen Platz 17 und Platz 8 (tatsächlich spielte sich Darmstadt in den zwei Spielen noch von Platz 17 auf Platz 10)
#
Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.



Das mit Lautern wundert mich nicht


Aber das mit Bielefeld wundert mich schon.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.



Das mit Lautern wundert mich nicht


Aber das mit Bielefeld wundert mich schon.

Mich wundert beides.

#
AdlerNRW58 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.



Das mit Lautern wundert mich nicht


Aber das mit Bielefeld wundert mich schon.

Mich wundert beides.

#
Misanthrop schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Lautern und Bielefeld haben scheinbar Bock auf Durchmarsch.



Das mit Lautern wundert mich nicht


Aber das mit Bielefeld wundert mich schon.

Mich wundert beides.




So hat halt jeder sein Wunder.
#
Lautern verliert gegen Paderborn, zum Durchmarsch ist noch  ein weiter Weg

#
Bielefeld und Braunschweig nach 4 Spielen 0 Punkte.
Ich tippe mal, ohne es wirklich beurteilen zu können, für deren Trainer hat es noch keine Konsequenzen.

#
Bielefeld und Braunschweig nach 4 Spielen 0 Punkte.
Ich tippe mal, ohne es wirklich beurteilen zu können, für deren Trainer hat es noch keine Konsequenzen.

#
#
Glückwunsch an Foti zum ersten Saisontreffer.
#
Glückwunsch an Foti zum ersten Saisontreffer.
#
Ob er den Treffer "behalten" darf, oder ob es doch als Eigentor gezählt wird ?
Freue mich für den Jungen. Hoffe der kommt auch bei uns noch zum Einsatz
#
Ob er den Treffer "behalten" darf, oder ob es doch als Eigentor gezählt wird ?
Freue mich für den Jungen. Hoffe der kommt auch bei uns noch zum Einsatz
#
... falls er bis Juni 2024 gut genug geworden sein sollte, hätten wir ihn "Stand jetzt" nur noch 1 Jahr. Der Vertag mit ihm endet bereits im Sommer 2025.

Ändert nichts daran, dass er ein wichtiges Tor geschossen hat, zu dem ich ihm hiermit gratuliere!
#
Sebi Jung mit nem Assist.
#
5.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Hamburger SV - Darmstadt 98
FC Magdeburg - Hannover 96


Samstag, 13.00 Uhr
SC Paderborn - Holstein Kiel
SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg
J.Regensburg - Karlsruher SC

                             
Samstag, 20.30 Uhr
E.Braunschweig - F.Düsseldorf

Sonntag, 13.30 Uhr
Greuther Fürth - FC K'lautern
Heidenheim - Arm.Bielefeld
Hansa Rostock - FC St.Pauli


Teilen