>

Testspiel LASK - Eintracht Frankfurt (live im Stream und TV heute 15 Uhr)

#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber den Unterschied zwischen "Chancentod Alario" und "Sollte mit Wundermann Götze nicht alles besser werden?" kann man mir schon einmal erklären...


Ich habe halt keinen unpassenden Smiley dahinter gesetzt.
Dazu kann jeder mein profil anklicken, wo ich in Großbuchstaben auf Ironie und Sarkasmus hinweise.
Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.

Ach ja, außerdem haben wir 87:0 geführt....

Kontext ist wichtig. Bei einem 0:0 gegen Lask schreibe ich sowas nicht, weil es missverständlich wäre.

Ist so wie, wenn ich dir sage, dass ich dir radioaktives Zeug in deinen Drink mixe, dann weißt du ich scherze.
Macht Putin das...
#
SemperFi schrieb:

Ist so wie, wenn ich dir sage, dass ich dir radioaktives Zeug in deinen Drink mixe, dann weißt du ich scherze.
Macht Putin das...


p.s.: Nur um sicher zu gehen, nein der Koreaner ist NICHT der Putin des Forums, solche überzogene Vergleiche sind nur ein gern genommenes Stilmittel.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber den Unterschied zwischen "Chancentod Alario" und "Sollte mit Wundermann Götze nicht alles besser werden?" kann man mir schon einmal erklären...


Ich habe halt keinen unpassenden Smiley dahinter gesetzt.
Dazu kann jeder mein profil anklicken, wo ich in Großbuchstaben auf Ironie und Sarkasmus hinweise.
Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.

Ach ja, außerdem haben wir 87:0 geführt....

Kontext ist wichtig. Bei einem 0:0 gegen Lask schreibe ich sowas nicht, weil es missverständlich wäre.

Ist so wie, wenn ich dir sage, dass ich dir radioaktives Zeug in deinen Drink mixe, dann weißt du ich scherze.
Macht Putin das...
#
SemperFi schrieb:

Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.


Ich kenne deinen Stil und dürfte ziemlich gut wissen, wie was gemeint ist.

#
Ich glaube, ich war bei dir noch nie päpstlich, Würzi.

Aber den Unterschied zwischen "Chancentod Alario" und "Sollte mit Wundermann Götze nicht alles besser werden?" kann man mir schon einmal erklären... also: warum die eine Aussage oder der eine "Witz" verstanden wird und die/der andere nicht.
Irgendeine Antwort, die nicht heißt: Hat der Koreaner gepostet.

#
„… Irgendeine Antwort, die nicht heißt: Hat der Koreaner gepostet.“

Wenn das irgendeiner gepostet hätte und statt Götze würde da im nächsten Jahr (hypothetisch) RZ08 stehen, würde ich das so verstehen, dass sich da wohl jemand über mich lustig macht und ich hätte Hals.
Unabhängig davon, die anzahlmässig nachlassenden inhaltlichen Beiträge zu den bisherigen Testspielen lassen eine gewisse Überheblichkeit erahnen🤔
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber den Unterschied zwischen "Chancentod Alario" und "Sollte mit Wundermann Götze nicht alles besser werden?" kann man mir schon einmal erklären...


Ich habe halt keinen unpassenden Smiley dahinter gesetzt.
Dazu kann jeder mein profil anklicken, wo ich in Großbuchstaben auf Ironie und Sarkasmus hinweise.
Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.

Ach ja, außerdem haben wir 87:0 geführt....

Kontext ist wichtig. Bei einem 0:0 gegen Lask schreibe ich sowas nicht, weil es missverständlich wäre.

Ist so wie, wenn ich dir sage, dass ich dir radioaktives Zeug in deinen Drink mixe, dann weißt du ich scherze.
Macht Putin das...
#
SemperFi schrieb:

Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.


Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein. Causa Caio machte es möglich. Den hatte ich damals sogar noch verteidigt (das dürfte Würzi wohl gerne lesen ).
#
„… Irgendeine Antwort, die nicht heißt: Hat der Koreaner gepostet.“

Wenn das irgendeiner gepostet hätte und statt Götze würde da im nächsten Jahr (hypothetisch) RZ08 stehen, würde ich das so verstehen, dass sich da wohl jemand über mich lustig macht und ich hätte Hals.
Unabhängig davon, die anzahlmässig nachlassenden inhaltlichen Beiträge zu den bisherigen Testspielen lassen eine gewisse Überheblichkeit erahnen🤔
#
tchibo11 schrieb:

die anzahlmässig nachlassenden inhaltlichen Beiträge zu den bisherigen Testspielen lassen eine gewisse Überheblichkeit erahnen
Der Faden wird ja immer lustiger.
#
tchibo11 schrieb:

die anzahlmässig nachlassenden inhaltlichen Beiträge zu den bisherigen Testspielen lassen eine gewisse Überheblichkeit erahnen
Der Faden wird ja immer lustiger.
#
Endlich kommt da mal ein bisschen Fahrt rein.

Mir kommts ja hier vor fast wie im leeren Freibad Anfang Mai.

Vielleicht kommt jemand mal auf dir Idee das Forum im tiefen Sommerloch zuzusperren oder nur eine reduzierte Anzahl an Fäden. Das wären in den letzten Tagen schon gegangen.

Gott weiß was dir  Admins treiben vor lauter Langeweile

#
Ich glaube, ich war bei dir noch nie päpstlich, Würzi.

Aber den Unterschied zwischen "Chancentod Alario" und "Sollte mit Wundermann Götze nicht alles besser werden?" kann man mir schon einmal erklären... also: warum die eine Aussage oder der eine "Witz" verstanden wird und die/der andere nicht.
Irgendeine Antwort, die nicht heißt: Hat der Koreaner gepostet.

#
Ich habe den Witz von Hyundai sofort verstanden und das will was heißen
#
Ah, Meta-Reflexionen - mein Ding
Haddu Lugsusbrobleemsche, muddu Äbbo süffeln
#
Um was geht es gerade?
Um das Testspiel? 🤔
#
Um was geht es gerade?
Um das Testspiel? 🤔
#
Jepp.
#
Ihr habt es aber echt mit dem Koreaner, oder?
Bei dem ersten Testspiel hatten auch etliche User aus Gag übertriebene Kritik gepostet, die wohl recht offensichtlich war. Hier oder hier.
Selbst ohne Smileys. Jetzt postet der Koreaner mal ein bissi Humbug, setzt sogar ein Smiley.... Entrüstungswelle! Userbezogen ist man plötzlich päpstlicher als der Papst. Meine Fresse!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ihr habt es aber echt mit dem Koreaner, oder?

Es ist aber auch schwer. So langsam versteht er es ja wie man "als" und "wie" richtig verwendet. Nächste Mission wird dann das richtige Verwenden von den Smileys werden. An dem Humbug den er schreibt ändert das natürlich nichts. 😉.  
#
SemperFi schrieb:

Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.


Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein. Causa Caio machte es möglich. Den hatte ich damals sogar noch verteidigt (das dürfte Würzi wohl gerne lesen ).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein.

Schnauze Neuer. Erstmal ein bisschen zurückhalten und gucken wie das hier läuft, sollte doch bei Gott nicht zuviel verlangt sein.
Und bezüglich des "Witzes": naja, hat halt der Koreaner gepostet. Da weiß man nie ob und wenn doch wie lange er was ernst meint.
Da ich schon über 20 Jahre hier bin, muss ich keinen Smiley mehr setzen. Mich nimmt eh niemand ernst
#
Um was geht es gerade?
Um das Testspiel? 🤔
#
Tschock schrieb:

Um was geht es gerade?
Um das Testspiel? 🤔

Welches Testspiel? 😏
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein.

Schnauze Neuer. Erstmal ein bisschen zurückhalten und gucken wie das hier läuft, sollte doch bei Gott nicht zuviel verlangt sein.
Und bezüglich des "Witzes": naja, hat halt der Koreaner gepostet. Da weiß man nie ob und wenn doch wie lange er was ernst meint.
Da ich schon über 20 Jahre hier bin, muss ich keinen Smiley mehr setzen. Mich nimmt eh niemand ernst
#
FrankenAdler schrieb:

Mich nimmt eh niemand ernst      

Stimmt.
#
SemperFi schrieb:

Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.


Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein. Causa Caio machte es möglich. Den hatte ich damals sogar noch verteidigt (das dürfte Würzi wohl gerne lesen ).
#
Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.


Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein. Causa Caio machte es möglich. Den hatte ich damals sogar noch verteidigt (das dürfte Würzi wohl gerne lesen ).


Dieses Forum, mein Lieber, gibt es schon seit es Eintracht Frankfurt gibt. Es sollen sich sogar noch einige der Mods der ersten Stunde hier herumtreiben!

P.S. muss ich jetzt noch irgendwo einen Smiley setzten (für die immertreuen koreanischen Franken z.B.)?
#
Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Und regelmäßige Leser kennen nach über 20 Jahren meinen Stil.


Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein. Causa Caio machte es möglich. Den hatte ich damals sogar noch verteidigt (das dürfte Würzi wohl gerne lesen ).


Dieses Forum, mein Lieber, gibt es schon seit es Eintracht Frankfurt gibt. Es sollen sich sogar noch einige der Mods der ersten Stunde hier herumtreiben!

P.S. muss ich jetzt noch irgendwo einen Smiley setzten (für die immertreuen koreanischen Franken z.B.)?
#
PeterT. schrieb:

Dieses Forum, mein Lieber, gibt es schon seit es Eintracht Frankfurt gibt.


Eingestiegen bin ich, da war Andermatt Trainer. Da sah das Forum noch anders aus und manche User mussten ihre Forenzeit hart erkämpfen, weil das Modem in die Telefondose musste... war ja nicht jeder ein Bonze, der sich ISDN leisten konnte

Aber ich glaube es gab eine Edith...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein.

Schnauze Neuer. Erstmal ein bisschen zurückhalten und gucken wie das hier läuft, sollte doch bei Gott nicht zuviel verlangt sein.
Und bezüglich des "Witzes": naja, hat halt der Koreaner gepostet. Da weiß man nie ob und wenn doch wie lange er was ernst meint.
Da ich schon über 20 Jahre hier bin, muss ich keinen Smiley mehr setzen. Mich nimmt eh niemand ernst
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein.

Schnauze Neuer. Erstmal ein bisschen zurückhalten und gucken wie das hier läuft, sollte doch bei Gott nicht zuviel verlangt sein.


Ja, zugegeben habe ich noch nicht sooo viele Beiträge. Aber dafür machen so manche von den knapp 15.000 auch Sinn. Also, so ein paar... vielleicht 10. Okay, ich halte mich wieder zurück
Wenn ich weiß, wie es läuft, dass mache ich jede Woche einen neuen Fred im Gebabbel auf... wie Brady.

Zu dem eigentlichen Fred-Thema kann ich leider nix großartig sagen. Bisher habe ich nur ein halbes Testspiel mir anschauen können. Und das gegen Torino ist auch zu einer Uhrzeit, zu der ich das Bruttosozialprodukt steigern darf. Vielleicht kriege ich noch die 2. HZ mit :/
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein.

Schnauze Neuer. Erstmal ein bisschen zurückhalten und gucken wie das hier läuft, sollte doch bei Gott nicht zuviel verlangt sein.


Ja, zugegeben habe ich noch nicht sooo viele Beiträge. Aber dafür machen so manche von den knapp 15.000 auch Sinn. Also, so ein paar... vielleicht 10. Okay, ich halte mich wieder zurück
Wenn ich weiß, wie es läuft, dass mache ich jede Woche einen neuen Fred im Gebabbel auf... wie Brady.

Zu dem eigentlichen Fred-Thema kann ich leider nix großartig sagen. Bisher habe ich nur ein halbes Testspiel mir anschauen können. Und das gegen Torino ist auch zu einer Uhrzeit, zu der ich das Bruttosozialprodukt steigern darf. Vielleicht kriege ich noch die 2. HZ mit :/
#
Na also. Geht doch!
#
Dass Du das Spiel nicht gesehen hast, sollte Dich nicht davon abhalten, hier im Forum detailliert Deine Meinung darüber zum besten zu geben
#
Dass Du das Spiel nicht gesehen hast, sollte Dich nicht davon abhalten, hier im Forum detailliert Deine Meinung darüber zum besten zu geben
#
J_Boettcher schrieb:

Dass Du das Spiel nicht gesehen hast, sollte Dich nicht davon abhalten, hier im Forum detailliert Deine Meinung darüber zum besten zu geben

Lass ihm doch ein wenig Zeit. Das lernt er schon noch, is ja neu hier.
Beginnen sollte so ein Post mit "ich habe das Spiel zwar nicht sehen können, aber was Hauge da zusammenspielt ..."
Damit ist man derzeit immer auf der richtigen Seite.


Teilen