>

SaW KW28 (11. - 17.07.22)


Thread wurde von Haliaeetus am Montag, 18. Juli 2022, 07:24 Uhr um 07:24 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/amanatidis-platt-aber-treffsicher-142879
Amanatidis „platt“, aber treffsicher
Der ehemalige Torjäger feiert im Rahmen von „Eintracht in der Region“ in Schotten vor 1600 Zuschauern sein Debüt in der Traditionsmannschaft.

https://profis.eintracht.de/news/inhalte-und-lockerheit-142880
„Inhalte und Lockerheit“
Sportvorstand Markus Krösche erklärt die sportlichen wie zwischenmenschlichen Vorzüge des Trainingslagers und spricht über die Kadersituation.

https://profis.eintracht.de/news/adlerticker-regeneration-im-fokus-142877
Adlerticker: Das Rathaus ruft
Regeneration am Morgen, Rafting am Nachmittag, der Sportvorstand im Gespräch und ein Personalupdate zu Ansgar Knauff. Der Arbeitstag ist fast beendet. Nur das Trainerteam ist am Abend zur Welcome Party geladen.
#
Sky

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12649674/transfer-news-eintracht-frankfurt-der-stand-bei-filip-kostic-und-anderen
Krösche: So geht es weiter bei Kostic und Co.
Mit Mario Götze ist Eintracht Frankfurt ein Transfer-Coup gelungen. Die Zukunft einiger Mitspieler ist dagegen unsicher. Sportvorstand Markus Krösche klärt auf.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sportvorstand-markus-kroesche-unsere-wahrnehmung-hat-sich-geaendert,kroesche-trainingslager-100.html
"Unsere Wahrnehmung hat sich geändert"
Eintracht Frankfurt bereitet sich in Windischgarsten auf die neue Saison vor. Sportvorstand Markus Krösche freut sich auf die neue Variabilität des Teams – und hat ein Bauchgefühl bei Filip Kostic.

kicker

...im letztwöchigen SaW
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/berge-eintracht-frankfurt-und-der-geist-der-91655624.html
Eintracht Frankfurt und der Geist der Berge
Schon zum vierten Mal reist die Eintracht zum Trainingslager nach Windischgarsten. Der Blick auf vergangene Jahre zeigt: Der Ausgang ist offen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/glasner-wird-mit-sprechchoeren-gefeiert-91658688.html
Glasner wird mit Sprechchören gefeiert
Notizen aus dem Trainingslager von Eintracht Frankfurt
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bleiben-die-begehrten-drei-womoeglich-doch-91658727.html
Eintracht Frankfurt: Bleiben die begehrten Drei womöglich doch?
Die Eintracht würde mit ihren umschwärmten Spielern Kostic, Ndicka und Kamada auch dann in die neue Saison gehen, wenn sie nicht verlängern und die Hoffnung bei Kostic wächst.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hauge-gibt-der-eintracht-raetsel-auf-91659011.html
Hauge gibt der Eintracht Rätsel auf
Frankfurter Flügelspieler kommt bei der Eintracht bisher nicht auf Touren: Sportvorstand Krösche hat eine Vermutung, woran das liegen könnte.
#
Kicker

https://www.kicker.de/sow-ich-erwarte-dass-uns-goetze-neue-loesungen-beschert-908449/artikel
Sow: Ich erwarte dass uns Götze neue Lösungen beschert!

von Julian Franzke
#
Sport 1

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2022/07/eintracht-frankfurt-lockt-filip-kostic-mit-mega-angebot
Mega-Angebot für Filip Kostic
Zuletzt berichtete SPORT1 von einer möglichen Wende im Poker um Filip Kostic, nun steht Eintracht Frankfurt offenbar vorm großen Durchbruch. Der Superstar denkt an eine Vertragsverlängerung.

von Christopher Michel, Patrick Berger
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eine-duftmarke-hinterlassen-142904
„Jens Petter hat das gerockt“
Djibril Sow spricht über die ersten Tage in Windischgarsten, die Ambitionen in der neuen Saison und das Gesangstalent von Hauge.

https://profis.eintracht.de/news/adlerticker-doppelschicht-vor-der-haustuer-142891
Adlerticker: Auf die Plätze
Nach Gruppen-Splitting am Morgen versammeln sich die Adler nachmittags zum nächsten Mannschaftstraining. Während Ansgar Knauff wieder läuft, muss Goncalo Paciencia aussetzen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-veraenderte-selbstverstaendnis-fussball-kommentar-91660519.html
Das veränderte Selbstverständnis der Eintracht
Von Tag zu Tag wird deutlicher, wie sehr der Europa-League-Sieg von Eintracht Frankfurt die Wahrnehmung und das Selbstverständnis dieses Vereins verändert hat. Ein Kommentar.
#
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/lajos-detari-kommt-nach-woelf-142925
Lajos Detari kommt nach Wölf
300 Einwohner, 1500 verkaufte Karten. Wölf, ein Stadtteil von Eiterfeld, steht an diesem Freitag bei „Eintracht in der Region“ Kopf. Ein Stargast reist aus Ungarn an.

https://profis.eintracht.de/news/ticketinfos-fuer-berlin-142932
Ticketinfos für Berlin
Bestellungen für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag, 13. August, 15.30 Uhr, sind ab Mittwoch, 13. Juli, 10 Uhr, möglich.

https://fans.eintracht.de/news/handkaes-debuet-fuer-sow-und-toure-142931
Handkäs‘-Debüt für Sow und Toure
Die zwei Spieler sowie Timmo Hardung und Christoph Preuß besuchen den mitgereisten EFC Dauborner Adler – und wenden sich einmal von der oberösterreichischen Küche ab.

https://profis.eintracht.de/news/zur-heimat-geworden-142937
„Zur Heimat geworden“
Tuta begründet seine Vertragsverlängerung, verrät, was er aus Brasilien vermisst und weshalb er sich mit Handkäs‘ nicht mehr anfreunden kann.

https://profis.eintracht.de/news/adlerticker-training-fuer-die-spieler-handkaes-fuer-die-fans-142928
Adlerticker: Borré gelingt das Tor des Tages
Der Regen hat sich verabschiedet, die Adler sind auf den Rasen zurückgekehrt und freuen sich auf das versprochene Großfeldspiel. Der Kolumbianer erzielt das goldene 1:0.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/jens-petter-hauge-koennte-bei-eintracht-frankfurt-zum-sorgenkind-werden,hauge-120.html

Schwacher Auftritt und große Konkurrenz
Jens Petter Hauge könnte bei der Eintracht zum Sorgenkind werden
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/langer-hafer-auf-der-golfbahn-142954
Langer Hafer auf der Golfbahn
Den Vormittag verbringen Spieler, Staff und Trainerstab mit gemeinsamem Foot-Golf. Das Teamevent verlangt mehr Ausdauer als gedacht.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/tuta-hasebes-kronprinz-in-frankfurts-defensive-91662882.html
Tuta: Hasebes Kronprinz in Frankfurts Defensive
Der 23-Jährige Eintracht-Profi Tuta fürchtet keine noch so großen Fußstapfen. In der kommenden Saison soll er beweisen, dass er der Aufgabe als Abwehrchef gewachsen ist.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wer-ist-hier-der-boss-trainingslager-fussball-91664732.html
Eintracht: Wer ist hier der Boss?
Volle Busse in den Kalkalpen, viele Pässe in seltsame kleine Löcher und warum Olaf Thon Eintracht Frankfurt viel zutraut – zu viel?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-goetze-praesent-kamada-praechtig-fussball-news-91662546.html
Eintracht Frankfurt im Trainingslager: Mario Götze präsent, Daichi Kamada prächtig
Die große Show des Japaners im Training. Keine Bewegung bei Filip Kostic, keine neue Offerte hinterlegt.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-ein-besonderer-spirit-im-eintracht-frankfurt-team-fussball-91664698.html
Der besondere Spirit bei der Eintracht
Die Frankfurter Eintracht stellt vielleicht nicht die beste Mannschaft der Liga, aber sie kann sich auf einen ausgeprägten Teamgeist und Zusammenhalt verlassen: Paradebeispiel dafür ist die Gute-Laune-Fraktion um Paciencia und Chandler.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/koennte-was-werden-mit-eintracht-frankfurt-91666832.html
Könnte was werden mit Eintracht Frankfurt
Sollte die Mannschaft so zusammenbleiben, verfügt der Europapokalsieger über eine schlagkräftige Einheit – aber Unwägbarkeiten bleiben.
#
kicker.de
https://www.kicker.de/tickets-fuer-uefa-supercup-2022-eintracht-toppt-real-bislang-klar-909122/artikel
Tickets für UEFA-Supercup 2022: Eintracht toppt Real bislang klar
Ab Dienstag können alle Interessierten weitere Tickets für den UEFA-Supercup 2022 zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid erwerben.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/kabine-mach-50-prozent-aus-142977
„Kabine macht 50 Prozent aus“
Timothy Chandler erklärt den besonderen Geist des Teams, definiert seine Rolle, spricht über die Trainingsinhalte und blickt auf den Test gegen Turin.

https://profis.eintracht.de/news/adlerticker-streaming-aus-den-bergen-142967
Adlerticker: Gelungener Ausstand
Am letzten Trainingstag steigern die Adlerträger nochmal die Frequenz. Nach erfolgreicher Arbeit erfolgt eine kleine Geste an die zahlreichen Fans.

https://profis.eintracht.de/2022-2023/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-torino/vorschau/
Abschluss gegen „Il Toro“
Zum Ende des Trainingslagers in Oberösterreich trifft die Eintracht in Bad Wimsbach auf den Torino FC. EintrachtTV und Sky Sport News HD übertragen live.

https://profis.eintracht.de/news/fruehstuecken-wann-sie-wollen-142996
„Frühstücken, wann sie wollen“
Oliver Glasner bilanziert das Trainingslager, gibt ein Update zu Ansgar Knauff, verteilt ein Sonderlob und skizziert die kommenden Tage.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/glasner-warnt-vor-ueberheblichkeit-91668562.html
Glasner warnt vor Überheblichkeit
Der Eintracht-Trainer hat eigentlich ein gutes Gefühl bei seiner neuen Mannschaft, wird aber dennoch nicht müde, vor einer zu laxen Haltung zu warnen

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/koenigsklasse-was-geileres-gibt-nicht-91667384.html
Königsklasse? „Was Geileres gibt’s nicht!“
Eintracht-Urgestein Timothy Chandler über die Integration der Neuen, Mario Götze, die Champions League und den Supercup: „Mit dem Pokal in den Händen nach Frankfurt reisen“
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2022-2023/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-torino/spielbericht/
Erfolgreicher Härtetest
Frankfurt ist dem Torino FC vor allem nach der Pause überlegen und gewinnt durch Tore von Toure (9.), Lindström (47.) und Alario (63.) 3:1 (1:0).

#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--glasner-zufrieden-nach-trainingslager,bundesliga-ticker-104.html
Glasner zufrieden nach Trainingslager +++ Glasner-Lob nach Testspiel-Sieg +++ Eintracht gewinnt Test gegen Turin
In unserem Bundesliga-Ticker bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/auf-einer-wellenlaenge-143024
Auf einer Wellenlänge
Zum Abschluss des Trainingslagers besuchen die Eintracht-Fußballer das Fanfest in Windischgarsten. Die Dankbarkeit beruht auf Gegenseitigkeit.

https://profis.eintracht.de/news/adler-vor-dem-heimflug-143022
Adler vor dem Heimflug
Etwas Fußballtennis, nochmal Sonne satt, zufrieden in die Heimat und zwei Tage frei. Schon nächste Woche wartet weiteres knackiges Programm. Ein Rück- und Ausblick.


Teilen