>

Trainingsbericht 12.7. – Windischgarsten

#
Gude aus Tria,

Heute mal eine Zusammenfassung beider Trainingseinheiten in einem Wurf.

Housekeeping: Gonzo fehlte gestern wegen einer Magenverstimmung – nur, dass keine Gerüchte aufkommen.

No-Show am Vormittag war Rode, neben Buta, der nicht überraschend gelaufen ist. Knauf war wieder voll dabei, brach aber das Training mit leidendem Gesicht in der Mitte der ersten Session ab.
Daher fehlte er auch am Nachmittag, genauso wie Hrustic, der zu Beginn der 2. Session mit Buta im Zelt verweilte.

Off-Topic: Danke an Basaltkopp, der die Korrektur des falschen Datums im gestrigen Nachmittagsbericht mit Hilfe der Mods erledigte!

Off-Topic 2: Paula ist wieder da! Paula ist eine liebenswerte, inzwischen 12 Jahre alte Golden Retriever Hündin, die ich seit den TLs in Gais kennen- und liebgewonnen habe. Es gibt von ihr ein legendäres Foto mit Luka Jovic – Nostalgiemodus off.

Off-Topic 3; Hoher Besuch von den Herren Roitiger (Rieder Jahrhunderttrainer und erste Proficoach von Glasner), Heinz Hochhauser (gebürtiger Welser und Trainer von sowohl Hütter und Glasner), ich glaube, der aktuelle Trainer vom SV Ried, Eine Slowenischer Erstligatrainer und ein ehemaliger slowenischer Trainer der Österreichischen Bundesliga, der als Berater für den Verband in Slowenien arbeitet. Also geballte Kompetenz von Menschen auf der Tribüne, die fast so viel von Fussball verstehen, wie ich ich *grins*.
Und den Sohn von Glasner durfte ich auch kennenlernen.
Dass Pepi Schicklgruber, ex Torwart von u.a. Pasching, Altach, Sturm und LASK und aktueller U17 Torwarttrainer im ÖFB auch da war, ging da fast unter...

Das Vormittagstraining begann pünktlich um 10.30 mit einigen kleinen Runden Laufen, mit eingebauten Stationen für diverse Übungen.

In 5er Gruppen gab es noch einige Sprints. Hase jubelte laut, als er seine 4, wahrscheinlich jüngeren, Konkurrenten besiegte.

Erste Übung mit Ball war wieder eine recht komplizierte. Mens sana in corpore.... ihr wisst schon.
Es gab 4 Felder 10x10 Meter mit etwas Abstand dazwischen.
Jedes Feld war besetzt mit 5 Spielern. Die bekamen den Ball und 5 andere veruschten den Ball zu erobern.
Wenn dies gelang wurde der Ball in ein anderes Feld gespielt und die ehemaligen Ballbesitzer wurden zu den neuen Jägern. Ging also wild und dynamisch zu -  kreuz und quer.
Besonders die jeweils neuen Jäger mussten im Vollsprint in das neue Viereck, damit die neuen Ballbesitzer nicht zu viele Pässe ungestört erledigen konnten.
Als Variante jagten später nur noch 2 im Viereck und die Anderen 3 versuchten die Passwege zu den anderen Vierecken zuzustellen.
Besonders gelobt wurden möglichst weite Verlagerungen in das jeweils neue Viereck.
Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln. Götze und Lenz fingen 2 Mal grandios Verlagerungspässe ab.

Danach teilte sich die Mannschaft in zwei Gruppen auf.

Auf Platz 2, halber Platz, 2 Tore mit Handschuhboys. Es gab quasi Eishockey Overtime, nur umgekehrt:
1 Feldspieler alleine gegen Torwart. Gegenrichtung 2:1, zurück 3:2, wieder zurück 4:3
Bevor ich auf Platz 1 wechselte trafen Wenig, Kostic und Alario mit feinem Lupfer!
Platz 1 mit einem 7:5 und 3 Minitoren auf jeder Seite.
Abwehr mit Lenz, Tuta, Evan, Jakic und Toure
Angriff mit Kostic, Gonzo, Götze, Alidou, Hauge, Sow, Borre sowie Hrustic und Lindstrom auf Stand-By. Tuta traf.

Danach neue Gruppen auf ein grosses Tor.
Defensiv: Sow, Chandler, Onguene, Hase und Smolcic.
Offensiv: Alario, Kamada, Alidou, Jakic, Hauge, Lenz, Gonzo, Muani(ohne o) (7 davon aktiv)

Gonzo startet mit einem coolen Kopfballtor aus 12 Metern. Danach traf er gleich nochmal mit einem Lupfer. Und weil es so schön war nochmal nach einem Pass von Jakic. Jakic dachte sich, dass Vorbereiten Spass macht und legte Alario ein nettes Kopfballtor auf.

Generell glänzte Kamada mit einigen schlauen Pässen. Er scheint eine Schippe drauflegen zu können und sehr motiviert zu sein, seit es da einen neuen Konkurrenten um einen offensiven Mittelfeldplatz gibt.
Dann war das Match vorbei.
Einige bolzten noch 11er und Gonzo durfte noch ein paar Tempoläufe über den Ganzen Platz machen.

Schnitt - - Nachmittag

Nachdem es in der Mittagspause stärker regnete, ging es überpünktlich kurz vor 4 weiter.

Die Session begann mit Dehnen am Mittelkreis. Bälle zuwerfen und mit einem oder 2 Kontakten zum Mitspieler zurück kicken. Läufe mit langgezogenen Schritten über Minihürden.

Dann die erste Spielform mit 2 Teams, 10 gegen 10, auf je 3 Minitore.
Tor von Hauge, Muani (immer noch ohne o) setzt sich stark gegen Smolcic am Flügel durch und trifft.

Danach ein normales 11 gegen 11 mit 2 Torleuten. Ein Tor auf Höhe Strafraum – macht es halt enger und intensiver.
Gelb mit Evan, Hase, Onguene, Jakic, Hauge, Kamada, Rode, Lenz, Alario, Muani und Gonzo als Auswechsler.

Schwarz mit Toure, Tuta, Sow, Smolcic, Chandler, Borre, Lindstrom, Wenig, Götze und Alidou.
Tore fielen kaum, aber die Einheit war extrem intensiv. Zweikämpfe, Sprints, häufig über die Flügel und weite Verlagerungen.

Toure bockstark defensiv gegen Muani auf Aussen; coole Pässe – und zwar reihenweise – von Rode; gute Schusschance von Muani auf aussen, aber er spielt in die Mitte; Alario klärt eine Ecke im eigenen Strafraum; Götze eher auf der 8 als auf der 10; Muani setzt sich am Flügel durch, passt zu Alario, der nur noch einschieben muss; Super Parade von Grahl; Pass von Sow auf Kostic, den Trapp gerade noch abkochen kann; Wenig aus 20 Metern knapp am langen Pfosten vorbei; Gonzo kämpft am 5er, kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen; und dann: DAS Tor: Lindstrom super auf der Aussenbahn, Flanke zu Borre, der traumhaft mit der Hacke einnetzt. Jubel auf der Tribüne!!! Die letzte Aktion war ein Flügellauf von Gonzo, der auf Kamada ablegt, der aber knapp am langen Pfosten vorbeiballert.

Cooles Trainingsspiel mit wenig Toren aber einer wichtigen Erkenntnis.
Wenig fällt nicht auf – und das ist positiv gemeint, denn er wird von Einheit zu Einheit immer besser und selbstsicherer. Es fällt nicht auf, dass er 18 ist. Es fällt nicht auf, dass er erst so kurz bei der Mannschaft ist. Es fällt nicht auf, dass er erst seit 2 Wochen Profi ist. Er ist ein vollwertiger Teil der Mannschaft und alles Andere als ein Jugendspieler, der zum Trainingslager mitfahren darf, weil man sonst nicht 11:11 spielen kann.
Good job, buddy

Und das war es für heute.

Grüsse
Wiener
#
@Wiener Wenig müsste sich dann hinter Götte/Kamada anstellen oder wie siehst du das?
#
@Wiener Wenig müsste sich dann hinter Götte/Kamada anstellen oder wie siehst du das?
#
Götze. Kommt davon wenn man mit dem Handy postet.
#
Götze. Kommt davon wenn man mit dem Handy postet.
#
All good ...
Lucas, Niklas und Mike Götte spielen laut Transfermarkt ja auch eher unterklassig.

Sicher wird Wenig keinen Startelf Platz haben.
Aber wenn er sich so weiterentwickelt wird er mMn Spielzeit bekommen.
#
All good ...
Lucas, Niklas und Mike Götte spielen laut Transfermarkt ja auch eher unterklassig.

Sicher wird Wenig keinen Startelf Platz haben.
Aber wenn er sich so weiterentwickelt wird er mMn Spielzeit bekommen.
#
Wiener schrieb:

Sicher wird Wenig keinen Startelf Platz haben.
Aber wenn er sich so weiterentwickelt wird er mMn Spielzeit bekommen.


Deine Trainingseindrücke bezüglich Wenig decken sich mit meinen von letzter Woche als ich am Stadion war.
Man hat zu keiner Zeit sehen können das er noch ein Nachwuchsspieler ist und in irgendeiner Form gegenüber den anderen sichtbar abfällt.
Natürlich wird er taktisch, technisch und was Zweikampfführung angeht noch lernen müssen aber ich könnte mir schon vorstellen das er hier und da mal ein Kurzeinsatz in der Bundesliga bekommt.
Eine Abordnung in die Hessenliga (wie manche ja gemutmaßt haben) würde ihn unterfordern und wäre kontraproduktiv. Dafür ist er schon zu weit.
#
Danke Wiener!
#
Das klingt sehr vielversprechend. Danke dafür.
#
Servus, also teilt ihr die extrem positive Bewertung der FR zu Kamada?
#
Servus, also teilt ihr die extrem positive Bewertung der FR zu Kamada?
#
Hanseeagle schrieb:

Servus, also teilt ihr die extrem positive Bewertung der FR zu Kamada?

Er ist halt sehr motiviert und erfreulich effektiv.
Und das sieht von den Journalisten hier nicht nur der Ingo so.

LG
Wiener
#
Und noch ein wichtiger Nachtrag!

Wer wissen möchte, woher der Name Windischgarsten stammt und auch viele weitere Anekdoten aus Trainingslagern aus der Zeit vor Corona (2008-2019) in gebündelter Form nachlesen will, dem sei das 520 Seiten starke Buch voll mit Trainingslagerberichten von Enkhaamer empfohlen. Für nur noch Euro 12,- !

tinyurl.com/gude-aus-dhabi-bestellung
#
Gude aus Tria,

Heute mal eine Zusammenfassung beider Trainingseinheiten in einem Wurf.

Housekeeping: Gonzo fehlte gestern wegen einer Magenverstimmung – nur, dass keine Gerüchte aufkommen.

No-Show am Vormittag war Rode, neben Buta, der nicht überraschend gelaufen ist. Knauf war wieder voll dabei, brach aber das Training mit leidendem Gesicht in der Mitte der ersten Session ab.
Daher fehlte er auch am Nachmittag, genauso wie Hrustic, der zu Beginn der 2. Session mit Buta im Zelt verweilte.

Off-Topic: Danke an Basaltkopp, der die Korrektur des falschen Datums im gestrigen Nachmittagsbericht mit Hilfe der Mods erledigte!

Off-Topic 2: Paula ist wieder da! Paula ist eine liebenswerte, inzwischen 12 Jahre alte Golden Retriever Hündin, die ich seit den TLs in Gais kennen- und liebgewonnen habe. Es gibt von ihr ein legendäres Foto mit Luka Jovic – Nostalgiemodus off.

Off-Topic 3; Hoher Besuch von den Herren Roitiger (Rieder Jahrhunderttrainer und erste Proficoach von Glasner), Heinz Hochhauser (gebürtiger Welser und Trainer von sowohl Hütter und Glasner), ich glaube, der aktuelle Trainer vom SV Ried, Eine Slowenischer Erstligatrainer und ein ehemaliger slowenischer Trainer der Österreichischen Bundesliga, der als Berater für den Verband in Slowenien arbeitet. Also geballte Kompetenz von Menschen auf der Tribüne, die fast so viel von Fussball verstehen, wie ich ich *grins*.
Und den Sohn von Glasner durfte ich auch kennenlernen.
Dass Pepi Schicklgruber, ex Torwart von u.a. Pasching, Altach, Sturm und LASK und aktueller U17 Torwarttrainer im ÖFB auch da war, ging da fast unter...

Das Vormittagstraining begann pünktlich um 10.30 mit einigen kleinen Runden Laufen, mit eingebauten Stationen für diverse Übungen.

In 5er Gruppen gab es noch einige Sprints. Hase jubelte laut, als er seine 4, wahrscheinlich jüngeren, Konkurrenten besiegte.

Erste Übung mit Ball war wieder eine recht komplizierte. Mens sana in corpore.... ihr wisst schon.
Es gab 4 Felder 10x10 Meter mit etwas Abstand dazwischen.
Jedes Feld war besetzt mit 5 Spielern. Die bekamen den Ball und 5 andere veruschten den Ball zu erobern.
Wenn dies gelang wurde der Ball in ein anderes Feld gespielt und die ehemaligen Ballbesitzer wurden zu den neuen Jägern. Ging also wild und dynamisch zu -  kreuz und quer.
Besonders die jeweils neuen Jäger mussten im Vollsprint in das neue Viereck, damit die neuen Ballbesitzer nicht zu viele Pässe ungestört erledigen konnten.
Als Variante jagten später nur noch 2 im Viereck und die Anderen 3 versuchten die Passwege zu den anderen Vierecken zuzustellen.
Besonders gelobt wurden möglichst weite Verlagerungen in das jeweils neue Viereck.
Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln. Götze und Lenz fingen 2 Mal grandios Verlagerungspässe ab.

Danach teilte sich die Mannschaft in zwei Gruppen auf.

Auf Platz 2, halber Platz, 2 Tore mit Handschuhboys. Es gab quasi Eishockey Overtime, nur umgekehrt:
1 Feldspieler alleine gegen Torwart. Gegenrichtung 2:1, zurück 3:2, wieder zurück 4:3
Bevor ich auf Platz 1 wechselte trafen Wenig, Kostic und Alario mit feinem Lupfer!
Platz 1 mit einem 7:5 und 3 Minitoren auf jeder Seite.
Abwehr mit Lenz, Tuta, Evan, Jakic und Toure
Angriff mit Kostic, Gonzo, Götze, Alidou, Hauge, Sow, Borre sowie Hrustic und Lindstrom auf Stand-By. Tuta traf.

Danach neue Gruppen auf ein grosses Tor.
Defensiv: Sow, Chandler, Onguene, Hase und Smolcic.
Offensiv: Alario, Kamada, Alidou, Jakic, Hauge, Lenz, Gonzo, Muani(ohne o) (7 davon aktiv)

Gonzo startet mit einem coolen Kopfballtor aus 12 Metern. Danach traf er gleich nochmal mit einem Lupfer. Und weil es so schön war nochmal nach einem Pass von Jakic. Jakic dachte sich, dass Vorbereiten Spass macht und legte Alario ein nettes Kopfballtor auf.

Generell glänzte Kamada mit einigen schlauen Pässen. Er scheint eine Schippe drauflegen zu können und sehr motiviert zu sein, seit es da einen neuen Konkurrenten um einen offensiven Mittelfeldplatz gibt.
Dann war das Match vorbei.
Einige bolzten noch 11er und Gonzo durfte noch ein paar Tempoläufe über den Ganzen Platz machen.

Schnitt - - Nachmittag

Nachdem es in der Mittagspause stärker regnete, ging es überpünktlich kurz vor 4 weiter.

Die Session begann mit Dehnen am Mittelkreis. Bälle zuwerfen und mit einem oder 2 Kontakten zum Mitspieler zurück kicken. Läufe mit langgezogenen Schritten über Minihürden.

Dann die erste Spielform mit 2 Teams, 10 gegen 10, auf je 3 Minitore.
Tor von Hauge, Muani (immer noch ohne o) setzt sich stark gegen Smolcic am Flügel durch und trifft.

Danach ein normales 11 gegen 11 mit 2 Torleuten. Ein Tor auf Höhe Strafraum – macht es halt enger und intensiver.
Gelb mit Evan, Hase, Onguene, Jakic, Hauge, Kamada, Rode, Lenz, Alario, Muani und Gonzo als Auswechsler.

Schwarz mit Toure, Tuta, Sow, Smolcic, Chandler, Borre, Lindstrom, Wenig, Götze und Alidou.
Tore fielen kaum, aber die Einheit war extrem intensiv. Zweikämpfe, Sprints, häufig über die Flügel und weite Verlagerungen.

Toure bockstark defensiv gegen Muani auf Aussen; coole Pässe – und zwar reihenweise – von Rode; gute Schusschance von Muani auf aussen, aber er spielt in die Mitte; Alario klärt eine Ecke im eigenen Strafraum; Götze eher auf der 8 als auf der 10; Muani setzt sich am Flügel durch, passt zu Alario, der nur noch einschieben muss; Super Parade von Grahl; Pass von Sow auf Kostic, den Trapp gerade noch abkochen kann; Wenig aus 20 Metern knapp am langen Pfosten vorbei; Gonzo kämpft am 5er, kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen; und dann: DAS Tor: Lindstrom super auf der Aussenbahn, Flanke zu Borre, der traumhaft mit der Hacke einnetzt. Jubel auf der Tribüne!!! Die letzte Aktion war ein Flügellauf von Gonzo, der auf Kamada ablegt, der aber knapp am langen Pfosten vorbeiballert.

Cooles Trainingsspiel mit wenig Toren aber einer wichtigen Erkenntnis.
Wenig fällt nicht auf – und das ist positiv gemeint, denn er wird von Einheit zu Einheit immer besser und selbstsicherer. Es fällt nicht auf, dass er 18 ist. Es fällt nicht auf, dass er erst so kurz bei der Mannschaft ist. Es fällt nicht auf, dass er erst seit 2 Wochen Profi ist. Er ist ein vollwertiger Teil der Mannschaft und alles Andere als ein Jugendspieler, der zum Trainingslager mitfahren darf, weil man sonst nicht 11:11 spielen kann.
Good job, buddy

Und das war es für heute.

Grüsse
Wiener
#
Erstmal vielen Dank, lieber Wiener. Das ist echt das Highlight am Tag.
Auch Deine Einschätzungen machen Spaß zu lesen.

Wiener schrieb:

Besonders die jeweils neuen Jäger mussten im Vollsprint in das neue Viereck, damit die neuen Ballbesitzer nicht zu viele Pässe ungestört erledigen konnten.

So scheint man jetzt wohl Kondition zu bolzen, wie mal ein Konditionstrainer meinte.
Man latscht nicht mehr durch den Wald oder irgendwelche Treppen hoch, sondern baut das in Trainingseinheiten ein. Das scheint wohl effektiver und vor allem ist es viel motivierender ...
#
Vielen Dank wieder einmal für die ausführlichen Trainingsberichte!
#
Gude aus Tria,

Heute mal eine Zusammenfassung beider Trainingseinheiten in einem Wurf.

Housekeeping: Gonzo fehlte gestern wegen einer Magenverstimmung – nur, dass keine Gerüchte aufkommen.

No-Show am Vormittag war Rode, neben Buta, der nicht überraschend gelaufen ist. Knauf war wieder voll dabei, brach aber das Training mit leidendem Gesicht in der Mitte der ersten Session ab.
Daher fehlte er auch am Nachmittag, genauso wie Hrustic, der zu Beginn der 2. Session mit Buta im Zelt verweilte.

Off-Topic: Danke an Basaltkopp, der die Korrektur des falschen Datums im gestrigen Nachmittagsbericht mit Hilfe der Mods erledigte!

Off-Topic 2: Paula ist wieder da! Paula ist eine liebenswerte, inzwischen 12 Jahre alte Golden Retriever Hündin, die ich seit den TLs in Gais kennen- und liebgewonnen habe. Es gibt von ihr ein legendäres Foto mit Luka Jovic – Nostalgiemodus off.

Off-Topic 3; Hoher Besuch von den Herren Roitiger (Rieder Jahrhunderttrainer und erste Proficoach von Glasner), Heinz Hochhauser (gebürtiger Welser und Trainer von sowohl Hütter und Glasner), ich glaube, der aktuelle Trainer vom SV Ried, Eine Slowenischer Erstligatrainer und ein ehemaliger slowenischer Trainer der Österreichischen Bundesliga, der als Berater für den Verband in Slowenien arbeitet. Also geballte Kompetenz von Menschen auf der Tribüne, die fast so viel von Fussball verstehen, wie ich ich *grins*.
Und den Sohn von Glasner durfte ich auch kennenlernen.
Dass Pepi Schicklgruber, ex Torwart von u.a. Pasching, Altach, Sturm und LASK und aktueller U17 Torwarttrainer im ÖFB auch da war, ging da fast unter...

Das Vormittagstraining begann pünktlich um 10.30 mit einigen kleinen Runden Laufen, mit eingebauten Stationen für diverse Übungen.

In 5er Gruppen gab es noch einige Sprints. Hase jubelte laut, als er seine 4, wahrscheinlich jüngeren, Konkurrenten besiegte.

Erste Übung mit Ball war wieder eine recht komplizierte. Mens sana in corpore.... ihr wisst schon.
Es gab 4 Felder 10x10 Meter mit etwas Abstand dazwischen.
Jedes Feld war besetzt mit 5 Spielern. Die bekamen den Ball und 5 andere veruschten den Ball zu erobern.
Wenn dies gelang wurde der Ball in ein anderes Feld gespielt und die ehemaligen Ballbesitzer wurden zu den neuen Jägern. Ging also wild und dynamisch zu -  kreuz und quer.
Besonders die jeweils neuen Jäger mussten im Vollsprint in das neue Viereck, damit die neuen Ballbesitzer nicht zu viele Pässe ungestört erledigen konnten.
Als Variante jagten später nur noch 2 im Viereck und die Anderen 3 versuchten die Passwege zu den anderen Vierecken zuzustellen.
Besonders gelobt wurden möglichst weite Verlagerungen in das jeweils neue Viereck.
Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln. Götze und Lenz fingen 2 Mal grandios Verlagerungspässe ab.

Danach teilte sich die Mannschaft in zwei Gruppen auf.

Auf Platz 2, halber Platz, 2 Tore mit Handschuhboys. Es gab quasi Eishockey Overtime, nur umgekehrt:
1 Feldspieler alleine gegen Torwart. Gegenrichtung 2:1, zurück 3:2, wieder zurück 4:3
Bevor ich auf Platz 1 wechselte trafen Wenig, Kostic und Alario mit feinem Lupfer!
Platz 1 mit einem 7:5 und 3 Minitoren auf jeder Seite.
Abwehr mit Lenz, Tuta, Evan, Jakic und Toure
Angriff mit Kostic, Gonzo, Götze, Alidou, Hauge, Sow, Borre sowie Hrustic und Lindstrom auf Stand-By. Tuta traf.

Danach neue Gruppen auf ein grosses Tor.
Defensiv: Sow, Chandler, Onguene, Hase und Smolcic.
Offensiv: Alario, Kamada, Alidou, Jakic, Hauge, Lenz, Gonzo, Muani(ohne o) (7 davon aktiv)

Gonzo startet mit einem coolen Kopfballtor aus 12 Metern. Danach traf er gleich nochmal mit einem Lupfer. Und weil es so schön war nochmal nach einem Pass von Jakic. Jakic dachte sich, dass Vorbereiten Spass macht und legte Alario ein nettes Kopfballtor auf.

Generell glänzte Kamada mit einigen schlauen Pässen. Er scheint eine Schippe drauflegen zu können und sehr motiviert zu sein, seit es da einen neuen Konkurrenten um einen offensiven Mittelfeldplatz gibt.
Dann war das Match vorbei.
Einige bolzten noch 11er und Gonzo durfte noch ein paar Tempoläufe über den Ganzen Platz machen.

Schnitt - - Nachmittag

Nachdem es in der Mittagspause stärker regnete, ging es überpünktlich kurz vor 4 weiter.

Die Session begann mit Dehnen am Mittelkreis. Bälle zuwerfen und mit einem oder 2 Kontakten zum Mitspieler zurück kicken. Läufe mit langgezogenen Schritten über Minihürden.

Dann die erste Spielform mit 2 Teams, 10 gegen 10, auf je 3 Minitore.
Tor von Hauge, Muani (immer noch ohne o) setzt sich stark gegen Smolcic am Flügel durch und trifft.

Danach ein normales 11 gegen 11 mit 2 Torleuten. Ein Tor auf Höhe Strafraum – macht es halt enger und intensiver.
Gelb mit Evan, Hase, Onguene, Jakic, Hauge, Kamada, Rode, Lenz, Alario, Muani und Gonzo als Auswechsler.

Schwarz mit Toure, Tuta, Sow, Smolcic, Chandler, Borre, Lindstrom, Wenig, Götze und Alidou.
Tore fielen kaum, aber die Einheit war extrem intensiv. Zweikämpfe, Sprints, häufig über die Flügel und weite Verlagerungen.

Toure bockstark defensiv gegen Muani auf Aussen; coole Pässe – und zwar reihenweise – von Rode; gute Schusschance von Muani auf aussen, aber er spielt in die Mitte; Alario klärt eine Ecke im eigenen Strafraum; Götze eher auf der 8 als auf der 10; Muani setzt sich am Flügel durch, passt zu Alario, der nur noch einschieben muss; Super Parade von Grahl; Pass von Sow auf Kostic, den Trapp gerade noch abkochen kann; Wenig aus 20 Metern knapp am langen Pfosten vorbei; Gonzo kämpft am 5er, kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen; und dann: DAS Tor: Lindstrom super auf der Aussenbahn, Flanke zu Borre, der traumhaft mit der Hacke einnetzt. Jubel auf der Tribüne!!! Die letzte Aktion war ein Flügellauf von Gonzo, der auf Kamada ablegt, der aber knapp am langen Pfosten vorbeiballert.

Cooles Trainingsspiel mit wenig Toren aber einer wichtigen Erkenntnis.
Wenig fällt nicht auf – und das ist positiv gemeint, denn er wird von Einheit zu Einheit immer besser und selbstsicherer. Es fällt nicht auf, dass er 18 ist. Es fällt nicht auf, dass er erst so kurz bei der Mannschaft ist. Es fällt nicht auf, dass er erst seit 2 Wochen Profi ist. Er ist ein vollwertiger Teil der Mannschaft und alles Andere als ein Jugendspieler, der zum Trainingslager mitfahren darf, weil man sonst nicht 11:11 spielen kann.
Good job, buddy

Und das war es für heute.

Grüsse
Wiener
#
Wiener schrieb:

Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln.

Das wird sich nochmal als fürchterliche Waffel erweisen
#
Vielen Dank auch meinerseits an die Doppel-Wiener für die tollen Trainingsberichte. Die launigen Texte lesen sich sehr gut und das nicht nur, weil man im Sommerloch sowieso nach jeder Information giert. So gut wie Ihr bringt das kaum ein Journalist fertig. Bleibt am Ball! Ich wünsche Euch noch schöne Rest-Tage im garstigen Windisch.
#
Wiener schrieb:

Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln.

Das wird sich nochmal als fürchterliche Waffel erweisen
#
adlerkadabra schrieb:

Wiener schrieb:

Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln.

Das wird sich nochmal als fürchterliche Waffel erweisen

Du meinst also noch mit Eis in der Hand oder wie?
#
adlerkadabra schrieb:

Wiener schrieb:

Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln.

Das wird sich nochmal als fürchterliche Waffel erweisen

Du meinst also noch mit Eis in der Hand oder wie?
#
haldemadeballflach schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wiener schrieb:

Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln.

Das wird sich nochmal als fürchterliche Waffel erweisen

Du meinst also noch mit Eis in der Hand oder wie?


Erdbeere oder Vanille?
#
Wiener schrieb:

Lindström kann sogar im Vollsprint lächeln.

Das wird sich nochmal als fürchterliche Waffel erweisen
#
adlerkadabra schrieb:

Das wird sich nochmal als fürchterliche Waffel erweisen

Ist das ein L oder ein Ausrufezeichen? Hol mal bitte den Filialleiter... 😉
#
Neinnein, alles in Ordnung, alter Forums-Ursus
#
Neinnein, alles in Ordnung, alter Forums-Ursus
#
adlerkadabra schrieb:

Neinnein, alles in Ordnung, alter Forums-Ursus

Da fällt mir doch beiläufig ein: was macht eigentlich der Guidetti so?
#
adlerkadabra schrieb:

Neinnein, alles in Ordnung, alter Forums-Ursus

Da fällt mir doch beiläufig ein: was macht eigentlich der Guidetti so?
#
Wenn hier im Forum eines sicher ist, dann das jeder thread früher oder später zugemüllt wird...


Teilen