>

Frage zur Ticket weitergabe über die App

#
Da ich auf die schnelle keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es jetzt einfach mal so.
Wurde es anderswo schon beantwortet, dann bitte die antwort verlinken.

Ich habe eine DK, kann aber beruflich bedingt nicht mehr so oft ins Stadion. Jetzt habe ich schon öffters gelesen, das man die Spieltagskarten über die App weitergeben kann.
Jetzt meine Frage, wie funktioniert das ganze?
Sagen wir, ich biete sie an, und jemand der 200 km weiter weg wohnt, möchte sie nehmen. Was muss man da machen? Muss man sich da gegenüber stehen? Oder wie schickt man sie weiter?

Und in ca 3 Wochen ist ja Bundesliga start, DK ist bezahlt, aber wo finde ich sie in der App?... denn in der App steht nur "als dauerkartenabonnent findest du eine Übersicht deiner dauerkarte/n in Profil und einstellungen. usw usw ...

drücke ich dann auf den link, dann kommt mein Name, meine EF Nummer, dann drück ich auf Dauerkarte & Mitgliedschaft, dann wird zwar angezeigt das ich einen Vertrag habe, drücke ich dort drauf, dann steht da auch Block Reihe Sitz, aber ich zweifel doch sehr stark an, dass man damit ins Stadion kommt

und der Strichcode des Mitgliedsausweis in der App, wird von diesem Kreis mit den drei querstrichen überdeckt -_-
kann man dies auch irgendwie ändern?


#
Ganz generell:

Wenn du eine Karte weitergeben willst, dann muss der Empfänger ebenfalls bei Mainquilla angemeldet sein bzw. dort einen Account haben. Sonst gehts definitiv nicht.

Was passiert dann?

Wenn du die Karte weitergibst, musst du eine Mail Adresse eingeben (die, auf den der Account angelegt ist). Dann drückst du auf weitergeben, und der Empfänger bekommt eine Benachrichtigung, das er eine Karte gesendet bekommen hat. Dann geht er in die App, und nimmt die Karte an.

Wie bzw. wo funktioniert das ganze?

Das ganze funktioniert quasi Weltweit. Du musst dich nicht in räumlicher Nähe oder sonstiges befinden. Wichtig ist wie gesagt nur der Account bei Mainqailla.

Ansonsten gibts noch keine weiteren Infos, wie man die DK weitergeben kann. Ich schätze mal stark, das die einzelnen Spiele dann in der App auftauchen, und somit weitergegeben werden können.
#
Ganz generell:

Wenn du eine Karte weitergeben willst, dann muss der Empfänger ebenfalls bei Mainquilla angemeldet sein bzw. dort einen Account haben. Sonst gehts definitiv nicht.

Was passiert dann?

Wenn du die Karte weitergibst, musst du eine Mail Adresse eingeben (die, auf den der Account angelegt ist). Dann drückst du auf weitergeben, und der Empfänger bekommt eine Benachrichtigung, das er eine Karte gesendet bekommen hat. Dann geht er in die App, und nimmt die Karte an.

Wie bzw. wo funktioniert das ganze?

Das ganze funktioniert quasi Weltweit. Du musst dich nicht in räumlicher Nähe oder sonstiges befinden. Wichtig ist wie gesagt nur der Account bei Mainqailla.

Ansonsten gibts noch keine weiteren Infos, wie man die DK weitergeben kann. Ich schätze mal stark, das die einzelnen Spiele dann in der App auftauchen, und somit weitergegeben werden können.
#
Jojo1994 schrieb:

Ganz generell:

Wenn du eine Karte weitergeben willst, dann muss der Empfänger ebenfalls bei Mainquilla angemeldet sein bzw. dort einen Account haben. Sonst gehts definitiv nicht.

Was passiert dann?

Wenn du die Karte weitergibst, musst du eine Mail Adresse eingeben (die, auf den der Account angelegt ist). Dann drückst du auf weitergeben, und der Empfänger bekommt eine Benachrichtigung, das er eine Karte gesendet bekommen hat. Dann geht er in die App, und nimmt die Karte an. Und der Versender bekommt ne Email, dass der Käufer das Ticket angenommen hat!

Wie bzw. wo funktioniert das ganze?

Das ganze funktioniert quasi Weltweit. Du musst dich nicht in räumlicher Nähe oder sonstiges befinden. Wichtig ist wie gesagt nur der Account bei Mainqailla.

Ansonsten gibts noch keine weiteren Infos, wie man die DK weitergeben kann. Ich schätze mal stark, das die einzelnen Spiele dann in der App auftauchen, und somit weitergegeben werden können.


Habs mal leicht korrigiert bzw. ergänzt
#
ok danke euch beiden. klingt einfach
#
Da ich auf die schnelle keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es jetzt einfach mal so.
Wurde es anderswo schon beantwortet, dann bitte die antwort verlinken.

Ich habe eine DK, kann aber beruflich bedingt nicht mehr so oft ins Stadion. Jetzt habe ich schon öffters gelesen, das man die Spieltagskarten über die App weitergeben kann.
Jetzt meine Frage, wie funktioniert das ganze?
Sagen wir, ich biete sie an, und jemand der 200 km weiter weg wohnt, möchte sie nehmen. Was muss man da machen? Muss man sich da gegenüber stehen? Oder wie schickt man sie weiter?

Und in ca 3 Wochen ist ja Bundesliga start, DK ist bezahlt, aber wo finde ich sie in der App?... denn in der App steht nur "als dauerkartenabonnent findest du eine Übersicht deiner dauerkarte/n in Profil und einstellungen. usw usw ...

drücke ich dann auf den link, dann kommt mein Name, meine EF Nummer, dann drück ich auf Dauerkarte & Mitgliedschaft, dann wird zwar angezeigt das ich einen Vertrag habe, drücke ich dort drauf, dann steht da auch Block Reihe Sitz, aber ich zweifel doch sehr stark an, dass man damit ins Stadion kommt

und der Strichcode des Mitgliedsausweis in der App, wird von diesem Kreis mit den drei querstrichen überdeckt -_-
kann man dies auch irgendwie ändern?


#
sgeObi81 schrieb:


drücke ich dann auf den link, dann kommt mein Name, meine EF Nummer, dann drück ich auf Dauerkarte & Mitgliedschaft, dann wird zwar angezeigt das ich einen Vertrag habe, drücke ich dort drauf, dann steht da auch Block Reihe Sitz, aber ich zweifel doch sehr stark an, dass man damit ins Stadion kommt


geht mir genauso, habe aber noch irgendwo gelesen, dass bezüglich DK in der App noch Infos folgen sollen, würde aber mal langsam zeit werden
#
Mittlerweile ist bei mir die DK inkl.17 Einzeltickets in der Wallet. Als nächstes Spiel wird das Heimspiel gg. Schalke angezeigt....  
Allerdings können die einzelnen Spiele noch nicht weitergegeben werden.
#
Bei mir ebenfalls, die Weitergabe (zumindest die Option) ist aber verfügbar. Habs jetzt aber nicht ausprobiert obs geht. Das erste Spiel ist bei mir das Bayernspiel (nach Spielplan).
#
Wollte heute meine DK gegen Bayern weiterleiten. Bei dem Versuch das Ticket anzunehmen ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte. Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben. Irgendwas ist ja immer........ 😉
#
Bei mir genauso, die Tickets sind weg in meiner DK Übersicht, nur noch 16 drin. Die Tickets sind ebenfalls nicht in der Wallet der Empfänger angekommen.

Oh man, alles wie immer. Eintracht Schrott-Technik.
#
Mittlerweile ist bei mir die DK inkl.17 Einzeltickets in der Wallet. Als nächstes Spiel wird das Heimspiel gg. Schalke angezeigt....  
Allerdings können die einzelnen Spiele noch nicht weitergegeben werden.
#
ThorstenH schrieb:

Mittlerweile ist bei mir die DK inkl.17 Einzeltickets in der Wallet. Als nächstes Spiel wird das Heimspiel gg. Schalke angezeigt....  
Allerdings können die einzelnen Spiele noch nicht weitergegeben werden.

30. Spieltag
3. Spieltag
1. Spieltag
6. Spieltag

so siehts bei mir aus ...alles durcheinander
#
Wollte heute meine DK gegen Bayern weiterleiten. Bei dem Versuch das Ticket anzunehmen ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte. Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben. Irgendwas ist ja immer........ 😉
#
berlineagle1986 schrieb:

Wollte heute meine DK gegen Bayern weiterleiten. Bei dem Versuch das Ticket anzunehmen ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte. Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben. Irgendwas ist ja immer........ 😉

sag mal bescheid was die gesagt haben
#
ThorstenH schrieb:

Mittlerweile ist bei mir die DK inkl.17 Einzeltickets in der Wallet. Als nächstes Spiel wird das Heimspiel gg. Schalke angezeigt....  
Allerdings können die einzelnen Spiele noch nicht weitergegeben werden.

30. Spieltag
3. Spieltag
1. Spieltag
6. Spieltag

so siehts bei mir aus ...alles durcheinander
#
Bei mir auch.
Im Konto direkt mit Windows über das Laptop stimmt die Sortierung.

Also ein App-Problem.
#
Bei mir auch.
Im Konto direkt mit Windows über das Laptop stimmt die Sortierung.

Also ein App-Problem.
#
Bei mir stimmen die ersten sieben Einträge, danach wird es völlig wild
Schätze die haben diese Funktion schlicht überhaupt nicht getestet und fixen es jetzt irgendwie.
#
berlineagle1986 schrieb:

Wollte heute meine DK gegen Bayern weiterleiten. Bei dem Versuch das Ticket anzunehmen ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte. Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben. Irgendwas ist ja immer........ 😉

sag mal bescheid was die gesagt haben
#
.
sgeObi81 schrieb:

Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte

Mir ging es genauso. Versuche schon seit 9 Uhr Kontakt zur Hotline aufzunehmen. Wenn Du Infos hast, gerne hier einstellen... Ich mache es ebenfalls
#
Bei mir stimmen die ersten sieben Einträge, danach wird es völlig wild
Schätze die haben diese Funktion schlicht überhaupt nicht getestet und fixen es jetzt irgendwie.
#
also Alles wie immer  
#
.
sgeObi81 schrieb:

Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte

Mir ging es genauso. Versuche schon seit 9 Uhr Kontakt zur Hotline aufzunehmen. Wenn Du Infos hast, gerne hier einstellen... Ich mache es ebenfalls
#
Tickets mittlerweile in der Wallet.
Hatten heute morgen die gleichen Probleme.
Gruss
#
.
sgeObi81 schrieb:

Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte

Mir ging es genauso. Versuche schon seit 9 Uhr Kontakt zur Hotline aufzunehmen. Wenn Du Infos hast, gerne hier einstellen... Ich mache es ebenfalls
#
cabrioz schrieb:

.
sgeObi81 schrieb:

Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte

Mir ging es genauso. Versuche schon seit 9 Uhr Kontakt zur Hotline aufzunehmen. Wenn Du Infos hast, gerne hier einstellen... Ich mache es ebenfalls

So jetzt habe ich jemanden erreicht. Es gibt technische Probleme beim der Anzeige in der Wallet. Es ist alles im System hinterlegt, nur die Anzeige geht nicht. Man kennt das Thema und bittet etwas um Geduld. Ich habe den Anruf vor ca 30 Minuten getätigt und jetzt ist die Karte da.. Also .. einen Moment warten, dann wird sie angezeigt.

#
Gude,
vielleicht weiß das jemand…

1. Wie oft kann eigentlich ein Ticket in der App weitergegeben werden?
Wenn ich mein Ticket an jemanden weiterleite und diese Person dann plötzlich auch nicht zum jeweiligen Spiel kann, kann diese dann das Ticket auch an eine dritte Person weiterleiten?

2. Verschwindet das Ticket bei einem selbst eigentlich aus der App sobald man es weitergegeben hat?
Oder hat dann einfach der QR-Code keine Gültigkeit mehr und das Ticket ist noch in der App?
#
Gude,
vielleicht weiß das jemand…

1. Wie oft kann eigentlich ein Ticket in der App weitergegeben werden?
Wenn ich mein Ticket an jemanden weiterleite und diese Person dann plötzlich auch nicht zum jeweiligen Spiel kann, kann diese dann das Ticket auch an eine dritte Person weiterleiten?

2. Verschwindet das Ticket bei einem selbst eigentlich aus der App sobald man es weitergegeben hat?
Oder hat dann einfach der QR-Code keine Gültigkeit mehr und das Ticket ist noch in der App?
#
Butzemann schrieb:

2. Verschwindet das Ticket bei einem selbst eigentlich aus der App sobald man es weitergegeben hat?

Ja, weitergegebene Tickets verschwinden komplett aus deiner Wallet.

Zur 1. Frage kann ich nichts sicher sagen, denke aber, dass man Tickets unbegrenzt weitergeben kann.
#
Butzemann schrieb:

2. Verschwindet das Ticket bei einem selbst eigentlich aus der App sobald man es weitergegeben hat?

Ja, weitergegebene Tickets verschwinden komplett aus deiner Wallet.

Zur 1. Frage kann ich nichts sicher sagen, denke aber, dass man Tickets unbegrenzt weitergeben kann.
#
GauklerCrew schrieb:

Butzemann schrieb:

2. Verschwindet das Ticket bei einem selbst eigentlich aus der App sobald man es weitergegeben hat?

Ja, weitergegebene Tickets verschwinden komplett aus deiner Wallet.

Zur 1. Frage kann ich nichts sicher sagen, denke aber, dass man Tickets unbegrenzt weitergeben kann.


Danke für die Antwort zur 2. Frage.

Zur 1. Frage: Ja, so denk ich mir das auch, geht aber meiner Meinung nach aus den AGBs nicht so richtig hervor. Dachte das vielleicht jemand gegen Ende der letzten Saison da schon Erfahrungen gesammelt hat.


Teilen