>

Frage zur Ticket weitergabe über die App

#
GauklerCrew schrieb:

Butzemann schrieb:

2. Verschwindet das Ticket bei einem selbst eigentlich aus der App sobald man es weitergegeben hat?

Ja, weitergegebene Tickets verschwinden komplett aus deiner Wallet.

Zur 1. Frage kann ich nichts sicher sagen, denke aber, dass man Tickets unbegrenzt weitergeben kann.


Danke für die Antwort zur 2. Frage.

Zur 1. Frage: Ja, so denk ich mir das auch, geht aber meiner Meinung nach aus den AGBs nicht so richtig hervor. Dachte das vielleicht jemand gegen Ende der letzten Saison da schon Erfahrungen gesammelt hat.
#
Moin,
hier steht
"Die Weiterleitung kann unbegrenzt vorgenommen werden."
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2022-23/mobile-dauerkarte-22-23/
#
Moin,
hier steht
"Die Weiterleitung kann unbegrenzt vorgenommen werden."
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2022-23/mobile-dauerkarte-22-23/
#
lhdifr schrieb:

Moin,
hier steht
"Die Weiterleitung kann unbegrenzt vorgenommen werden."
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten-saison-2022-23/mobile-dauerkarte-22-23/



Perfekt, Danke

Da steht sogar die Antwort auf meine andere Frage…könnte schwör’n das es da, in dem Wortlaut, so gestern noch nicht gestanden hat…aber wie so oft im Leben, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht…(gehe aber davon aus das ich -mal wieder- zu doof zum lesen war).
#
Hi,
habe nochmal eine technische Frage. Wir, alle vier DK-Inhaber, 2 davon Abonenten, werden immer mal Spiele nicht besuchen können. Alle vier haben die App aber auch die Plastikkarte.
Da die Plätze eh nur unter Freunden weitergegeben werden, nun die Frage:
Reicht es, wie gehabt, nur das Plastikkärtchen weiterzugeben? Oder muss noch jeweils das Einzelticket weitergeleitet werden über die App?
Ich habe es so verstanden, dass man mit der Plastikkarte rein kann oder mit der App und Einzelkarte aus dem Wallet.
Wenn jemand hier helfen kann, bitte melden. Danke
Forza SGE
#
Hi,
habe nochmal eine technische Frage. Wir, alle vier DK-Inhaber, 2 davon Abonenten, werden immer mal Spiele nicht besuchen können. Alle vier haben die App aber auch die Plastikkarte.
Da die Plätze eh nur unter Freunden weitergegeben werden, nun die Frage:
Reicht es, wie gehabt, nur das Plastikkärtchen weiterzugeben? Oder muss noch jeweils das Einzelticket weitergeleitet werden über die App?
Ich habe es so verstanden, dass man mit der Plastikkarte rein kann oder mit der App und Einzelkarte aus dem Wallet.
Wenn jemand hier helfen kann, bitte melden. Danke
Forza SGE
#
Ich gehe davon aus, dass eines reicht. Wenn du mit der Plastikkarte rein gehst, funktioniert die App nicht mehr, weil der QR Code dann gesperrt ist..
Wenn du das Ticket weiterleitest, ändert sich ja der QR Code und deine Plastikkarte wird dann gesperrt sein, da sie dann den falschen QR Code für das Spiel hat.
So verstehe ich es zumindest, bzw,. so wäre es das logischste.
Aber vielleicht weiß es noch jemand genauer.
#
Also beides wäre blöd.

So wie ich das sehe ist die Plastkoption für die ewig gestrigen App Muffel gedacht.

Deswegen hab ich ja Plastik bestellt.
#
Wollte heute meine DK gegen Bayern weiterleiten. Bei dem Versuch das Ticket anzunehmen ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte. Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben. Irgendwas ist ja immer........ 😉
#
Hallo Berlineagle konntest du das Problem lösen?

..bei mir nämlich das Gleiche. Aus meiner Wallet ist das Ticket rausgebucht aber nicht neu beim Empfänger eingebucht. Dort kommt die Fehlermeldung: Weitergabe nicht möglich ... Brauchst du Hilfe ... dann rufe an 0800 743-1899

Beim Zuschauerservice ist allerdings seit Tagen Dauerbesetztton und Mails an den Kundenservice wurden bisher auch nicht zielführend beantwortet.

...und morgen ist Spieltag  
#
Hallo Berlineagle konntest du das Problem lösen?

..bei mir nämlich das Gleiche. Aus meiner Wallet ist das Ticket rausgebucht aber nicht neu beim Empfänger eingebucht. Dort kommt die Fehlermeldung: Weitergabe nicht möglich ... Brauchst du Hilfe ... dann rufe an 0800 743-1899

Beim Zuschauerservice ist allerdings seit Tagen Dauerbesetztton und Mails an den Kundenservice wurden bisher auch nicht zielführend beantwortet.

...und morgen ist Spieltag  
#
bernie1899 schrieb:

Hallo Berlineagle konntest du das Problem lösen?

..bei mir nämlich das Gleiche. Aus meiner Wallet ist das Ticket rausgebucht aber nicht neu beim Empfänger eingebucht. Dort kommt die Fehlermeldung: Weitergabe nicht möglich ... Brauchst du Hilfe ... dann rufe an 0800 743-1899

Beim Zuschauerservice ist allerdings seit Tagen Dauerbesetztton und Mails an den Kundenservice wurden bisher auch nicht zielführend beantwortet.

...und morgen ist Spieltag  


Das Problem hatte sich dann von allein gelöst. Das Ticket wurde am nächsten Tag automatisch in das Wallet gebucht. Ich gehe mal davon aus den Standart Tipp mit App komplett schließen und neu starten hast du schon versucht. Sollten alle Stricke reißen kann man dir sicher morgen am Haupteingang ein neues Ticket ausstellen. Ein Ausweisdokument solltest du dabei haben.
#
Also beides wäre blöd.

So wie ich das sehe ist die Plastkoption für die ewig gestrigen App Muffel gedacht.

Deswegen hab ich ja Plastik bestellt.
#
Ich habe gerade mal geschaut, der QR Code auf der Plastikkarte ist der Gleiche wie der in der App bei der DK oder dem Einzelticket.
Ich habe es allerdings jetzt nicht weitergeleitet, da ich es selber brauche. Aber der Code hatte sich ja früher schon geändert beim weiterleiten...
Von daher erhärtet sich mein Verdacht von oben...
#
Ich habe gerade mal geschaut, der QR Code auf der Plastikkarte ist der Gleiche wie der in der App bei der DK oder dem Einzelticket.
Ich habe es allerdings jetzt nicht weitergeleitet, da ich es selber brauche. Aber der Code hatte sich ja früher schon geändert beim weiterleiten...
Von daher erhärtet sich mein Verdacht von oben...
#
Stone72 schrieb:

Ich habe gerade mal geschaut, der QR Code auf der Plastikkarte ist der Gleiche wie der in der App bei der DK oder dem Einzelticket.
Ich habe es allerdings jetzt nicht weitergeleitet, da ich es selber brauche. Aber der Code hatte sich ja früher schon geändert beim weiterleiten...
Von daher erhärtet sich mein Verdacht von oben...

Klar, ist ja auch alles deins ... sehe auf den ersten Blick auch keinen Unterschied.
Aber Ich vermute, sobald man es weiterleitet, ändert sich der QR Code. alles andere wäre ja höchst fahrlässig. Gibt man die Karte für ein Spiel weiter, macht der Empfänger einen Screenshot des QR Codes und kann dann trotzdem alle anderen Spiele besuchen...

so Amateuerhaft sind wir doch hoffentlich nicht
#
Stone72 schrieb:

Ich habe gerade mal geschaut, der QR Code auf der Plastikkarte ist der Gleiche wie der in der App bei der DK oder dem Einzelticket.
Ich habe es allerdings jetzt nicht weitergeleitet, da ich es selber brauche. Aber der Code hatte sich ja früher schon geändert beim weiterleiten...
Von daher erhärtet sich mein Verdacht von oben...

Klar, ist ja auch alles deins ... sehe auf den ersten Blick auch keinen Unterschied.
Aber Ich vermute, sobald man es weiterleitet, ändert sich der QR Code. alles andere wäre ja höchst fahrlässig. Gibt man die Karte für ein Spiel weiter, macht der Empfänger einen Screenshot des QR Codes und kann dann trotzdem alle anderen Spiele besuchen...

so Amateuerhaft sind wir doch hoffentlich nicht
#
Nö, genau so wird es sein, hab ich ja auch in #24 so geschrieben.
Nach dem weiterleiten funktioniert die Plastikkarte für das Spiel nicht mehr…
#
Nö, genau so wird es sein, hab ich ja auch in #24 so geschrieben.
Nach dem weiterleiten funktioniert die Plastikkarte für das Spiel nicht mehr…
#
Das hieße, dass alle Plastikkarten von EFCs oder Abonnenten mit mehreren DK komplett ungültig wurden, wenn die EFCs / Abonnenten die digitalen DK an die jeweiligen Inhaber weitergeleitet haben.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
#
Jetzt habe ich Mal ne doofe Frage. Habe für morgen 2 Tagestickets dich ich weitergeben möchte. Keine DK. Bin ich zu dumm oder wie leite ich die Dinger aus der Wallet weiter?
#
Jetzt habe ich Mal ne doofe Frage. Habe für morgen 2 Tagestickets dich ich weitergeben möchte. Keine DK. Bin ich zu dumm oder wie leite ich die Dinger aus der Wallet weiter?
#
Antwort selbst gefunden. Ich bin zu doof
#
Jetzt habe ich Mal ne doofe Frage. Habe für morgen 2 Tagestickets dich ich weitergeben möchte. Keine DK. Bin ich zu dumm oder wie leite ich die Dinger aus der Wallet weiter?
#
Wenn du auf dem Ticket stehst siehst du oben in der rechten Ecke drei Punkte. Da drauf klicken, dann kommt Karte weiter leiten. Das auswählen und dann musst du die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben. Das funktioniert aber nur wenn der Empfänger auch die App hat und registriert ist.
#
Wenn du auf dem Ticket stehst siehst du oben in der rechten Ecke drei Punkte. Da drauf klicken, dann kommt Karte weiter leiten. Das auswählen und dann musst du die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben. Das funktioniert aber nur wenn der Empfänger auch die App hat und registriert ist.
#
Danke. Ich war andauernd in der Wallet selbst und da habe ich nix gefunden


Teilen