>

Trikot Flock Bundesliga vs CL/EL

#
Hallo zusammen: Ich wollte nur mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat, was die Beflockung von Trikots angeht.

Wie die meisten von euch wissen, stehen in der Bundesliga die Spielernamen unter der Nummer (FRANKFURT - NUMBER - NAME) und in Europa (NAME - NUMBER - FRANKFURT)

Im Mai, ein paar Tage vor dem Finale, ging ich in den Stadionshop, um mir ein weißes Trikot zu kaufen, ich wollte eigentlich keinen Namen, aber der Mann vor mir, der auch ein weißes Trikot kaufte, fragte, ob es möglich sei, die Namen über die Nummern zu drucken. Nachdem er mit dem Manager des Ladens gesprochen hatte, konnte er seinen Rode so drucken lassen (RODE - 17 - FRANKFURT) .

Fast Forward zur letzten Woche, da ich endlich wieder in Frankfurt war, nahm ich mein weißes Trikot mit zum Zeil Fanshop, um es in der Europa League Reihenfolge bedrucken zu lassen... aber die Dame am Schalter weigerte sich, es so bedrucken zu lassen, wie ich es wollte. Schließlich gab ich auf und erlaubte ihnen, mein Trikot zu beflocken... Ich habe versucht, mit dem Mann zu sprechen, der mein Trikot beflockt hat, da er den Flock bereit hatte, und die Antwort war einfach "Ich habe keinen Flock von der letzten Saison übrig" (Aber ist der Flock vom weißen Trikot der letzten Saison nicht derselbe wie der vom Heimtrikot in diesem Jahr?!?)

Was ich nicht verstehe, ist, dass im Online-Shop gesagt wird, dass alle Trikots DIESE SEASON in der Reihenfolge (FRANKFURT - NUMBER - NAME) gedruckt werden, aber warum können sie das nicht für die Saison davor machen, wo es eindeutig keine Regel dafür gab... und ist es wirklich so schwer für sie, FRANKFURT und NAME zu vertauschen, denn am Ende des Tages sind wir diejenigen, die 15+ Euro bezahlen, wir sollten in der Lage sein zu wählen, wie unsere Trikots gedruckt werden.
#
Mal ein ganz blöde Frage:

Kann die Beflockung nicht auch irgendeiner machen?
Ist die Schriftart so kompliziert?
Natürlich fallen sowas wie kleine Adler in der Nummer weg.
Aber so ganz prinzipiell?

....und kann der Fanshop mir nicht einfach den Flock-Bogen verkaufen? (Mit ziemlicher Sicherheit nicht)

An und für sich dürfte doch der Flock gar kein Problem sein, das kann nur an irgendeiner schwachsinnigen Vorgabe liegen.
#
Mal ein ganz blöde Frage:

Kann die Beflockung nicht auch irgendeiner machen?
Ist die Schriftart so kompliziert?
Natürlich fallen sowas wie kleine Adler in der Nummer weg.
Aber so ganz prinzipiell?

....und kann der Fanshop mir nicht einfach den Flock-Bogen verkaufen? (Mit ziemlicher Sicherheit nicht)

An und für sich dürfte doch der Flock gar kein Problem sein, das kann nur an irgendeiner schwachsinnigen Vorgabe liegen.
#
Ich habe sogar gefragt, ob es möglich ist, den Flock zu kaufen und ihn selbst zu drucken... aber die Dame im Fanshop lehnte ab.
#
Ich habe heute eine Antwort der Eintracht auf diese Frage per Email bekommen.

Ich denke es ist okay, hier den wesentlichen Teil einzustellen:

"Wir verstehen natürlich, dass es für Fans/Kunden ärgerlich ist, wenn die Flock-Varianten nicht auf die unterschiedlichen Trikots angewendet werden können, grade wenn die Mannschaft mit diesen Möglichkeiten vereinzelt in Ausnahmefällen spielt.

Leider können wir aus systemischen Gründen und in der logistischen Anwendung nicht zwei verschiedene Flockvarianten auf einem Trikot anwenden, was im übrigen bei vielen anderen Vereinen in Europa ebenfalls der Fall ist. Daher wird bei dem Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot nur die Bundesliga-Anordnung bestellbar sein. Dies ist ebenfalls in unseren stationären Shops gehandhabt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Fans dennoch den CL-Patch auf allen Trikots anbieten können. Hier sind wir sogar einen kleinen Schritt weitaus größeren Clubs in Europa voraus."


Gut: wir sind nicht allein.
Schlecht: Was sind das für systemische Gründe? Das bleibt leider unklar.
#
Als ich auf dem Final Shirt Borre`oben und die Eintracht unten wollte!
Hieß es die UEFA würde das verbieten ,der Flock wurde mir auch nicht Verkauft.
Jetzt habe ich ein Heim / Auswärtstrikot
#
Als ich auf dem Final Shirt Borre`oben und die Eintracht unten wollte!
Hieß es die UEFA würde das verbieten ,der Flock wurde mir auch nicht Verkauft.
Jetzt habe ich ein Heim / Auswärtstrikot
#
hitiba schrieb:

Als ich auf dem Final Shirt Borre`oben und die Eintracht unten wollte!
Hieß es die UEFA würde das verbieten ,der Flock wurde mir auch nicht Verkauft.
Jetzt habe ich ein Heim / Auswärtstrikot

"Witzig" was die UEFA alles reglementiert.......Wahnsinn

Also ich hab das neue Heimtrikot mit Frankfurt 13 und Hinteregger drauf. Warum ist das wichtig, wie die Reihenfolge ist? Verstehe ich nicht so ganz
#
hitiba schrieb:

Als ich auf dem Final Shirt Borre`oben und die Eintracht unten wollte!
Hieß es die UEFA würde das verbieten ,der Flock wurde mir auch nicht Verkauft.
Jetzt habe ich ein Heim / Auswärtstrikot

"Witzig" was die UEFA alles reglementiert.......Wahnsinn

Also ich hab das neue Heimtrikot mit Frankfurt 13 und Hinteregger drauf. Warum ist das wichtig, wie die Reihenfolge ist? Verstehe ich nicht so ganz
#
anpii schrieb:

hitiba schrieb:

Als ich auf dem Final Shirt Borre`oben und die Eintracht unten wollte!
Hieß es die UEFA würde das verbieten ,der Flock wurde mir auch nicht Verkauft.
Jetzt habe ich ein Heim / Auswärtstrikot

"Witzig" was die UEFA alles reglementiert.......Wahnsinn

Also ich hab das neue Heimtrikot mit Frankfurt 13 und Hinteregger drauf. Warum ist das wichtig, wie die Reihenfolge ist? Verstehe ich nicht so ganz

das ist jenen fans wichtig, die ihre trikots gerne genau so beflockt haben, wie die trikots, in denen die profis spielen.
#
Ich habe heute eine Antwort der Eintracht auf diese Frage per Email bekommen.

Ich denke es ist okay, hier den wesentlichen Teil einzustellen:

"Wir verstehen natürlich, dass es für Fans/Kunden ärgerlich ist, wenn die Flock-Varianten nicht auf die unterschiedlichen Trikots angewendet werden können, grade wenn die Mannschaft mit diesen Möglichkeiten vereinzelt in Ausnahmefällen spielt.

Leider können wir aus systemischen Gründen und in der logistischen Anwendung nicht zwei verschiedene Flockvarianten auf einem Trikot anwenden, was im übrigen bei vielen anderen Vereinen in Europa ebenfalls der Fall ist. Daher wird bei dem Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot nur die Bundesliga-Anordnung bestellbar sein. Dies ist ebenfalls in unseren stationären Shops gehandhabt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Fans dennoch den CL-Patch auf allen Trikots anbieten können. Hier sind wir sogar einen kleinen Schritt weitaus größeren Clubs in Europa voraus."


Gut: wir sind nicht allein.
Schlecht: Was sind das für systemische Gründe? Das bleibt leider unklar.
#
Henk schrieb:

Schlecht: Was sind das für systemische Gründe? Das bleibt leider unklar.


Ich tippe einfach die haben keinen Bock, den vorgefertigten Flock auseinander zu schneiden und händisch aufzulegen mit der Gefahr, dass 1 von 10 oder so schief wird und als Verlust gilt. Noch dazu ne Zeitfrage, wenn der Shop voll ist.

Ergo, null Bock auf Fan-Belange...

Als ich mein Finaltrikot 2018 noch nachträglich mit der 12 haben wollte, haben sie extra noch nen Regäsel-Flock auseinander geschnitten, da es keine sonst keine 2 mehr gegeben hätte und händisch aufgelegt.

Das war ja aber auch noch lange vor Hashtag 100.000

Ich find's arm...
#
Henk schrieb:

Schlecht: Was sind das für systemische Gründe? Das bleibt leider unklar.


Ich tippe einfach die haben keinen Bock, den vorgefertigten Flock auseinander zu schneiden und händisch aufzulegen mit der Gefahr, dass 1 von 10 oder so schief wird und als Verlust gilt. Noch dazu ne Zeitfrage, wenn der Shop voll ist.

Ergo, null Bock auf Fan-Belange...

Als ich mein Finaltrikot 2018 noch nachträglich mit der 12 haben wollte, haben sie extra noch nen Regäsel-Flock auseinander geschnitten, da es keine sonst keine 2 mehr gegeben hätte und händisch aufgelegt.

Das war ja aber auch noch lange vor Hashtag 100.000

Ich find's arm...
#
Letzte Saison wurde doch noch von Lizenzgründen gesprochen - vielleicht darf man den Flock der UEFA-Wettbewerbe auch einfach nicht anbieten.

Ich wollte mir letztes Jahr auch ein weißes Trainingsshirt holen und beflecken lassen. Das hat mir nämlich deutlich besser gefallen als die drei Trikots, Ergebnis:“Wir beflocken keine Trainingsshirts.“ Ging früher auch.

Die Zeiten sind halt leider vorbei, wir haben das Jahr 2022. Es gibt im Stadion mittlerweile Pizza und Burger, der Fußball wird auch im Waldstadion zum Event. Man beugt sich nun mal den Gegebenheiten. Schön ist das sicherlich nicht, es ist nur der heutige Fußball - damit müssen wir leben.
#
Letzte Saison wurde doch noch von Lizenzgründen gesprochen - vielleicht darf man den Flock der UEFA-Wettbewerbe auch einfach nicht anbieten.

Ich wollte mir letztes Jahr auch ein weißes Trainingsshirt holen und beflecken lassen. Das hat mir nämlich deutlich besser gefallen als die drei Trikots, Ergebnis:“Wir beflocken keine Trainingsshirts.“ Ging früher auch.

Die Zeiten sind halt leider vorbei, wir haben das Jahr 2022. Es gibt im Stadion mittlerweile Pizza und Burger, der Fußball wird auch im Waldstadion zum Event. Man beugt sich nun mal den Gegebenheiten. Schön ist das sicherlich nicht, es ist nur der heutige Fußball - damit müssen wir leben.
#
Mit Pizza und Burger befleckt sich so ein Shirt auch ganz von allein 😉
#
Mit Pizza und Burger befleckt sich so ein Shirt auch ganz von allein 😉
#
Noch besser geht das mit der Handkäsbratwurst, die kann quer über das Shirt spritzen. Schon einen Selbsttest gemacht.
#
Mit Pizza und Burger befleckt sich so ein Shirt auch ganz von allein 😉
#
Ich wünsche mir ja auch schon lange die Funktion, dass man Beiträge editieren und den Versionsverlauf anzeigen lassen kann. Nur wenn man sich App und Ticketing des digitalsten Bundesligisten aller Zeiten anschaut, ist danach vermutlich das Forum für Monate zu. 😉
#
Ich wünsche mir ja auch schon lange die Funktion, dass man Beiträge editieren und den Versionsverlauf anzeigen lassen kann. Nur wenn man sich App und Ticketing des digitalsten Bundesligisten aller Zeiten anschaut, ist danach vermutlich das Forum für Monate zu. 😉
#
JayJayFan schrieb:

dass man Beiträge editieren

Das wird hoffentlich nie kommen. Da schreibt einer Scheiß, darüber wird diskutiert und danach ändert derjenige den Scheiß und keiner weiß um was die folgende Diskussion geht. Nehmt die Vorschau, da kann man alles noch mal nachlesen und falls nötig ändern bevor man es richtig einstellt.
#
JayJayFan schrieb:

dass man Beiträge editieren

Das wird hoffentlich nie kommen. Da schreibt einer Scheiß, darüber wird diskutiert und danach ändert derjenige den Scheiß und keiner weiß um was die folgende Diskussion geht. Nehmt die Vorschau, da kann man alles noch mal nachlesen und falls nötig ändern bevor man es richtig einstellt.
#
Daher ja Versionsverläufe oder eine Darstellung wie bei Reddit, Google Vorschlagmodus etc.

Denn auch in der Vorschau überliest man schnell mal einen falschen Buchstaben - dann auch noch auf einem kleinen Display.
#
JayJayFan schrieb:

dass man Beiträge editieren

Das wird hoffentlich nie kommen. Da schreibt einer Scheiß, darüber wird diskutiert und danach ändert derjenige den Scheiß und keiner weiß um was die folgende Diskussion geht. Nehmt die Vorschau, da kann man alles noch mal nachlesen und falls nötig ändern bevor man es richtig einstellt.
#
propain schrieb:

JayJayFan schrieb:

dass man Beiträge editieren

Das wird hoffentlich nie kommen. Da schreibt einer Scheiß, darüber wird diskutiert und danach ändert derjenige den Scheiß und keiner weiß um was die folgende Diskussion geht. Nehmt die Vorschau, da kann man alles noch mal nachlesen und falls nötig ändern bevor man es richtig einstellt.


Ich bin in so vielen Foren unterwegs, in denen man editieren kann und das passiert so gut wie nie.
Wenn dann in Threads von Leuten, deren Threads sowieso nix wert sind.
#
Edit-Funktion ja/nein dann bitte doch lieber im KLA-Unterforum (Homepage) diskutieren.


Teilen