Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
Schau mal unter deinen Bestellungen hier im Account. Da ist Print@Home auswählbar.
Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
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Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das. Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
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Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
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Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das. Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
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Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das. Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Die kannst Du nur per App weiter geben.
Leider korrekt. Hat mir die Eintracht auf Nachfrage schriftlich bestätigt.
Es ist mehr als bedauerlich das es die komfortable Ticketbörse wie es sie vor Corona gab keinen Weg in das neue System gefunden hat.
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam. Also ehrlich. Das ist mehr als schade…
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Das ist ja das zusätzlich ärgerliche. Es gibt keinen Feedback Kanal zu eintrachttech außer der info@
Da bekommen dann die kleinen Hotliner den Zorn für all das ab, was rund ums Thema Digitalisierung falsch läuft.
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Das ist ja das zusätzlich ärgerliche. Es gibt keinen Feedback Kanal zu eintrachttech außer der info@
Da bekommen dann die kleinen Hotliner den Zorn für all das ab, was rund ums Thema Digitalisierung falsch läuft.
Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
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Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das. Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Was ich nicht verstehe, dass ich noch nicht mal ein PDF ausdrucken kann. Ein Freund von mir geht gegen Köln mit, hat aber kein Mainaqila-App-fähiges Handy.
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
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Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das. Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Die kannst Du nur per App weiter geben.
Leider korrekt. Hat mir die Eintracht auf Nachfrage schriftlich bestätigt.
Eintracht müsste man wegen der App und wie man seine Dauerkarte verlieren kann (siehe Berichte im Forum) einen großen braunen Haufen auf dem Tisch in der Geschäftsstelle abliefern.
Für den digitalsten Verein wie wir uns nennen einfach nur peinlich.
Tjo, und ich kann meine Steher DK nicht mehr einstellen und die einzige Möglichkeit meinen Platz für ein Spiel abzugeben, wäre wohl die DK zu versenden und darauf zu hoffen, dass ich sie danach wiederbekomme. Das werde ich nicht machen. Schade, war so ein schönes System die Ticketbörse, wo mein Platz nie leer blieb, wenn ich nicht konnte und ich mir ein Guthaben für den Fanshop zusammengespart habe.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Wenigstens gibt es für die Dauerkarten Besitzer und auch alle die eine Tageskarte gekauft haben die Möglichkeit die Karten im Suche&Biete anzubieten. Für den Verkäufer ist es eine gute Sache. Und für den Käufer auch, allerdings muss der Käufer zuerst per PayPal Friends bezahlen und darauf hoffen das der Verkäufer seriös ist und die Karte dann auch per App verschickt. Aber bei mir hat bisher immer funktioniert. Dadurch kommt man immer an gute Dauerkarten Plätze zum vergünstigten Dauerkartenpreis
Würde mir ehrlich gesagt auch wünschen das es einfacher abgewickelt werden kann, aber das liegt ganz allein an der SGE. Der Verkauf ist somit mit Aufwand verbunden, aber nehme ich gern auf mich wenn dadurch mein Karte nicht ungenutzt bleibt und nen anderer den Support gibt.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Wenigstens gibt es für die Dauerkarten Besitzer und auch alle die eine Tageskarte gekauft haben die Möglichkeit die Karten im Suche&Biete anzubieten. Für den Verkäufer ist es eine gute Sache. Und für den Käufer auch, allerdings muss der Käufer zuerst per PayPal Friends bezahlen und darauf hoffen das der Verkäufer seriös ist und die Karte dann auch per App verschickt. Aber bei mir hat bisher immer funktioniert. Dadurch kommt man immer an gute Dauerkarten Plätze zum vergünstigten Dauerkartenpreis
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Würde mir ehrlich gesagt auch wünschen das es einfacher abgewickelt werden kann, aber das liegt ganz allein an der SGE. Der Verkauf ist somit mit Aufwand verbunden, aber nehme ich gern auf mich wenn dadurch mein Karte nicht ungenutzt bleibt und nen anderer den Support gibt.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Ging mir immer genauso, wenn mal eine Karte übrig war. Und sorry, aber das Suche & Biete ist für mich keine wirklich gute Lösung. Sehr umständlich und kein Vergleich mit dem einfachen "Karte in die Börse stellen". Und als Sitzplatz-DKler habe ich es noch relativ einfach - fragt mal Leute mit Steher-Plastikkarte. Da sagen einige "Wen ich keinen vertrauenswürdigen Abnehmer finde, dann lasse ich es" und ich kann es verstehen. Schon schräg, Hellmann möchte gerne spontane Besuche möglich machen - aber die Ticketbörse, die genau dies zumindest einigen Glücklichen ermöglicht hat, bei der hat seine AG (Respektive die ausgelagerte GmbH) es nicht geschafft sie auf die neue Plattform zu heben.
Das liegt an Eintrachtech und der schrottigen Programmierfirma die den Kram entwickelt. Es ist immer so das bei Umstellungen Dinge nicht mehr funktionieren die es vorher mal gab. Das man aber ausgerechnet die Ticketbörse weg lässt ist schon eine Frechheit gegenüber den Fans. Meldet es doch an DFB/DFL, ist es nicht so das jeder Verein der Ersten und Zweiten Liga eine Ticketbörse anbieten muss?
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Ging mir immer genauso, wenn mal eine Karte übrig war. Und sorry, aber das Suche & Biete ist für mich keine wirklich gute Lösung. Sehr umständlich und kein Vergleich mit dem einfachen "Karte in die Börse stellen". Und als Sitzplatz-DKler habe ich es noch relativ einfach - fragt mal Leute mit Steher-Plastikkarte. Da sagen einige "Wen ich keinen vertrauenswürdigen Abnehmer finde, dann lasse ich es" und ich kann es verstehen. Schon schräg, Hellmann möchte gerne spontane Besuche möglich machen - aber die Ticketbörse, die genau dies zumindest einigen Glücklichen ermöglicht hat, bei der hat seine AG (Respektive die ausgelagerte GmbH) es nicht geschafft sie auf die neue Plattform zu heben.
Mach ich aber genauso. Ich verleihe meine DK immer wieder mal und nehme immer 50 € Pfand. Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück. Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt. Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt. 3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Das liegt an Eintrachtech und der schrottigen Programmierfirma die den Kram entwickelt. Es ist immer so das bei Umstellungen Dinge nicht mehr funktionieren die es vorher mal gab. Das man aber ausgerechnet die Ticketbörse weg lässt ist schon eine Frechheit gegenüber den Fans. Meldet es doch an DFB/DFL, ist es nicht so das jeder Verein der Ersten und Zweiten Liga eine Ticketbörse anbieten muss?
ist es nicht so das jeder Verein der Ersten und Zweiten Liga eine Ticketbörse anbieten muss?
afaik nein. Es gibt zwar vereinbarte "Fairplay"-Regeln für Zweitmärkte, jedoch wäre mir eine Verpflichtung für die Bereitstellung von Zweitmärkten neu.
Das liegt an Eintrachtech und der schrottigen Programmierfirma die den Kram entwickelt. Es ist immer so das bei Umstellungen Dinge nicht mehr funktionieren die es vorher mal gab. Das man aber ausgerechnet die Ticketbörse weg lässt ist schon eine Frechheit gegenüber den Fans. Meldet es doch an DFB/DFL, ist es nicht so das jeder Verein der Ersten und Zweiten Liga eine Ticketbörse anbieten muss?
ist es nicht so das jeder Verein der Ersten und Zweiten Liga eine Ticketbörse anbieten muss?
afaik nein. Es gibt zwar vereinbarte "Fairplay"-Regeln für Zweitmärkte, jedoch wäre mir eine Verpflichtung für die Bereitstellung von Zweitmärkten neu.
Als eine Antwort auf den nicht autorisierten Weiterverkauf von Tickets („Grau- bzw. Schwarzmarkt“) für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich die Clubs gemeinsam mit der DFL in der Saison 2015/16 auf Fair Play Regeln zum Betrieb des Ticket-Zweitmarkt zum legalen Weiterverkauf von Eintrittskarten zu fairen Preisen eingeführt. [...] Die Fairplay-Regeln
1. Wir bieten unseren Fans einen serviceorientierten „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ an. Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, Tickets, die nicht genutzt werden können, weiter zu verkaufen. Dies soll für Verkaufende und Kaufende sicher und einfach möglich sein. [...] 8. Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren. Über den „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ erworbene Tickets sind sicher und können problemlos genutzt werden.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet". Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
ist es nicht so das jeder Verein der Ersten und Zweiten Liga eine Ticketbörse anbieten muss?
afaik nein. Es gibt zwar vereinbarte "Fairplay"-Regeln für Zweitmärkte, jedoch wäre mir eine Verpflichtung für die Bereitstellung von Zweitmärkten neu.
Als eine Antwort auf den nicht autorisierten Weiterverkauf von Tickets („Grau- bzw. Schwarzmarkt“) für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich die Clubs gemeinsam mit der DFL in der Saison 2015/16 auf Fair Play Regeln zum Betrieb des Ticket-Zweitmarkt zum legalen Weiterverkauf von Eintrittskarten zu fairen Preisen eingeführt. [...] Die Fairplay-Regeln
1. Wir bieten unseren Fans einen serviceorientierten „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ an. Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, Tickets, die nicht genutzt werden können, weiter zu verkaufen. Dies soll für Verkaufende und Kaufende sicher und einfach möglich sein. [...] 8. Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren. Über den „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ erworbene Tickets sind sicher und können problemlos genutzt werden.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet". Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Als eine Antwort auf den nicht autorisierten Weiterverkauf von Tickets („Grau- bzw. Schwarzmarkt“) für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich die Clubs gemeinsam mit der DFL in der Saison 2015/16 auf Fair Play Regeln zum Betrieb des Ticket-Zweitmarkt zum legalen Weiterverkauf von Eintrittskarten zu fairen Preisen eingeführt. [...] Die Fairplay-Regeln
1. Wir bieten unseren Fans einen serviceorientierten „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ an. Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, Tickets, die nicht genutzt werden können, weiter zu verkaufen. Dies soll für Verkaufende und Kaufende sicher und einfach möglich sein. [...] 8. Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren. Über den „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ erworbene Tickets sind sicher und können problemlos genutzt werden.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet". Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Und genau mit den Argumenten bin ich auf die SGE zugegangen und es gab null antworten dann.
Das mit dem Suche und Biete ist eine Lösung die mehr als peinlich ist. Fehleranfälligkeit. Probleme vorprogrammiert. Ich warte nur auf die ersten Fälle wo Leute beömmelt werden.
Und das Leute schon ohne weitere Warnungen ihre Dauerkarten weitergeben gilt es auch zu berücksichtigen. Ein falscher Klick. DK weg. Juhu!
Das liegt an Eintrachtech und der schrottigen Programmierfirma die den Kram entwickelt. Es ist immer so das bei Umstellungen Dinge nicht mehr funktionieren die es vorher mal gab. Das man aber ausgerechnet die Ticketbörse weg lässt ist schon eine Frechheit gegenüber den Fans. Meldet es doch an DFB/DFL, ist es nicht so das jeder Verein der Ersten und Zweiten Liga eine Ticketbörse anbieten muss?
Als eine Antwort auf den nicht autorisierten Weiterverkauf von Tickets („Grau- bzw. Schwarzmarkt“) für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich die Clubs gemeinsam mit der DFL in der Saison 2015/16 auf Fair Play Regeln zum Betrieb des Ticket-Zweitmarkt zum legalen Weiterverkauf von Eintrittskarten zu fairen Preisen eingeführt. [...] Die Fairplay-Regeln
1. Wir bieten unseren Fans einen serviceorientierten „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ an. Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, Tickets, die nicht genutzt werden können, weiter zu verkaufen. Dies soll für Verkaufende und Kaufende sicher und einfach möglich sein. [...] 8. Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren. Über den „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ erworbene Tickets sind sicher und können problemlos genutzt werden.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet". Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Als eine Antwort auf den nicht autorisierten Weiterverkauf von Tickets („Grau- bzw. Schwarzmarkt“) für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich die Clubs gemeinsam mit der DFL in der Saison 2015/16 auf Fair Play Regeln zum Betrieb des Ticket-Zweitmarkt zum legalen Weiterverkauf von Eintrittskarten zu fairen Preisen eingeführt. [...] Die Fairplay-Regeln
1. Wir bieten unseren Fans einen serviceorientierten „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ an. Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, Tickets, die nicht genutzt werden können, weiter zu verkaufen. Dies soll für Verkaufende und Kaufende sicher und einfach möglich sein. [...] 8. Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren. Über den „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ erworbene Tickets sind sicher und können problemlos genutzt werden.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet". Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Als eine Antwort auf den nicht autorisierten Weiterverkauf von Tickets („Grau- bzw. Schwarzmarkt“) für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich die Clubs gemeinsam mit der DFL in der Saison 2015/16 auf Fair Play Regeln zum Betrieb des Ticket-Zweitmarkt zum legalen Weiterverkauf von Eintrittskarten zu fairen Preisen eingeführt. [...] Die Fairplay-Regeln
1. Wir bieten unseren Fans einen serviceorientierten „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ an. Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, Tickets, die nicht genutzt werden können, weiter zu verkaufen. Dies soll für Verkaufende und Kaufende sicher und einfach möglich sein. [...] 8. Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren. Über den „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ erworbene Tickets sind sicher und können problemlos genutzt werden.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet". Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Und genau mit den Argumenten bin ich auf die SGE zugegangen und es gab null antworten dann.
Das mit dem Suche und Biete ist eine Lösung die mehr als peinlich ist. Fehleranfälligkeit. Probleme vorprogrammiert. Ich warte nur auf die ersten Fälle wo Leute beömmelt werden.
Und das Leute schon ohne weitere Warnungen ihre Dauerkarten weitergeben gilt es auch zu berücksichtigen. Ein falscher Klick. DK weg. Juhu!
Alles ein Blödsinn. Und für den digitalsten Verein der Liga ein Armutszeugnis.
Schau mal unter deinen Bestellungen hier im Account. Da ist Print@Home auswählbar.
Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das.
Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Die kannst Du nur per App weiter geben.
Schau mal unter deinen Bestellungen hier im Account. Da ist Print@Home auswählbar.
Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das.
Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Die kannst Du nur per App weiter geben.
Leider korrekt. Hat mir die Eintracht auf Nachfrage schriftlich bestätigt.
Es ist peinlich wenn jetzt wie in den 2000ern zu Beginn von dem Internet wir hier wieder mit suchen und bieten arbeiten müssen. Die ganze Abwicklung läuft nebenbei. Irgendwelche Chaoten werden dann keine Tickets versenden auch wenn das Geld ankam.
Also ehrlich. Das ist mehr als schade…
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Und die Steh Dauerkarte kann man ja nur noch an Bekannte abgeben, da man ja hier weder über die App noch Einzeltickets verschicken kann.
Fand die Ticketbörse so super. Gerade meinen Stehplatz bin ich ja auch noch los geworden, wenn am Tag vorher was dazwischen kam. Erstattungen mir dann als Gutscheine geben lassen und dann nach der Saison was davon im Fanshop geholt, so dass die Eintracht noch mal verdient hat. Ist es gewollt, dass der Stehblock etwas leerer wird, weil die die nicht können dann häufiger einen leeren Platz hinterlassen?
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Das ist ja das zusätzlich ärgerliche.
Es gibt keinen Feedback Kanal zu eintrachttech außer der info@
Da bekommen dann die kleinen Hotliner den Zorn für all das ab, was rund ums Thema Digitalisierung falsch läuft.
Immer wenn man solche Gedanken hat eine Mail an die Eintracht schicken . Nur wenn das Postfach überquillt kommen die vielleicht in die Gänge.
Das ist ja das zusätzlich ärgerliche.
Es gibt keinen Feedback Kanal zu eintrachttech außer der info@
Da bekommen dann die kleinen Hotliner den Zorn für all das ab, was rund ums Thema Digitalisierung falsch läuft.
Hi Arya,
bei einzelnen Ticketbestellungen geht das.
Bei Dauerkarten, auch Sitz DKs, geht es nicht.
Die kannst Du nur per App weiter geben.
Leider korrekt. Hat mir die Eintracht auf Nachfrage schriftlich bestätigt.
Für den digitalsten Verein wie wir uns nennen einfach nur peinlich.
Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück.
Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt.
Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt.
3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Gibt's die DK korrekt zurück, gibt's den Pfand zurück.
Würde jemand die behalten, sperre ich die und beantrage ne neue DK (glaube Kosten waren mal 40€) und die Gebühr wird einfach vom Pfand abgedeckt.
Ich weise die Ausleiher zuvor daraufhin und die wissen genau das die nichts von der DK haben werden und noch 50 € verlieren, klappt wunderbar. Hat immer wunderbar geklappt.
3,20 € kostet übrigens das Einschreiben Einwurf (günstigste versicherte Versandart mit Sendungsnummer und Versandnachweis) was ich als Bedingung für Hin- und Rückversand habe während der Nutzer die Kosten trägt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Der Verkauf ist somit mit Aufwand verbunden, aber nehme ich gern auf mich wenn dadurch mein Karte nicht ungenutzt bleibt und nen anderer den Support gibt.
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Der Verkauf ist somit mit Aufwand verbunden, aber nehme ich gern auf mich wenn dadurch mein Karte nicht ungenutzt bleibt und nen anderer den Support gibt.
Wunderbar so im 21. Jahrhundert verfahren zu müssen. Zur Post rennen, warten das sie wieder zurückkommt. Dann ist sie nicht da. Heckmeck hier und da.
Leider eine Kacklösung im Moment…
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Und sorry, aber das Suche & Biete ist für mich keine wirklich gute Lösung. Sehr umständlich und kein Vergleich mit dem einfachen "Karte in die Börse stellen". Und als Sitzplatz-DKler habe ich es noch relativ einfach - fragt mal Leute mit Steher-Plastikkarte. Da sagen einige "Wen ich keinen vertrauenswürdigen Abnehmer finde, dann lasse ich es" und ich kann es verstehen.
Schon schräg, Hellmann möchte gerne spontane Besuche möglich machen - aber die Ticketbörse, die genau dies zumindest einigen Glücklichen ermöglicht hat, bei der hat seine AG (Respektive die ausgelagerte GmbH) es nicht geschafft sie auf die neue Plattform zu heben.
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Und sorry, aber das Suche & Biete ist für mich keine wirklich gute Lösung. Sehr umständlich und kein Vergleich mit dem einfachen "Karte in die Börse stellen". Und als Sitzplatz-DKler habe ich es noch relativ einfach - fragt mal Leute mit Steher-Plastikkarte. Da sagen einige "Wen ich keinen vertrauenswürdigen Abnehmer finde, dann lasse ich es" und ich kann es verstehen.
Schon schräg, Hellmann möchte gerne spontane Besuche möglich machen - aber die Ticketbörse, die genau dies zumindest einigen Glücklichen ermöglicht hat, bei der hat seine AG (Respektive die ausgelagerte GmbH) es nicht geschafft sie auf die neue Plattform zu heben.
Ja, ich verstehe es auch einfach nicht, dass im Zuge der Digitalisierung etwas abgeschafft wurde, was vorher digital wirklich super geklappt hat. Ich stellte die Karte ein, was Ruck-Zuck ging und meistens hatte ich ne halbe Stunde später die Mitteilung, dass jemand sie genommen hat. Ruck-Zuck, ohne irgendeinen Aufwand.
Soweit ich weiß, ist das so
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet".
Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet".
Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Für mich klingt das nach einer Absichtserklärung und weniger einer rechtlich bindenden Selbstverpflichtung.
Und genau mit den Argumenten bin ich auf die SGE zugegangen und es gab null antworten dann.
Das mit dem Suche und Biete ist eine Lösung die mehr als peinlich ist. Fehleranfälligkeit. Probleme vorprogrammiert. Ich warte nur auf die ersten Fälle wo Leute beömmelt werden.
Und das Leute schon ohne weitere Warnungen ihre Dauerkarten weitergeben gilt es auch zu berücksichtigen. Ein falscher Klick. DK weg. Juhu!
Soweit ich weiß, ist das so
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet".
Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Für mich klingt das nach einer Absichtserklärung und weniger einer rechtlich bindenden Selbstverpflichtung.
Für mich klingt das nach einer Absichtserklärung und weniger einer rechtlich bindenden Selbstverpflichtung.
Insbesondere Regel 1 hört sich für mich schon nach Verpflichtung an und nicht nach "jeder Verein entscheidet selbst, ob er nen Zweitmarkt anbietet".
Suche & Biete im Forum erfüllt die "Fairplay Regeln" auch nicht, da z.B. die Echtheit der Tickts nicht von der SGE garantiert wird.
Und genau mit den Argumenten bin ich auf die SGE zugegangen und es gab null antworten dann.
Das mit dem Suche und Biete ist eine Lösung die mehr als peinlich ist. Fehleranfälligkeit. Probleme vorprogrammiert. Ich warte nur auf die ersten Fälle wo Leute beömmelt werden.
Und das Leute schon ohne weitere Warnungen ihre Dauerkarten weitergeben gilt es auch zu berücksichtigen. Ein falscher Klick. DK weg. Juhu!