>

STT 1. Runde DFB Pokal - 1. FC Magdeburg vs. Eintracht Frankfurt - 01.08.2022 / 20:46 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. August 2022, 22:44 Uhr um 22:44 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Magdeburg ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison gestartet und damit in der zweiten Liga angekommen. Unsererseits können wir eine handvoll Testspiele sowie eine coronabedingte Spielabsage im Duell zweier Exclubs von Haller vorweisen.

Im Pokal gilt: Wer verliert ist weg vom Fenster, Tabellenstände oder Ligenzugehörigkeit sagen also nichts aus.


Die Historie der Begegnung:

Ein einziges Pflichtspiel bestritten beide Mannschaften bisher. Vor sechs Jahren trat unsere SGE - dem Abstieg in der Relegation gerade nochmal von der Schippe gesprungen - ebenfalls in der ersten Pokalrunde in Magdeburg an und gewann im Elfmeterschießen mit 4:3 (1:1 nach 120 Minuten). What followed is a mystery: Pokalfinale 2017, Pokalsieg 2018, Europa League-Halbfinale 2019, Europa League-Achtelfinale 2020 und Europa League-Sieg 2022!


Sonstiges rund um die Begegnung:

Nicht schon wieder! Eigentlich würde es doch vollkommen ausreichen, wenn Magdeburg nur eine Handballmannschaft hätte. Die haben es mit Engagement, Ideenreichtum und Tempo geschafft, die Troika aus Schleswig-Holstein und dem Hoppschen Plastikmüll zu durchbrechen und Farbe auf die Landkarte gebracht.

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können oder halt den Knalltüten und Erlebnisorierntierten beider Seiten sowie deren Freunden aus der fußballerischen Diaspora (Berlin), die dann wieder unbehelligt im Nachbarblock rumnazeln dürfen und auch ihren Teil dazu beitragen, dass es sich weiter und weiter hochschaukelt ... und das Ganze live und in Farbe im TV. Naja, sie werden sich schon benehmen, wenn alle Welt hinschaut.


Die videobeweisbefreiten Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Touré - Tuta - NDicka
Knauff - Sow - Rode - Kostic
Lindström
Borré - Muani


EintrachtFM:

Ab ca. 20.35 Uhr ist unser EintrachtFM-Final-Duo Marc Hindelang und Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Mögen sie die Eintracht wieder zum Sieg schreien.

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Daran das Magdeburg offensiv nach vorne spielt glaube ich erst wenn ich es sehe. Das hat zuletzt unter anderem Barcelona probiert. Wenn ich sie zu beraten hätte würde ich ihnen den Tipp geben sich die Heimspiele der Eintracht gegen die letzten 6 der Abschlusstabelle anzusehen und so wie diese Gegner spielen zu lassen. Ich glaube aber nicht das sie einen Tipp von mir brauchen
#

Die Ausgangslage:

Magdeburg ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison gestartet und damit in der zweiten Liga angekommen. Unsererseits können wir eine handvoll Testspiele sowie eine coronabedingte Spielabsage im Duell zweier Exclubs von Haller vorweisen.

Im Pokal gilt: Wer verliert ist weg vom Fenster, Tabellenstände oder Ligenzugehörigkeit sagen also nichts aus.


Die Historie der Begegnung:

Ein einziges Pflichtspiel bestritten beide Mannschaften bisher. Vor sechs Jahren trat unsere SGE - dem Abstieg in der Relegation gerade nochmal von der Schippe gesprungen - ebenfalls in der ersten Pokalrunde in Magdeburg an und gewann im Elfmeterschießen mit 4:3 (1:1 nach 120 Minuten). What followed is a mystery: Pokalfinale 2017, Pokalsieg 2018, Europa League-Halbfinale 2019, Europa League-Achtelfinale 2020 und Europa League-Sieg 2022!


Sonstiges rund um die Begegnung:

Nicht schon wieder! Eigentlich würde es doch vollkommen ausreichen, wenn Magdeburg nur eine Handballmannschaft hätte. Die haben es mit Engagement, Ideenreichtum und Tempo geschafft, die Troika aus Schleswig-Holstein und dem Hoppschen Plastikmüll zu durchbrechen und Farbe auf die Landkarte gebracht.

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können oder halt den Knalltüten und Erlebnisorierntierten beider Seiten sowie deren Freunden aus der fußballerischen Diaspora (Berlin), die dann wieder unbehelligt im Nachbarblock rumnazeln dürfen und auch ihren Teil dazu beitragen, dass es sich weiter und weiter hochschaukelt ... und das Ganze live und in Farbe im TV. Naja, sie werden sich schon benehmen, wenn alle Welt hinschaut.


Die videobeweisbefreiten Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Touré - Tuta - NDicka
Knauff - Sow - Rode - Kostic
Lindström
Borré - Muani


EintrachtFM:

Ab ca. 20.35 Uhr ist unser EintrachtFM-Final-Duo Marc Hindelang und Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Mögen sie die Eintracht wieder zum Sieg schreien.

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Matzel schrieb:

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können


Feldherr Glasner hat mit seinen Kämpfern aus dem Herzen Europas kurz mal in Sachsen angehalten, um dort einen Fußballverein mit 5:0 zu magdeburgisieren
#
Matzel schrieb:

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können


Feldherr Glasner hat mit seinen Kämpfern aus dem Herzen Europas kurz mal in Sachsen angehalten, um dort einen Fußballverein mit 5:0 zu magdeburgisieren
#
Jedes Spiel schreibt seine eigene Geschichte. Ein Moment der Unachtsamkeit, ein Ball gegen den Pfosten - springt er rein oder wieder raus? Manches ist möglich.
Grundsätzlich habe ich aber hohes Vertrauen in die Mannschaft, inklusive Trainer und bis auf die Bank - das Auftreten als Team und die spielerischen Möglichkeiten.
In dieser Saison volle Konzentration von Anfang an. Ein guter Start gibt Schwung und ermöglicht vieles.
Ein 0:3 oder 1:4 mit dem Ehrentreffer kurz vor Schluß.
Und bittschön Nerven bewahren auf den Rängen.
#

Die Ausgangslage:

Magdeburg ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison gestartet und damit in der zweiten Liga angekommen. Unsererseits können wir eine handvoll Testspiele sowie eine coronabedingte Spielabsage im Duell zweier Exclubs von Haller vorweisen.

Im Pokal gilt: Wer verliert ist weg vom Fenster, Tabellenstände oder Ligenzugehörigkeit sagen also nichts aus.


Die Historie der Begegnung:

Ein einziges Pflichtspiel bestritten beide Mannschaften bisher. Vor sechs Jahren trat unsere SGE - dem Abstieg in der Relegation gerade nochmal von der Schippe gesprungen - ebenfalls in der ersten Pokalrunde in Magdeburg an und gewann im Elfmeterschießen mit 4:3 (1:1 nach 120 Minuten). What followed is a mystery: Pokalfinale 2017, Pokalsieg 2018, Europa League-Halbfinale 2019, Europa League-Achtelfinale 2020 und Europa League-Sieg 2022!


Sonstiges rund um die Begegnung:

Nicht schon wieder! Eigentlich würde es doch vollkommen ausreichen, wenn Magdeburg nur eine Handballmannschaft hätte. Die haben es mit Engagement, Ideenreichtum und Tempo geschafft, die Troika aus Schleswig-Holstein und dem Hoppschen Plastikmüll zu durchbrechen und Farbe auf die Landkarte gebracht.

Der Fußball allerdings wird bestenfalls Historikern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie nach langer Zeit mal wieder das Verb magdeburgisieren gebrauchen können oder halt den Knalltüten und Erlebnisorierntierten beider Seiten sowie deren Freunden aus der fußballerischen Diaspora (Berlin), die dann wieder unbehelligt im Nachbarblock rumnazeln dürfen und auch ihren Teil dazu beitragen, dass es sich weiter und weiter hochschaukelt ... und das Ganze live und in Farbe im TV. Naja, sie werden sich schon benehmen, wenn alle Welt hinschaut.


Die videobeweisbefreiten Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Touré - Tuta - NDicka
Knauff - Sow - Rode - Kostic
Lindström
Borré - Muani


EintrachtFM:

Ab ca. 20.35 Uhr ist unser EintrachtFM-Final-Duo Marc Hindelang und Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Mögen sie die Eintracht wieder zum Sieg schreien.

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Matzel schrieb:

magdeburgisieren

Ich muss ehrlich sagen das ich das Wort unpassend finde, damals wurde die ganze Stadt platt gemacht und galt als das schlimmste Massaker zur damaligen Zeit.
#
Matzel schrieb:

magdeburgisieren

Ich muss ehrlich sagen das ich das Wort unpassend finde, damals wurde die ganze Stadt platt gemacht und galt als das schlimmste Massaker zur damaligen Zeit.
#
Danke.
Ich finde auch, dass Begrifflichkeiten wie "auslöschen einer ganzen Stadt" - denn das umschreibt der Begriff magdeburgisieren letztlich - nicht hier hin passen. Das ist leider etwas übers Ziel hinaus geschossen, bei allem Respekt und Dank für den übrigen Text.


Was das Spiel angeht, bin ich echt mal gespannt, was Oliver Glasner heute für eine Formation und Besetzung aufs Feld schicken wird. Das Potential im Kader ist schon beeindruckend. Ich bin froh, nicht entscheiden zu müssen, wer auflaufen darf und wer auf die Bank muss.
#
Ist Eintracht.FM eigentlich mit dabei?
#
Ist Eintracht.FM eigentlich mit dabei?
#
Attila_Adler schrieb:

Ist Eintracht.FM eigentlich mit dabei?


warum sollten sie nicht?
#
Ich freu mich einfach nur, endlich unsere Europa-Helden wieder kicken zu sehen. Keine Ahnung warum aber ich hab das Gefühl, dass das heute ein entspannter Abend für uns wird. Hoffe, dass da nicht nur die Euphorie aus mir spricht 😅

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Auswärtssieg!!!
#
So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.
#
So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

So unterschiedlich sind die Erwartungen.

Ich erwarte - hauptsächlich von den Neuzugängen - jede Menge Hacke, Spitze, 1, 2, 3.

Wie zu jedem Saisonbeginn, an den ich mich erinnere.😊
#
Endlich geht es wieder los , hoffentlich mit einem klaren Sieg , sorgt meines Erachtens nach direkt für Ruhe und Selbstvertrauen
#
SGE_Werner schrieb:

Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

So unterschiedlich sind die Erwartungen.

Ich erwarte - hauptsächlich von den Neuzugängen - jede Menge Hacke, Spitze, 1, 2, 3.

Wie zu jedem Saisonbeginn, an den ich mich erinnere.😊
#
Misanthrop schrieb:

Wie zu jedem Saisonbeginn, an den ich mich erinnere.


Du musst dringend was gegen Deine Alzheimer-Erkrankung tun.
#
So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

Ist Magdeburg nicht Zweitligist?
#
SGE_Werner schrieb:

So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

Ist Magdeburg nicht Zweitligist?
#
Okocha1993 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So, geht also wieder los. Magdeburg sicherlich mit der stärkste Gegner aus dem Topf der Amateure. Zudem schon 2 Ligaspiele hinter sich. Da gibt es also nur eines: Irgendwie gewinnen, Schönheitspreise erwarte ich nicht.

Ist Magdeburg nicht Zweitligist?


Qualifiziert haben sie sich als Drittligist. Und die vier besten Drittligisten der Vorsaison kommen in den Amateurtopf. Klingt komisch, ist aber so.
#
Misanthrop schrieb:

Wie zu jedem Saisonbeginn, an den ich mich erinnere.


Du musst dringend was gegen Deine Alzheimer-Erkrankung tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wie zu jedem Saisonbeginn, an den ich mich erinnere.


Du musst dringend was gegen Deine Alzheimer-Erkrankung tun.

Ich denke, das ist nicht ganz des Pudels Kern.

Ich ließ mir ja sogar von einem Lorant die Vorfreude auf einen Kweuke einpflanzen. Einfach, weil ich glauben wollte. Wie jedes Jahr.

Es scheint also eigentlich kein Problem des mangelnden  Erinnerungsvermögens zu sein.

Wobei das hinzukommen mag.
#
Bei solchen Begegnungen, Pokal 1. Runde bin ich generell nervös.
Wir kennen das ja, entweder gleich raus oder ganz weit kommen. Es gibt für unsere SGE nichts anderes.
Bier kaltgestellt und hoffentlich kann ich eins nach dem andern Genießen
Sitze allerdings vor dem halbvollen Glas.
Nur die SGE
#
Felix Zwayer hat uns bisher immer Glück gebracht.
Bisher hatten wir mit ihm alle DFB Pokalspiele gewonnen, u.a. das Pokalendspiel 2018 gegen FC Bayern,
außerdem 2-0 gegen Bremen und 1-0 gegen Bielefeld. Also warum soll heute etwas schief gehen ?
Ich bin sehr zuversichtlich dass wir diesmal keinen Fehlstart haben werden.
#
Trapp, N´Dicka, Toure, Tuta, Sow, Götze, Knauff, Kamada, Kostic, Lindström, Borre



Teilen