>

Verhalten der Fans

#
Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!
#
Flyer86 schrieb:

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!


Sorry, aber ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Wo passiert das hier denn? Seit Jahren kommt die Argumentation aller Pro-UF-Relativierer, dass man doch die Choreo so schön feiern würde. Dabei sehe ich hier die Kritik an der UF vor allem von Leuten, die nie diese Choreos abgefeiert haben, bestenfalls anerkannt (Schöne Choreo usw.) oder die das differenzieren können.

Jedes Mal diese Behauptung, um direkt alle anderen zu diskreditieren.

Teile der aktiven Fanszene haben übrigens nicht nur in dem Spiel Mist gebaut, sondern auch schon gegen Magdeburg und mehrfach in der Vorsaison, haben sich während Corona bockig an die Seite gestellt und so weiter... Und das wird hier angesprochen.
#
Flyer86 schrieb:

Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!


Sorry, ich helfe einer alten Oma über die Straße, und überfall dann eine Bank.
Ich kann den Banküberfall nicht mit der alten Oma Relativieren!

Natürlich kann man mal ein Auge zudrücken, wenn etwas Scheixxe läuft. Aber wie hier schon viele (ich auch) geschrieben haben, sind es momentan etwas zu viele dinge in Summe die schlecht laufen!

Ich Supporte diesen Verein seit 1987, hab im G-Block angefangen! Da gab es noch keine Ultras. Und ich werde ihn auch noch Supporten falls die Ultras nicht mehr da sein sollten. Mein Support ist unabhängig von den Ultras.
Ich bin nicht gegen sie, vieles ist gut. Aber man muss auch über die schlechten dinge reden können. Und genau da gehen die Probleme los. Wie man auch an einigen Postings hier im Forum erleben durfte. So nach dem Motto:

--- "Wenn Götze den Leuchtstift abbekommt ist er selbst dran Schuld, weil er ja genug Zeit hat die Flugkurve einzuschätzen!" ---

Da hört es bei mir auf!

Hast du heute vor dem Spiel das Interview mit Hellmann gesehen. Da hab ich nichts davon gehört das er am Freitag einen Stä.nder hatte, hat sich mehr nach dem Gegenteil angehört!
#
Flyer86 schrieb:

Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!


Sorry, ich helfe einer alten Oma über die Straße, und überfall dann eine Bank.
Ich kann den Banküberfall nicht mit der alten Oma Relativieren!

Natürlich kann man mal ein Auge zudrücken, wenn etwas Scheixxe läuft. Aber wie hier schon viele (ich auch) geschrieben haben, sind es momentan etwas zu viele dinge in Summe die schlecht laufen!

Ich Supporte diesen Verein seit 1987, hab im G-Block angefangen! Da gab es noch keine Ultras. Und ich werde ihn auch noch Supporten falls die Ultras nicht mehr da sein sollten. Mein Support ist unabhängig von den Ultras.
Ich bin nicht gegen sie, vieles ist gut. Aber man muss auch über die schlechten dinge reden können. Und genau da gehen die Probleme los. Wie man auch an einigen Postings hier im Forum erleben durfte. So nach dem Motto:

--- "Wenn Götze den Leuchtstift abbekommt ist er selbst dran Schuld, weil er ja genug Zeit hat die Flugkurve einzuschätzen!" ---

Da hört es bei mir auf!

Hast du heute vor dem Spiel das Interview mit Hellmann gesehen. Da hab ich nichts davon gehört das er am Freitag einen Stä.nder hatte, hat sich mehr nach dem Gegenteil angehört!
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Hast du heute vor dem Spiel das Interview mit Hellmann gesehen. Da hab ich nichts davon gehört das er am Freitag einen Stä.nder hatte, hat sich mehr nach dem Gegenteil angehört!

Was das Spiel betrifft, außer einigen ... in der Kurve und leider allen Bauernfans dürfte am Freitag wohl niemand einen Ständer gehabt haben.
#
Ich habe mal den Artikel vom FR gelesen bzgl. Herrn Hellmann.

Meine Meinung ist, dass der Verein um jeden Preis eine Verkeilung zwischen Verein und Ultras vermeiden will.

Außerdem ist die Rede, dass die Ultra Führung, ich denke mal damit sind Dino , Martin usw. gemeint nicht alles gut heißen. Aber wieso verbannen diese dann nicht die Chaoten aus ihren Reihen ? Befürchtet man dass sich alles auseinander teilt ( wie bei Werder : die haben 30 Gruppierungen die sich Ultras und Szene nennen ) ? Des Weiteren stellt sich die Frage wenn die Ultras Führung nicht alles gut heißt, wie kann es dann sein dass deren Autorität untergraben wird ?

Ich denke das Problem kann nicht nur der Verein lösen. Man muss eine Diskussion IN der Szene entfachen und dafür sorgen dass diese die Chaoten verbannen. Denn nicht die komplette UF97 sind Chaoten.
#
mc1998 schrieb:
Außerdem ist die Rede, dass die Ultra Führung, ich denke mal damit sind Dino , Martin usw. gemeint nicht alles gut heißen. Aber wieso verbannen diese dann nicht die Chaoten aus ihren Reihen ? Befürchtet man dass sich alles auseinander teilt ( wie bei Werder : die haben 30 Gruppierungen die sich Ultras und Szene nennen ) ? Des Weiteren stellt sich die Frage wenn die Ultras Führung nicht alles gut heißt, wie kann es dann sein dass deren Autorität untergraben wird ?


Ich bin jetzt beileibe kein Intimkenner der UF. Aber es ist jetzt schon öfter durchgeklungen, dass es da seit einigen Jahren eine gewisse Spaltung zwischen den alteingesessenen Ultras und den "jungen Wilden" gibt. Das ist ja auch keine komplett homogene Gruppierung, gerade bei der vergleichsweise großen Szene in FFM. Da gibt es schon unterschiedliche Ausrichtungen, Interessen, Strömungen. Das war auch schon Thema nach dem letzten größeren Ausfall damals bei Inter. Die UF sind auch keine streng hierarchische Gruppe, denn das würde gegen das eigene Selbstverständnis gehen. Dino und Maddin mögen beispielsweise die Capos während der Spiele sein, aber das heißt ja nicht, dass sie auch die allesbestimmende Führung stellen und Dinge im Alleingang entscheiden können.

Gleichzeitig gibt es aber wohl intern die Maxime, dass eben alle dazugehören und man nicht gegen die eigenen Leute vorgeht. Das hat man ja auch so ein bisschen am Verhalten während der Coronabeschränkungen gemerkt. Ich schätze mal, auch die allermeisten Ultras werden geimpft gewesen sein. Aber da man eben als Teil des Kollektivs auftritt, heißt es dann bei solch grundlegenden Dingen eben wohl doch geschlossenes Auftreten und "alle oder keiner". Da stehen die Interessen der eigenen Gruppierung dann über dem Verein. Es werden sicher auch vereinzelt Ultras während dieser Zeit Spiele besucht haben, aber eben nicht organisiert als Teil der Gruppe.

Ansonsten gehört gerade Pyro ja nach dem Selbstverständnis der meisten Ultras dazu. Und auch die "erlebnisorientierten" Jungs lässt man bei deren Aktivitäten gewähren, auch wenn sich da sicher ebenfalls nicht alle beteiligen. Natürlich wird es bei denen auch mal intern eine Ansage geben, aber für weitreichende Konsequenzen müsste es dann wohl schon ein deutlich schwerwiegenderes Fehlverhalten geben. Beim Verein und erst recht nicht bei der Polizei schwärzt man die eigenen Leute sowieso nicht an. Auch das wäre komplett gegen das eigene Selbstverständnis.

Aktuell kann ich mir halt gut vorstellen, dass ein Teil der Gruppe nach zwei Jahren Coronabeschränkungen im Stadion und der damit verbundenen Abstinenz als organisierte Fanszene etwas nachholen und so richtig die Sau rauslassen will. Ist ja jetzt auch nicht nur bei uns so, dass es die letzte Zeit sehr oft brennt. Und die lässt man dann eben auch wieder gewähren, auch wenn damit intern nicht jeder einverstanden ist.

Man muss ja auch sagen, dass der Verein bisher bei Verfehlungen sehr nachsichtig mit den Ultras war. Man musste ja also auch abseits der Verbandsstrafen nie wirklich etwas befürchten, dass der Verein beispielsweise gewisse Privilegien entzieht. Der Verein hat bisher immer auf Dialog und nicht auf Strafen gesetzt. Was ja auch irgendwo verständlich ist, weil die positiven Effekte die negativen Effekte weitaus überwogen haben. Zudem sind wir ja auch ein mitgliederbasierter Verein. Gerade vor dem Mitgliedsboom der letzten Jahre hatte die organisierte Fanszene einen starken Einfluss auf die Vereinspolitik. Peter Fischer wird nicht umsonst seit zwei Jahrzehnten mit Rekordwerten zum Präsidenten gewählt, obwohl er nicht immer unumstritten war.

Jetzt kommt aber wohl so langsam der Punkt, an dem sich der Verein fragt, ob er bestimmten Gruppierungen vollkommene Narrenfreiheit einräumt oder eben auch mal gezielt konsequent dagegen vorgeht. Ich denke da geht es im aktuellen Fall vor allem um die Vorkommnisse während der Halbzeitpause gegen die Bayern. Das war einfach untragbar. Zuschauer dürfen nicht einfach nach eigenem Gutdünken den Innenraum betreten und Anweisungen an die Security geben. Das sendet auch in jeglicher Hinsicht ein fatales Signal, nämlich, dass der Verein nicht mehr der Herr im eigenen Haus ist. Und da wird sich der Verein jetzt entscheiden und daran messen lassen müssen, ob diesen klaren Worten auch Taten folgen.
#
Flyer86 schrieb:

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!


Sorry, aber ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Wo passiert das hier denn? Seit Jahren kommt die Argumentation aller Pro-UF-Relativierer, dass man doch die Choreo so schön feiern würde. Dabei sehe ich hier die Kritik an der UF vor allem von Leuten, die nie diese Choreos abgefeiert haben, bestenfalls anerkannt (Schöne Choreo usw.) oder die das differenzieren können.

Jedes Mal diese Behauptung, um direkt alle anderen zu diskreditieren.

Teile der aktiven Fanszene haben übrigens nicht nur in dem Spiel Mist gebaut, sondern auch schon gegen Magdeburg und mehrfach in der Vorsaison, haben sich während Corona bockig an die Seite gestellt und so weiter... Und das wird hier angesprochen.
#
richtig, schöne Choreo  kann doch die anderen Verwerfungen nicht aufwiegen. Diese Quervergleiche sind doch absurd, zumal die Summe macht es, irgendwann langts halt.
Das emotionale Video von Peter Fischer, der die Eintracht aus allen Poren heraus lebt, ist sehr beeindruckend.
Ich denke, der hat zu recht auch die Schnauze gestrichen voll.
#
richtig, schöne Choreo  kann doch die anderen Verwerfungen nicht aufwiegen. Diese Quervergleiche sind doch absurd, zumal die Summe macht es, irgendwann langts halt.
Das emotionale Video von Peter Fischer, der die Eintracht aus allen Poren heraus lebt, ist sehr beeindruckend.
Ich denke, der hat zu recht auch die Schnauze gestrichen voll.
#
Tafelberg schrieb:

richtig, schöne Choreo  kann doch die anderen Verwerfungen nicht aufwiegen. Diese Quervergleiche sind doch absurd, zumal die Summe macht es, irgendwann langts halt.
Das emotionale Video von Peter Fischer, der die Eintracht aus allen Poren heraus lebt, ist sehr beeindruckend.
Ich denke, der hat zu recht auch die Schnauze gestrichen voll.


Auch ich habe die Schnauze voll. Werde nichts mehr für Choreos spenden, bis diese Zündelei aufhört.  Der Rauch war doch eine Schnappsidee. Bis der abgezogen, war das Spiel entschieden. Einfach nur bescheuert. Ich habe fertig.
#
Dieses Statement von Peter Fischer war meines Erachtens überfällig!
Es kann nicht sein, dass einige Idioten alles einreißen, was in den letzten Monaten zu einem positiven Bild der Eintracht in der Öffentlichkeit geführt hat.

Ja - die Choreos sind top und die Fanszene hatte großen Anteil am Gewinn des Europacups.
Aber dies rechtfertigt nicht, dass Grenzen überschritten und Gesetze gebrochen werden. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Ich hab das Gefühl, dass sich einige aktuell wie die Axt im Walde aufführen weil sie zum Erfolg der letzten Monate beigetragen haben...

Es kotzt mich an, wenn ich voller Vorfreude zum Spiel fahre und dann die ersten 10 Minuten nix sehe, weil sich einige Deppen profilieren wollen. Über die Schlägerei in der Halbzeit brauchen wir da noch gar nicht zu sprechen.
#
Die Hauptschuld an den momentanen "Verhältnissen" nicht nur in Frankfurt liegt meiner Meinung nach bei den Clubs.
Man hat halt vieles hingenommen,da die verschiedenen Gruppierungen natürlich auch Bilder wie Choreos etc produzieren,die sich gut vermarkten lassen,es ist "Stimmung" im Stadion,wobei man heutzutage anhand der "Stimmung" ja gar nicht mehr einen Verlauf des Spieles ablesen kann,da kaum etwas spontan ist,alles irgendwie durchgestylt.

Daraus hat sich aber eine gewisse Dynamik entwickelt,die verschiedenen Gruppierungen haben mittlerweile ,diesen Eindruck man man von aussen gewinnen,eine unglaubliche Macht und viel Einfluss.
Damit umzugehen ist nicht so einfach.
Ich habe noch diese abartigen Szrnen in Berlin im Kopf,wo Spieler ihre Trikots ausziehen müssen.
Wahnsinn.

Diese Schraube zurückzudrehen wird keine leichte Aufgabe sein.

Ich glaube nicht,daß es in vollem Umfang gelingt.

Gerade Peter Fischer hat sich diesbezüglich gerne mal mit Kritik zurückgehalten.
Sein Auftritt gestern war wohl auch der Tatsache geschuldet,daß der Typ der UEFA ihm anscheinend eine klare Ansage gemacht hat.
Denn ein Geisterspiel in der CL wäre so ziemlich das größte Desaster,was dieser Klub erleben kann.
Das wäre ein Kollateralschaden,der einen tiefen Einschnitt zur Folge hätte.

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt..Man wird sehen,ob Hellmanns und Fischers Worte umgesetzt werden,oder man schlicht formuliert  darauf scheisst.
#
Die Hauptschuld an den momentanen "Verhältnissen" nicht nur in Frankfurt liegt meiner Meinung nach bei den Clubs.
Man hat halt vieles hingenommen,da die verschiedenen Gruppierungen natürlich auch Bilder wie Choreos etc produzieren,die sich gut vermarkten lassen,es ist "Stimmung" im Stadion,wobei man heutzutage anhand der "Stimmung" ja gar nicht mehr einen Verlauf des Spieles ablesen kann,da kaum etwas spontan ist,alles irgendwie durchgestylt.

Daraus hat sich aber eine gewisse Dynamik entwickelt,die verschiedenen Gruppierungen haben mittlerweile ,diesen Eindruck man man von aussen gewinnen,eine unglaubliche Macht und viel Einfluss.
Damit umzugehen ist nicht so einfach.
Ich habe noch diese abartigen Szrnen in Berlin im Kopf,wo Spieler ihre Trikots ausziehen müssen.
Wahnsinn.

Diese Schraube zurückzudrehen wird keine leichte Aufgabe sein.

Ich glaube nicht,daß es in vollem Umfang gelingt.

Gerade Peter Fischer hat sich diesbezüglich gerne mal mit Kritik zurückgehalten.
Sein Auftritt gestern war wohl auch der Tatsache geschuldet,daß der Typ der UEFA ihm anscheinend eine klare Ansage gemacht hat.
Denn ein Geisterspiel in der CL wäre so ziemlich das größte Desaster,was dieser Klub erleben kann.
Das wäre ein Kollateralschaden,der einen tiefen Einschnitt zur Folge hätte.

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt..Man wird sehen,ob Hellmanns und Fischers Worte umgesetzt werden,oder man schlicht formuliert  darauf scheisst.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt...

Ich bin diesbezüglich eher auf die Heimspiele gespannt, denn wenn ich das richtig deute, tobt da ein Kräftemessen seit dem Barcelona Heimspiel, bei dem wegen Pyro die Mikrofonanlage ausgeschaltet wurde und man seitdem bei jedem Heimspiel zeigen muss, dass man sich nicht gängeln lässt...
#
Die Hauptschuld an den momentanen "Verhältnissen" nicht nur in Frankfurt liegt meiner Meinung nach bei den Clubs.
Man hat halt vieles hingenommen,da die verschiedenen Gruppierungen natürlich auch Bilder wie Choreos etc produzieren,die sich gut vermarkten lassen,es ist "Stimmung" im Stadion,wobei man heutzutage anhand der "Stimmung" ja gar nicht mehr einen Verlauf des Spieles ablesen kann,da kaum etwas spontan ist,alles irgendwie durchgestylt.

Daraus hat sich aber eine gewisse Dynamik entwickelt,die verschiedenen Gruppierungen haben mittlerweile ,diesen Eindruck man man von aussen gewinnen,eine unglaubliche Macht und viel Einfluss.
Damit umzugehen ist nicht so einfach.
Ich habe noch diese abartigen Szrnen in Berlin im Kopf,wo Spieler ihre Trikots ausziehen müssen.
Wahnsinn.

Diese Schraube zurückzudrehen wird keine leichte Aufgabe sein.

Ich glaube nicht,daß es in vollem Umfang gelingt.

Gerade Peter Fischer hat sich diesbezüglich gerne mal mit Kritik zurückgehalten.
Sein Auftritt gestern war wohl auch der Tatsache geschuldet,daß der Typ der UEFA ihm anscheinend eine klare Ansage gemacht hat.
Denn ein Geisterspiel in der CL wäre so ziemlich das größte Desaster,was dieser Klub erleben kann.
Das wäre ein Kollateralschaden,der einen tiefen Einschnitt zur Folge hätte.

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt..Man wird sehen,ob Hellmanns und Fischers Worte umgesetzt werden,oder man schlicht formuliert  darauf scheisst.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Hauptschuld an den momentanen "Verhältnissen" nicht nur in Frankfurt liegt meiner Meinung nach bei den Clubs.

Nein, nein und nochmals nein!

Die Vereine haben die Entwicklung mit zu verantworten und tragen somit eine Teilschuld, wenn man so sagen will.
Für die Atmosphäre im Stadion und der viel gepriesenen Verbindung zwischen Verein und Fans wurden gerne mal beide Augen zugedrückt.
Selbst wenn immer wieder ganz deutlich gemacht wurde, dass man nur zündelt um zu zeigen, dass man sich nichts verbieten lässt (das Pyro abfackeln während eines ganzen Spiels und nicht nur bei einer Choreo kann kein deutlicheres Zeichen sein) wurden diese Leute weiter toleriert.

Dennoch haben weder Axel noch Peter noch Markus vergangenen Freitag Rauch oder Pyro gezündet und sie haben auch keine Ordner tätlich angegriffen. Das waren einige Protagonisten im Block und nur die sind die Hauptverantwortlichen, wenn eines Tages Peter der 59er Mannschaft erklären muss, dass sie nicht ins Stadion darf, selbst wenn es ein Champions League Spiel ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt...

Ich bin diesbezüglich eher auf die Heimspiele gespannt, denn wenn ich das richtig deute, tobt da ein Kräftemessen seit dem Barcelona Heimspiel, bei dem wegen Pyro die Mikrofonanlage ausgeschaltet wurde und man seitdem bei jedem Heimspiel zeigen muss, dass man sich nicht gängeln lässt...
#
mikulle schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt...

Ich bin diesbezüglich eher auf die Heimspiele gespannt, denn wenn ich das richtig deute, tobt da ein Kräftemessen seit dem Barcelona Heimspiel, bei dem wegen Pyro die Mikrofonanlage ausgeschaltet wurde und man seitdem bei jedem Heimspiel zeigen muss, dass man sich nicht gängeln lässt...

Wenn man gestern bei der Runde von Peter Fischer vor dem Spiel beobachten konnte, wie sich eine Gruppe von Fans (ich kann nicht 100 % sagen, welcher Untergruppe die angehörten) mit ihm einen aus der Distanz eher unfreundlichen Wortwechsel geliefert haben und wie die sich 90 Minuten kaum für das Spiel interessiert, geschweige denn supportet haben, könnte man geneigt sein, zwei Schlüsse zu ziehen:

Manchen geht es definitiv weder um die Eintracht noch um Fußball.

Und die Machtprobe hat gerade erst begonnen.

Es wird spannend sein, wie unser Vorstand, der für meinen Geschmack manchmal zu tolerant war, das zurück dreht.
#
mikulle schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt...

Ich bin diesbezüglich eher auf die Heimspiele gespannt, denn wenn ich das richtig deute, tobt da ein Kräftemessen seit dem Barcelona Heimspiel, bei dem wegen Pyro die Mikrofonanlage ausgeschaltet wurde und man seitdem bei jedem Heimspiel zeigen muss, dass man sich nicht gängeln lässt...

Wenn man gestern bei der Runde von Peter Fischer vor dem Spiel beobachten konnte, wie sich eine Gruppe von Fans (ich kann nicht 100 % sagen, welcher Untergruppe die angehörten) mit ihm einen aus der Distanz eher unfreundlichen Wortwechsel geliefert haben und wie die sich 90 Minuten kaum für das Spiel interessiert, geschweige denn supportet haben, könnte man geneigt sein, zwei Schlüsse zu ziehen:

Manchen geht es definitiv weder um die Eintracht noch um Fußball.

Und die Machtprobe hat gerade erst begonnen.

Es wird spannend sein, wie unser Vorstand, der für meinen Geschmack manchmal zu tolerant war, das zurück dreht.
#
Rheinadler65 schrieb:

Manchen geht es definitiv weder um die Eintracht noch um Fußball.

Das ist der Punkt. Dummerweise bietet ihnen die Eintracht halt die größte Bühne, um sich zu inszenieren.
#
mikulle schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Ich bin schon jetzt auf Berlin gespannt...

Ich bin diesbezüglich eher auf die Heimspiele gespannt, denn wenn ich das richtig deute, tobt da ein Kräftemessen seit dem Barcelona Heimspiel, bei dem wegen Pyro die Mikrofonanlage ausgeschaltet wurde und man seitdem bei jedem Heimspiel zeigen muss, dass man sich nicht gängeln lässt...

Wenn man gestern bei der Runde von Peter Fischer vor dem Spiel beobachten konnte, wie sich eine Gruppe von Fans (ich kann nicht 100 % sagen, welcher Untergruppe die angehörten) mit ihm einen aus der Distanz eher unfreundlichen Wortwechsel geliefert haben und wie die sich 90 Minuten kaum für das Spiel interessiert, geschweige denn supportet haben, könnte man geneigt sein, zwei Schlüsse zu ziehen:

Manchen geht es definitiv weder um die Eintracht noch um Fußball.

Und die Machtprobe hat gerade erst begonnen.

Es wird spannend sein, wie unser Vorstand, der für meinen Geschmack manchmal zu tolerant war, das zurück dreht.
#
Rheinadler65 schrieb:
welcher Untergruppe die angehörten) mit ihm einen aus der Distanz eher unfreundlichen Wortwechsel geliefert haben und wie die sich 90 Minuten kaum für das Spiel interessiert, geschweige denn supportet haben
Verstehe mich nicht falsch, wenn ich Dich frage, wie Du diese Gruppe während des Spiels als dieselbe vom Wortgefecht identifizieren konntest. Waren die so gut erkennbar?
#
Rheinadler65 schrieb:
welcher Untergruppe die angehörten) mit ihm einen aus der Distanz eher unfreundlichen Wortwechsel geliefert haben und wie die sich 90 Minuten kaum für das Spiel interessiert, geschweige denn supportet haben
Verstehe mich nicht falsch, wenn ich Dich frage, wie Du diese Gruppe während des Spiels als dieselbe vom Wortgefecht identifizieren konntest. Waren die so gut erkennbar?
#
Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten
#
Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten
#
bornaco 1 schrieb:

Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten

Genauso so war es. Richtig laut sind die nur gewesen, als Fischer vorbeigelaufen ist. Und das war kein Beifall.

Und bei der Ehrenrunde der Mannschaft haben sie auch geklatscht. Soviel Ehrlichkeit muss sein.
#
Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten
#
bornaco 1 schrieb:

Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten


Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten, es ist eine Subkultur.
Ich finde das per se erstmal nicht schlimm und ein normales Nebenprodukt der Fussballs, seit ca den 70er Jahren.
Wenn Sie sich mit Gleichgesinnten Gefechte liefern sollte das die wenigsten von uns "Normalos" tangieren.
Problematisch wird es wenn sich das ganze im Stadion abspielt und Auswirkungen auf Unbeteiligte hat. Da muß der Verein dann klare Grenzen ziehen!
#
bornaco 1 schrieb:

Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten


Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten, es ist eine Subkultur.
Ich finde das per se erstmal nicht schlimm und ein normales Nebenprodukt der Fussballs, seit ca den 70er Jahren.
Wenn Sie sich mit Gleichgesinnten Gefechte liefern sollte das die wenigsten von uns "Normalos" tangieren.
Problematisch wird es wenn sich das ganze im Stadion abspielt und Auswirkungen auf Unbeteiligte hat. Da muß der Verein dann klare Grenzen ziehen!
#
Diegito schrieb:


Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten

Falsch.
#
bornaco 1 schrieb:

Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten


Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten, es ist eine Subkultur.
Ich finde das per se erstmal nicht schlimm und ein normales Nebenprodukt der Fussballs, seit ca den 70er Jahren.
Wenn Sie sich mit Gleichgesinnten Gefechte liefern sollte das die wenigsten von uns "Normalos" tangieren.
Problematisch wird es wenn sich das ganze im Stadion abspielt und Auswirkungen auf Unbeteiligte hat. Da muß der Verein dann klare Grenzen ziehen!
#
Diegito schrieb:

Ich finde das per se erstmal nicht schlimm und ein normales Nebenprodukt der Fussballs, seit ca den 70er Jahren.

Ausschreitungen und Schlägereien auf den Rängen sind einiges älter, gab es schon Anfang des 20ten Jahrhunderts. Bekannte Beispiele sind Spiele zwischen Eintracht und FSV und Eintracht gegen Hanau.
#
Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten
#
Also ein anderes Kientel als das Ordnerschlägergesocks?
#
Diegito schrieb:


Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten

Falsch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:


Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten

Falsch.


Was falsch?


Teilen