>

[Gerücht] Luca Pellegrini (Juve) - Leihe


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 12. August 2022, 22:19 Uhr um 22:19 Uhr gesperrt weil:
Gude Luca
#
Twitter Meldung

Eintracht and Juve are discussing loan move until June 2023 for Luca Pellegrini, as
@DiMarzio reports.

Das wäre der Kostic Ersatz !
#
Twitter Meldung

Eintracht and Juve are discussing loan move until June 2023 for Luca Pellegrini, as
@DiMarzio reports.

Das wäre der Kostic Ersatz !
#
Das würde auch irgendwie für alle Beteiligten Sinn machen. Juventus hat mit Cambiaso diese Saison noch ein junges Talent für die Position verpflichtet (und direkt verliehen) und mit Kostic einen Veteranen geholt. Als back-up haben sie noch Alex Sandro insofern wäre für Pelligrini wohl nicht all zu viel Spielzeit drin. Die hätte er bei uns und er kann sich international präsentieren. Eine Leihe (bitte ausdrücklich MIT Kaufoption) würde also großen Sinn machen und uns auch die Chance geben uns nach einem geeigneten Kostic Ersatz umzusehen, falls Pelligrini nicht funktioniert. Alles in Allem fast schon eine ideale Konstellation.
#
Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM. Das würde eher dafür sprechen, dass man vll. echt versucht Solbakken zu holen und Pellegrini dann kurzfristig helfen soll, während man während der Saison Solbakken offensiver einbindet. Würde sich auch durchaus finanziell decken, wenn Juve und wegen Kostic da bei den Koniditionen entgegen käme.

Als mittel- bis langfristiger Schienenspieler mach Pellegrini aber wenig Sinn ohne Systemumstellung.
#
Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM. Das würde eher dafür sprechen, dass man vll. echt versucht Solbakken zu holen und Pellegrini dann kurzfristig helfen soll, während man während der Saison Solbakken offensiver einbindet. Würde sich auch durchaus finanziell decken, wenn Juve und wegen Kostic da bei den Koniditionen entgegen käme.

Als mittel- bis langfristiger Schienenspieler mach Pellegrini aber wenig Sinn ohne Systemumstellung.
#
Auch die Leihe könnte dafür sprechen.

Ich habe Gerücht in den Threadtitel editiert.
#
Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM. Das würde eher dafür sprechen, dass man vll. echt versucht Solbakken zu holen und Pellegrini dann kurzfristig helfen soll, während man während der Saison Solbakken offensiver einbindet. Würde sich auch durchaus finanziell decken, wenn Juve und wegen Kostic da bei den Koniditionen entgegen käme.

Als mittel- bis langfristiger Schienenspieler mach Pellegrini aber wenig Sinn ohne Systemumstellung.
#
ChenZu schrieb:

Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM.


Ich denke das spricht eher für eine Systemumstellung langfristig. Links Pellegrini/Lenz und Rechts Buta/Toure, als Backup noch Chandler auf beiden Seiten. Offensiv könnten dann Muani, Knauff, Lindstörm, Alidou und Hauge die Aussen besetzen. Das ist dann sicher eine große Umstellung und auch ein anderer Spielstil, aber so jemanden we Kostic nochmal zu finden ist vermutlich unmöglich für uns.
#
Twitter Meldung

Eintracht and Juve are discussing loan move until June 2023 for Luca Pellegrini, as
@DiMarzio reports.

Das wäre der Kostic Ersatz !
#
mussigger schrieb:

Twitter Meldung

Eintracht and Juve are discussing loan move until June 2023 for Luca Pellegrini, as
@DiMarzio reports.

Das wäre der Kostic Ersatz !


Garantiert nicht; denn er ist klassischer LV und kein LM, also eher auf der "N´Dicka-Position zuhause"!
Und soweit ich anhand Kicker und Wikipedia nachvollziehen konnte, kommt er in 6 Jahren Serie A (zeitweise ausgeliehen an Cagliaria und Genau) auf genau 59 Einsätze ohne einen einzigen Torerfolg.
Eher der Diekmeier (war ja beim HIV auch ohne jeden Torerfolg) von Juve ...
#
Ja, es kann dafür sprechen, dass wir eine Systemumstzellung planen, wobei sich dann die Qualitätsfrage für rechts stellt, unser Kader ist halt echt nicht ausgelegt auf 4er Kette bisher.

Oder halt dafür, dass man Solbakken will, aber kurzfristig Ersatz zusätzlich benötigt - da ist eine Leihe auch ohne KO interessant. Pellegrini hat 2019 immerhin 22 Millionen gekostet und selbst wenn er vll. nicht eingeschlagen hat, würde er wohl keine günstige KO haben. Italienische Spieler wechseln auch selten ins ausland, da ist die Frage ob er überhaupt mehr als eine Saison außerhalb der Serie A spielen wollen würde.

Er wäre wohl echt vor allem eine kurzfristige Hilfe, was für Implikationen das dann auch immer hätte.

Aber erstmal schauen ob es passier/stimmt überhaupt. Die Frankfurter Medien werden sich ja hoffentlich auch umhören.
#
Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM. Das würde eher dafür sprechen, dass man vll. echt versucht Solbakken zu holen und Pellegrini dann kurzfristig helfen soll, während man während der Saison Solbakken offensiver einbindet. Würde sich auch durchaus finanziell decken, wenn Juve und wegen Kostic da bei den Koniditionen entgegen käme.

Als mittel- bis langfristiger Schienenspieler mach Pellegrini aber wenig Sinn ohne Systemumstellung.
#
Das sehe ich auch so. Pellegrini ist ein toller Linksverteidiger der sich auch ins Aufbau- und Offensivspiel gut einbindet. Aber er ist eben Linksverteidiger und kein offensivstarker Wingback oder offensiver Flügelspieler der auch defensiv mindestens ok ist.
Mit Pellegrini als Wingback hätten wir das selbe Problem wie mit Kostic bis letzten Winter. Nur das unsere offensivschwache Seite jetzt links ist und Knauff noch weit von Kostics Klasse entfernt ist. Trotz aller Liebe zu Knauff und dem was er letzte Saison teilweise gezeigt hat.
#
ChenZu schrieb:

Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM.


Ich denke das spricht eher für eine Systemumstellung langfristig. Links Pellegrini/Lenz und Rechts Buta/Toure, als Backup noch Chandler auf beiden Seiten. Offensiv könnten dann Muani, Knauff, Lindstörm, Alidou und Hauge die Aussen besetzen. Das ist dann sicher eine große Umstellung und auch ein anderer Spielstil, aber so jemanden we Kostic nochmal zu finden ist vermutlich unmöglich für uns.
#
sgevolker schrieb:

ChenZu schrieb:

Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM.


Ich denke das spricht eher für eine Systemumstellung langfristig. Links Pellegrini/Lenz und Rechts Buta/Toure, als Backup noch Chandler auf beiden Seiten. Offensiv könnten dann Muani, Knauff, Lindstörm, Alidou und Hauge die Aussen besetzen. Das ist dann sicher eine große Umstellung und auch ein anderer Spielstil, aber so jemanden we Kostic nochmal zu finden ist vermutlich unmöglich für uns.


Das System hat ja so lange sehr gut funktioniert weil wir mit Hasebe einen herausragenden "Libero" hatten und Kostic die linke Schiene fast im Alleingang beackert hat.
Mit einer klassischen Viererkette hätten wir:
-4 IV (N'Dicka, Smolcic, Tuta, Toure)
-2 LV (Lenz, Pelegrini)
-3 RV (Buta, Chandler, bei Bedarf Knauff nach hinten ziehen)
Zusätzlich noch Hasebe als Notnagel.

Da spricht in der Tat sehr vieles für einen kurz-oder mittelfristigen Systemwechsel.
#
sgevolker schrieb:

ChenZu schrieb:

Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM.


Ich denke das spricht eher für eine Systemumstellung langfristig. Links Pellegrini/Lenz und Rechts Buta/Toure, als Backup noch Chandler auf beiden Seiten. Offensiv könnten dann Muani, Knauff, Lindstörm, Alidou und Hauge die Aussen besetzen. Das ist dann sicher eine große Umstellung und auch ein anderer Spielstil, aber so jemanden we Kostic nochmal zu finden ist vermutlich unmöglich für uns.


Das System hat ja so lange sehr gut funktioniert weil wir mit Hasebe einen herausragenden "Libero" hatten und Kostic die linke Schiene fast im Alleingang beackert hat.
Mit einer klassischen Viererkette hätten wir:
-4 IV (N'Dicka, Smolcic, Tuta, Toure)
-2 LV (Lenz, Pelegrini)
-3 RV (Buta, Chandler, bei Bedarf Knauff nach hinten ziehen)
Zusätzlich noch Hasebe als Notnagel.

Da spricht in der Tat sehr vieles für einen kurz-oder mittelfristigen Systemwechsel.
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

ChenZu schrieb:

Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM.


Ich denke das spricht eher für eine Systemumstellung langfristig. Links Pellegrini/Lenz und Rechts Buta/Toure, als Backup noch Chandler auf beiden Seiten. Offensiv könnten dann Muani, Knauff, Lindstörm, Alidou und Hauge die Aussen besetzen. Das ist dann sicher eine große Umstellung und auch ein anderer Spielstil, aber so jemanden we Kostic nochmal zu finden ist vermutlich unmöglich für uns.


Das System hat ja so lange sehr gut funktioniert weil wir mit Hasebe einen herausragenden "Libero" hatten und Kostic die linke Schiene fast im Alleingang beackert hat.
Mit einer klassischen Viererkette hätten wir:
-4 IV (N'Dicka, Smolcic, Tuta, Toure)
-2 LV (Lenz, Pelegrini)
-3 RV (Buta, Chandler, bei Bedarf Knauff nach hinten ziehen)
Zusätzlich noch Hasebe als Notnagel.

Da spricht in der Tat sehr vieles für einen kurz-oder mittelfristigen Systemwechsel.


Würde ich Tourè eher als RV dann sehen denn in der IV haben wir auch noch onguènè
#
Laut Nicolo Schira verdient der bei Juve 2.7 Millionen. Keine Ahnung ob netto oder brutto, aber glaube in Italien wird das immer netto angegeben bei Fußballern. Das wäre für uns viel zu viel, mehr als 2-3 Millionen brutto sehe ich uns nicht ausgeben, dafür hatte er zu viele Verletzungen. Also wird vll. nicht so direkt und einfach wie es erstmal scheint.

https://twitter.com/NicoSchira/status/1557688864344604673
#
Ok, so viel dazu

https://twitter.com/DiMarzio/status/1557708655818055683

"@juventusfc, tomorrow the medical examinations of #Pellegrini with the @Eintracht"
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

ChenZu schrieb:

Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM.


Ich denke das spricht eher für eine Systemumstellung langfristig. Links Pellegrini/Lenz und Rechts Buta/Toure, als Backup noch Chandler auf beiden Seiten. Offensiv könnten dann Muani, Knauff, Lindstörm, Alidou und Hauge die Aussen besetzen. Das ist dann sicher eine große Umstellung und auch ein anderer Spielstil, aber so jemanden we Kostic nochmal zu finden ist vermutlich unmöglich für uns.


Das System hat ja so lange sehr gut funktioniert weil wir mit Hasebe einen herausragenden "Libero" hatten und Kostic die linke Schiene fast im Alleingang beackert hat.
Mit einer klassischen Viererkette hätten wir:
-4 IV (N'Dicka, Smolcic, Tuta, Toure)
-2 LV (Lenz, Pelegrini)
-3 RV (Buta, Chandler, bei Bedarf Knauff nach hinten ziehen)
Zusätzlich noch Hasebe als Notnagel.

Da spricht in der Tat sehr vieles für einen kurz-oder mittelfristigen Systemwechsel.


Würde ich Tourè eher als RV dann sehen denn in der IV haben wir auch noch onguènè
#
eintrachtffm90 schrieb:

Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

ChenZu schrieb:

Pellegrini ist ein recht klassicher LV, kein LM.


Ich denke das spricht eher für eine Systemumstellung langfristig. Links Pellegrini/Lenz und Rechts Buta/Toure, als Backup noch Chandler auf beiden Seiten. Offensiv könnten dann Muani, Knauff, Lindstörm, Alidou und Hauge die Aussen besetzen. Das ist dann sicher eine große Umstellung und auch ein anderer Spielstil, aber so jemanden we Kostic nochmal zu finden ist vermutlich unmöglich für uns.


Das System hat ja so lange sehr gut funktioniert weil wir mit Hasebe einen herausragenden "Libero" hatten und Kostic die linke Schiene fast im Alleingang beackert hat.
Mit einer klassischen Viererkette hätten wir:
-4 IV (N'Dicka, Smolcic, Tuta, Toure)
-2 LV (Lenz, Pelegrini)
-3 RV (Buta, Chandler, bei Bedarf Knauff nach hinten ziehen)
Zusätzlich noch Hasebe als Notnagel.

Da spricht in der Tat sehr vieles für einen kurz-oder mittelfristigen Systemwechsel.


Würde ich Tourè eher als RV dann sehen denn in der IV haben wir auch noch onguènè


Ups, den hab ich glatt vergessen.
#
Laut Nicolo Schira verdient der bei Juve 2.7 Millionen. Keine Ahnung ob netto oder brutto, aber glaube in Italien wird das immer netto angegeben bei Fußballern. Das wäre für uns viel zu viel, mehr als 2-3 Millionen brutto sehe ich uns nicht ausgeben, dafür hatte er zu viele Verletzungen. Also wird vll. nicht so direkt und einfach wie es erstmal scheint.

https://twitter.com/NicoSchira/status/1557688864344604673
#
Ich glaube, dass es brutto ist, die 'netto' Angaben kommen meist durch dieses spezielle italienische Gesetz zustande. Pelligrinni müsste aber in Italien normale Steuern zahlen, da er weder Ausländer is noch aus dem Ausland zurückkam und somit nicht von dem Italienischen Steuergesetz, das für 5 Jahre fast alle Steuern erläst, profitiert.
#
Ich glaube, dass es brutto ist, die 'netto' Angaben kommen meist durch dieses spezielle italienische Gesetz zustande. Pelligrinni müsste aber in Italien normale Steuern zahlen, da er weder Ausländer is noch aus dem Ausland zurückkam und somit nicht von dem Italienischen Steuergesetz, das für 5 Jahre fast alle Steuern erläst, profitiert.
#
Genau, in Italien gibt es das sogenannte "Lex Ronaldo"-Gesetz bei dem Ausländer oder aus dem Ausland zurückkehrende Italiener in den ersten 5 Jahren nur 25% Steuern zahlen. In Spanien gibt es ein ähnliches Gesetz und da sind die Steuern sogar noch ein paar Prozentpunkte niedriger.
Diese Gesetze sind extra für Spitzensportler, bzw generell Spitzenverdiener, designed und ein Grund dafür warum Vereine aus diesen Ländern sich lange viel bessere Kader leisten konnten und teilweise immer noch können. Die Vereine müssen brutto weniger zahlen um den Spielern netto das gleiche Gehalt zahlen zu können.

Das wird von Vereinen und Spielern weiter auf die Spitze getrieben indem das gemacht wird was ich schon lange sage was passieren wird wenn ein Salary Cap eingeführt werden sollte. Die Spieler bekommen nichtmehr nur einen Vertrag sondern einen relativ gering dotierten Vertrag für ihre sportliche Leistung plus einen zweiten Vertrag für das Abtretten ihrer Vermarktungsrechte.
Den Vertrag über die Vermarktungsrechte schließt man dann allerdings nicht mit dem Spieler selbst sondern mit einer Firma welche die Vermarktungsrechte des Spielers verwaltet. Diese Firma gehört natürlich dem Spieler und sitzt in einem Steuerparadies wie den Cayman Islands, den Niederlanden oder Delaware in den USA.
Ja, wir schimpfen gerne auf diese korrupten Bananenstaaten aber wir haben mit ua Luxemburg, Irland, Holland, Malta etc mehrere Steuerparadise in der EU. Delaware in den USA ist, soweit ich mich erinnere, sogar das Land bzw der Bundesstaat mit den zahlenmäßig (nicht nur per Einwohner) zweitmeisten Briefkastenfirmen der Welt.

Wenn man es richtig macht zahlt man in Italien als ausländischer Fussballer effektiv zwischen 12 - 15% Steuern und Sozialabgaben.
#
Sollte der verletzungsanfällige Pellegrini tatsächlich zu uns wechseln sollen, sieht das dann doch eher nach einem Nottransfer nach dem Kostic-Abgang aus. Evtl. wurde man hier etwas überrascht und muss sofort reagieren.

Angelino oder Yilmaz waren lange auf dem Markt und wir haben zugeschaut - auch wenn man bei Yilmaz nicht wüsste,welches Leistungsvermögen er hätte.

Borna Sosa, mein Favorit, ist leider nicht zu bezahlen.
Wir müssen da nun Krösche vertrauen

#
Sollte der verletzungsanfällige Pellegrini tatsächlich zu uns wechseln sollen, sieht das dann doch eher nach einem Nottransfer nach dem Kostic-Abgang aus. Evtl. wurde man hier etwas überrascht und muss sofort reagieren.

Angelino oder Yilmaz waren lange auf dem Markt und wir haben zugeschaut - auch wenn man bei Yilmaz nicht wüsste,welches Leistungsvermögen er hätte.

Borna Sosa, mein Favorit, ist leider nicht zu bezahlen.
Wir müssen da nun Krösche vertrauen

#
SGERafael schrieb:

Sollte der verletzungsanfällige Pellegrini tatsächlich zu uns wechseln sollen, sieht das dann doch eher nach einem Nottransfer nach dem Kostic-Abgang aus. Evtl. wurde man hier etwas überrascht und muss sofort reagieren.

Angelino oder Yilmaz waren lange auf dem Markt und wir haben zugeschaut - auch wenn man bei Yilmaz nicht wüsste,welches Leistungsvermögen er hätte.

Borna Sosa, mein Favorit, ist leider nicht zu bezahlen.
Wir müssen da nun Krösche vertrauen

Sehe ich nicht so. Mittlerweile zeigen die Gerüchte doch, dass man eventuell daran interessiert ist die Viererkette zu favorisieren.

Solbakken als LF. Wenig, Roca als tiefer Spielmacher. Kamada nach hinten ziehen um dort das Spiel aufzuziehen. Jetzt Pellegrini welcher eher LV ist als ein Schienenspieler.

#
Seine Verletzungshistorie sieht in Bezug auf die Ausfallzeiten nicht toll aus aber man muss auch den Grund für die Verletzungen betrachten. Von der Verletzung am Oberschenkel und den Adduktoren abgesehen waren das alles zweikampfbedingte Verletzungen und wenn dir jemand das Knie durchtritt hilft es dir auch nicht das du davor komplett verletzungsfrei warst. Dann fällst du trotzdem für Monate aus.
#
Klar ein gewisses Risiko aufgrund der Verletzungshistorie. An sich aber eine gute Personalie. Ist aber eher der Typ linker Verteidiger, was dann doch mittelfristig für eine versuchte Systemumstellung spricht.

Ob wir eine Kaufoption haben wird noch interessant, aber da er in Turin noch bis 2025 unter Vertrag steht, denke ich leider eher nicht. Ggf. müssen sich die Verantwortlichen dann eben etwas früher Gedanken machen, was auf den Außenbahnen im nächsten Sommer passiert, da Knauff wohl ebenfalls zurück nach Dortmund gehen wird.


Teilen