U17 - Saison 22/23

#
Heute war der Saisonstart der neuen U17. Der Kader ist leider noch nicht öffentlich gemacht worden, es sieht aber so aus, als ob wir außer den Keepern keine externen Neuzugänge haben.

Das erste Saisonspiel war heute gegen Fürth und wir haben mit 10:1 gewonnen. Darf Werner gerne mal schauen, wann wir das letzte mal ein B-Jugendspiel so hoch gewonnen haben.

EDIT Spielplan https://nachwuchs.eintracht.de/u17/2022-2023/bundesliga/spielplan/
#
Unser Sturmtalent Alaoui legt in seinem zweiten U17 Jahr direkt furios los - er hat heute einen Fünferpack geschnürt. Ebenfalls haben Junior Boddien (2 Tore) und Derek Osei (1 Tor) schon letztes Jahr Stamm in der U17 gespielt. Neu aufgerückt aus der U16 sind die Torschützen Canpolat und Karacaga, was die 10 Tore voll macht.

Aufstellung war wohl so:

Brätz
Spahn - Kpebane - Osei - Franco
Fenyö - Loune - Chaikhoun
Canpolat - Alaoui - Boddien


Ebenfalls erwähnbar - Alex Staff aus der U15 hat heute auch ein paar Minuten bekommen. Glaube zuletzt wurde Marc Stendera als U15 Spieler in der U17 eingesetzt. (kann mich aber auch irren )
#
Wie auch schon bei der U19 hier eine kleine Auflistung des diesjährigen U17 Kaders:

Tor
Julian Brätz - 2006er
Julius Krug - 2006er

Abwehr
Mehmet Afsar - 2006er
Derek Boakiye Osei - 2006er
Favour Derrick - 2006er
Giuseppe Franco - 2006er
Jahleel Gore - 2006er
Tamiou Kpebane - 2006er
Kelvin Kunstmann - 2007er
Nilo Neuendorff - 2007er
Maurice Spahn - 2006er

Mittelfeld
Kebir Ali Canpolat - 2006er
Ayoub Chaikhoun - 2006er
Noah Fenyö - 2006er
Aiden Harangi - 2006er
Tom Levent Karacaga - 2006er
Adam Loune - 2006er

Sturm
Anas Alaoui - 2006er
Andrew Junior Awusi Bodien - 2006er
Alessandro Gaul Souza - 2007er

Anmerkung:
Ein ziemlich schlanker Kader mit 18 Feldspielern. Wenn Spieler ausfallen, müssen fast schon immer Jungs aus der U16 aufrücken (z.B. Kamberaj). Kann natürlich so geplant sein, aber mit Alaoui haben wir eigentlich nur einen richtigen Stürmer, auch wenn Gaul Souza die Position spielen kann. Dafür endlich mal genügend Abwehrspieler. 1-2 Transfers wären eigentlich nicht verkehrt. Aber grundsätzlich: Wir haben hier einen sehr talentierten Jahrgang. Bitte die vielen auslaufenden Verträge verlängern!

Players to watch:
Unsere 2006er, die letztes Jahr schon U17 Stammspieler waren, stechen hier natürlich hervor - Osei in der Abwehr, Boddien auf dem Flügel und Alaoui im Sturm. Letzteren sehe ich persönlich eigentlich nach der Winterpause direkt zur U19 aufrücken. Ansonsten haben wir mit dem 2006er Jahrgang eine recht talentierte Truppe am Start. Fenyö wurde zur U17 Nationalmannschaft eingeladen, mir persönlich hat unter Trainer Broich unser 6er Harangi sehr gut gefallen. Auch spannend, dass all unsere 2007er im Dunstkreis der U15 Nationalmannschaft waren. Vor allem Gaul Souza ist bereits bundesweit begehrt.
#
Heute 3:0 gegen Darmstadt gewonnen. Sieht erstmal gut aus.
#
Heute 3:0 gegen Darmstadt gewonnen. Sieht erstmal gut aus.
#
Caramac schrieb:

Heute 3:0 gegen Darmstadt gewonnen. Sieht erstmal gut aus.

War eine gute Partie. Alaoui mit dem 6. Saisontor, aber eher schwacher Partie. Canpolat trägt sich wieder in die Torschützenliste ein und U16 Spieler Burger konnte eine seiner zwei Chancen nutzen. Derweil wurde heute unsere U16 von der Konkurrenz aus Karlsruhe mit 6:2 abgeknallt.
#
Caramac schrieb:

Heute 3:0 gegen Darmstadt gewonnen. Sieht erstmal gut aus.

War eine gute Partie. Alaoui mit dem 6. Saisontor, aber eher schwacher Partie. Canpolat trägt sich wieder in die Torschützenliste ein und U16 Spieler Burger konnte eine seiner zwei Chancen nutzen. Derweil wurde heute unsere U16 von der Konkurrenz aus Karlsruhe mit 6:2 abgeknallt.
#
Heute war der Saisonstart der neuen U17. Der Kader ist leider noch nicht öffentlich gemacht worden, es sieht aber so aus, als ob wir außer den Keepern keine externen Neuzugänge haben.

Das erste Saisonspiel war heute gegen Fürth und wir haben mit 10:1 gewonnen. Darf Werner gerne mal schauen, wann wir das letzte mal ein B-Jugendspiel so hoch gewonnen haben.

EDIT Spielplan https://nachwuchs.eintracht.de/u17/2022-2023/bundesliga/spielplan/
#
Freidenker schrieb:

Darf Werner gerne mal schauen, wann wir das letzte mal ein B-Jugendspiel so hoch gewonnen haben.


Also weiter als bis zur Saison 01/02 finde ich keine Daten und vor 2000/01 gab es eh nur die Hessenliga, danach Regionalligen bzw. Bundesligen.

In der Zeit haben wir nicht einmal in der Liga zweistellig gewonnen. Gut, es gab mal ein 9:0 gegen Sandhausen im April 2002. Damals hat noch ein Marco Russ mitgespielt.
#
Freidenker schrieb:

Darf Werner gerne mal schauen, wann wir das letzte mal ein B-Jugendspiel so hoch gewonnen haben.


Also weiter als bis zur Saison 01/02 finde ich keine Daten und vor 2000/01 gab es eh nur die Hessenliga, danach Regionalligen bzw. Bundesligen.

In der Zeit haben wir nicht einmal in der Liga zweistellig gewonnen. Gut, es gab mal ein 9:0 gegen Sandhausen im April 2002. Damals hat noch ein Marco Russ mitgespielt.
#
SGE_Werner schrieb:


Also weiter als bis zur Saison 01/02 finde ich keine Daten und vor 2000/01 gab es eh nur die Hessenliga, danach Regionalligen bzw. Bundesligen.


Siehste mal, da haben wir also einen B-Junioren-Rekord aufgestellt. Nicht schlecht!

SGE_Werner schrieb:

In der Zeit haben wir nicht einmal in der Liga zweistellig gewonnen. Gut, es gab mal ein 9:0 gegen Sandhausen im April 2002. Damals hat noch ein Marco Russ mitgespielt.


Wenn die Siegeshöhe ein Zeichen dafür ist, dass aus dem Kader ein Stammspieler für die Profis rausspringt, wäre das ein gutes Omen Wobei es schon kläglich wäre, wenn wir nicht einen dieser Truppe zum Kaderspieler machen können.
#
Glaubt ihr aus der U17 werden sie ein Paar Spieler für die Youth League aktivieren?
#
Glaubt ihr aus der U17 werden sie ein Paar Spieler für die Youth League aktivieren?
#
H3nning schrieb:

Glaubt ihr aus der U17 werden sie ein Paar Spieler für die Youth League aktivieren?

Im Kader werden wohl rund 10 Spieler dabei sein. Leistungstechnisch würde ich ja mehr U17 als U19 Spieler ranlassen, wäre aber schwer zu rechtfertigen und schlecht für die Moral. Da es in meinen Augen zumindest vorkommen kann, dass der ein oder andere U17 Spieler einen Profivertrag erhält bzw. bald erhalten sollte, könnte man so erklären, warum derjenige einem U19 Spieler vorgezogen wird.
#
Führen 1:0 in Stuttgart.
#
2-1 für die Spätzle
#
2-1 für die Spätzle
#
2:2
#
Führen jetzt 3:2
#
Rote Karte Vfb
Aktuell die 72. min
#
Und 4-2
Wieder Alaoui
#
4-2 gegen den VfB also gewonnen.
Super Start der U17
Und das gegen die traditionell starken Stuttgarter
#
In den ersten drei Spielen haben

Anas Alaoui 9 Tore, 1 Assist;
Kebir Canpolat 3 Tore, 5 Assists.

Wobei Canpolat gerade mal 204 Minuten gespielt hat. Also verteilen sich seine 8 scorer auf 2,25x90min


Teilen