>

Trapp wechselt nicht - Gebabbel

#
Natürlich kann Kevin Trapp bei uns nie das verdienen, was er in Manchester bekommen kann, selbst wenn wir bis an die absolute Schmerzgrenze gehen.
Allerdings nähert sich das Ende von Trapps aktiver Karriere mit schnellen Schritten, und danach hat er bis zum Erreichen des Rentenalters noch einmal dreißig Jahre, in denen er gutes Geld verdienen kann, vorausgesetzt er endet nicht wie Matthäus und Konsorten als TV-Experte o.ä., sondern schafft es wie Bobic, Reuter, Salihamidzcic, einen der gut dotierten Jobs im Fußballgeschäft als Sportdirektor, Vorstand Sport whatever zu ergattern.
Hierfür kann die Eintracht ein gutes Sprungbrett sein. Wenn man Trapp halten will, dann müsste man ihm neben der Vertragsverlängerung also einen Anschlussvertrag und Einstieg in das Management in Aussicht stellen. Trapp ist intelligent, polyglott, eloquent und ein Gesicht des Vereins. Warum sollte man ihn nicht zum künftigen Sportdiektor aufbauen, wie es Dortmund mit Kehl gemacht hat?
#
Es gibt Spieler, deren Abgang vordergründig erstmal einen sportlichen Verlust bedeuten, aber das kompensiert sich wieder nach einiger Zeit und damit beruhigt sich auch alles wieder.
Spieler und Trainer kommen und gehen und im heutigen abartigen Profibusiness eine emotionale Bindung zu Akteuren aufzubauen, macht wenig Sinn, weil Enttäuschung dann doch irgendwann kommt.
"So ist halt das Geschäft" , das sagt doch schon alles aus.
Wer sein Glück woanders suchen möchte, hat dazu jede Berechtigung und da muß man auch nicht mehr mit Vereinstreue aus früheren Zeiten kommen, in der Geld noch längst nicht die heutige dominierende Rolle spielte....
Teure Wohnsitze, teure Gespielinnen, exotische Urlaube und angemessene Motorisierung will ja alles finanziert sein, deshalb haben finanzstarke Klubs immer eine Präferenz
Fußballromantik, wie sie mir und den Älteren noch eigen ist, geht heute völlig an der harten Realität vorbei.
#
brodo schrieb:

PeterT. schrieb:

brodo schrieb:

Er würde da sicher deutlich mehr Geld bekommen


Wieviel Geld mehr braucht den so ein gestandener Fussballmillionär denn noch?
"Strahlkraft"?
Was strahlt denn so an solchen Clubs wie ManU, ManCity, Real, Barca... ausser der Kohle?
Ohne Scheichs und Milliadäre und Sonderkonditionen hinsichtlich deren Schulden Real Barca)  würde es diese Clubs doch schon lange gar nicht mehr geben!


Frag mal im südafrikanischen Hinterland, in der chinesischen Provinz oder der argentinischen Pampa, welche Fußballvereine die Leute dort aus Europa kennen. Dann weißt du, wer "Strahlkraft" hat.
Frage in den entlegendsten Winkeln der Erde die Jungs zwischen 8 und 12 Jahren, für welchen Verein in Europa sie gerne spielen würden. Ich tippe, dass da die Eintracht nicht soo oft genannt wird.

Und das hat nix damit zu tun, dass ich die Eintracht klein machen will. Aber man sollte eben auch nicht denken, dass wir (schon ) auf einem Niveau wie Juventus oder ManU sind, in Sachen Anziehungskraft.


Unabhängig von Geld und der Bekanntheit im südafrikanischen Hinterland dürfte noch eine weitere Sache etwas Strahlkraft haben:
Die Aussicht bei einem 4-Jahres-Vertrag auch 2 bis 4 mal CL spielen zu können... wo es bei der Eintracht vorerst das "Once in a Lifetime"-Event ist.
#
Das ist doch Blödsinn. Dass es bei der Eintracht eher "once in a Lifetime" ist kann ich noch nachvollziehen. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga? ManU schafft es höchstens über die EL und das ist auch nicht so einfach. Oder denkt man, weil die ihr erstes Saisonspiel gegen Liverpool gewonnen haben, dass die jetzt auftrumpfen. Nie und nimmer. Wir können gerne eine private Wette über PN machen, wie oft ManU in den nächsten vier Jahren CL spielt.
Der sportliche Grund ist doch hanebüchen. Es geht um die dicke Kohle, die ManU bieten kann und die Eintracht eben nicht. Aber dann soll man das bitte auch genauso sagen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Trapp geht. Sow hätte übrigens in Nottingham auch das Doppelte verdienen können. Einfach nur mal so(w)
#
Das ist doch Blödsinn. Dass es bei der Eintracht eher "once in a Lifetime" ist kann ich noch nachvollziehen. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga? ManU schafft es höchstens über die EL und das ist auch nicht so einfach. Oder denkt man, weil die ihr erstes Saisonspiel gegen Liverpool gewonnen haben, dass die jetzt auftrumpfen. Nie und nimmer. Wir können gerne eine private Wette über PN machen, wie oft ManU in den nächsten vier Jahren CL spielt.
Der sportliche Grund ist doch hanebüchen. Es geht um die dicke Kohle, die ManU bieten kann und die Eintracht eben nicht. Aber dann soll man das bitte auch genauso sagen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Trapp geht. Sow hätte übrigens in Nottingham auch das Doppelte verdienen können. Einfach nur mal so(w)
#
AJK78 schrieb:

Sow hätte übrigens in Nottingham auch das Doppelte verdienen können. Einfach nur mal so(w)


Der einzige Grund warum Sow das nicht gemacht hat ist das Nottingham ein Aufsteiger ist und maximal im Tabellenmittelfeld landen wird. Ein Jahr CL mit uns, kürzere Vertragslaufzeit, die Wahrscheinlichkeit das nächstes Jahr ein besserer Verein um die Ecke kommt ist nicht grad gering. Mit der Eintracht hat diese Entscheidung nur am Rande zu tun, hier geht es einzig um eine persönlich Entwicklung und dafür ist die Eintracht nach seiner Einschätzung derzeit noch die bessere Wahl.
#
Das ist doch Blödsinn. Dass es bei der Eintracht eher "once in a Lifetime" ist kann ich noch nachvollziehen. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga? ManU schafft es höchstens über die EL und das ist auch nicht so einfach. Oder denkt man, weil die ihr erstes Saisonspiel gegen Liverpool gewonnen haben, dass die jetzt auftrumpfen. Nie und nimmer. Wir können gerne eine private Wette über PN machen, wie oft ManU in den nächsten vier Jahren CL spielt.
Der sportliche Grund ist doch hanebüchen. Es geht um die dicke Kohle, die ManU bieten kann und die Eintracht eben nicht. Aber dann soll man das bitte auch genauso sagen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Trapp geht. Sow hätte übrigens in Nottingham auch das Doppelte verdienen können. Einfach nur mal so(w)
#
Trotzdem würde es mich extrem als Spieler nerven wenn ich in einer Liga spiele wo es um nichts geht. Der Meister steht immer fest und die CL Teilnehmer häufig auch ( Bayern Dortmund Leipzig und einer von Gladbach Wolfsburg und Leverkusen ). Was will ich dann in Deutschland ? Die Bundesliga hat sich halt extrem zurück entwickelt. Muss man einsehen
#
Das ist doch Blödsinn. Dass es bei der Eintracht eher "once in a Lifetime" ist kann ich noch nachvollziehen. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga? ManU schafft es höchstens über die EL und das ist auch nicht so einfach. Oder denkt man, weil die ihr erstes Saisonspiel gegen Liverpool gewonnen haben, dass die jetzt auftrumpfen. Nie und nimmer. Wir können gerne eine private Wette über PN machen, wie oft ManU in den nächsten vier Jahren CL spielt.
Der sportliche Grund ist doch hanebüchen. Es geht um die dicke Kohle, die ManU bieten kann und die Eintracht eben nicht. Aber dann soll man das bitte auch genauso sagen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Trapp geht. Sow hätte übrigens in Nottingham auch das Doppelte verdienen können. Einfach nur mal so(w)
#
AJK78 schrieb:

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sicher ist, dass ManU in den nächsten vier Jahren zwei bis viermal CL spielt. Verfolgst du die englische Liga?


Gut, 4 mal wird wohl nicht vorkommen. Aber die Bilanz der letzten 5 Jahre:

Saison 17/18: Platz 2 - für CL qualifiziert
Saison 18/19: Platz 6 - für EL qualifiziert
Saison 19/20: Platz 3 - für CL qualifiziert
Saison 20/21: Platz 2 - für CL qualifiziert

Saison 21/22: Platz 6 - für EL qualifiziert
#
Trotzdem würde es mich extrem als Spieler nerven wenn ich in einer Liga spiele wo es um nichts geht. Der Meister steht immer fest und die CL Teilnehmer häufig auch ( Bayern Dortmund Leipzig und einer von Gladbach Wolfsburg und Leverkusen ). Was will ich dann in Deutschland ? Die Bundesliga hat sich halt extrem zurück entwickelt. Muss man einsehen
#
mc1998 schrieb:

Trotzdem würde es mich extrem als Spieler nerven wenn ich in einer Liga spiele wo es um nichts geht. Der Meister steht immer fest und die CL Teilnehmer häufig auch ( Bayern Dortmund Leipzig und einer von Gladbach Wolfsburg und Leverkusen ). Was will ich dann in Deutschland ? Die Bundesliga hat sich halt extrem zurück entwickelt. Muss man einsehen


In Frankreich steht der Meister auch schon immer vorher fest, in Spanien machen es zwei Vereine unter sich aus, in England waren es in den letzten Jahren ManCity oder Liverpool, in Italien war es 9 Jahre lang Juventus bevor jetzt zwei mal die Mailänder Vereine. Die anderen großen Ligen sind inzwischen auch weitgehend zementiert. Der Geldadel macht das unter sich aus, egal in welchem Land. Die Spieler gehen auch nicht nach England weil es dort so schön ist oder weil die PL so attraktiv ist oder die sportliche Herausforderung so hoch ist, sie gehen dort hin weil es am meisten Geld dort gibt. Es geht einzig und allein nur um eins, was kann ich verdienen. Alles andere ist Folklore der Spieler für die Fans.
#
Es gibt Spieler, deren Abgang vordergründig erstmal einen sportlichen Verlust bedeuten, aber das kompensiert sich wieder nach einiger Zeit und damit beruhigt sich auch alles wieder.
Spieler und Trainer kommen und gehen und im heutigen abartigen Profibusiness eine emotionale Bindung zu Akteuren aufzubauen, macht wenig Sinn, weil Enttäuschung dann doch irgendwann kommt.
"So ist halt das Geschäft" , das sagt doch schon alles aus.
Wer sein Glück woanders suchen möchte, hat dazu jede Berechtigung und da muß man auch nicht mehr mit Vereinstreue aus früheren Zeiten kommen, in der Geld noch längst nicht die heutige dominierende Rolle spielte....
Teure Wohnsitze, teure Gespielinnen, exotische Urlaube und angemessene Motorisierung will ja alles finanziert sein, deshalb haben finanzstarke Klubs immer eine Präferenz
Fußballromantik, wie sie mir und den Älteren noch eigen ist, geht heute völlig an der harten Realität vorbei.
#
Leider hast du da recht, cm47.

Trapp beherrscht perfekt mehrere Sprachen, andere Kulturen kann er auch ohne Vereinswechsel kennenlernen und hat sie wohl auch schon kennengelernt. Vermute, dass er einem Wechsel zustimmt, weil es mehr Geld zu verdienen gibt.
Und du hast auch damit recht, dass das legitim ist. Wenn einer sechsmal am Tag warm essen will und sich das leisten kann - bitte sehr.

Was mich stört ist, dass das Transferfenster nicht am ersten Spieltag schließt, dass wir jetzt noch knapp zwei Wochen befürchten müssen, dass die Mannschaft weiter auseinandergerissen wird und wir, sollte Trapp gehen, einen neuen Torwart suchen.
Außerdem stört mich, dass ich meinen Gedanken - den Weggang von Filip Kostic können andere auffangen - in die Tonne kloppen kann. Sieht mir ganz nach einem erneuten "Neuaufbau" aus.

#
Diese Transferperiode nimmt mir doch schon sehr die Lust und Begeisterung am Fußball, die eh in den vergangenen Jahren nur noch meiner Eintracht gilt, andere Spiele schaue ich fast gar nicht mehr.

Da kommt diesen Sommer irgendwie sehr viel zusammen, was mir gar nicht gefällt.

Ich wünsche mir, dass Trapp hier bleibt. Aber was man sich wünscht und was dann passiert, sind meistens doch sehr unterschiedliche Dinge.
#
Leider hast du da recht, cm47.

Trapp beherrscht perfekt mehrere Sprachen, andere Kulturen kann er auch ohne Vereinswechsel kennenlernen und hat sie wohl auch schon kennengelernt. Vermute, dass er einem Wechsel zustimmt, weil es mehr Geld zu verdienen gibt.
Und du hast auch damit recht, dass das legitim ist. Wenn einer sechsmal am Tag warm essen will und sich das leisten kann - bitte sehr.

Was mich stört ist, dass das Transferfenster nicht am ersten Spieltag schließt, dass wir jetzt noch knapp zwei Wochen befürchten müssen, dass die Mannschaft weiter auseinandergerissen wird und wir, sollte Trapp gehen, einen neuen Torwart suchen.
Außerdem stört mich, dass ich meinen Gedanken - den Weggang von Filip Kostic können andere auffangen - in die Tonne kloppen kann. Sieht mir ganz nach einem erneuten "Neuaufbau" aus.

#
vogeslberger schrieb:

Leider hast du da recht, cm47.

Trapp beherrscht perfekt mehrere Sprachen, andere Kulturen kann er auch ohne Vereinswechsel kennenlernen und hat sie wohl auch schon kennengelernt. Vermute, dass er einem Wechsel zustimmt, weil es mehr Geld zu verdienen gibt.
Und du hast auch damit recht, dass das legitim ist. Wenn einer sechsmal am Tag warm essen will und sich das leisten kann - bitte sehr.

Was mich stört ist, dass das Transferfenster nicht am ersten Spieltag schließt, dass wir jetzt noch knapp zwei Wochen befürchten müssen, dass die Mannschaft weiter auseinandergerissen wird und wir, sollte Trapp gehen, einen neuen Torwart suchen.
Außerdem stört mich, dass ich meinen Gedanken - den Weggang von Filip Kostic können andere auffangen - in die Tonne kloppen kann. Sieht mir ganz nach einem erneuten "Neuaufbau" aus.

Das mit dem Transferfenster hat letztens in einer Sendung jemand mal gut erklärt, warum auch diese Medaille zwei Seiten hat....spontan wäre ich auch für Schließung vor Saisonbeginn, aber es gibt auch Gründe dagegen, nur fallen die mir jetzt nicht mehr ein.
Meine Einschätzung ist, immer vorausgesetzt, es kommt auch so, das wir mit einer neuen Torwartbesetzung kaum Probleme haben werden.
Es gibt adäquate Torhüter, entweder Stamm oder noch in der 2. Reihe, für die die Eintracht sicherlich eine sehr interessante Perspektive wäre...es mangelt nicht an guten Torleuten, Ramaj ist ja auch einer,...da mache ich mir keine Sorgen.....Ich würde auch eher Umbau statt Neuaufbau sagen, aber das wissen die Verantwortlichen auch....wenn Trapp wirklich ginge, wäre das sportlich etwas herb, aber nicht der Untergang und es würde auch hoffentlich der Eintracht ordentlich Geld in die Kasse spülen...damit gewinnen beide Seiten....
#
Müsste man bei einem Trapp Wechsel nicht auch auf die Regelung der Cl achten was deutsche Spieler angeht. Könnte dann auch eng werden
#
mc1998 schrieb:

Trotzdem würde es mich extrem als Spieler nerven wenn ich in einer Liga spiele wo es um nichts geht. Der Meister steht immer fest und die CL Teilnehmer häufig auch ( Bayern Dortmund Leipzig und einer von Gladbach Wolfsburg und Leverkusen ). Was will ich dann in Deutschland ? Die Bundesliga hat sich halt extrem zurück entwickelt. Muss man einsehen


In Frankreich steht der Meister auch schon immer vorher fest, in Spanien machen es zwei Vereine unter sich aus, in England waren es in den letzten Jahren ManCity oder Liverpool, in Italien war es 9 Jahre lang Juventus bevor jetzt zwei mal die Mailänder Vereine. Die anderen großen Ligen sind inzwischen auch weitgehend zementiert. Der Geldadel macht das unter sich aus, egal in welchem Land. Die Spieler gehen auch nicht nach England weil es dort so schön ist oder weil die PL so attraktiv ist oder die sportliche Herausforderung so hoch ist, sie gehen dort hin weil es am meisten Geld dort gibt. Es geht einzig und allein nur um eins, was kann ich verdienen. Alles andere ist Folklore der Spieler für die Fans.
#
sgevolker schrieb:

mc1998 schrieb:

Trotzdem würde es mich extrem als Spieler nerven wenn ich in einer Liga spiele wo es um nichts geht. Der Meister steht immer fest und die CL Teilnehmer häufig auch ( Bayern Dortmund Leipzig und einer von Gladbach Wolfsburg und Leverkusen ). Was will ich dann in Deutschland ? Die Bundesliga hat sich halt extrem zurück entwickelt. Muss man einsehen


In Frankreich steht der Meister auch schon immer vorher fest, in Spanien machen es zwei Vereine unter sich aus, in England waren es in den letzten Jahren ManCity oder Liverpool, in Italien war es 9 Jahre lang Juventus bevor jetzt zwei mal die Mailänder Vereine. Die anderen großen Ligen sind inzwischen auch weitgehend zementiert. Der Geldadel macht das unter sich aus, egal in welchem Land. Die Spieler gehen auch nicht nach England weil es dort so schön ist oder weil die PL so attraktiv ist oder die sportliche Herausforderung so hoch ist, sie gehen dort hin weil es am meisten Geld dort gibt. Es geht einzig und allein nur um eins, was kann ich verdienen. Alles andere ist Folklore der Spieler für die Fans.


Absolut richtig.
Wobei die Bundesliga mit Bayern als Serienmeister schon ein negatives Alleinstellungsmerkmal hat.
Das wertet die Attraktivität des Wettbewerbs schon massiv runter.
Diese Saison werden wir vermutlich eine neue Dimension erleben. Ich tippe auf mindestens 15 Punkte Abstand der Bayern auf Platz zwei am 34.Spieltag.
#
Aus meiner Sicht ist das Interesse an einigen unserer Spieler durchaus eine Auszeichnung.

Das heißt,daß wir letztlich eben auch erfolgreich waren.

Ich behaupte mal,daß ohne EL Sieg und die Spiele in der Endphase der EL,sondern nur mit Platz 11 in der Liga,

noch Kostic hier spielen würde und kaum ein anderer Spieler für große Clubs interessant wäre.

Die Frage stellt sich nun welches Szenario besser ist.

Aus meiner Sicht das Szenario mit dem Interesse an unseren Spielern.

Wenn Trapp sein Gehalt verdoppeln und dann bei einem Weltklub spielen kann,dann ist das schon nachvollziehbar.

Wir sind halt in der Nahrungskette relativ in der Mitte.Im Falle eines Abganges werden wir uns eventuell auch irgendwo bedienen,wo man vll noch gar nicht damit rechnet.
Business as usual.

Ich denke,daß die Eintracht auch auf einen möglichen Abgabe vorbereitet ist.

Ich würde es sehr begrüßen,wenn Trapp bliebe,ich könnte aber einen Wechsel schon nachvollziehen.

#
Laut FFH hat die Eintracht ein Machtwort gesprochen.
#
Laut der FR liegt ihm das Angebot seit dem Wochenende vor. 4 Jahresvertrag. Er soll die Nummer 1 werden. De Gea statt Neuer uff die Bank.....
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html
#
Laut der FR liegt ihm das Angebot seit dem Wochenende vor. 4 Jahresvertrag. Er soll die Nummer 1 werden. De Gea statt Neuer uff die Bank.....
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html
#
PhillySGE schrieb:

CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

Fast 'ne Mio. im Monat? Geht so ...
#
Laut FFH hat die Eintracht ein Machtwort gesprochen.
#
mc1998 schrieb:

Laut FFH hat die Eintracht ein Machtwort gesprochen.



Machtwort...will ein Spieler weg,dann will er weg,dann heißt es optimal verhandeln.

Ich denke die Entscheidung liegt bei Trapp,ob er sich nochmals verändern will,oder halt eventuell bei der Eintracht verlängert inklusive Anschlussvertrag.
#
Jahresgehalt zwischen 10 und 11 Mio. €, das ist eine Fussball Welt die ich nicht mehr verstehe

https://www.transfermarkt.de/berichte-man-united-bietet-trapp-bis-zu-11-mio-gehalt-ndash-eintracht-erlaubt-gesprache/view/news/409922
#
Laut der FR liegt ihm das Angebot seit dem Wochenende vor. 4 Jahresvertrag. Er soll die Nummer 1 werden. De Gea statt Neuer uff die Bank.....
CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

"Dem Torhüter liegt laut FR-Informationen bereits seit dem Wochenende eine Offerte des Premier-League-Klubs Manchester United vor. Vor allem beim seit diesem Sommer für den englischen Rekordmeister zuständigen Trainer Erik ten Hag soll der deutsche Nationaltorhüter sehr hoch im Kurs stehen, der Niederländer möchte Trapp gerne als Torhüter Nummer eins in seine Mannschaft holen."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-galionsfigur-vor-dem-abflug-kevin-trapp-91740780.html
#
PhillySGE schrieb:

CM twittert gerade, dass Manu 10-11 Mio p.a. bietet. Also das dreifache Jahresgehalt von uns.

de Gea verdient soweit ich das online finde diese Saison ca. £375,000 die Woche, also £19,500,000 im Jahr. In Euro sind das beim heutigen Kurs 23.100.967,50. Das ist ungefähr ein Viertel des gesammten Personalaufwands den Eintracht Frankfurt im Geschäftsjahr 2021 hatte (siebt höchster der Bundesliga). Für einen Spieler.
Und dann wollen sie nochmal 10-11 Mio im Jahr für einen zweiten Torhüter zahlen, also säßen schon einmal garantiert mindestens 10 Mio an Jahresgehalt auf der Bank.
Diese Summen aus England sind inzwischen so weit weg von Gut und Böse, da kann man nurnoch den Kopf schütteln.
#
Jahresgehalt zwischen 10 und 11 Mio. €, das ist eine Fussball Welt die ich nicht mehr verstehe

https://www.transfermarkt.de/berichte-man-united-bietet-trapp-bis-zu-11-mio-gehalt-ndash-eintracht-erlaubt-gesprache/view/news/409922
#
Tafelberg schrieb:

Jahresgehalt zwischen 10 und 11 Mio. €, das ist eine Fussball Welt die ich nicht mehr verstehe


Zu verstehen ist das Ganze sowieso nicht. Aber 10 Mio p.a. ist die Größenordnung, die z.B. Bayern dem besseren Drittel seiner Spieler auch bezahlt. Und dass Trapp qualitätsmäßig in dieses Genre gehört, ist eh' klar. Nur wir können (und wollen) da auch nicht mithalten.

Trotzdem wäre ich sehr enttäuscht, wenn Trapp ginge. Die langfristige Perspektive, die ihm die Eintracht bieten könnte (über die sportliche Karriere hinaus) hat er bei ManU nie. Dort ist nach ein paar schlechten Spielen Ten Hag Geschichte, dann kommt ein Neuer und Trapp sitzt auf der Bank. Dann war's das mit der WM-Teilnahme.

Sollte es aber zum Fall der Fälle kommen, wäre ich wiederum enttäuscht, wenn die Transfersumme unterhalb des Kostic-Niveaus läge. Die Eintracht hat ja eigentlich in diesem Fall (fast) alle Trümpfe in der Hand.


Teilen