[Gerücht] Sontje Hansen (Ajax 2)

#
Laut der Voetbal International haben neben Utrecht und Anderlecht auch wir Interesse an Sontje Hansen. Der 20-jährige Flügelspieler kommt derzeit bei Ajax 2 in der zweiten Liga zum Einsatz. Schon vor 2 Jahren stand er kurz vorm Durchbruch bei den Profis, was erklärt, warum er damals mit 18 Jahren auf 6 Mio aufgewertet wurde. Da er seitdem aber nur noch bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, ging es marktwerttechnisch bergab.

Vielleicht hat den Verantwortlichen unser Bobson bislang so gut gefallen, dass man die Augen weiterhin auf die Ausbildungsschule aus Amsterdam wirft. Hansen ist ein ähnlicher Spielertyp, schnell, gute Technik, torgefährlich. Im Gegensatz zum jüngeren Bobson aber schon viel robuster. Ajax möchte wohl den Vertrag, der nächstes Jahr ausläuft, verlängern. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zumindest auf unserer Liste potentieller ablösefreier Transfers für den Sommer 2023 steht.

Hier ein paar frische Eindrücke vom Testsspiel gegen den Drittligisten SV Meppen, inklusive 2 feiner Tore.
https://www.youtube.com/watch?v=egyKVl-Xva8
#
Wenn er den rechten Verteidiger spielen könnte, würde ich das Gerücht für glaubwürdiger halten.


Teilen