>

Champions League - 2022/23

#
So ist die UEFA, die Vereine und Spieler reden davon das es zu viele Spiele sind, die Antwort der UEFA ist noch mehr Spiele.
#
propain schrieb:

So ist die UEFA, die Vereine und Spieler reden davon das es zu viele Spiele sind, die Antwort der UEFA ist noch mehr Spiele.


Mir wäre es aber neu, dass die ganz großen Vereine gegen diese Reform wären, die an sich eine Kompromisslösung in Zeiten von Super-League-Debatten ist (und die wäre wohl zusätzlich zur Teilnahme an der nationalen Liga ja erwogen worden von einigen) und denen noch mehr Einnahmen beschert. Und die Topspieler profitieren ja auch dann wieder mit mehr Kohle davon.

Auf die "normalen" Spieler und "kleineren CL-Teilnehmer" mag es aber zutreffen, dass die davon reden. Aber wenn sich Spieler beklagen, die dank solcher Reformen nun statt 15 Mio jetzt 18 Mio im Jahr verdienen und das gerne mitnehmen, dann wäre das schon ein bisschen fragwürdig.
#
propain schrieb:

So ist die UEFA, die Vereine und Spieler reden davon das es zu viele Spiele sind, die Antwort der UEFA ist noch mehr Spiele.


Mir wäre es aber neu, dass die ganz großen Vereine gegen diese Reform wären, die an sich eine Kompromisslösung in Zeiten von Super-League-Debatten ist (und die wäre wohl zusätzlich zur Teilnahme an der nationalen Liga ja erwogen worden von einigen) und denen noch mehr Einnahmen beschert. Und die Topspieler profitieren ja auch dann wieder mit mehr Kohle davon.

Auf die "normalen" Spieler und "kleineren CL-Teilnehmer" mag es aber zutreffen, dass die davon reden. Aber wenn sich Spieler beklagen, die dank solcher Reformen nun statt 15 Mio jetzt 18 Mio im Jahr verdienen und das gerne mitnehmen, dann wäre das schon ein bisschen fragwürdig.
#
Es war Bayern München die über zuviele Spiele gesprochen hatten und von zuviel Belastung für die Spieler.
#
propain schrieb:

So ist die UEFA, die Vereine und Spieler reden davon das es zu viele Spiele sind, die Antwort der UEFA ist noch mehr Spiele.


Mir wäre es aber neu, dass die ganz großen Vereine gegen diese Reform wären, die an sich eine Kompromisslösung in Zeiten von Super-League-Debatten ist (und die wäre wohl zusätzlich zur Teilnahme an der nationalen Liga ja erwogen worden von einigen) und denen noch mehr Einnahmen beschert. Und die Topspieler profitieren ja auch dann wieder mit mehr Kohle davon.

Auf die "normalen" Spieler und "kleineren CL-Teilnehmer" mag es aber zutreffen, dass die davon reden. Aber wenn sich Spieler beklagen, die dank solcher Reformen nun statt 15 Mio jetzt 18 Mio im Jahr verdienen und das gerne mitnehmen, dann wäre das schon ein bisschen fragwürdig.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

So ist die UEFA, die Vereine und Spieler reden davon das es zu viele Spiele sind, die Antwort der UEFA ist noch mehr Spiele.


Mir wäre es aber neu, dass die ganz großen Vereine gegen diese Reform wären, die an sich eine Kompromisslösung in Zeiten von Super-League-Debatten ist (und die wäre wohl zusätzlich zur Teilnahme an der nationalen Liga ja erwogen worden von einigen) und denen noch mehr Einnahmen beschert. Und die Topspieler profitieren ja auch dann wieder mit mehr Kohle davon.

Auf die "normalen" Spieler und "kleineren CL-Teilnehmer" mag es aber zutreffen, dass die davon reden. Aber wenn sich Spieler beklagen, die dank solcher Reformen nun statt 15 Mio jetzt 18 Mio im Jahr verdienen und das gerne mitnehmen, dann wäre das schon ein bisschen fragwürdig.



Das ist doch wieder das beste Beispiel, was die Menschen alles für Geld machen und das obwohl alle mehr als genug haben. Gierig nennt man sowas oder auch Geldgeilheit.
Ich brauche als Fan nicht noch mehr Spiele, die Pausen tun auch mal ganz gut.
Und das sollte man erst recht Spielern, Managern und allen anderen Mitarbeitern zugestehen, die alle unter dem riesigen Druck und Stress leiden.
Es gibt auch viele Angestellte in jedem Verein, die keine Millionen verdienen und trotzdem mitziehen müssen.
Beispiel: Zeugwart, Büromitarbeiter uvm.

#
Es war Bayern München die über zuviele Spiele gesprochen hatten und von zuviel Belastung für die Spieler.
#
propain schrieb:

Es war Bayern München die über zuviele Spiele gesprochen hatten und von zuviel Belastung für die Spieler.


Ok, die nehmen trotzdem gerne das Geld. Seien wir doch mal ehrlich, die Bayern würden doch am liebsten paar Länderspiele weniger haben oder im DFB-Pokal erst in Runde 2 einsteigen, wenn es um Spiele einsparen geht.
#
propain schrieb:

Es war Bayern München die über zuviele Spiele gesprochen hatten und von zuviel Belastung für die Spieler.


Ok, die nehmen trotzdem gerne das Geld. Seien wir doch mal ehrlich, die Bayern würden doch am liebsten paar Länderspiele weniger haben oder im DFB-Pokal erst in Runde 2 einsteigen, wenn es um Spiele einsparen geht.
#
SGE_Werner schrieb:

Seien wir doch mal ehrlich, die Bayern würden doch am liebsten paar Länderspiele weniger haben oder im DFB-Pokal erst in Runde 2 einsteigen, wenn es um Spiele einsparen geht.

Das stimmt, am liebsten würden die nur Spiele machen die richtig Geld einbringen.
#
propain schrieb:

Es war Bayern München die über zuviele Spiele gesprochen hatten und von zuviel Belastung für die Spieler.


Ok, die nehmen trotzdem gerne das Geld. Seien wir doch mal ehrlich, die Bayern würden doch am liebsten paar Länderspiele weniger haben oder im DFB-Pokal erst in Runde 2 einsteigen, wenn es um Spiele einsparen geht.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Es war Bayern München die über zuviele Spiele gesprochen hatten und von zuviel Belastung für die Spieler.


Ok, die nehmen trotzdem gerne das Geld. Seien wir doch mal ehrlich, die Bayern würden doch am liebsten paar Länderspiele weniger haben oder im DFB-Pokal erst in Runde 2 einsteigen, wenn es um Spiele einsparen geht.


Ich erinnere mich dann immer gerne an die Saison (oder waren es zwei), in denen dann aufgrund des Gejammeres die Bundesliga Team erst 1 oder 2 Runden später einstiegen und die Bayern dann parallel zu ihrer freien Runde dann Testspielturniere im Fernsehen gegen internationale Top Teams spielten.

CL spiele können die Bayern hingegen bestimmt nicht genug bekommen.
#
Die Europa-League bekommt nächstes Jahr ja offensichtlich den selben Modus wie die CL. Nur von der Conference League habe ich jetzt noch nichts gelesen. Bleibt die, wie sie ist oder kommt da auch dieser hirnrissige Modus zum Tragen? Ist da schon was durchgeklungen?
#
Hier ist es gut zusammengefasst:
https://www.sge4ever.de/ab-24-25-die-neue-reform-der-uefa-wettbewerbe/

Nicht alles an dem neuen Modus finde ich schlecht.

Dass es keine Absteiger in die EL gibt, ist gut und wir haben in den letzten Jahren oft genug darüber gemeckert, weil es eine Unwucht in die EL bringt, unfair und unnötig ist. Wer raus fliegt, fliegt raus.

Auch den Turnierbaum finde ich gut, das hätte man schon längst machen sollen. Die Auslosungen sind zwar lustig, weil man mitfiebert, aber ehrlichgesagt wurde es mir zuletzt dann oft auch zu viel. Letztlich hat man dadurch ständig einen Glücksfaktor im Spiel, der mit ner festgelegte Struktur deutlich reduziert wird. Und für so banale Dinge wie Auswärtsfahrten ist es auch nicht schlecht, wenn man weiß, dass es in der nächsten Runde gegen XY gehen könnte und man etwas besser planen kann.

Was ich neben der Aufstockung auf 36 eigentlich am Schlimmsten finde, ist die Paarung der Tabellennachbarn. So werden noch häufiger die immer gleichen Mannschaften die Finalrunde bestreiten als ohenhin schon. Ein Favoritensterben, wie wir es schon mehrfach herbeigeführt und von dem auch wir schon profitiert haben, wird deutlich unwahrscheinlicher.

Vermutlich doch so etwas wie die Super League durch die Hintertür.
#
Hier ist es gut zusammengefasst:
https://www.sge4ever.de/ab-24-25-die-neue-reform-der-uefa-wettbewerbe/

Nicht alles an dem neuen Modus finde ich schlecht.

Dass es keine Absteiger in die EL gibt, ist gut und wir haben in den letzten Jahren oft genug darüber gemeckert, weil es eine Unwucht in die EL bringt, unfair und unnötig ist. Wer raus fliegt, fliegt raus.

Auch den Turnierbaum finde ich gut, das hätte man schon längst machen sollen. Die Auslosungen sind zwar lustig, weil man mitfiebert, aber ehrlichgesagt wurde es mir zuletzt dann oft auch zu viel. Letztlich hat man dadurch ständig einen Glücksfaktor im Spiel, der mit ner festgelegte Struktur deutlich reduziert wird. Und für so banale Dinge wie Auswärtsfahrten ist es auch nicht schlecht, wenn man weiß, dass es in der nächsten Runde gegen XY gehen könnte und man etwas besser planen kann.

Was ich neben der Aufstockung auf 36 eigentlich am Schlimmsten finde, ist die Paarung der Tabellennachbarn. So werden noch häufiger die immer gleichen Mannschaften die Finalrunde bestreiten als ohenhin schon. Ein Favoritensterben, wie wir es schon mehrfach herbeigeführt und von dem auch wir schon profitiert haben, wird deutlich unwahrscheinlicher.

Vermutlich doch so etwas wie die Super League durch die Hintertür.
#
Knueller schrieb:

Hier ist es gut zusammengefasst:
https://www.sge4ever.de/ab-24-25-die-neue-reform-der-uefa-wettbewerbe/

Nicht alles an dem neuen Modus finde ich schlecht.

Dass es keine Absteiger in die EL gibt, ist gut und wir haben in den letzten Jahren oft genug darüber gemeckert, weil es eine Unwucht in die EL bringt, unfair und unnötig ist. Wer raus fliegt, fliegt raus.




Hierbei gebe ich Dir noch recht, zu Beginn hat mich das auch nicht so gestört, jetzt nervte es mich sehr und ich muss sagen, gut das es abgeschafft wird. Aber den ganzen Rest finde ich persönlich Müll.
Ich mochte die aktuellen Modi. Auch die Vergrößerung mit mehr spielen finde ich sehr schlecht.


Teilen