>

BL - 5.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - TSG Hoffenheim

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - SC Freiburg
Union Berlin - Bay.München
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln
VfL Bochum - Werder Bremen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04

                             
Samstag, 18.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Leipzig

Sonntag, 15.30 Uhr
FC Augsburg - Hertha BSC
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - Mainz 05
#
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - TSG Hoffenheim

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - SC Freiburg
Union Berlin - Bay.München
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln
VfL Bochum - Werder Bremen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04

                             
Samstag, 18.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Leipzig

Sonntag, 15.30 Uhr
FC Augsburg - Hertha BSC
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - Mainz 05
#
Wieso zählt das Dortmunder Tor? Der im Abseits stehende Spieler geht doch aktiv zum Ball, ob er ihn nun berührt oder nicht ist doch egal?!? Er greift aktiv ein. Ich verstehe es nicht mehr
#
Habe Quatsch geschrieben, vergesst es. Es ist schon zu spät
#
Die Frage ist, ob Bellingham noch den Ball berührt, bei der Berührung könnte Reus knapp im Abseits gestanden haben. Aber wirklich sauschwer zu beurteilen.

#
Das ist doch ein klares Handspiel, oder?
#
Dafür war das für mich gerade eher ein Handelfer als keiner. Der Arm zuckt leicht Richtung Ball.
#
Aufgrund des Zuckens des Arms zum Ball auch für mich eher Elfmeter als keiner. Zumindest sollte man in so einem Fall dann wirklich den Schiri zur Review schicken.
#
Also zucken ist für mich eine Bewegung hin und dann (rechtzeitig) wieder zurück. Der hat doch aber klar den Ball abgelenkt.
#
Also zucken ist für mich eine Bewegung hin und dann (rechtzeitig) wieder zurück. Der hat doch aber klar den Ball abgelenkt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Also zucken ist für mich eine Bewegung hin und dann (rechtzeitig) wieder zurück. Der hat doch aber klar den Ball abgelenkt.


Wörterbuch: "eine plötzliche, jähe, oft unwillkürliche, schnelle, ruckartige Bewegung machen"

Also von "rechtzeitig wieder zurück" steht da ganz sicher nichts. Ich sag doch, dass es für mich eher Elfmeter war und um so häufiger ich es sehe noch eher. Mit zucken meine ich nur, dass es keine schon länger vorhandene Bewegung war, sondern erst kurz vorher der Arm wirklich rauszuckt. Lässt er ihn da, wo er 0,1 / 0,2 Sekunden vorher war, ist er angelehnt genug um definitiv keinen Elfer zu geben. So war es halt ne ruckartige Bewegung zum Ball. Wenn das besser klingen mag.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Also zucken ist für mich eine Bewegung hin und dann (rechtzeitig) wieder zurück. Der hat doch aber klar den Ball abgelenkt.


Wörterbuch: "eine plötzliche, jähe, oft unwillkürliche, schnelle, ruckartige Bewegung machen"

Also von "rechtzeitig wieder zurück" steht da ganz sicher nichts. Ich sag doch, dass es für mich eher Elfmeter war und um so häufiger ich es sehe noch eher. Mit zucken meine ich nur, dass es keine schon länger vorhandene Bewegung war, sondern erst kurz vorher der Arm wirklich rauszuckt. Lässt er ihn da, wo er 0,1 / 0,2 Sekunden vorher war, ist er angelehnt genug um definitiv keinen Elfer zu geben. So war es halt ne ruckartige Bewegung zum Ball. Wenn das besser klingen mag.
#
Oje, ich könnte kein Schiri sein. Mit Zucken habe ich gemeint , dass man rechtzeitig wieder zurückzieht, damit es nicht zu offensichtlich ist. Unwillkürliche Bewegungen sollte es in einer solchen Situation eigentlich nicht geben, der Spieler ist ja hoch konzentriert und weiß ja, dass der Ball dorthin kommt.
#
Oje, ich könnte kein Schiri sein. Mit Zucken habe ich gemeint , dass man rechtzeitig wieder zurückzieht, damit es nicht zu offensichtlich ist. Unwillkürliche Bewegungen sollte es in einer solchen Situation eigentlich nicht geben, der Spieler ist ja hoch konzentriert und weiß ja, dass der Ball dorthin kommt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Unwillkürliche Bewegungen sollte es in einer solchen Situation eigentlich nicht geben, der Spieler ist ja hoch konzentriert und weiß ja, dass der Ball dorthin kommt.
     


Wenn er das alles so weiß, dann lässt er den Arm da, wo er zuvor war und streckt ihn nicht unmittelbar davor noch raus. Natürlich ist das keine bewusste Bewegung gewesen a la "Na, die Flanke verhindere ich jetzt aber mal schön mit dem Arm", sondern eine Art Block-Reflex.

Die meisten Handspiele sind Reflex und weniger bedachte Aktionen. Trotzdem ist der Reflex hier ja eine Bewegung klar zum Ball und damit strafbar.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Unwillkürliche Bewegungen sollte es in einer solchen Situation eigentlich nicht geben, der Spieler ist ja hoch konzentriert und weiß ja, dass der Ball dorthin kommt.
     


Wenn er das alles so weiß, dann lässt er den Arm da, wo er zuvor war und streckt ihn nicht unmittelbar davor noch raus. Natürlich ist das keine bewusste Bewegung gewesen a la "Na, die Flanke verhindere ich jetzt aber mal schön mit dem Arm", sondern eine Art Block-Reflex.

Die meisten Handspiele sind Reflex und weniger bedachte Aktionen. Trotzdem ist der Reflex hier ja eine Bewegung klar zum Ball und damit strafbar.
#
Damit gehe ich mit.
#
Kovac brauch ich immer noch nicht sehen stell ich gerade fest.
#
Neuer auf die Bank.
Neuer auf die Bank.
Neuer, Neuer, Neuer auf die Bank.
#
Kovac brauch ich immer noch nicht sehen stell ich gerade fest.
#
Anthrax schrieb:

Kovac brauch ich immer noch nicht sehen stell ich gerade fest.

Wenn es so weiter geht, dann wird es vielleicht nächste Woche bei uns wieder sein letztes Spiel....
#
Anthrax schrieb:

Kovac brauch ich immer noch nicht sehen stell ich gerade fest.

Wenn es so weiter geht, dann wird es vielleicht nächste Woche bei uns wieder sein letztes Spiel....
#
Dorico_Adler schrieb:

Anthrax schrieb:

Kovac brauch ich immer noch nicht sehen stell ich gerade fest.

Wenn es so weiter geht, dann wird es vielleicht nächste Woche bei uns wieder sein letztes Spiel....


Da Waldschmidt gerade den Elfer verursacht hat gar nicht so unwahrscheinlich....
#
Hehehe 😁
Läuft bei Kovac!
#
Erst die Zecken, dann Union, jetzt Streichburg Tabellenführer...
Alles zum kotzen.
#
Erst die Zecken, dann Union, jetzt Streichburg Tabellenführer...
Alles zum kotzen.
#
Anthrax schrieb:

Erst die Zecken, dann Union, jetzt Streichburg Tabellenführer...
Alles zum kotzen.

Gibt halt 17 falsche Vereine und Konstrukte die 1. sein könnten und nur eine passende Möglichkeit.
#
Union hat halt auch immer mehr Glück als Verstand, es läuft quasi jedes Spiel alles mögliche für sie.

Bayern fast 80% Ballbesitz, doch nicht so toll ohne nen Lewa oder echten Stürmer vorne drin. Wenn die das 2. mal so in Folge Punkten liegenlassen wird da schon der Baum anfangen zu lodern. Man meinte ja 30 Millionen oder so für einen 17 Jährigen zahlen zu müssen.


Teilen