>

Zweite Mannschaft (U20) - Zweite Bundesliga

#
Der zuletzt positive Lauf geht leider nur für Turbine Potsdam weiter. Am Ende gab es für unsere Adlerträgerinnen heute eine 0:2 Niederlage.

Unsere U20 bleibt damit nach 6 Spieltagen bei 7 Punkten und rangiert derzeit nur auf Tabellenplatz 10, ist dennoch aktuell die bestplatzierte Zweitvertretung in der 2. Liga.
#
Heute um 14 Uhr empfängt unsere U20 die SG 99 Andernach zum nächsten Heimspiel in der 2. Bundesliga im Stadion am Brentanobad.

Die SG 99 Andernach hat letzte Saison lange um den Aufstieg in die Bundesliga mitgespielt, so schloss man z.B. die Hinrunde als Tabellenzweiter ab. In der Rückrunde lief es dann schon nicht mehr ganz so erfolgreich und nachdem der Verein erklärte, keine Lizenz für die Bundesliga zu beantragen, war dann ganz die Luft raus.

Auch in diese Saison ist das Team relativ holprig gestartet, nach 6 Spielen stehen gerade einmal 5 Punkte zu Buche.

Ich hoffe unsere U20 kann an die gute Leistung beim letzten Heimspiel gegen Wolfsburg II anschließen und mit einem Sieg einen weiteren Schritt aus dem unteren Tabellendrittel raus machen.

Der Anpfiff ist, wie gesagt um 14 Uhr, der Eintritt am Brentanobad ist wie immer frei. Es ist auch Verpflegungsstand für's leibliche Wohl vor Ort.

Gestreamt wird die Partie bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/events/22a0dc4b-6ab4-48a3-b6f7-5a5e1666bcf1
#
Unsere U20 kommt aktuell noch nicht so richtig in Tritt. Das Heimspiel heute gegen Andernach wurde mit 0:1 verloren.

Ich habe nichts vom Spiel gesehen, aber dem Live-Ticker nach zu urteilen war die Eintracht zwar überlegen, aber hat leider wieder klare Torchancen nicht verwerten können.

Einige Stammspielerinnen (Rosa Rückert, Tessa Zimmermann und Emilia Grund) fehlten, da sie für die U19-Nationalmannschaft abgestellt sind, dazu ist Mia Rodach verletzt, aber das soll kein vorgeschobener Grund sein, denn mit Dilara und Ilayda Açikgöz sowie Jella Veit und Sophie Nachtigall begann unser Team heute mit 4 Spielerinnen aus dem Bundesligakader.

Aktuell ist unsere U20 mit 7 Punkten aus 7 Spielen mit Tabellenplatz 11 gerade so über dem Strich. Auffallend, dass aktuell die 4 Zweitvertretungen, die in der 2. Liga antreten (SGE, Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim), auf den letzten 4 Tabellenplätzen rangieren.

An der Tabellenspitze rockt der Aufsteiger HSV aktuell die Liga. Die Hamburgerinnen stehen nach 7 Spielen mit 16 Punkten und 19:9 Toren an der Spitze punktgleich vor dem SC Sand (17:8 Tore).

Mal ein kleiner Blick eine Liga tiefer:

Da hat unsere U19 (bis letzte Saison als Eintacht III am Start) im Derby beim OXC ein 1:1 erreicht. Verdammt ärgerlich, da das Ausgleichstor für Oxxenbach in der 95. Minute mit der letzten Aktion des Spiels durch ein Eigentor resultierte.

Auch hier kommt unser Team noch nicht so richtig in Tritt und steht aktuell mit 6 Punkten aus 7 Spielen auf einem Abstiegsplatz.
#
Unsere U20 kommt aktuell noch nicht so richtig in Tritt. Das Heimspiel heute gegen Andernach wurde mit 0:1 verloren.

Ich habe nichts vom Spiel gesehen, aber dem Live-Ticker nach zu urteilen war die Eintracht zwar überlegen, aber hat leider wieder klare Torchancen nicht verwerten können.

Einige Stammspielerinnen (Rosa Rückert, Tessa Zimmermann und Emilia Grund) fehlten, da sie für die U19-Nationalmannschaft abgestellt sind, dazu ist Mia Rodach verletzt, aber das soll kein vorgeschobener Grund sein, denn mit Dilara und Ilayda Açikgöz sowie Jella Veit und Sophie Nachtigall begann unser Team heute mit 4 Spielerinnen aus dem Bundesligakader.

Aktuell ist unsere U20 mit 7 Punkten aus 7 Spielen mit Tabellenplatz 11 gerade so über dem Strich. Auffallend, dass aktuell die 4 Zweitvertretungen, die in der 2. Liga antreten (SGE, Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim), auf den letzten 4 Tabellenplätzen rangieren.

An der Tabellenspitze rockt der Aufsteiger HSV aktuell die Liga. Die Hamburgerinnen stehen nach 7 Spielen mit 16 Punkten und 19:9 Toren an der Spitze punktgleich vor dem SC Sand (17:8 Tore).

Mal ein kleiner Blick eine Liga tiefer:

Da hat unsere U19 (bis letzte Saison als Eintacht III am Start) im Derby beim OXC ein 1:1 erreicht. Verdammt ärgerlich, da das Ausgleichstor für Oxxenbach in der 95. Minute mit der letzten Aktion des Spiels durch ein Eigentor resultierte.

Auch hier kommt unser Team noch nicht so richtig in Tritt und steht aktuell mit 6 Punkten aus 7 Spielen auf einem Abstiegsplatz.
#
Korrektur:

Einige Stammspielerinnen (Rosa Rückert, Tessa Zimmermann und Emilia Grund) fehlten, da sie für die U17-Nationalmannschaft abgestellt sind...
#
Bevor für unsere Frauen das Spiel in der Bundesliga gegen den MSV Duisburg ansteht, muss die U20 in der 2. Liga auswärts bei Aufsteiger Borussia Mönchengladbach antreten.

Mit 9 Punkten aus 7 Spielen sind die Frauen der Borussia als Aufsteiger durchaus achtbar in die Saison gestartet. Niederlagen gab es lediglich gegen die Aufstiegsanwärter SC Sand und FSV Gütersloh.

Für unsere U20 ist nach dem durchwachsenen Saisonstart, was die Punkteausbeute angeht, jeder Zähler wichtig, um nicht ganz unten in der Tabelle festzustecken.

Das Spiel wird auf Nebenplatz 4 am Borussia-Park ausgetragen und um 14 Uhr angepfiffen.

Einen Livestream gibt es wie gewohnt bei Sporttotal, dieser kann unter folgendem Link erreicht werden:
https://sporttotal.tv/events/65e557bb-06a5-4fd3-8f06-93641359b34f
#
Die Mädels führen zur Pause 2:0 durch Tore von Dilara Acikgöz und Marlene Wild.
#
Die Mädels führen zur Pause 2:0 durch Tore von Dilara Acikgöz und Marlene Wild.
#
Salecha schrieb:

Die Mädels führen zur Pause 2:0 durch Tore von Dilara Acikgöz und Marlene Wild.

Cool! Danke für die Info.
#
Salecha schrieb:

Die Mädels führen zur Pause 2:0 durch Tore von Dilara Acikgöz und Marlene Wild.

Cool! Danke für die Info.
#
Hab ich auch nur von Fußball.de abgeschrieben auf dem Weg zum Brentano.
#
Hab ich auch nur von Fußball.de abgeschrieben auf dem Weg zum Brentano.
#
Ah ok.
Ja da sitze ich auch schon, habe deshalb gar nix mitbekommen von der U20.
Aber es ist wohl beim 2:0 geblieben.
#
Nach knapp einem Drittel der Saison (8 von 26 Spieltagen) mal ein Blick auf die Tabelle. Aktuell rockt der HSV als Aufsteiger die Liga und schickt sich an zum Durchmarsch ins Oberhaus. Im Moment ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz mit dem FSV Gütersloh ein Team, das bereits in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag noch Aufstiegschancen hatte, dann aber den Cluberinnen den Vortritt lassen musste.

In Schlagdistanz dahinter mit dem SC Sand, Turbine Potsdam (schwach gestartet, aber zuletzt 5 Siege in Folge) und dem SV Meppen Bundesligaabsteiger der letzten beiden Jahre, dazu der FC Ingolstadt.

Unsere U20 als einzige Zweitvertretung im Mittelfeld, die anderen drei Nachwuchsvertretungen von Bundesligateams belegen derzeit die Abstiegsplätze.

Tabelle:                        Spiele  Tore     Pkt.
1. HSV                          8  25:9  19
2. FSV Gütersloh          8  22:6  17

3. SC Sand                       8  18:9   17
4. Turbine Potsdam          8    6:4   15
5. SV Meppen                  8   13:7  14
6. FC Ingolstadt 04           8  11:9  14
7. Carl Zeiss Jena             8   6:10  11
8. Eintracht Frankfurt II 8   9:13 10
9. SV 67 Weinberg           8  16:17   9
10. SG 99 Andernach       8    9:12   9
11. Borussia M'gladbach  8   9:14   9
12. Bayern München II   8  6:13   5
13. VfL Wolfsburg II       8  4:18   4
14. TSG Hoffenheim II    8  5:18   3


[Ich hoffe die Darstellung der Tabelle ist auf den einzelnen Endgeräten nicht gar zu verzerrt.]
#
Nach knapp einem Drittel der Saison (8 von 26 Spieltagen) mal ein Blick auf die Tabelle. Aktuell rockt der HSV als Aufsteiger die Liga und schickt sich an zum Durchmarsch ins Oberhaus. Im Moment ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz mit dem FSV Gütersloh ein Team, das bereits in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag noch Aufstiegschancen hatte, dann aber den Cluberinnen den Vortritt lassen musste.

In Schlagdistanz dahinter mit dem SC Sand, Turbine Potsdam (schwach gestartet, aber zuletzt 5 Siege in Folge) und dem SV Meppen Bundesligaabsteiger der letzten beiden Jahre, dazu der FC Ingolstadt.

Unsere U20 als einzige Zweitvertretung im Mittelfeld, die anderen drei Nachwuchsvertretungen von Bundesligateams belegen derzeit die Abstiegsplätze.

Tabelle:                        Spiele  Tore     Pkt.
1. HSV                          8  25:9  19
2. FSV Gütersloh          8  22:6  17

3. SC Sand                       8  18:9   17
4. Turbine Potsdam          8    6:4   15
5. SV Meppen                  8   13:7  14
6. FC Ingolstadt 04           8  11:9  14
7. Carl Zeiss Jena             8   6:10  11
8. Eintracht Frankfurt II 8   9:13 10
9. SV 67 Weinberg           8  16:17   9
10. SG 99 Andernach       8    9:12   9
11. Borussia M'gladbach  8   9:14   9
12. Bayern München II   8  6:13   5
13. VfL Wolfsburg II       8  4:18   4
14. TSG Hoffenheim II    8  5:18   3


[Ich hoffe die Darstellung der Tabelle ist auf den einzelnen Endgeräten nicht gar zu verzerrt.]
#
Bemerkenswert die Tordifferenz bei Turbine Potsdam.

Deren Ergebnisse im Einzelnen:
0:1,0:1,0:2,1:0,1:0,2:0 (gegen SGE),1:0 und nochmal 1:0.
#
Der nächste Spieltag in der 2. Bundesliga steht an. Unsere U20 trifft am morgigen Sonntag auf den FC Ingolstadt 04, der mit 14 Punkten aus 8 Spielen auf Platz 6 und damit zwei Plätze und 4 Punkte besser dasteht, als unsere Adlerträgerinnen.

Wer trotz leider ungünstiger Wetterprognose vor Ort dabei sein möchte, hat wie immer freien Eintritt.

Der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 11 Uhr.

Einen Livestream gibt es natürlich bei Sporttotal auch wieder, dieser ist unter folgendem Link erreichbar:
https://sporttotal.tv/events/bb36ecb5-1629-41cc-96fd-f2c4c367be26
#
Fängt ja gut an. 2:0 nach 11 Minuten.
Die Kameraführung ist allerdings unterirdisch.
#
Wow, das war heute mal eine klare Sache für unsere U20!

Eintracht II - FC Ingolstadt 04  4:0 (4:0)
Tore:
1:0 Rosa Rückert (1. Min.)
2:0 Rosa Rückert (11. Min.)
3:0 Tessa Zimmermann (26. Min.)
4:0 Marlene Wild (44. Min.)

Unsere U20 wurde heute mit drei Spielerinnen aus dem Bundesligateam verstärkt. In der Startelf standen Jella Veit, Sophie Nachtigall und Jonna Brengel. Besonders gefreut hat es mich für Jonna Brengel, die erstmals seit ihrem Kreuzbandriss wieder in die Startelf nominiert wurde und bis zur 57. Minute mitwirkte. Fast hätte sie ihre Rückkehr in die Startelf auch mit einem Tor gekrönt, leider scheiterte sie aber in der 38. Minute mit einem Foulelfmeter an der Ingolstädter Torfrau.

Während die anderen drei Zweitvertretungen in der Liga (Wolfsburg, Bayern und Hoffenheim) die drei Abstiegsplätze belegen, haben sich unsere Adlerträgerinnen mit dem klaren Sieg endgültig ins gesicherte Mittelfeld gespielt.

Das nächste Spiel für unsere U20 ist kommenden Sonntag um 11 Uhr beim SV Meppen.

Im Spitzenspiel setzte sich Aufsteiger HSV mit 2:1 gegen den SC Sand durch und hat nun, je nach den Ergebinssen der 14 Uhr Spiele, mindestens 4 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.
#
Fängt ja gut an. 2:0 nach 11 Minuten.
Die Kameraführung ist allerdings unterirdisch.
#
igorpamic schrieb:

Fängt ja gut an. 2:0 nach 11 Minuten.
Die Kameraführung ist allerdings unterirdisch.

Und ging auch gut weiter!

Mit der Kameraführung hast du recht, aber ich finde gegenüber dem Stream bei Staige in der vergangenen Saison ist es trotzdem eine Verbesserung. Ich weiß nicht, ob du den in der letzten Spielzeit bei Staige ab und an verfolgt hast, das war schon zeitweise strange...
#
igorpamic schrieb:

Fängt ja gut an. 2:0 nach 11 Minuten.
Die Kameraführung ist allerdings unterirdisch.

Und ging auch gut weiter!

Mit der Kameraführung hast du recht, aber ich finde gegenüber dem Stream bei Staige in der vergangenen Saison ist es trotzdem eine Verbesserung. Ich weiß nicht, ob du den in der letzten Spielzeit bei Staige ab und an verfolgt hast, das war schon zeitweise strange...
#
mmammu schrieb:

igorpamic schrieb:

Fängt ja gut an. 2:0 nach 11 Minuten.
Die Kameraführung ist allerdings unterirdisch.

Und ging auch gut weiter!

Mit der Kameraführung hast du recht, aber ich finde gegenüber dem Stream bei Staige in der vergangenen Saison ist es trotzdem eine Verbesserung. Ich weiß nicht, ob du den in der letzten Spielzeit bei Staige ab und an verfolgt hast, das war schon zeitweise strange...


Ich habe dss Spiel bei Magenta Sport geschaut.
Vorher hatte ich das noch nicht so verfolgt aber Sonntags nach dem Frühstück bei dem Wetter schaue ich doch  jetzt mal gerne da rein.
#
mmammu schrieb:

igorpamic schrieb:

Fängt ja gut an. 2:0 nach 11 Minuten.
Die Kameraführung ist allerdings unterirdisch.

Und ging auch gut weiter!

Mit der Kameraführung hast du recht, aber ich finde gegenüber dem Stream bei Staige in der vergangenen Saison ist es trotzdem eine Verbesserung. Ich weiß nicht, ob du den in der letzten Spielzeit bei Staige ab und an verfolgt hast, das war schon zeitweise strange...


Ich habe dss Spiel bei Magenta Sport geschaut.
Vorher hatte ich das noch nicht so verfolgt aber Sonntags nach dem Frühstück bei dem Wetter schaue ich doch  jetzt mal gerne da rein.
#
Ja stimmt, bei Magenta Sport laufen die gleichen Bilder und der gleiche Kommentar, wie beim Stream von Sporttotal.

Allerdings war mir das bis heute noch nicht wirklich bewusst, dass man das auch bei Magenta Sport sehen kann, macht ja doch nochmal mehr Spaß auf dem großen Fernseher.
#
Ja stimmt, bei Magenta Sport laufen die gleichen Bilder und der gleiche Kommentar, wie beim Stream von Sporttotal.

Allerdings war mir das bis heute noch nicht wirklich bewusst, dass man das auch bei Magenta Sport sehen kann, macht ja doch nochmal mehr Spaß auf dem großen Fernseher.
#
mmammu schrieb:

Ja stimmt, bei Magenta Sport laufen die gleichen Bilder und der gleiche Kommentar, wie beim Stream von Sporttotal.

Allerdings war mir das bis heute noch nicht wirklich bewusst, dass man das auch bei Magenta Sport sehen kann, macht ja doch nochmal mehr Spaß auf dem großen Fernseher.


Ich habe das zufällig beim Spiel gegen Andernach gesehen zum ersten Mal.
Allerdings schon kurios auf welchen Dorfsportplätzen sogar Zweitvertretungen wie der FC Bayern in der zweiten Bundesliga kicken beim durchzappen.
Da sieht man schon das die Frauen abgesehen von den Highlightspielen in der ersten Bundesliga noch Lichtjahre von den Männern entfernt sind in vielen Bereichen.
#
mmammu schrieb:

Ja stimmt, bei Magenta Sport laufen die gleichen Bilder und der gleiche Kommentar, wie beim Stream von Sporttotal.

Allerdings war mir das bis heute noch nicht wirklich bewusst, dass man das auch bei Magenta Sport sehen kann, macht ja doch nochmal mehr Spaß auf dem großen Fernseher.


Ich habe das zufällig beim Spiel gegen Andernach gesehen zum ersten Mal.
Allerdings schon kurios auf welchen Dorfsportplätzen sogar Zweitvertretungen wie der FC Bayern in der zweiten Bundesliga kicken beim durchzappen.
Da sieht man schon das die Frauen abgesehen von den Highlightspielen in der ersten Bundesliga noch Lichtjahre von den Männern entfernt sind in vielen Bereichen.
#
Absolut richtig.
Und das ist noch ein langer Weg, da kann man nix erzwingen, den muss man langsam Schritt für Schritt gehen.
#
Unsere U20 spielt heute beim SV Meppen, der aktuell nur 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz steht. Vielleicht gelingt es unseren Adlerträgerinnen ja den Schwung aus zuletzt zwei Siegen in Folge mitzunehmen.

Der Anpfiff in Meppen ist um 11 Uhr.

Der Livestream bei Sporttotal kann bei Magenta Sport verfolgt oder unter folgendem Link abgerufen werden:
https://sporttotal.tv/events/2fb048a5-90c2-4a20-b68d-15b6da4ee793


Teilen