>

Fußweg Niederrad

#
Habe heute morgen gesehen, dass bei der Aral Tankstelle das Schild für den Fußweg (am Golfplatz vorbei) zum Stadion durchgestrichen ist. Weiß da jemand was näheres (Parkplatz des Sportvereins hinter der Aral offen? Ist der Weg komplett dicht?) für das Heimspiel gegen Leipzig dazu?
#
Habe heute morgen gesehen, dass bei der Aral Tankstelle das Schild für den Fußweg (am Golfplatz vorbei) zum Stadion durchgestrichen ist. Weiß da jemand was näheres (Parkplatz des Sportvereins hinter der Aral offen? Ist der Weg komplett dicht?) für das Heimspiel gegen Leipzig dazu?
#
Wegen der Erweiterung der Gleise von Niederrad zum Stadion ist  bis zum 04. Oktober die Golf/Polostrasse für Autos gesperrt. Die Wald-Schneise vom Parkplatz in Niederrad zur Golfstrasse wird für Anlieferfahrten freigegeben.  Laut der  Webseite der Bahn soll der „Weg für Fußgänger nach Möglichkeit freibleiben, es kann jedoch zu Einschränkungen kommen“.
(Ich meine beim Bayernspiel wurden Flyer verteilt).

https://www.knoten-stadion.de/anwohnerinformationen-reader/arbeiten-im-bereich-golfstrasse-und-am-poloplatz-vollsperrung.html
#
Du kannst den Weg parallel zum Bahndamm nehmen. Er geht von der Aral über den Parkplatz durch den Wald. Du kommst direkt am Golfplatz raus. Dann links und du bist auf dem alten Weg.
#
So wie ich es verstanden habe, ist die Bahnunterführung auf der Golfstraße gesperrt. Auf den Flyer hieß es "eine Durchquerung ist nicht möglich". Ob das auch für Fußgänger gilt, stand nicht da, machte aber so den. Eindruck. Es wurde empfohlen, über die Paul- Gerhardt- Siedlung auf die Golfstraße zu gelangen.
#
So wie ich es verstanden habe, ist die Bahnunterführung auf der Golfstraße gesperrt. Auf den Flyer hieß es "eine Durchquerung ist nicht möglich". Ob das auch für Fußgänger gilt, stand nicht da, machte aber so den. Eindruck. Es wurde empfohlen, über die Paul- Gerhardt- Siedlung auf die Golfstraße zu gelangen.
#
Wie kommt man denn nun von der Bürostadt zu Fuß zum Stadion, wenn die Bahnunterführung Golfstr. gesperrt ist ?
#
Wie kommt man denn nun von der Bürostadt zu Fuß zum Stadion, wenn die Bahnunterführung Golfstr. gesperrt ist ?
#
Auf der sichern Seite scheint man zu sein, wenn man die Bahnunterführung am Bahnhof Niederrad nutzt und dahinter rechts in die Heinrich- Seliger Straße geht, um sich dann in südlicher Richtung zur Golfstraße durchzuschlagen.
#
Wie kommt man denn nun von der Bürostadt zu Fuß zum Stadion, wenn die Bahnunterführung Golfstr. gesperrt ist ?
#
Entweder ab Bahnhof Niederrad die S-Bahn nehmen, weit vorne einsteigen, meist ist dort noch Platz oder die Straßenbahn mit umsteigen nehmen.  (Erfahrungsgemäß bleibt sie aber irgendwo stecken und man muss eh Lauf).  

Theoretisch könnte man die Straße am Poloplatz nehmen.  Am Altersheim und den Kleingärten vorbei und auf Höhe des Bf Stadion die hintere, neuere Unterführung hat dort einen Aufgang.  Allerdings ist das dorthin ab dem Altersheim ein ggf matschiger Waldweg, nicht beleuchtet und soweit ich gelesen habe wurden auch dort die Kleingärtner-Parzellen abgerissen.  Ich weiß nicht, ob der Aufgang dort momentan nutzbar ist.  Daher und aufgrund des Umweges würde ich eher abraten.  

Ich denke nach dem Spiel können die Niederradparker was sagen.
#
Entweder ab Bahnhof Niederrad die S-Bahn nehmen, weit vorne einsteigen, meist ist dort noch Platz oder die Straßenbahn mit umsteigen nehmen.  (Erfahrungsgemäß bleibt sie aber irgendwo stecken und man muss eh Lauf).  

Theoretisch könnte man die Straße am Poloplatz nehmen.  Am Altersheim und den Kleingärten vorbei und auf Höhe des Bf Stadion die hintere, neuere Unterführung hat dort einen Aufgang.  Allerdings ist das dorthin ab dem Altersheim ein ggf matschiger Waldweg, nicht beleuchtet und soweit ich gelesen habe wurden auch dort die Kleingärtner-Parzellen abgerissen.  Ich weiß nicht, ob der Aufgang dort momentan nutzbar ist.  Daher und aufgrund des Umweges würde ich eher abraten.  

Ich denke nach dem Spiel können die Niederradparker was sagen.
#
Ergänzung:  Meine Tipps bieten sich nur für den Parkplatz am Sportplatz/Aral an.  Wer in der vorderen Bürostadt Niederrad/Hahnstrasse parkt sollte durch die Siedlung laufen.
#
Welche Siedlung ?
#
Welche Siedlung ?
#
Heinrich Seliger Straße.   Rechts vom Bahndamm wenn du am Bahnhof Niederrad durchgehst.  
#
Wie war es gestern?
#
Wie war es gestern?
#
eSGEhtgutab schrieb:

Wie war es gestern?


Wollte dort um ca 16:20 Uhr parken, Parkplatz war schon voll und der Sportverein hatte nicht offen. Die Leute sind so wie ich es aus dem Auto heraus gesehen habe eher außen herum gelaufen.
#
Weiß jemand warum der Wurststand am Pferdehof jetzt vorne an der Ecke Flughafenstraße aufgebaut ist? Besser für die Pferde oder auch was mit der Sperrung zubtun?
#
eSGEhtgutab schrieb:

Wie war es gestern?


Wollte dort um ca 16:20 Uhr parken, Parkplatz war schon voll und der Sportverein hatte nicht offen. Die Leute sind so wie ich es aus dem Auto heraus gesehen habe eher außen herum gelaufen.
#
Kann jemand sagen ob der normale Weg am Samstag frei war und man die Eisenbahnunterführung Golfstrasse als Fußgänger  passieren konnte?  
#
Kann jemand sagen ob der normale Weg am Samstag frei war und man die Eisenbahnunterführung Golfstrasse als Fußgänger  passieren konnte?  
#
Komplett gesperrt. Nach dem Spiel gegen Leipzig hatten einige die Zäune verstellt und gingen trotzdem durch. Gestern gegen Sporting wurden Ordner platziert die aufpassten.
#
Guten Morgen,

weiß jemand, ob ab heute wieder ein laufen durch die Unterführung möglich ist? Danke
#
Guten Morgen,

weiß jemand, ob ab heute wieder ein laufen durch die Unterführung möglich ist? Danke
#
Was ist eigentlich an einer Vollsperrung bis zum 4. Oktober falsch zu verstehen?
#
Was ist eigentlich an einer Vollsperrung bis zum 4. Oktober falsch zu verstehen?
#
propain schrieb:

Was ist eigentlich an einer Vollsperrung bis zum 4. Oktober falsch zu verstehen?


Weil auch in Deutschland mal ein Projekt vorzeitig fertig werden kann?😉

Weil zwischen heute den 1.10 und dem 04.10 ein Sonntag und ein Feiertag liegt...

Wenn ich am 15.09 gefragt hätte, hätte ich dein Einwand verstanden 😉
#
propain schrieb:

Was ist eigentlich an einer Vollsperrung bis zum 4. Oktober falsch zu verstehen?


Weil auch in Deutschland mal ein Projekt vorzeitig fertig werden kann?😉

Weil zwischen heute den 1.10 und dem 04.10 ein Sonntag und ein Feiertag liegt...

Wenn ich am 15.09 gefragt hätte, hätte ich dein Einwand verstanden 😉
#
Wieviele Straßen- oder Brückenbaustellen kennst du die vorzeitig fertig werden. Sind Brücken betroffen ist es nicht selten das Sonn- oder Feiertags größere Arbeiten gemacht werden da es hauptsächlich nur Ausflugsverkehr betrifft.
#
Fande die Frage trotzdem berechtigt,falls einer konkrete Infos hat, wäre es nett wenn er es hier schreiben würde.


Teilen