>

STT - Eintracht Frankfurt vs. Dosenpfand - 03.09.2022, 18:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 03. September 2022, 20:23 Uhr um 20:23 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

An diesem fünften Spieltag empfangen wir als Tabellenelfter heute den Tabellenneunten aus dem Einzugsgebiet von Leipzig. Dabei trennen beide Teams nach bisher jeweils einer Niederlage, zwei Remis und einem (ersten) Sieg am vierten Spieltag, also fünf Punkten, fünf Tore (Eintracht -4, Leipzig +1). Auf den Relegationsplatz wie auch auf die europäischen Startplätze beträgt der Abstand drei Punkte, auch wenn das in dieser frühen Phase der Saison noch nicht allzu aussagekräftig ist.


Die Historie der Begegnung:

Völlig ausgeglichen ist die inzwischen 13 Spiele umfassende Statistik dieser Begegnung. Jeweils drei Siege sowie sieben Remis bei 15:15 Toren stehen in der Bilanz. Abzüglich unseres Sieges im Achtelfinale des DFB-Pokals in der Saison 2019/2020 verbleiben ein Dutzend Bundesligaspiele, von denen Red Bull drei gewann und wir zwei (sieben Remis).

Daheim haben wir noch eine weiße Weste und gewannen - neben dem Pokalspiel - zwei der bis heute sechs Bundesligaspiele (vier Remis). Doch auch unabhängig vom Spielort sind wir inzwischen seit sechs gegen die Leipziger ungeschlagen. Den beiden nur zehn Tage voneinander getrennten Heimsiegen in Liga und Pokal folgten vier Remis, erst drei 1:1 und zuletzt ein 0:0 in Leipzig.


Und sonst noch so?

Gääääääähn!
Was soll man sich da jedesmal aufs Neue aus den Fingern saugen? Dass der rote Bulle schon beim letzten Einhorn ein Ar***loch war? Dass die Ösis sympathischer waren, als sie sich noch auf Schi und Jagatee beschränkt haben? Dass alle Didis, die seit Hamann irgendwas mit Fußball zu tun hatten, gerne auf alle Zeit aus unserer Wahrnehmung verschwinden mögen?

Sparen wir uns die Mühe und zitieren einfach die Simpsons:
Bart (vermutlich über deren Trikots):"Diese Uniform ist beschissen!"
Marge: "Bart, wo hast du bloß solche Worte aufgefangen?"
Homer (am Telefon): "Natürlich haben die uns beschissen, von vorn bis hinten. Viele Mannschaften bescheißen, aber das waren die beschissensten Bescheißer, die uns beschissen haben."

Tja, Recht hat er, der Homer. Aber jetzt wird zurück geschissen!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A1)
Stefan Lupp (SR-A2)
Christian Dingert (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Jakic - Tuta - Ndicka - Lenz
Götze - Sow - Rode - Kamada
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.18:20 LIVE für euch von derPressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige sowie lobende Worte über die Dosen ... letzteres führt unweigerlich zum sofortigen Rauswurf.

Danke.
#
Mit Felix Brych-wirds nychts.
Hoffe,dass die Mannschaft es packt heute die nächsten Punkte(Punkt)zu ergattern und mit einem guten Gefühl am Dienstag ins 1.CL-Spiel gehen kann,wäre enorm wichtig.
Tipp 1:1.
#
Mit Felix Brych-wirds nychts.
Hoffe,dass die Mannschaft es packt heute die nächsten Punkte(Punkt)zu ergattern und mit einem guten Gefühl am Dienstag ins 1.CL-Spiel gehen kann,wäre enorm wichtig.
Tipp 1:1.
#
Am Di ist kein CL Spiel der Eintracht
#
Am Di ist kein CL Spiel der Eintracht
#
Das ist mitten in der Woch'...
#
4:2 (Kamada, N’Dicka, Kolo Muani, Borré
Gegentore: Nkunku, Olmo)

Am Mittwoch dann noch ein Gegentor weniger…
#
Mit Felix Brych-wirds nychts.
Hoffe,dass die Mannschaft es packt heute die nächsten Punkte(Punkt)zu ergattern und mit einem guten Gefühl am Dienstag ins 1.CL-Spiel gehen kann,wäre enorm wichtig.
Tipp 1:1.
#
Container-Willi schrieb:

Hoffe,dass die Mannschaft es packt heute die nächsten Punkte(Punkt)zu ergattern und mit einem guten Gefühl am Dienstag ins 1.CL-Spiel gehen kann,wäre enorm wichtig.


Die Konstrukt-Elf spielt am Dienstag. Da drücke ich den Ukrainern aus Donezk alle Daumen.
Wir gehen dann am Mittwoch gut gelaunt in unser 1. CL Spiel.
#
Bei 13 Begegnungen sprechen wir im Rheinland schon von einem Traditionsduell.
Wobei man im Rheinland eigentlich schon beim 2. Mal schon von Tradition spricht
Naja, der Gegner ists zumindest nicht.
#
das T in Leipzig steht für Tradition
#
das T in Leipzig steht für Tradition
#
Ich genieße das Spiel in UHD. Ich sag, dass wir nicht verlieren. Gewinnen nicht unbedingt, aber wir verlieren nicht.
#
Wenn die Defensive nichts zulässt und die Offensive die Dosen richtig schwindelig spielt, dann ist etwas drin heute.
#
Pellegrini nicht im Kader? Verletzt?
#
Wenn die Defensive nichts zulässt und die Offensive die Dosen richtig schwindelig spielt, dann ist etwas drin heute.
#
Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)
#
Ich hoffe wenigstens auf 1 Punkt, wobei ein Sieg natürlich mega wäre.
Bin echt gespannt, wie man sich heute präsentiert. Wäre schön, wenn die Defensive endlich mal stabil stehen würde.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)
#
fänfan schrieb:

Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)


das wäre schon ne Schwächung nach seinen letzten Auftritten
#
Ich hoffe wenigstens auf 1 Punkt, wobei ein Sieg natürlich mega wäre.
Bin echt gespannt, wie man sich heute präsentiert. Wäre schön, wenn die Defensive endlich mal stabil stehen würde.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich hoffe wenigstens auf 1 Punkt, wobei ein Sieg natürlich mega wäre.
Bin echt gespannt, wie man sich heute präsentiert. Wäre schön, wenn die Defensive endlich mal stabil stehen würde.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Ach was. Sche.i.ss auf Defensive! Ein gepflegtes 6:4 ist völlig in Ordnung für mich!
#
fänfan schrieb:

Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)


das wäre schon ne Schwächung nach seinen letzten Auftritten
#
FredSchaub schrieb:

fänfan schrieb:

Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)


das wäre schon ne Schwächung nach seinen letzten Auftritten

Ich finde Lenz rein defensiv nicht schlechter und denke, das wird nicht das Problem sein
#
1 Punkt sollte Pflicht sein nehme gerne auch 3 und mal einen VAR für uns
#
FredSchaub schrieb:

fänfan schrieb:

Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)


das wäre schon ne Schwächung nach seinen letzten Auftritten

Ich finde Lenz rein defensiv nicht schlechter und denke, das wird nicht das Problem sein
#
Bommer1974 schrieb:

FredSchaub schrieb:

fänfan schrieb:

Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)


das wäre schon ne Schwächung nach seinen letzten Auftritten

Ich finde Lenz rein defensiv nicht schlechter und denke, das wird nicht das Problem sein


dennoch fand ich ihn gut und jeder Ausfall eines Spieler der ersten 11 ist ne Schwächung, zumal seine Standards gut kamen
#
Bommer1974 schrieb:

FredSchaub schrieb:

fänfan schrieb:

Luca Pellegrini fällt aufgrund leichter muskulärer Probleme aus.
5:31 nachm. · 3. Sep. 20 (Quelle: Twitter)


das wäre schon ne Schwächung nach seinen letzten Auftritten

Ich finde Lenz rein defensiv nicht schlechter und denke, das wird nicht das Problem sein


dennoch fand ich ihn gut und jeder Ausfall eines Spieler der ersten 11 ist ne Schwächung, zumal seine Standards gut kamen
#
FredSchaub schrieb:

zumal seine Standards gut kamen

Das ist in der Tat ein Argument. Die Ecken waren gefährlich. Sogar mehr als zu Kostic Zeiten (damals vor unendlich langer Zeit)
#
Ärgerlich dass Pellegrini ausfällt, hoffentlich nichts größeres. Gute Besserung!

Dann muss Lenz eben zeigen, dass er unsere linke Abwehrseite hinten dicht halten kann. Auf geht's!


Teilen