>

Aufstellungen & Tipps gegen VW

#
                          Trapp

Chandler     Tuta       N'Dicka     Pellegrini

               Hasebe        Ebimbe

Knauff                 Götze              Kamada

                            Alario

"Stand jetzt" wäre ich für diese Aufstellung. Finde schon, dass man relativ viel rotieren sollte, da es bis zum nächsten CL-Spiel dann auch nur zwei Tage sind. VW ist aktuell so von der Rolle, dass wir diese hoffentlich auch mit dieser Startelf schlagen sollten. Ohne dieses Spiel, bzw. diesen Gegner, jetzt unterschätzen zu wollen.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
                          Trapp

Chandler     Tuta       N'Dicka     Pellegrini

               Hasebe        Ebimbe

Knauff                 Götze              Kamada

                            Alario

"Stand jetzt" wäre ich für diese Aufstellung. Finde schon, dass man relativ viel rotieren sollte, da es bis zum nächsten CL-Spiel dann auch nur zwei Tage sind. VW ist aktuell so von der Rolle, dass wir diese hoffentlich auch mit dieser Startelf schlagen sollten. Ohne dieses Spiel, bzw. diesen Gegner, jetzt unterschätzen zu wollen.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                          Trapp

Chandler     Tuta       N'Dicka     Pellegrini

               Hasebe        Ebimbe

Knauff                 Götze              Kamada

                            Alario

"Stand jetzt" wäre ich für diese Aufstellung. Finde schon, dass man relativ viel rotieren sollte, da es bis zum nächsten CL-Spiel dann auch nur zwei Tage sind. VW ist aktuell so von der Rolle, dass wir diese hoffentlich auch mit dieser Startelf schlagen sollten. Ohne dieses Spiel, bzw. diesen Gegner, jetzt unterschätzen zu wollen.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Das mit dem rotieren sehe ich auch so, aber ob man gegen VW nur mit einer Spitze spielen sollte weiß ich nicht. Ich würde Alario rein nehmen und Kamada auf der 6 spielen lassen
#
Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pellegrini
Ebimbe - Sow
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani


Ich würde ebenfalls ein bisschen rotieren.
Dass Pellegrini reinkommt, ist aufgrund der Verletzung von Lenz selbsterklärend.
Auf der rechten Seite wünsche ich mir schon länger Chandler, da ich ihn für den besseren Rechtsverteidiger halte.
Gerne würde ich auch im zentralen Mittelfeld rotieren, aber da fehlen leider die Alternativen.
Vorne würde ich Lindström eine Pause gönnen und Knauff mal wieder von Anfang an bringen.

Ich hoffe auf einen 2:1 Arbeitssieg.
#
Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pellegrini
Ebimbe - Sow
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani


Ich würde ebenfalls ein bisschen rotieren.
Dass Pellegrini reinkommt, ist aufgrund der Verletzung von Lenz selbsterklärend.
Auf der rechten Seite wünsche ich mir schon länger Chandler, da ich ihn für den besseren Rechtsverteidiger halte.
Gerne würde ich auch im zentralen Mittelfeld rotieren, aber da fehlen leider die Alternativen.
Vorne würde ich Lindström eine Pause gönnen und Knauff mal wieder von Anfang an bringen.

Ich hoffe auf einen 2:1 Arbeitssieg.
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pellegrini
Ebimbe - Sow
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani


Ich würde ebenfalls ein bisschen rotieren.
Dass Pellegrini reinkommt, ist aufgrund der Verletzung von Lenz selbsterklärend.
Auf der rechten Seite wünsche ich mir schon länger Chandler, da ich ihn für den besseren Rechtsverteidiger halte.
Gerne würde ich auch im zentralen Mittelfeld rotieren, aber da fehlen leider die Alternativen.
Vorne würde ich Lindström eine Pause gönnen und Knauff mal wieder von Anfang an bringen.

Ich hoffe auf einen 2:1 Arbeitssieg.


Gute Aufstellung, nehme ich genauso.
Vielleicht würde ich Borre mal von Anfang an bringen und Kolo ne Pause gönnen.

Der längerfristige Ausfall von Lenz ist dramatisch weil Pellegrini nicht in der Lage sein wird alle 3-4 Tage auf hohem Niveau zu spielen.
Die englischen Wochen beginnen also mit Experimenten, evtl. kann man Smolcic als LV bringen. Chandler möchte ich da nicht unbedingt sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pellegrini
Ebimbe - Sow
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani


Ich würde ebenfalls ein bisschen rotieren.
Dass Pellegrini reinkommt, ist aufgrund der Verletzung von Lenz selbsterklärend.
Auf der rechten Seite wünsche ich mir schon länger Chandler, da ich ihn für den besseren Rechtsverteidiger halte.
Gerne würde ich auch im zentralen Mittelfeld rotieren, aber da fehlen leider die Alternativen.
Vorne würde ich Lindström eine Pause gönnen und Knauff mal wieder von Anfang an bringen.

Ich hoffe auf einen 2:1 Arbeitssieg.


Gute Aufstellung, nehme ich genauso.
Vielleicht würde ich Borre mal von Anfang an bringen und Kolo ne Pause gönnen.

Der längerfristige Ausfall von Lenz ist dramatisch weil Pellegrini nicht in der Lage sein wird alle 3-4 Tage auf hohem Niveau zu spielen.
Die englischen Wochen beginnen also mit Experimenten, evtl. kann man Smolcic als LV bringen. Chandler möchte ich da nicht unbedingt sehen.
#
Diegito schrieb:

Die englischen Wochen beginnen also mit Experimenten, evtl. kann man Smolcic als LV bringen. Chandler möchte ich da nicht unbedingt sehen.

LV ist ja auch Pellegrini
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pellegrini
Ebimbe - Sow
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani


Ich würde ebenfalls ein bisschen rotieren.
Dass Pellegrini reinkommt, ist aufgrund der Verletzung von Lenz selbsterklärend.
Auf der rechten Seite wünsche ich mir schon länger Chandler, da ich ihn für den besseren Rechtsverteidiger halte.
Gerne würde ich auch im zentralen Mittelfeld rotieren, aber da fehlen leider die Alternativen.
Vorne würde ich Lindström eine Pause gönnen und Knauff mal wieder von Anfang an bringen.

Ich hoffe auf einen 2:1 Arbeitssieg.


Gute Aufstellung, nehme ich genauso.
Vielleicht würde ich Borre mal von Anfang an bringen und Kolo ne Pause gönnen.

Der längerfristige Ausfall von Lenz ist dramatisch weil Pellegrini nicht in der Lage sein wird alle 3-4 Tage auf hohem Niveau zu spielen.
Die englischen Wochen beginnen also mit Experimenten, evtl. kann man Smolcic als LV bringen. Chandler möchte ich da nicht unbedingt sehen.
#
Wir haben jetzt noch eine Woche eine englische Woche, dann ist erstmal die letzte Pause aufgrund von Länderspielen drin.

Ich würde nur punktuell rotieren und den Flow mitnehmen, denn bis auf 3-5 Minuten gg Sporting waren die letzten Spiele doch sehr ansehnlich.

Hinten links würde ich aber wirklich Smolcic rein bringen. Ich sehe es ähnlich wie du, Pelle wirkt noch nicht zu 100% fit.

Aufstellung

Jakic Tuta Ndicka Smolcic

Sow Ebimbe

Knauff Götze Kamada

Kolo

Wenn Sow wegen des harten Einsteigens angeschlagen ist, dann würde ich Kamada auf die 6 stellen und Lindström oder Borre aufbieten, ggf auch Alidou.

Forza SGE
#
Diegito schrieb:

Die englischen Wochen beginnen also mit Experimenten, evtl. kann man Smolcic als LV bringen. Chandler möchte ich da nicht unbedingt sehen.

LV ist ja auch Pellegrini
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Die englischen Wochen beginnen also mit Experimenten, evtl. kann man Smolcic als LV bringen. Chandler möchte ich da nicht unbedingt sehen.

LV ist ja auch Pellegrini

Hat er ja vorher geschrieben, dass er nicht denkt, dass Luca alle Spiele machen kann. Es hieß ja auch, dass er konditionell noch nicht ganz auf der Höhe ist, das kann ich auch nachvollziehen. Hoffen wir mal, dass Lenz nicht allzu lange ausfällt.
#
Ich würde die Abwehr nicht umstellen, wir haben auch einfach keine Spieler mehr, die passen, Chandler (oder Onguene/ Smolcic) würde ich re oder li im Laufe des Spiels einwechseln.  Sow wirkte platt, besser schonen, deshalb dann Hasebe, Ebimbe sollte spielen können, vielleicht ist Rode ja nächste Woche wieder fit. Vorne würde ich Lindström anfangen lassen, ab der 60. und gegen Marseille dann Knauff reinnehmen. Lindström fand ich gestern sehr schwach, schade.

Trapp

Jakic     Tuta       N'Dicka     Pellegrini

Hasebe        Ebimbe

Lindström     Kamada           Muani

Borre


Tip: 2:1

#
Also gerade bei Pellegrini habe ich nach dem gestrigen Auftritt, wo er gefühlt nur trabte und wirkte als habe er kaum noch Kraft, recht große Bedenken ihn Samstag und Dienstag spielen zu lassen.
#
Auf der einen Seite denke ich, dass es nicht falsch wäre bestimmten Spielern, die praktisch seit dem DFB Pokal auf dem Platz standen, eine Pause zu gönnen, auf der der Anderen bin ich mir nicht sicher, welche psychologisch Wirkung das auf sie hätte. Dabei würde natürlich kommuniziert werden und eigentlich offensichtlich sein, dass es dabei um Belastungssteuerung geht, aber ich kenne es von mir selbst dass da trotzdem Zweifel kommen können, weswegen es vielleicht besser wäre ihnen (hoffentlich) ein Erfolgserlebnis zu geben. Aber da habe ich volles Vertrauen in den Trainerstab und die Mannschaft selbst, dass sie wissen was sie da tuen.
Bei Pellegrini kommt es meiner Meinung nach stark darauf an wie angeschlagen er noch ist. Ich sehe es prinzipiell wichtiger, dass er am Dienstag fit ist, als dass er gegen Wolfsburg spielt. daher würde ich eventuell sogar darüber nachdenken gegen Wolfsburg wieder mit einer 3er Kette aufzulaufen (das haben wir immerhin fast die ganze Vorbereitung geübt, sollte also noch in den Köpfen sein). Mit rotieren sehe ich sowieso eigentlich kein Problem, unser Kader wurde (von aktuellen Verletzungen einmal abgesehen) ja extra dafür konzipiert (fast) ohne Qualitätsverlust durchrotieren zu können.

Von daher hätte ich zwei Vorschläge:
Wenn Pellegrini durchhält, bzw das Risiko gering ist:

Borre
Alidou   Kamada   Knauff
Ebimbe    Wenig/Loune
Pellegrini Ndicka Tuta Jakic
Trapp


Andernfalls:
Alario   Borre
Kamada
Alidou   Ebimbe   Jakic   Knauff
Ndicka  Onguene  Tuta
Trapp
#
Ich denke, es ist wahrscheinlicher und auch wichtiger, gegen Wolfsburg zu gewinnen. Insofern würde ich dann am Dienstag schauen, wer fit ist. In der CL müssen wir unsere Punkte zuhause holen und bestenfalls noch auswärts gegen Lissabon.
#
Auf der einen Seite denke ich, dass es nicht falsch wäre bestimmten Spielern, die praktisch seit dem DFB Pokal auf dem Platz standen, eine Pause zu gönnen, auf der der Anderen bin ich mir nicht sicher, welche psychologisch Wirkung das auf sie hätte. Dabei würde natürlich kommuniziert werden und eigentlich offensichtlich sein, dass es dabei um Belastungssteuerung geht, aber ich kenne es von mir selbst dass da trotzdem Zweifel kommen können, weswegen es vielleicht besser wäre ihnen (hoffentlich) ein Erfolgserlebnis zu geben. Aber da habe ich volles Vertrauen in den Trainerstab und die Mannschaft selbst, dass sie wissen was sie da tuen.
Bei Pellegrini kommt es meiner Meinung nach stark darauf an wie angeschlagen er noch ist. Ich sehe es prinzipiell wichtiger, dass er am Dienstag fit ist, als dass er gegen Wolfsburg spielt. daher würde ich eventuell sogar darüber nachdenken gegen Wolfsburg wieder mit einer 3er Kette aufzulaufen (das haben wir immerhin fast die ganze Vorbereitung geübt, sollte also noch in den Köpfen sein). Mit rotieren sehe ich sowieso eigentlich kein Problem, unser Kader wurde (von aktuellen Verletzungen einmal abgesehen) ja extra dafür konzipiert (fast) ohne Qualitätsverlust durchrotieren zu können.

Von daher hätte ich zwei Vorschläge:
Wenn Pellegrini durchhält, bzw das Risiko gering ist:

Borre
Alidou   Kamada   Knauff
Ebimbe    Wenig/Loune
Pellegrini Ndicka Tuta Jakic
Trapp


Andernfalls:
Alario   Borre
Kamada
Alidou   Ebimbe   Jakic   Knauff
Ndicka  Onguene  Tuta
Trapp
#
Andernfalls Aufstellung könnte ich mir sehr gut vorstellen
#
Trapp,Chandler-Smolcic-Ndicka-Pellegrini, Jakic-Embimbe,Knauff-Kamada-Muani,Borre

Würde Sow,Tuta,Götze und Lindström eine Pause geben

Dienstag ist ja das nächste Spiel
#
Bin gespannt, wievielen Spielern Oli eine Pause gönnt. Die könnten in meinen Augen einige gebrauchen, aber dass er mehr als 4 Leute ersetzt, kann ich mir nicht vorstellen.
Pellegrini würde ich auf jeden Fall bis Marseille in Watte packen. Götze braucht für mich am ehesten eine Pause, ähnlich wie Jesper und Sow nicht mehr ganz frisch waren. Daher wie folgt (neu = rot):

Trapp
Jakic - Tuta - Evan - Smolcic
Ebimbe - Hase
Knauff ------- Kamada
Borre - Kolo


Dreierkette wäre natürlich auch eine Option, dann mit Chandler statt Smolcic.

Trapp
Tuta - Hase - Evan
Knauff - Ebimbe - Jakic - Chandler
Kamada
Borre - Kolo
#
Zi viele Verletzte. Was ist da los? Trainieren die falsch? Glaub ich nicht. Lenz, Rode, der neue IV, dann Buta, Toure....Debimbe und Pellegrini schaffen keine 90 Minuten. Jetzt wird es Zeit für Timmy....
Wahrscheinlich sollten wir doch noch jemanden holen, der vereinslos ist.
Aufstellung:
Trapp
Jakic - Tuta, N Dicka - Pellegrini
Ebimbe, Sow
Götze, Kamada
Kolo Muani, Alario

Tipp: 1:2
Aufbaugegner SGE....
#
Zi viele Verletzte. Was ist da los? Trainieren die falsch? Glaub ich nicht. Lenz, Rode, der neue IV, dann Buta, Toure....Debimbe und Pellegrini schaffen keine 90 Minuten. Jetzt wird es Zeit für Timmy....
Wahrscheinlich sollten wir doch noch jemanden holen, der vereinslos ist.
Aufstellung:
Trapp
Jakic - Tuta, N Dicka - Pellegrini
Ebimbe, Sow
Götze, Kamada
Kolo Muani, Alario

Tipp: 1:2
Aufbaugegner SGE....
#
DJLars schrieb:

rainieren die falsch? Glaub ich nicht. Lenz, Rode, der neue IV, dann Buta, Toure....Debimbe und Pellegrini schaffen keine 90 Minuten.

Buta war schon vorher verletzt, daher lag es mutmaßlich nicht an unserem Training.
Ebimbe und Pellegrini werden in ein paar Wochen soweit sein, dass sie die Rückstände aufgeholt haben werden.

Bei Lenz und Rode zwickt es immer mal wieder. Liegt dann vielleicht auch an deren Körper.

Ich glaube auch nicht, dass falsch trainiert wird. Im Gegenteil, in der letzten Saison hatten wir ja kaum Ausfälle durch Muskelverletzungen.

Da es noch keinen STT gibt, packe ich den Link mal hier rein, hat ja was mit Spiel und Gegner zu tun:
https://youtu.be/EHNPejbTde8?t=941
#
Bin gespannt, wievielen Spielern Oli eine Pause gönnt. Die könnten in meinen Augen einige gebrauchen, aber dass er mehr als 4 Leute ersetzt, kann ich mir nicht vorstellen.
Pellegrini würde ich auf jeden Fall bis Marseille in Watte packen. Götze braucht für mich am ehesten eine Pause, ähnlich wie Jesper und Sow nicht mehr ganz frisch waren. Daher wie folgt (neu = rot):

Trapp
Jakic - Tuta - Evan - Smolcic
Ebimbe - Hase
Knauff ------- Kamada
Borre - Kolo


Dreierkette wäre natürlich auch eine Option, dann mit Chandler statt Smolcic.

Trapp
Tuta - Hase - Evan
Knauff - Ebimbe - Jakic - Chandler
Kamada
Borre - Kolo
#
Trapp
Jakic - Tuta - Evan - Smolcic
Ebimbe - Hase
Knauff ------- Kamada
Borre - Alario (Kolo)

Ich würde dem Kolo eine Pause geben und ihn dann für die letzten 30 min. bringen....Der Rest ist OK ....die Viererkette ist schon OK für das Team.
#

trapp
tuta ---- hasebe ---- n'dicka
knauff ------------------------------------------------ alidou
jakic
kamada --- götze
alario ---- kolo muani



tipp: 3:1 für uns
tore: kolo muani, kamada, alario - nmecha
#
Würde auf 3 er Abwehrkette zurück kehren und mit Knauff und Ebimbe/Chandler über die Außen. Pelligrini sollte man erstmal schonen. Er ist noch nicht fit und Alternativen fehlen
#
Recht komplexes Thema.
Ebimbe wird nicht spielen,Pellegrini hat nicht die Fitness für 90 Minuten.
Nun stellt sich die Frage nach der Gewichtung der Partien gegen WOB und in Marseille.
WOB ist mindestens so wichtig wie Marseille.
Ein Sieg gegen WOB und wir sind sehr gut dabei in der Liga.
Dann die Frage in welcher taktischen Formation.
Letztlich würde ich im 4-2–3-1,oder im 4-4-2 agieren.Weil Du auf den AVs mit Jakic/Chandler und Pellegrini/Smolcic im Spiel wechseln kannst.
Götze braucht auch mal eine Verschnaufpause,
Muani sollte man auch nicht verheizen.
.
Daher:
Trapp

Jakic,Tuta,NDicka,Pellegrini

Sow ,Hasebe

Knauff,Borre,Kamada

Alario.

Oder in einem 3-5-2 ,wobei man da links dann Pellegrini/Chandler/Alidou je nach Spielstand wechseln kann

Trapp

Tuta,Hasebe,NDicka

Knauff,Sow,Jakic,Pellegrin

Kamada

Borre,Alario


Teilen