>

Eintracht-Fans dürfen sich in Marseille nicht frei bewegen

#
Entweder begreifst Du die Zusammenhänge wirklich nicht oder Du willst mit den dummen Fragen provozieren.
Wie auch immer - mein Trollfutter ist jetzt leer.
#
😂 so kennt man dich.
Halten wir doch mal fest: in Nizza geb es diverse Scharmützel in der Stadt, das alleine wäre wahrscheinlich keine Schlagzeile wert gewesen. Im stadion selbst war viel zu wenig Ordnungspersonal und Polizei anwesend und die Lage ist dort völlig eskaliert.

Ich würde mal behaupten, dass bei einem ähnlichen Fall in Deutschland die Einsatzkräfte für unser Spiel massiv erhöht werden würden. Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
#
sonofanarchy schrieb:

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?
       


Wir haben auch genug Mist gebaut, auch in jüngerer Vergangenheit, auch in Städten. Bin mir nicht so sicher, ob Fans von Freiburg jetzt ein Innenstadtverbot bekommen hätten. Es geht eben ja nicht nur um das Ding in Nizza, was natürlich vielleicht noch mal den letzten Ausschlag gegeben hat bei diesen übernervösen Leuten in der Verwaltung von Marseille.

Vielleicht sollten wir denen als Strafe Feldmann schicken.
#
Alter, du musst, aber auch gleich, die ganz harten Geschütze rausholen😉
#
sonofanarchy schrieb:

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?
       


Wir haben auch genug Mist gebaut, auch in jüngerer Vergangenheit, auch in Städten. Bin mir nicht so sicher, ob Fans von Freiburg jetzt ein Innenstadtverbot bekommen hätten. Es geht eben ja nicht nur um das Ding in Nizza, was natürlich vielleicht noch mal den letzten Ausschlag gegeben hat bei diesen übernervösen Leuten in der Verwaltung von Marseille.

Vielleicht sollten wir denen als Strafe Feldmann schicken.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollten wir denen als Strafe Feldmann schicken

Der könnte ja als OB seinen Amtskollegen mal fragen ob er Lack gesoffen hat.
Aber nein, die Eintracht ist ja nur interessant, wenn man sich im Erfolg sonnen kann.
#
😂 so kennt man dich.
Halten wir doch mal fest: in Nizza geb es diverse Scharmützel in der Stadt, das alleine wäre wahrscheinlich keine Schlagzeile wert gewesen. Im stadion selbst war viel zu wenig Ordnungspersonal und Polizei anwesend und die Lage ist dort völlig eskaliert.

Ich würde mal behaupten, dass bei einem ähnlichen Fall in Deutschland die Einsatzkräfte für unser Spiel massiv erhöht werden würden. Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
#
sonofanarchy schrieb:

Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
       


Wer hat denn Verständnis für die Maßnahme geäußert? Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gesehen, der Verständnis zeigt.

Samuel ärgert sich mehr über das Verhalten der Fans als über die Entscheidung der Stadt, richtig. Wo ist da aber das Verständnis herauszulesen?

Ich habe festgestellt, dass es durchaus Anlässe geben könnte, warum Marseille das macht, habe aber auch gleichzeitig betont, dass ich die Maßnahme falsch war.

Du interpretierst hier gerade mächtig in Beiträge rein und polterst dann gegen die User.

Noch mal für Dich meine Meinung: Ich verstehe, dass die Stadt Marseille nervös ist nach den Vorfällen von Nizza und dem Verhalten mancher unserer Anhänger, halte die Maßnahme aber für absolut falsch.
#
😂 so kennt man dich.
Halten wir doch mal fest: in Nizza geb es diverse Scharmützel in der Stadt, das alleine wäre wahrscheinlich keine Schlagzeile wert gewesen. Im stadion selbst war viel zu wenig Ordnungspersonal und Polizei anwesend und die Lage ist dort völlig eskaliert.

Ich würde mal behaupten, dass bei einem ähnlichen Fall in Deutschland die Einsatzkräfte für unser Spiel massiv erhöht werden würden. Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
#
sonofanarchy schrieb:

Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis

Ich zeige doch gar kein Verständnis.

sonofanarchy schrieb:

Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.

Oh, jetzt kommt die Besser Fan Diskussion.
#
😂 so kennt man dich.
Halten wir doch mal fest: in Nizza geb es diverse Scharmützel in der Stadt, das alleine wäre wahrscheinlich keine Schlagzeile wert gewesen. Im stadion selbst war viel zu wenig Ordnungspersonal und Polizei anwesend und die Lage ist dort völlig eskaliert.

Ich würde mal behaupten, dass bei einem ähnlichen Fall in Deutschland die Einsatzkräfte für unser Spiel massiv erhöht werden würden. Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
#
sonofanarchy schrieb:

Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.

Könntest du auch oder hast kein Wohnzimmer?
#
Ich stehe übrigens gerade vor der Haupttribüne. Bist Du auch im Stadion?
#
sonofanarchy schrieb:

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?
       


Wir haben auch genug Mist gebaut, auch in jüngerer Vergangenheit, auch in Städten. Bin mir nicht so sicher, ob Fans von Freiburg jetzt ein Innenstadtverbot bekommen hätten. Es geht eben ja nicht nur um das Ding in Nizza, was natürlich vielleicht noch mal den letzten Ausschlag gegeben hat bei diesen übernervösen Leuten in der Verwaltung von Marseille.

Vielleicht sollten wir denen als Strafe Feldmann schicken.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben auch genug Mist gebaut

Du identifizierst Dich mit denen?
SGE_Werner schrieb:

übernervösen Leuten in der Verwaltung von Marseille.
Das ist leicht daher geschrieben. Aber.
Angenommen es passiert etwas in der Stadt. Im Anschluss daran werden unangenehme Fragen an diese Leute gestellt. Von Politik, Bevölkerung, (geschädigter) Gastronomie etc.
Eine Situation, mit der man sehr leicht einen politischen Druck erzeugen kann. Und nach Nizza kann man das auch sogar im Vorfeld schon tun.
Und in der Politik ist es da gar völlig gleich, wer in Nizza beteiligt war.
Man kann diese Leute verstehen, wenn sie solchen Druck vermeiden wollen.
Welche Maßnahmen sie daher ergreifen, ist bei diesem Punkt erst einmal zweitrangig. Es geht darum, dass man das nicht unbedingt übernervös nennen muss.
#
sonofanarchy schrieb:

Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
       


Wer hat denn Verständnis für die Maßnahme geäußert? Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gesehen, der Verständnis zeigt.

Samuel ärgert sich mehr über das Verhalten der Fans als über die Entscheidung der Stadt, richtig. Wo ist da aber das Verständnis herauszulesen?

Ich habe festgestellt, dass es durchaus Anlässe geben könnte, warum Marseille das macht, habe aber auch gleichzeitig betont, dass ich die Maßnahme falsch war.

Du interpretierst hier gerade mächtig in Beiträge rein und polterst dann gegen die User.

Noch mal für Dich meine Meinung: Ich verstehe, dass die Stadt Marseille nervös ist nach den Vorfällen von Nizza und dem Verhalten mancher unserer Anhänger, halte die Maßnahme aber für absolut falsch.
#
Wenn ich die Schuld den Vorfällen in Nizza gebe bedeutet das für mich Verständnis für die Maßnahmen. Im Sinne von „ich kann verstehen, warum die das machen, weil da war ja was“. Gleichzeitig kann ich das natürlich nicht gut finden. Habe auch niemandem unterstellt, dass es jemand anders sieht. Allein vor dem Hintergrund aus 2018 kann ich das für mich aber so überhaupt nicht bewerten. Wobei ich zugeben muss, ohne den Hintergrund hätte ich wahrscheinlich tatsächlich Verständnis dafür. So bleibt für mich der Eindruck einer verzweifelten Behörde, die lieber Unrecht verhängt als rechtsstaatliche Mittel einzusetzen. Und an dem Punkt bin ich in erster Linie sauer auf die Behörde.
#
😂 so kennt man dich.
Halten wir doch mal fest: in Nizza geb es diverse Scharmützel in der Stadt, das alleine wäre wahrscheinlich keine Schlagzeile wert gewesen. Im stadion selbst war viel zu wenig Ordnungspersonal und Polizei anwesend und die Lage ist dort völlig eskaliert.

Ich würde mal behaupten, dass bei einem ähnlichen Fall in Deutschland die Einsatzkräfte für unser Spiel massiv erhöht werden würden. Aber anstatt nun die Maßnahme zu verurteilen wird dem auch noch Verständnis entgegengebracht. Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.
#
sonofanarchy schrieb:

Aber ihr seid ja auch nicht betroffen und könnt euch vorm Wohnzimmer-TV frei bewegen.


Lustig. Du bist nämlich auch nicht betroffen. Du sitzt in deinem Fanbus und hast keinerlei Verantwortung für die Menschen und die Sicherheit in der Stadt.
Es würde mich sehr interessieren, wie du als Präfekt in Marseille handeln würdest angesichts der Vorkommnisse in Nizza, die ihren Ursprung sehr wohl in den "Scharmützeln" (mit Messern, wtf?) der Innenstadt hatten, und angesichts des drohenden Aufeinandertreffens von zwei Fanlagern, die bekanntermaßen gewaltbereite Elemente in ihren Reihen haben?

Lass mich raten: du würdest mal abwarten, was passiert und ob wieder jemand irgendwo runterfällt.
Oder b) du würdest drei Bataillone Polizisten aufstellen, die sich bereithalten und beim kleinsten Wildpinkelversuch die ganz große Keule herausholen.
Oder wie wäre deine Idee, wenn du die Verantwortung hättest?
#
Wenn ich die Schuld den Vorfällen in Nizza gebe bedeutet das für mich Verständnis für die Maßnahmen. Im Sinne von „ich kann verstehen, warum die das machen, weil da war ja was“. Gleichzeitig kann ich das natürlich nicht gut finden. Habe auch niemandem unterstellt, dass es jemand anders sieht. Allein vor dem Hintergrund aus 2018 kann ich das für mich aber so überhaupt nicht bewerten. Wobei ich zugeben muss, ohne den Hintergrund hätte ich wahrscheinlich tatsächlich Verständnis dafür. So bleibt für mich der Eindruck einer verzweifelten Behörde, die lieber Unrecht verhängt als rechtsstaatliche Mittel einzusetzen. Und an dem Punkt bin ich in erster Linie sauer auf die Behörde.
#
sonofanarchy schrieb:

Wenn ich die Schuld den Vorfällen in Nizza gebe bedeutet das für mich Verständnis für die Maßnahmen.


Den Unterschied zwischen den Begriffen "Erklärung" (oder hier Vorwand vllt.) und "Verständnis" solltest Du doch eigentlich kennen, Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen...

Ich glaube nämlich, dass wir gar nicht so weit auseinander sind bzgl. der Meinung zu der Maßnahme selbst, aber hier verrennst Du Dich m.E. beim Interpretieren / Deuten von Begrifflichkeiten.

Noch mal: Dass die Stadt Marseille nach der Vorgeschichte von uns und der gerade stattgefundenen Dinge in Nizza sich wieder einen widerrechtlichen "einfachen" Weg aussucht, finde ich selbst zum Kotzen. Ich kann aber deren Gedankengänge, die dazu führen, dass sie die Hosen voll haben, durchaus nachvollziehen. Die Schlussfolgerung und die Maßnahmen aber nicht. Wer in einem Rechtsstaat zu solchen Mitteln greift, wohlweislich auch noch widerrechtlich, ist für mich einfach ein Versager.
#
Ich habe Verständnis, dass die in Marseille jetzt richtig nervös sind und Bilder wie aus Nizza verhindern wollen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.
#
Ich habe Verständnis, dass die in Marseille jetzt richtig nervös sind und Bilder wie aus Nizza verhindern wollen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Schlussfolgerung und die Maßnahmen aber nicht.

Basaltkopp schrieb:

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.

Ich denke mal, kaum jemand ist hierbei im Grundsatz anderer Meinung.
Jedoch wäre es für die Diskussion wertvoll, einen Schritt weiterzugehen, sich nicht darauf beschränken, dass die Maßnahmen falsch sind.

Sondern vielmehr darüber diskutieren, was richtig UND effektiv bzw. zielgerichtet wäre. Und diese Diskussion wird leider weder hier noch in anderen Fällen geführt. Wenn wir nur sagen, die Maßnahmen sind falsch und die Verantwortlichen dafür werden dafür bezahlt, es richtig zu machen, machen wir es uns doch sehr leicht und eine Diskussion ist das auch nicht wirklich.
Auch wenn mir spontan keine legalen und wirkungsvollen Maßnahmen einfallen.
#
Ich finde übrigens ganz generell solche Sätze  " ihr schaut ja nur zu Hsuse vor dem TV" wenig sachlich und zielführend
Auch die TV Glotzer dürfen eine Meinung haben
#
Ich finde übrigens ganz generell solche Sätze  " ihr schaut ja nur zu Hsuse vor dem TV" wenig sachlich und zielführend
Auch die TV Glotzer dürfen eine Meinung haben
#
Tafelberg schrieb:

Ich finde übrigens ganz generell solche Sätze  " ihr schaut ja nur zu Hsuse vor dem TV" wenig sachlich und zielführend

Sie sind sogar infantil oder blödsinnig, oder (flapsig formuliert) fliegen irgend einem Teilnehmer des Ukraine Krieg Fadens gerade Bomben und Projektile um die Ohren?
#
BRB schrieb:

Nachdem die Behörden nach dem Nizza/Köln-Desaster in Frankreich massiv in der Kritik stehen, wird sich Marseille nicht das Risiko eingehen wollen, dass sich das Ganze, wenn auch nur ansatzweise wiederholt.

Ja aber sind solche Verbote, bei dem viele Menschen unter Generalverdacht gestellt werden, wenn sie einer bestimmten Gruppierung angehören, nicht erst recht Grund für Missstimmung zu sorgen.
Mal davon abgesehen, dass es 2022 mehr als beschämend ist, innerhalb der EU Aufenthaltsverbote auszusprechen.
#
Geo-Adler schrieb:

BRB schrieb:

Nachdem die Behörden nach dem Nizza/Köln-Desaster in Frankreich massiv in der Kritik stehen, wird sich Marseille nicht das Risiko eingehen wollen, dass sich das Ganze, wenn auch nur ansatzweise wiederholt.

Ja aber sind solche Verbote, bei dem viele Menschen unter Generalverdacht gestellt werden, wenn sie einer bestimmten Gruppierung angehören, nicht erst recht Grund für Missstimmung zu sorgen.
Mal davon abgesehen, dass es 2022 mehr als beschämend ist, innerhalb der EU Aufenthaltsverbote auszusprechen.

Da hast du grundsätzlich absolut recht. Aber nach den Bildern aus Nizza und dem Wissen um Teile unseres Umfeldes kann ich es als Mensch leider doch ein bisschen nachvollziehen.
Es zeigt aber aus meiner Sicht so ein bisschen die Hilflosigkeit bei der Thematik.
Gerade in Frankreich war es in der letzten Saison schon zu einigen heftigen Situationen in Stadien und drum herum gekommen.
#
BRB schrieb:

Nachdem die Behörden nach dem Nizza/Köln-Desaster in Frankreich massiv in der Kritik stehen, wird sich Marseille nicht das Risiko eingehen wollen, dass sich das Ganze, wenn auch nur ansatzweise wiederholt.

Ja aber sind solche Verbote, bei dem viele Menschen unter Generalverdacht gestellt werden, wenn sie einer bestimmten Gruppierung angehören, nicht erst recht Grund für Missstimmung zu sorgen.
Mal davon abgesehen, dass es 2022 mehr als beschämend ist, innerhalb der EU Aufenthaltsverbote auszusprechen.
#
Geo-Adler schrieb:

dass es 2022 mehr als beschämend ist, innerhalb der EU Aufenthaltsverbote auszusprechen.


Danke für diesen Satz, ich hätts noch besser formulieren können!

PS, gilt natürlich auch für den Rest dieser Erde.
#
Ich habe Verständnis, dass die in Marseille jetzt richtig nervös sind und Bilder wie aus Nizza verhindern wollen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe Verständnis, dass die in Marseille jetzt richtig nervös sind und Bilder wie aus Nizza verhindern wollen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.


Es macht es vielleicht einfacher, wenn man "nachvollziehen" und "Verständnis haben" voneinander unterscheidet
(das ist wahrscheinlich das, was Du meinst, Basaltkopp 😌)

Genauso wie man "Demokratie" von "freiheitlich demokratischer Grundordnung" (hier Freizügigkeit im Sinne "dorthin zu gehen, wohin man will) voneinander unterscheiden kann (genauere Formulierungen haben sicher Juristen 😉).


Ansonsten finde ich dieses Betretungsverbot auch problematisch und sicher nicht rechtens.
Die Frage ist aber:
Was passiert, wenn wir es juristisch kippen, und dann trotzdem etwas passiert - z. B. von Menschen oder Gruppierungen, auf die wir keinen Einfluss haben (ähnlich wie diese PSG Ultras in Nizza)?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe Verständnis, dass die in Marseille jetzt richtig nervös sind und Bilder wie aus Nizza verhindern wollen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.


Es macht es vielleicht einfacher, wenn man "nachvollziehen" und "Verständnis haben" voneinander unterscheidet
(das ist wahrscheinlich das, was Du meinst, Basaltkopp 😌)

Genauso wie man "Demokratie" von "freiheitlich demokratischer Grundordnung" (hier Freizügigkeit im Sinne "dorthin zu gehen, wohin man will) voneinander unterscheiden kann (genauere Formulierungen haben sicher Juristen 😉).


Ansonsten finde ich dieses Betretungsverbot auch problematisch und sicher nicht rechtens.
Die Frage ist aber:
Was passiert, wenn wir es juristisch kippen, und dann trotzdem etwas passiert - z. B. von Menschen oder Gruppierungen, auf die wir keinen Einfluss haben (ähnlich wie diese PSG Ultras in Nizza)?
#
Tschock schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich habe Verständnis, dass die in Marseille jetzt richtig nervös sind und Bilder wie aus Nizza verhindern wollen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.


Es macht es vielleicht einfacher, wenn man "nachvollziehen" und "Verständnis haben" voneinander unterscheidet
(das ist wahrscheinlich das, was Du meinst, Basaltkopp 😌)

Du hast mich entschlüsselt. Du hast Recht, nachvollziehen wäre die bessere Formulierung gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe Verständnis, dass die in Marseille jetzt richtig nervös sind und Bilder wie aus Nizza verhindern wollen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie sie das machen.


Es macht es vielleicht einfacher, wenn man "nachvollziehen" und "Verständnis haben" voneinander unterscheidet
(das ist wahrscheinlich das, was Du meinst, Basaltkopp 😌)

Genauso wie man "Demokratie" von "freiheitlich demokratischer Grundordnung" (hier Freizügigkeit im Sinne "dorthin zu gehen, wohin man will) voneinander unterscheiden kann (genauere Formulierungen haben sicher Juristen 😉).


Ansonsten finde ich dieses Betretungsverbot auch problematisch und sicher nicht rechtens.
Die Frage ist aber:
Was passiert, wenn wir es juristisch kippen, und dann trotzdem etwas passiert - z. B. von Menschen oder Gruppierungen, auf die wir keinen Einfluss haben (ähnlich wie diese PSG Ultras in Nizza)?
#
Tschock schrieb:

von Menschen oder Gruppierungen, auf die wir keinen Einfluss haben (ähnlich wie diese PSG Ultras in Nizza)?

Da haben sicherlich auch Kölner "mitgespielt" und die PSG Ultras waren in der Gruppe sicher nicht unwillkommen.


Teilen