>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Marseille

#

Zu den Ausschreitungen heute zwei Punkte:

Der Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt. Das war eine unnötige Provokation.

Man fragt sich tatsächlich, wie bei so großem Ordnungswillen beide Fanlager tonnenweise Böller & Co. ins Stadion bringen konnten. Hier liegt die Verantwortung wiederum, und zwar m.E. sogar ganz formal, beim Stadionbetreiber bzw. beim Verein OM, der im Falle von Strafen die Hauptlast zu schultern hätte.
#
adlerkadabra schrieb:

Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt

Sehe ich genau so.
#
Also ich habe letzte Woche im Stehblock fast auf die Fresse bekommen, weil ein Audio meinte ich hätte ihm einen Schluck Bier ans nackte Schienbein geschüttet.

Nein ich prügel mich nicht durch die Ultras, um jemanden den Bengalo aus der Hand zu reißen. Mach Du doch. Tausch gerne für das Spiel mit Dir dann den Platz. Will dann aber auch sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich habe letzte Woche im Stehblock fast auf die Fresse bekommen, weil ein Audio meinte ich hätte ihm einen Schluck Bier ans nackte Schienbein geschüttet.

Nein ich prügel mich nicht durch die Ultras, um jemanden den Bengalo aus der Hand zu reißen. Mach Du doch. Tausch gerne für das Spiel mit Dir dann den Platz. Will dann aber auch sehen.

Meinst du, ich hätte keine Angst vor der Adlerfront? Doch, habe ich.

nfu, ich finde dennoch, es wird nur gehen, wenn sich die Attitude insgesamt insoweit ändert, das nicht eine Empörungspolitik gegen Alles und Jeden in der Szene herrscht, die man nur mit Aggressivität und Feuer ausleben kann und will.

Es ist mittlerweile nur noch albern und peinlich. Natürlich nicht nur bei uns...

#
Die Eintracht ist damit der erste deutsche Verein, der sein erstes Auswärtsspiel in der Champions-League gewonnen hat.
#
Erstes CL Tor. Erster CL Sieg. Geil!

Ein Sonderlob von mir an den Schiri. Der hat fast gar nicht gepfiffen, was sehr gut war. Und insbesondere die Schwächeanfälle von OM hat er gekonnt ignoriert. Top!
#
Jaroos schrieb:

Ein Sonderlob von mir an den Schiri. Der hat fast gar nicht gepfiffen, was sehr gut war.


Nuja. Nach der gefühlt 248.896.784.256ten Schwalbe von OM (gegen die sogar Augsburg und Darmstadt wie ehrenwerte Gentlemen aussehen) hätte man auch mal Gelb geben können.
Ihr erinnert euch? Für offensichtliche Schwalben gab es mal gelb.
#
Aber wehe DFB oder UEFA verurteilen pauschal alle. So ein Schwachsinn!
Gerade auswärts im Ausland sind so viele Leute dabei die Ärger machen die du im Waldstadion nie sehen wirst. Aber Hauptsache du entziehst allen in der NWK ihre Karte…. Unglaublich…. In der NWK in der im ersten CL Spiel absolut nichts passiert ist, ganz im Gegenteil wurde sie wieder gelobt für die Stimmung und die choreo…. Aber heute sollten wir allen die DK entziehen….
#
McKenna86 schrieb:

Aber wehe DFB oder UEFA verurteilen pauschal alle. So ein Schwachsinn!
Gerade auswärts im Ausland sind so viele Leute dabei die Ärger machen die du im Waldstadion nie sehen wirst.

Wie kommen diese Penner denn an Karten?
Irgendjemand muss seine Karte diesen Gestalten doch geben.

Echt bitter das dieser Thread nicht die tolle Leistung der Mannschaft feiert.
Marseille ist echt eine ekelhafte Schauspieler und Tretertruppe und ich bin echt froh, wie die Mannschaft hier dagegen gehalten hat.
Hätten man noch die Konter besser genutzt, hätte man diese Truppe höher abgeschossen.
Hoffentlich war das die Initialzündung.
Extralob an den ewigen Hasebe. Überragender Typ!
#
1. Sieg yeah.
Aber mehr freuen ist nicht. Leider.
Ich bin seit über 37 Jahren Fan. Wohne jetzt im Ausland und habe danke der aktuellen Vergabepraxis keine(so gut wie keine) Möglichkeit an Tickets zu kommen. War trotzdem in Sevilla. Stattdessen bekommen Leute Tickets die dem Verein aktiv schaden, Geld kosten und uns anderen echten Fans nur Nachteile erbringen.
Im Forum wollen die meisten es gar nicht kommentieren und leider wird der Verein sicher auch wieder kusch und unser volkstümlicher Präsident vielleicht noch was positives an der Situation finden.
Schade, ich hätte mich heute gerne vorbehaltlos gefreut und auch gerne darauf verzichtet unter der Übertragung meiner Tochter zu erklären was da passiert.
Wenn es ein Geisterspiel wird muss der Verein endlich Kante zeigen, es muss gehandelt werden zusammen mit den Fans.
#
Das ist Quatsch, Fischer hat sich sehr deutlich dazu geäußert!!
#
Basaltkopp schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Spiel in Südamerika im Fernsehen gesehen und hier hat der Kanal weder die Böller/Ausschreitungen/etc. gezeigt noch ein einziges Wort darüber verloren. War absolut kein Thema bei der Berichtserstattung.

Interessiert hier keinen wie das in Südamerika gesehen wird.

Wieso? Man muss sich ja nicht dem Tenor anschließen, dass die Vorkommnisse einen nicht interessieren oder gar nicht zu interessieren haben. Aber manchmal schadet es auch nicht über den Tellerrand zu blicken. Probiers ruhig mal aus!
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Spiel in Südamerika im Fernsehen gesehen und hier hat der Kanal weder die Böller/Ausschreitungen/etc. gezeigt noch ein einziges Wort darüber verloren. War absolut kein Thema bei der Berichtserstattung.

Interessiert hier keinen wie das in Südamerika gesehen wird.

Wieso? Man muss sich ja nicht dem Tenor anschließen, dass die Vorkommnisse einen nicht interessieren oder gar nicht zu interessieren haben. Aber manchmal schadet es auch nicht über den Tellerrand zu blicken. Probiers ruhig mal aus!

Weil Südamerika hier nicht der Maßstab ist. Die UEFA entscheidet über eventuelle Maßnahmen. Da ist es völlig egal, wie man das in Südamerika sieht. Ist doch recht einfach zu verstehen. Tellerrand hin oder her.
#
Tolle Leistung unserer Jungs. Und vor allem verdient. Erbärmliches Bild mancher "Fans". Es fällt einem schwer solche Pappnasen so zu bezeichnen.  Ich habe nie verstanden was dieses grenzdebile Gehabe soll?! Feuerwerk in eine Menschenmenge abzufeuern... Hirnlos! Dann sieht man auf manchen Bildern noch Idioten, anders kann ich sie nicht bezeichnen, die den rechten Arm zum Faschogruß heben. So Typen haben in diesem Verein nichts verloren. Peinliches Bild war das heute... mal wieder. Man muss sich fast fremdschämen.
#
adlerkadabra schrieb:

Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt

Sehe ich genau so.
#
franzzufuss schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt

Sehe ich genau so.

Ja klar. Irgend einen Dummen muss man ja als Ausrede finden.
#
McKenna86 schrieb:

Aber wehe DFB oder UEFA verurteilen pauschal alle. So ein Schwachsinn!
Gerade auswärts im Ausland sind so viele Leute dabei die Ärger machen die du im Waldstadion nie sehen wirst.

Wie kommen diese Penner denn an Karten?
Irgendjemand muss seine Karte diesen Gestalten doch geben.

Echt bitter das dieser Thread nicht die tolle Leistung der Mannschaft feiert.
Marseille ist echt eine ekelhafte Schauspieler und Tretertruppe und ich bin echt froh, wie die Mannschaft hier dagegen gehalten hat.
Hätten man noch die Konter besser genutzt, hätte man diese Truppe höher abgeschossen.
Hoffentlich war das die Initialzündung.
Extralob an den ewigen Hasebe. Überragender Typ!
#
Schmidti1982 schrieb:

Echt bitter das dieser Thread nicht die tolle Leistung der Mannschaft feiert.


Das ist dann doch etwas frustrierend. Heute wurde Eintracht-Geschichte geschrieben.... interessiert scheinbar keine Sau.

#
franzzufuss schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt

Sehe ich genau so.

Ja klar. Irgend einen Dummen muss man ja als Ausrede finden.
#
oldie66 schrieb:

franzzufuss schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt

Sehe ich genau so.

Ja klar. Irgend einen Dummen muss man ja als Ausrede finden.

Na klar. Ohne Einschränkungen und ohne Polizei wäre alles friedlich geblieben. Alles Geböller und Pyrowürfe nur aus Protest gegen die Anordnung.
Und die nicht betroffenen Fans von OM machen nur aus Solidarität mit.
#
Ich bin stolz auf die Mannschaft und ihren Charakter, das war eine reife Leistung .

#
Schmidti1982 schrieb:

Echt bitter das dieser Thread nicht die tolle Leistung der Mannschaft feiert.


Das ist dann doch etwas frustrierend. Heute wurde Eintracht-Geschichte geschrieben.... interessiert scheinbar keine Sau.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Echt bitter das dieser Thread nicht die tolle Leistung der Mannschaft feiert.


Das ist dann doch etwas frustrierend. Heute wurde Eintracht-Geschichte geschrieben.... interessiert scheinbar keine Sau.

Ja leider. Weil einige Ar...lö...er die Eintracht und ihre Geschichte offensichtlich einen feuchten Dreck interessiert.
#
oldie66 schrieb:

franzzufuss schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt

Sehe ich genau so.

Ja klar. Irgend einen Dummen muss man ja als Ausrede finden.

Na klar. Ohne Einschränkungen und ohne Polizei wäre alles friedlich geblieben. Alles Geböller und Pyrowürfe nur aus Protest gegen die Anordnung.
Und die nicht betroffenen Fans von OM machen nur aus Solidarität mit.
#
Es sind immer die anderen schuld
#
Es sind immer die anderen schuld
#
Tafelberg schrieb:

Es sind immer die anderen schuld

Mit den absurdesten Begründungen.
#
Das ist Quatsch, Fischer hat sich sehr deutlich dazu geäußert!!
#
Wenn heute dann leider nicht in der internationalen Übertragung. Aber muss jetzt den Worten auch Taten folgen lassen . Hilft nichts es heute zu verurteilen und nächste Woche den hardcore Fans(weigere mich hier alle die sich Ultras nennen in einen Topf zu werfen ) wieder nachzuweinen weil angeblich zu wenig sti ist. Der Pöbel kommt aus den Reihen der Hardcore scene ob Ultras oder AF.
#
Ich bin stolz auf die Mannschaft und ihren Charakter, das war eine reife Leistung .

#
Tafelberg schrieb:

Ich bin stolz auf die Mannschaft und ihren Charakter, das war eine reife Leistung .


auf jeden Fall die richtige Antwort. Ich hoffe, sie beherzigt das auch.
#
Es sind immer die anderen schuld
#
Zum Spiel: ein mehr als verdienter Auswärtssieg. Sehr ärgerlich, dass es nicht 1-2 Tore höher ausfiel, was anhand der Chancen drin gewesen wäre. Ich denke die Gruppe ist so eng, da zählt am Schluss jedes Tor und vielleicht auch der direkte Vergleich... Aber geil gekämpft und ordentlich gespielt in dem Hexenkessel! Chapeau, das war mal wieder Eintracht International…
#
Zum Spiel: ein mehr als verdienter Auswärtssieg. Sehr ärgerlich, dass es nicht 1-2 Tore höher ausfiel, was anhand der Chancen drin gewesen wäre. Ich denke die Gruppe ist so eng, da zählt am Schluss jedes Tor und vielleicht auch der direkte Vergleich... Aber geil gekämpft und ordentlich gespielt in dem Hexenkessel! Chapeau, das war mal wieder Eintracht International…
#
Da die Gruppe so eng ist zählt eher der direkte Vergleich als die Tore…
#
Erster Champions League nach toller Leistung und großem Kampf.
Kamada für mich neben dem unglaublich präsenten Hasebe bester Adler.

Den verletzten Fans gute Besserung und allen hoffentlich eine gute Heimreise.


Teilen