SaW 38.KW 19. - 25.09.22

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/rocky-ndicka-doppelkopf-rode-knipser-kamada-144578
Rocky Ndicka, Doppelkopf Rode, Knipser Kamada
Der Kapitän übertrumpft sich selbst, der Verteidiger zeigt in seinem 150. Pflichtspiel Nehmerqualitäten und der Japaner kratzt nach sieben Spieltagen an einem persönlichen Saisonrekord.

https://profis.eintracht.de/news/grosse-ehre-fuer-kolo-muani-144579
Große Ehre für Kolo Muani
Der Franzose steht erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft. Er ist einer von zwölf Adlerträgern, die in den nächsten zwei Wochen auf Länderspielreisen sind.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-jetzt-im-rocky-stil-91795943.html
Eintracht jetzt im Rocky-Stil
Der blutender Verteidiger Evan Ndicka als Sinnbild für widerstandsfähige Frankfurter, die nach oben kraxeln.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/all-eintracht-kolumne-ballhorn-klarer-fall-aus-dem-91795492.html
Eintracht-Kolumne Ballhorn: Klarer Fall – aus dem All
In Schwaben spielt Eintracht Frankfurt zeitweise einen Fußball, der verdächtig wenig an Eintracht Frankfurt erinnert. Haben Außerirdische das Team ausgetauscht?
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rode-als-fuehrungsfigur-mit-torinstinkt-18325339.html
Führungsfigur mit Torinstinkt
Sebastian Rode überzeugt als kämpferischer Kapitän auch beim 3:1-Sieg der Frankfurter beim VfB Stuttgart. Der König im Eintracht-Spiel ist jedoch ein anderer.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-besteht-charaktertest-in-cannstatt-18326023.html
Charaktertest in Cannstatt
Der Aufwärtstrend hält, die Eintracht gewinnt auch beim VfB. „Wenn wir die Schritte gehen, die weh tun, können wir viel erreichen.“
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-daichi-kamada-der-lieber-mit-den-fuessen-spricht-91795808.html
Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada - der lieber mit den Füßen spricht
Eintracht-Spielmacher Daichi Kamada bestätigt in Stuttgart seine Topform, weshalb ihn dessen Landsmann Makoto Hasebe ermahnen muss: „Wichtig ist Konstanz“

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vfb-stuttgart-noten-spieler-kamada-macht-den-unterschied-91795308.html
Eintracht: Die Einzelkritik zum Sieg beim VfB Stuttgart - Kamada macht den Unterschied
Eintracht Frankfurt wirft in Stuttgart alles rein und verabschiedet sich mit einem verdienten 3:1-Sieg beim VfB in die Bundesligapause. Die Spieler in der Einzelkritik.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-144609-de
Auswärtstickets für Mönchengladbach
Bestellungen für das Bundesligagastspiel der Eintracht am Samstag, 22. Oktober, 18.30 Uhr, sind ab Dienstag, 10 Uhr, möglich.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-144611-de
Heimtickets gegen Leverkusen und Dortmund
Am Dienstag, 10 Uhr, beginnt der Mitgliedervorverkauf für die Samstagsspiele am 15. Oktober, 15.30 Uhr, und 29. Oktober, 18.30 Uhr. Freier Verkauf ab Mittwoch, 10 Uhr.

https://klub.eintracht.de/news/ingrid-zu-gast-bei-der-eintracht-144606
Ingrid zu Gast bei der Eintracht!
Seit 2017 ist Indeed Hauptsponsor der Eintracht. Die Partnerschaft zeigt sich nicht nur auf den Trikots und im Stadion. Sie war schon mehrmals im TV zu sehen. Jetzt kommt ein neuer Spot.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ruhe-vor-dem-drahtseilakt-bei-eintracht-frankfurt-91797846.html
Ruhe vor dem Drahtseilakt bei Eintracht Frankfurt
Die auf Kurs liegende Frankfurter Eintracht nutzt die Bundesligapause, um sich auf harte sechs Wochen vorzubereiten
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kristijan-jakic-der-dazwischenfeger-91800027.html
Kristijan Jakic - der Dazwischenfeger
Eintracht-Abräumer Kristijan Jakic verteidigt in Frankfurt nun hinten rechts – das macht er mit einiger Inbrunst und immer besser - hat ihn aber seinen Platz im Auswahlteam gekostet
#
https://www.designtagebuch.de/neue-hausschrift-eintracht-frankfurt-aendert-erscheinungsbild/
Neue Hausschrift: Eintracht Frankfurt ändert Erscheinungsbild
Der Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich eine neue Hausschrift zugelegt. Im Zuge der Umstellung auf die neue Typo, mit der insbesondere Überschriften dargestellt werden, hat der frisch gebackene Europa-League-Sieger auch sein Logo angepasst.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/leichte-kost-vor-harten-wochen-144631
Leichte Kost vor harten Wochen
Die Trainingsgruppe gestaltet sich mit sieben Feldspielern und vier Torhütern überschaubar. Mit dabei ist wieder Luca Pellegrini.

https://profis.eintracht.de/news/sonderpreis-fuer-glasner-angerschmid-und-brunmayr-144625
Sonderpreis für Glasner, Angerschmid und Brunmayr
Im Rahmen der Bruno-Gala in Wien stand das Trainerteam der Eintracht am Montagabend im Rampenlicht einer der prestigeträchtigsten Veranstaltungen Österreichs.

https://fussballschule.eintracht.de/news/detail/?id=record-144617-de
Präsent und beliebt
Die Vizeeuropameisterinnen um Bundestrainerin Voss-Tecklenburg sowie Ex-Profi Zchadadse zu Besuch, Auftakt gegen Bayern, Meiers Abschiedsspiel – und die Fußballschule mittendrin.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/koerbel-und-co-in-borken-zu-gast-144647
Körbel und Co. in Borken zu Gast
Nach einer kleinen Sommerpause heißt es wieder: „Eintracht in der Region“! Die Traditionsmannschaft spielt an diesem Samstag ab 16 Uhr im nordhessischen Borken.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-144649-de
Perspektivwechsel für Rode, Chandler und Grahl
Für den Erwerb der B+ Lizenz nehmen drei Eintracht-Profis am DFB-Projekt Players Pathway teil. Am Riederwald stand eine Praxiseinheit auf dem Plan.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-youth-league-ist-das-sahnehaeubchen-eintracht-frankfurt-fussball-news-91802557.html
Eintracht-Nachwuchs: Die Youth League ist das Sahnehäubchen
Jugendchef Alexander Richter sieht die Talente von Eintracht Frankfurt auf dem richtigen Weg und fordert: „Die Besten sollen noch besser werden.“
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugaenge-im-check-von-wuchtbrummen-und-windhunden-91804661.html
Eintracht-Neuzugänge im Check: Von Wuchtbrummen und Windhunden
Die FR macht den Check der Neuen bei Eintracht Frankfurt: Wie schlagen sich Mario Götze, Lucas Alario und Konsorten?
#
Faszination Fankurve

https://www.faszination-fankurve.de/news/45995/aus-liebe-zur-gewalt-kaefigkampf-und-hooligans-doku

„Aus Liebe zur Gewalt - Käfigkampf und Hooligans“-Doku

Für den Hessische Rundfunk hat Maximilian Pollux eine Dokumentation mit einem Hooligan von Eintracht Frankfurt veröffentlicht. „Goscha“, der 2020 für die Brigade Nassau beim Underground Fight Club „King Of The Streets“ (K.O.T.S.) angetreten ist, erläutert in der Doku, was ihn bewegt, bei Kämpfen auf Betonboden mitzumachen.
#
Faszination Fankurve

https://www.faszination-fankurve.de/news/45995/aus-liebe-zur-gewalt-kaefigkampf-und-hooligans-doku

„Aus Liebe zur Gewalt - Käfigkampf und Hooligans“-Doku

Für den Hessische Rundfunk hat Maximilian Pollux eine Dokumentation mit einem Hooligan von Eintracht Frankfurt veröffentlicht. „Goscha“, der 2020 für die Brigade Nassau beim Underground Fight Club „King Of The Streets“ (K.O.T.S.) angetreten ist, erläutert in der Doku, was ihn bewegt, bei Kämpfen auf Betonboden mitzumachen.
#
YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=pOBcbO8BJMo

Makoto Hasebe: Auf dem Weg zur Eintracht-Legende | sportstudio

Mit 38 Jahren ist Makoto Hasebe der älteste aktive Bundesliga-Profi – sein Karriereende aber längst noch nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: Er brennt auf die Champions League mit Eintracht Frankfurt. Seit 2014 ist Hasebe bei den Hessen, absolvierte über 260 Bundesliga-Spiele für die Adlerträger und war maßgeblich am DFB-Pokal-Sieg 2018 und dem sensationellen Gewinn der Europa League im vergangenen Jahr beteiligt. Der Knackpunkt seiner Karriere: Die Umstellung seines ehemaligen Trainers Niko Kovač, der den Japaner aus dem Mittelfeld in die Abwehr beförderte. „Ich habe vielleicht für mich die beste Position mit 34, 35 Jahren gefunden“, so Hasebe.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/vorverkauf-startet-144677
Vorverkauf startet
Tickets für das Auswärtsspiel in der Zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals beim SV Stuttgarter Kickers am Dienstag, 18. Oktober, 18 Uhr, sind ab Freitag, 10 Uhr, erhältlich.

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-stellt-sportler-mit-herz-144659
Eintracht Frankfurt stellt „Sportler mit Herz“
Die Verleihung der PEGASOS-Trophäe erfolgt am 5. November beim 40. SportpresseBall in der Alten Oper Frankfurt.

https://stores.eintracht.de/tickets/vip-tickets/aktuelle-vip-ticketangebote/vip-pakete-bundesliga-uefa-champions-league-u21-und-uefa-youth-league/
VIP-PAKETE BUNDESLIGA, UEFA CHAMPIONS LEAGUE, U21 UND UEFA YOUTH LEAGUE
Wir können zum aktuellen Zeitpunkt VIP-Tickets zu den folgenden Wettbewerben anbieten:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-144701-de
Zwei Ausschlussstrafen zur Bewährung und Geldstrafe
Im Ergebnis bedeutet das Urteil, dass sowohl das kommende Heimspiel gegen Tottenham Hotspur als auch das darauf folgende Auswärtsspiel in London ohne Einschränkungen ausgetragen werden können..
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-144704-de
Kamada netzt weiter
Bei der Nationalmannschaft macht Daichi Kamada dort weiter, wo er bei der Eintracht zuletzt aufgehört hat. Smolcic, Alidou und Knauff sammeln viel Spielpraxis, Trapp sitzt auf der Bank.

https://profis.eintracht.de/news/kolo-muani-debuetiert-fuer-frankreich-144685
Kolo Muani debütiert für Frankreich
Les Bleus feiern den ersten Sieg in der Nations League mit dem Adlerträger. Marcel Wenig startet souverän.

Werbung
https://fans.eintracht.de/news/detail/?id=record-144679-de
Komm' gesund zum Spiel – nimm' dein Rad!
Bewachung, Wartungs- und Reinigungsservice, immer anderthalb Stunden vor jedem Heimspiel der Eintracht. Bike-Point macht‘s möglich. Die Hintergründe.
#
Den link hab ich in "Adlerträgerinnen" schon gepostet, denke, der passt auch hier rein - stark, wie sich die Eintracht um die Kids kümmert!

Eintracht
https://frauen.eintracht.de/news/von-lieblingsschulfaechern-und-traumautos-144658
Von Lieblingsschulfächern und Traumautos
Bundesliga-Torhüterin Cara Bösl, U21-Torhüter Jannik Horz und U21-Trainer Kristjan Glibo haben sich zum Weltkindertag den neugierigen Fragen von rund 25 Grundschülern gestellt.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--bericht-juventus-buhlt-um-ndicka,bundesliga-ticker-104.html
Juventus buhlt um N'Dicka +++ UEFA-Strafe: Geisterspiel für Marseille
In unserem Bundesliga-Ticker bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/sow-gewinnt-mit-der-nati-144710
Sow gewinnt mit der Nati
Die Schweiz schlägt mit dem Adlerträger in der Startelf die Spanier und braucht noch ein Remis für den Klassenerhalt in der Nations League.


Teilen