>

BL - 8.Spieltag

#
fromgg schrieb:

Ist ja noch vieles zu früh. Aber wenn Schlakke wieder runtergeht,  sind die am Ar...

Was wäre ich da traurig
#
FrankenAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Ist ja noch vieles zu früh. Aber wenn Schlakke wieder runtergeht,  sind die am Ar...

Was wäre ich da traurig

Schwierig. Auf der einen Seite denke ich wie du, aber auf der anderen denke ich dann an Spiele wie letzte Saison gegen Fürth. Brauche ich ehrlich gesagt in der Bundesliga nicht wirklich.
Heidenheim, Darmstadt, etc. ganz ehrlich: Dann lieber Schalke, Bremen und von mir aus auch wieder der HSV. Mittelfristig auch gerne Kaiserslautern oder Nürnberg wieder. Da haben Siege wenigstens noch eine emotionale Bedeutung (ja, gegen Darmstadt durch die regionale Nähe, wäre da ein bisschen was da, aber grundsätzlich sind die mir auch einfach vollkomen egal).
#
FrankenAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Ist ja noch vieles zu früh. Aber wenn Schlakke wieder runtergeht,  sind die am Ar...

Was wäre ich da traurig

Schwierig. Auf der einen Seite denke ich wie du, aber auf der anderen denke ich dann an Spiele wie letzte Saison gegen Fürth. Brauche ich ehrlich gesagt in der Bundesliga nicht wirklich.
Heidenheim, Darmstadt, etc. ganz ehrlich: Dann lieber Schalke, Bremen und von mir aus auch wieder der HSV. Mittelfristig auch gerne Kaiserslautern oder Nürnberg wieder. Da haben Siege wenigstens noch eine emotionale Bedeutung (ja, gegen Darmstadt durch die regionale Nähe, wäre da ein bisschen was da, aber grundsätzlich sind die mir auch einfach vollkomen egal).
#
Also über kurz oder lang wird es Zwangsläufig immer mal neue Kräfte im Deutschen Fußball geben, so wie Mainz oder Freiburg für die sich Jahrzehnte lang auch niemand auf Bundesebene interessiert hat, und dann sind mir die Heidenheims, Darmstadts und Sandhausens dieser Welt lieber als die Hoppenheims, 69s und Energydrinkhersteller. Auf der anderen Seite fallen halt auch mal welche, ras ist traurig aber nunmal der Lauf der Dinge. Von daher halte ich nichts davon ein Schalke oder einen HSV umbedingt in der Bundesliga haben zu wollen, nur weil sie schon immer dabei sind.
#
FrankenAdler schrieb:

fromgg schrieb:

Ist ja noch vieles zu früh. Aber wenn Schlakke wieder runtergeht,  sind die am Ar...

Was wäre ich da traurig

Schwierig. Auf der einen Seite denke ich wie du, aber auf der anderen denke ich dann an Spiele wie letzte Saison gegen Fürth. Brauche ich ehrlich gesagt in der Bundesliga nicht wirklich.
Heidenheim, Darmstadt, etc. ganz ehrlich: Dann lieber Schalke, Bremen und von mir aus auch wieder der HSV. Mittelfristig auch gerne Kaiserslautern oder Nürnberg wieder. Da haben Siege wenigstens noch eine emotionale Bedeutung (ja, gegen Darmstadt durch die regionale Nähe, wäre da ein bisschen was da, aber grundsätzlich sind die mir auch einfach vollkomen egal).
#
Ich bin da grundsätzlich ganz bei dir.
Hätte gerne Lautern, Glubb und HSV wieder dabei, über Fürth freu ich mich weil regionale Bedeutung und weil ich da echt nette Leutchen kenne.
Aber Schalke hat es immer noch nicht gelernt. Die brauchen definitiv noch ein paar Demutsübungen.
Bei Köln hat's geklappt, bei den ekligen Schwaben sogar, Schalke braucht noch!
#
Ich bin da grundsätzlich ganz bei dir.
Hätte gerne Lautern, Glubb und HSV wieder dabei, über Fürth freu ich mich weil regionale Bedeutung und weil ich da echt nette Leutchen kenne.
Aber Schalke hat es immer noch nicht gelernt. Die brauchen definitiv noch ein paar Demutsübungen.
Bei Köln hat's geklappt, bei den ekligen Schwaben sogar, Schalke braucht noch!
#
Bei uns auch. Als die abgestiegen sind hat’s mich gefreut, immer so ein großspuriger Club, der so viel falsch gemacht hat, dass minus und minus plus ergab und man sogar mal mit Tedesco ne gute Runde hingelegt hat.

Mittlerweile hat mein Ranking sich verändert und Bremen hat hart dafür gekämpft auf der Antipathie-Skala vor den Knappen zu landen.

Mich nervt wieder Augsburg. Können die nicht einfach mal absteigen. Reicht nu mit denen.
#
Bei uns auch. Als die abgestiegen sind hat’s mich gefreut, immer so ein großspuriger Club, der so viel falsch gemacht hat, dass minus und minus plus ergab und man sogar mal mit Tedesco ne gute Runde hingelegt hat.

Mittlerweile hat mein Ranking sich verändert und Bremen hat hart dafür gekämpft auf der Antipathie-Skala vor den Knappen zu landen.

Mich nervt wieder Augsburg. Können die nicht einfach mal absteigen. Reicht nu mit denen.
#
Bremen mochte ich, außer zur Kotfeld Zeit, eigentlich immer ganz gerne.

Bezüglich Augsburg kann es keine zwei Meinungen geben. Die diletieren jetzt schon seit 10 Jahren durch die Liga und bereichern diese in etwa so, wie eine Schwarm Stechmücken ein Schlafzimmer.
Nervt wie Sau und ist nicht loszubekommen.
#
Bremen mochte ich, außer zur Kotfeld Zeit, eigentlich immer ganz gerne.

Bezüglich Augsburg kann es keine zwei Meinungen geben. Die diletieren jetzt schon seit 10 Jahren durch die Liga und bereichern diese in etwa so, wie eine Schwarm Stechmücken ein Schlafzimmer.
Nervt wie Sau und ist nicht loszubekommen.
#
Außerdem treten die nach allem was sich bewegt und kein Ball ist.
Im Gegenzug fallen sie schon vom Luftzug eines vorbei gehenden Gegenspielers um und bekommen eine Lungenentzündung.

Miese Tretee- und Schauspielertruppe, die in oberen fünf Ligen nichts verloren hat.
#
Bremen mochte ich, außer zur Kotfeld Zeit, eigentlich immer ganz gerne.

Bezüglich Augsburg kann es keine zwei Meinungen geben. Die diletieren jetzt schon seit 10 Jahren durch die Liga und bereichern diese in etwa so, wie eine Schwarm Stechmücken ein Schlafzimmer.
Nervt wie Sau und ist nicht loszubekommen.
#
Ja, seit Kohfeld, aber dafür nachhaltig. Deren Fans haben sich bei so einigen Duellen in Bremen auch nicht mit Ruhm bekleckert, dafür dass sie n Bremen nur Friede, Freude, Sonnenschein ist.
#
mich wundert, dass es beim VfB -bisher ohne Sieg- medial so ruhig ist, wie das in deren Foren ist, weiß ich nicht.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden da gefühlt alle 6 Monate die Trainer gewechselt.
Nun ja, können sich demnächst die Berater Lahm und Khedira mit beschäftigen.
#
mich wundert, dass es beim VfB -bisher ohne Sieg- medial so ruhig ist, wie das in deren Foren ist, weiß ich nicht.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden da gefühlt alle 6 Monate die Trainer gewechselt.
Nun ja, können sich demnächst die Berater Lahm und Khedira mit beschäftigen.
#
Tafelberg schrieb:

mich wundert, dass es beim VfB -bisher ohne Sieg- medial so ruhig ist, wie das in deren Foren ist, weiß ich nicht.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden da gefühlt alle 6 Monate die Trainer gewechselt.
Nun ja, können sich demnächst die Berater Lahm und Khedira mit beschäftigen.


In den Foren brodelt es zwischen Trainer wollen wir halten und Alles außer VFB ist Scheiße.
#
Außerdem treten die nach allem was sich bewegt und kein Ball ist.
Im Gegenzug fallen sie schon vom Luftzug eines vorbei gehenden Gegenspielers um und bekommen eine Lungenentzündung.

Miese Tretee- und Schauspielertruppe, die in oberen fünf Ligen nichts verloren hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem treten die nach allem was sich bewegt und kein Ball ist.
Im Gegenzug fallen sie schon vom Luftzug eines vorbei gehenden Gegenspielers um und bekommen eine Lungenentzündung.


So wie Darmstadt einst. Nur, dass Darmstadt gnädigerweise zügig abgestiegen ist.

Aber... naja. Es ist nicht soooo lange her, da war die Eintracht auch noch Tretertruppe Nummero Uno der BuLi:

https://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/?spieledb_path=%2Fcompetitions%2F12%2Fseasons%2F2016-2017%2Ffairplay
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem treten die nach allem was sich bewegt und kein Ball ist.
Im Gegenzug fallen sie schon vom Luftzug eines vorbei gehenden Gegenspielers um und bekommen eine Lungenentzündung.


So wie Darmstadt einst. Nur, dass Darmstadt gnädigerweise zügig abgestiegen ist.

Aber... naja. Es ist nicht soooo lange her, da war die Eintracht auch noch Tretertruppe Nummero Uno der BuLi:

https://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/?spieledb_path=%2Fcompetitions%2F12%2Fseasons%2F2016-2017%2Ffairplay
#
Adler_Steigflug schrieb:

https://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/?spieledb_path=%2Fcompetitions%2F12%2Fseasons%2F2016-2017%2Ffairplay


Die Fairplay-Tabelle hat mal nix damit zu tun, ob Tretertruppe oder nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

https://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/?spieledb_path=%2Fcompetitions%2F12%2Fseasons%2F2016-2017%2Ffairplay


Die Fairplay-Tabelle hat mal nix damit zu tun, ob Tretertruppe oder nicht.
#
SemperFi schrieb:

Die Fairplay-Tabelle hat mal nix damit zu tun, ob Tretertruppe oder nicht.


Das Lustige ist, dass wir und Union bei den begangenen Fouls zB weit oben sind, aber bei den Karten unten

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/fouls

#
SemperFi schrieb:

Die Fairplay-Tabelle hat mal nix damit zu tun, ob Tretertruppe oder nicht.


Das Lustige ist, dass wir und Union bei den begangenen Fouls zB weit oben sind, aber bei den Karten unten

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/fouls

#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Die Fairplay-Tabelle hat mal nix damit zu tun, ob Tretertruppe oder nicht.


Das Lustige ist, dass wir und Union bei den begangenen Fouls zB weit oben sind, aber bei den Karten unten

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/fouls



Das liegt daran, dass wir ständig so benachteiligt werden. Nicht mal Karten kriegen wir! 😏
#
mich wundert, dass es beim VfB -bisher ohne Sieg- medial so ruhig ist, wie das in deren Foren ist, weiß ich nicht.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden da gefühlt alle 6 Monate die Trainer gewechselt.
Nun ja, können sich demnächst die Berater Lahm und Khedira mit beschäftigen.
#
In der tat. Zumal ja letzte Saison bereits erst am letzten Spieltag die Rettung klar gemacht wurde, obwohl es immer heißt, dass die ja eigentlich so einen tollen Kader hätten.
#
Also über kurz oder lang wird es Zwangsläufig immer mal neue Kräfte im Deutschen Fußball geben, so wie Mainz oder Freiburg für die sich Jahrzehnte lang auch niemand auf Bundesebene interessiert hat, und dann sind mir die Heidenheims, Darmstadts und Sandhausens dieser Welt lieber als die Hoppenheims, 69s und Energydrinkhersteller. Auf der anderen Seite fallen halt auch mal welche, ras ist traurig aber nunmal der Lauf der Dinge. Von daher halte ich nichts davon ein Schalke oder einen HSV umbedingt in der Bundesliga haben zu wollen, nur weil sie schon immer dabei sind.
#
H3nning schrieb:

Von daher halte ich nichts davon ein Schalke oder einen HSV umbedingt in der Bundesliga haben zu wollen, nur weil sie schon immer dabei sind.


Es sind aber halt die interessanteren Duelle.

Ist bei mir auch immer etwas zwiespältig. Ich empfinde auch immer Schadenfreude, wenn die Vereine einen drauf bekommen oder absteigen. Aber eigentlich möchte ich die in der Bundesliga haben, um sie dort zu besiegen.

Mich nervt es richtig bei Lautern, dass es nie eine Phase gab, bei denen wir regelmäßig die weggehauen haben und in der Tabelle klar vor denen standen. In der letzten gemeinsamen Saison sind wir abgestiegen und die waren 7er. Im letzten Pflichtspiel haben die uns aus dem Pokal geworden.

Gegen Stuttgart seit 7 Spielen ungeschlagen, davon 4 mal gewonnen. In der Tabelle am Ende immer schön hinter uns. Sowas ist mir lieber, als die gar nicht mehr in der Liga zu haben.

Finde die großen Teams sollen, außer uns natürlich, alle paar Jahre mal schön absteigen, um sich wirtschaftlich hinter uns einzufinden. Aber sowas wie Lautern find ich doof. Gibt natürlich auch da Ansichtssachen. Hertha und Hannover sind mir gleichzeitig so unsympathisch und so scheißegal (weiß nicht, wie ist es besser ausdrücken kann), dass die beide gerne runter können und ich nie wieder gegen die spielen muss.


Teilen