>

SC Freiburg - Eintracht

#
Puuuh, ein ziemlich vogelwildes Spiel... aber 4:2 für uns... Na zdravi nach Prag!
#
Fantastisch schrieb:

Puuuh, ein ziemlich vogelwildes Spiel... aber 4:2 für uns... Na zdravi nach Prag!

Na zdravi zurück, ich trinke jetzt ein Bierchen für dich mit und bald dann mal wieder live bei den Mädels oder unseren U21-Jungs.
#
Kann vielleicht einer derer die vor Ort sind oder am TV schauen, mal was zur Defensiv-Aufstellung sagen?
Laut Kicker bilden Nüsken und Doorsoun die Innenverteidigung, Kleinherne dafür rechts und Pawollek vor der Abwehr.

Meiner Meinung nach ist das jetzt nicht zwingend unsere ideale Defensivbesetzung, lasse mich aber gerne von denen, die es heute verfolgen können, eines besseren belehren. Speziell Kleinherne gehört für mich ganz klar in die IV...
#
Aufstellung beim Kicker stimmt (zumindest in der Abwehr). Kleinherne hat bis zur Auswechslung von Doorsoun rechts gespielt. Dann ist sie nach innen gerückt und Aehling hat rechts übernommen.
#
Niko Arnautis:
"Insgesamt war es ein sehr attraktives Spiel für die Zuschauer, wir Trainer haben aber ein bisschen was zu analysieren"


Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Von 2 schlechten Frauschaften waren unsere Mädels die besseren. Mehr nicht.
Die Analyse kann man sich auch sparen, den seit Monaten sind immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten für jeden sichtbar.
Mangelhafte Ballannahme und weiterleitung unter Druck. Daraus ergibt sich oft sinnfreies nach vorn Gebolze.
Gut das wir eine gute Offensive haben die sich die Pässe in den "leeren Raum" oft noch erkämpfen/erlaufen.
Die gegen Bayern noch so sichere Abwehr war gestern mehr oder weniger ein wilder Hühnerhaufen wo jede iwo hinrannte nur nicht zum Ball.
Jeder Ball in den 16er wurde so brandgefährlich gemacht. Souverän ist anders.
Gut nur das Freiburg eine schlechte Chancenverwertung an den Tag legte.  
Mein Fazit. Vorne hui...mitte/hinten...nicht so gut. Selbstredend freue ich mich über die 3 Punkte, kann aber der Euphorie des Trainers nicht so recht folgen.
Ich hab mir im Anschluus noch die 2 HZ. der Frauen von FC Chelsea gegen Man City (2:0) angeguckt.
Herr Arnautis, das!! war ein attraktives Spiel für die Zuschauer.
#
Niko Arnautis:
"Insgesamt war es ein sehr attraktives Spiel für die Zuschauer, wir Trainer haben aber ein bisschen was zu analysieren"


Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Von 2 schlechten Frauschaften waren unsere Mädels die besseren. Mehr nicht.
Die Analyse kann man sich auch sparen, den seit Monaten sind immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten für jeden sichtbar.
Mangelhafte Ballannahme und weiterleitung unter Druck. Daraus ergibt sich oft sinnfreies nach vorn Gebolze.
Gut das wir eine gute Offensive haben die sich die Pässe in den "leeren Raum" oft noch erkämpfen/erlaufen.
Die gegen Bayern noch so sichere Abwehr war gestern mehr oder weniger ein wilder Hühnerhaufen wo jede iwo hinrannte nur nicht zum Ball.
Jeder Ball in den 16er wurde so brandgefährlich gemacht. Souverän ist anders.
Gut nur das Freiburg eine schlechte Chancenverwertung an den Tag legte.  
Mein Fazit. Vorne hui...mitte/hinten...nicht so gut. Selbstredend freue ich mich über die 3 Punkte, kann aber der Euphorie des Trainers nicht so recht folgen.
Ich hab mir im Anschluus noch die 2 HZ. der Frauen von FC Chelsea gegen Man City (2:0) angeguckt.
Herr Arnautis, das!! war ein attraktives Spiel für die Zuschauer.
#
vikkybummsy schrieb:

Souverän ist anders.

Symptomatisch dafür eine Szene in unserer Abwehr, als ein Ball, von einer Freiburgerin kommend, Richtung Toraus rollte und trotzdem kurz vor der Linie hektisch von einer Frankfurterin weggeschlagen wurde ins Seitenaus, ohne Not.
Aber ich bin mir sicher, dass sich auch die Defensive im Lauf der Saison stabilisieren wird. Platz Drei sollte durchaus wieder drin sein.
#
Hauptsache gewonnen, die Saison ist noch knackfrisch.
Es gibt wie immer noch einige kleine & große Baustellen.... so ist Fussball halt.
#
Da hast du natürlich recht. Baustellen in Deutschland sind wirklich weltberühmt.
Es fehlt jahrelang immer irgendwas.
Und keiner fühlt sich verantwortlich das mal zu richtig anzupacken. Mann versucht immer nur die Schäden kleinzureden bis iwann die ganze Nation über den Pfusch lacht


Teilen