>

Aufstellungen & Tipps gegen die Eisernen

#
                       Trapp

        Tuta       Hasebe      N'Dicka

Lindström   Rode      Sow       Knauff

             Kamada     Götze

                   Kolo Muani

Dreierkette sollte erstmal stehen. Da hatten wir bisher die effektivsten und besten Ergebnisse. Knauff hat das bisher sehr ordentlich gemacht auf der linken Seite und Hasebe ist für mich, in der Dreierkette, alternativlos. Hätte allerdings auch bei der Vierkette allgemein keine Bauchschmerzen. Aber so oder so, gegen Union wird es brutal schwer werden und mein Gefühl sagt mir nichts gutes. Was aber auch schon oft ein gutes Zeichen war. Dennoch tippe ich eher auf eine Niederlage.

Tipp: 1-2
Hoffnung: 2-2
Wunsch: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Wenn man sich jemanden schnappen würde, der sich innig mit unserer Taktik, unseren Stärken, und unseren Schwächen auskennt, und ihm den Auftrag gäbe, synthetisch und mit völlig freier taktischer Hand eine Mannschaft zu entwerfen, die uns am allertiefsten in die Knochen geht und gegen die wir uns unsere Zähne maximalst kaputtbeißen müssen, dann sähe sein Ergebnis den Unionern vermutlich sehr, sehr ähnlich.

Basierend auf all dem, was wir in der Saison bisher gesehen haben, kann man eigentlich nur von einer Niederlage ausgehen. Die sind:

(a) absolut tödlich im Konter,
(b) lassen sich  nicht zweimal fragen, den Ball aus gefährlicher Position ins Netz zu feuern, und
(c) sind disziplinierter als ein Militärbatallion in der Defensive.

Und wir sind:

(a) sehr anfällig gegen Konter
(b) lassen im Schnitt zu viele gefährliche Schüsse zu, und
(c) haben große Probleme gegen tiefstehende und solide verteidigende Gegner.

Ich hoffe natürlich aufs Beste, kann mir aber gut vorstellen, dass das ein Samstagnachmittag zum Vergessen wird.

Mein Tipp: 0:2 (fangen uns unser erstes Tor vergleichsweise spät, das nächste dann aber quasi direkt im Anschluss, weil wir nach dem 0:1 komplett aufmachen und denen einen Konter quasi auf dem Silbertablett servieren)

Mein Best-Case als Realist: Unentschieden, egal wie

Mein Wunsch: dreckiges 2:1
#

trapp
tuta ----- hasebe ---- n'dicka
jakic --------------------------------------------------------- knauff
rode -------------------- sow
kamada ---- götze
kolo muani


tipp: 1:2
tore: kamada --- becker, siebatcheu
#
Leute, bitte etwas mehr Optimimus.

SGE -Union: 3:0

dankt mir nach dem Spiel
#
Zwei Aspekte bereiten mir dieses mal besonders Kopfschmerzen. Das Erste ist die Belastungssteuerung. Ab Samstag haben wir 13 Spiele in 44 Tagen. Das wird selbst für unsere Konditionsmonster eine Herausforderung, von unseren Verletzungsanfähigen ganz zu schweigen.
Das Zweite ist unsere rechte Seite. ThePaSch hat ja schon sehr genau und ausführlich erörtert wie Berlin gegen uns vorgehen wird (wobei es interessant sein wird zu sehen ob sie ihre offensive (3-5-2) oder defensive (5-3-2) Variante, die sie gegen Bayern und Leipzig erfolgreich gefahren sind, gegen uns auspacken werden). Da Jakic ja scheinbar angeschlagen ist und deshalb wohl eher nicht zum Einsatz kommen wird, bleibt uns eigentlich nur Knauff, es sei denn wir wollen mit Ebimbe auf der rechten Seite und 3er Kette experimentieren. Dessen Umschaltverhalten hat diese Saison aber teilweise so zu wünschen übrig gelassen, dass es für die Berliner Taktik ein gefundenes Fressen wäre.
Ich sehe aktuell zwei Möglichkeiten.
3er Kette:
Muani
Götze      Kamada
Pellegrini   Sow  Rode   Ebimbe/Knauff
Ndicka   Hasebe   Tuta
Trapp

Wobei es hier wichtig wäre darauf zu achten, dass Hasebe nicht in die Situation kommt hohe Bälle auf Jordan verteidigen zu müssen.

4er Kette
Borre
Muani   Kamada
Götze
Sow      Rode/Ebimbe
Pellegrini  Ndicka  Tuta  Knauff
Trapp

Wobei ich hoffe das OG es schaft Knauff einzubläuen, dass er sein übliches 80/20 Angriff/Verteidigung auf ein 50/50 schalten muss.
#
                       Trapp

        Tuta       Hasebe      N'Dicka

Lindström   Rode      Sow       Knauff

             Kamada     Götze

                   Kolo Muani

Dreierkette sollte erstmal stehen. Da hatten wir bisher die effektivsten und besten Ergebnisse. Knauff hat das bisher sehr ordentlich gemacht auf der linken Seite und Hasebe ist für mich, in der Dreierkette, alternativlos. Hätte allerdings auch bei der Vierkette allgemein keine Bauchschmerzen. Aber so oder so, gegen Union wird es brutal schwer werden und mein Gefühl sagt mir nichts gutes. Was aber auch schon oft ein gutes Zeichen war. Dennoch tippe ich eher auf eine Niederlage.

Tipp: 1-2
Hoffnung: 2-2
Wunsch: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Aber so oder so, gegen Union wird es brutal schwer werden und mein Gefühl sagt mir nichts gutes.
Als alter Antizykliker sehe ich es genau umgekehrt: Berlin ist seit 15 Ligaspielen oder so ungeschlagen, die sind sowas von fällig. Tippe auf ein überzeugendes 3-1 für uns. Die Aufstellung ist mir dabei egal. Wir haben mittlerweile so einen guten Kader, dass ich mich gerade nach der Länderspielpause wirklich schwer tue hier ohne nähere Kenntnisse eine Auswahl zu treffen. Zu offensiv würde ich es aber nicht angehen, das kann sonst doch nach hinten losgehen. Stattdessen müssen wir geduldig sein, dann wird sich unsere spielerische Überlegenheit irgendwann auszahlen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Aber so oder so, gegen Union wird es brutal schwer werden und mein Gefühl sagt mir nichts gutes.
Als alter Antizykliker sehe ich es genau umgekehrt: Berlin ist seit 15 Ligaspielen oder so ungeschlagen, die sind sowas von fällig. Tippe auf ein überzeugendes 3-1 für uns. Die Aufstellung ist mir dabei egal. Wir haben mittlerweile so einen guten Kader, dass ich mich gerade nach der Länderspielpause wirklich schwer tue hier ohne nähere Kenntnisse eine Auswahl zu treffen. Zu offensiv würde ich es aber nicht angehen, das kann sonst doch nach hinten losgehen. Stattdessen müssen wir geduldig sein, dann wird sich unsere spielerische Überlegenheit irgendwann auszahlen.
#


                                                                  Trapp
                                          Tuta                   Hasebe           N´Dicka
                                                      Rode             Kamada
                                Knauff                      Götze                 Lindström
                                             Kolo Muani
                                                                       Alario


Tipp:  3:1
           Knauff, Alario 2x
           Trimmel
#
-----------------------Trapp------------------

---------Tuta----Hasebe----N'Dicka---------

-----Knauff-----Sow----Rode-----Pellegrini----

-------------Götze------------Kamada------------

------------------Kolo Muani---------------------


Ich würde gegen Union nochmal mit einer 3er/5er-Kette spielen lassen. Hasebe hinten zentral, Knauff und Pellegrini (ich hoffe er kommt mal wieder in die Pötte..🙄) bilden die Außenverteidiger. Defensives Mittelfeld mit Sow und Rode dürfte auch klar sein. Vorne dann wieder mit Götze, Kamada und Muani.

Respekt an Union Berlin. Sie sind aktuell nicht unverdient auf Platz 1. Sie stehen in der Defensive kompakt und können schnell nach vorne umschalten. Becker ist aktuell gut in Form und auch Neuzugang Siebatcheu hat bei Union schon eingeschlagen. Urs Fischer schafft es bisher immer Abgänge zu kompensieren und die Neuzugänge top zu integrieren. Für die Eintracht wird das am Samstag eine harte Nuss.
Die Eisernen liegen uns von ihrer Spielweise ja eigentlich nicht. Ich bin gespannt, ob die Eintracht es trotzdem schafft sich bessere Möglichkeiten herauszuspielen als noch gegen Wolfsburg zu Hause vor drei Wochen. Und es wäre sicher von Vorteil mal wieder daheim in Führung zu gehen...

Tipp: 1:1
#
Leute, bitte etwas mehr Optimimus.

SGE -Union: 3:0

dankt mir nach dem Spiel
#
Konnte einen Blick in die Kristallkugel werfen. DANKE
#
Schwierig zu tippen.
Entweder zähes Abwehrgerangel oder Offensivspektakel.

Tippe mal auf 3:2 für uns.
#
Nehme ein "Dankeschön" ab 19Uhr entgegen.


Teilen