>

STT - Eintracht Frankfurt vs. Union Berlion - 01.10.2022, 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 01. Oktober 2022, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Am achten Spieltag haben wir heute den Tabellenführer zu Gast, und der heißt ausnahmsweise nicht Bayern München, sondern Bor... äh, ne, auch nicht... äh, er heißt Union Berlin. OK, unerwartet, aber aufgrund der spielerischen Konstanz - zumindest in der Bundesliga - nicht unverdient. Fünf Siege und zwei Remis, also 17 Punkte haben die Berliner auf dem Konto, damit zwei mehr als die Dortmunder auf Rang zwei, und sind als einzige Mannschaft in der Liga noch ungeschlagen.

Unsere SGE tritt nach dem siebten Spieltag mit elf Punkten aus drei Siegen und zwei Remis als Siebter an. Jeweils drei Punkte sind es nach oben auf Platz drei (Freiburg) und nach unten auf Platz 12 (Red Bull). Neben der ja leider schon obligatorischen Heimniederlage gegen Wolfsburg gab es in der Bundesliga zuletzt drei Siege, die Tendenz stimmt also.


Die Historie der Begegnung:

Die Eisernen aus Berlin sind ein gern gesehener Gegner unserer Eintracht. Von 13 Spielen konnten wir sieben gewinnen und hatten nur zweimal das Nachsehen (zwei Remis). Neben sechs Zweitligaspielen mit drei Siegen und drei Remis sowie einem Erstrunden-Pokalspiel, das unsere Eintracht für sich entscheiden konnte, gab es seit dem Aufstieg der Berliner sechs Erstligaspiele mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen. Die einzige Heimniederlage kassierten wir in der ersten Erstligasaison der Berliner, danach folgten zwei Heimsiege.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sascha Stegemann (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1) - Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Dr. Arne Aarnink (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Guido Kleve (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Jakic - Tuta - NDicka - Pellegrini
Götze - Sow - Ebimbe - Kamada
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner und Henni Nachtsheim werden das Spiel ab ca.15:20 LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Eisern Union weg bolzen!
#
An sich so ein typisches Spiel, wo man bestenfalls Remis spielt. Union gelingt derzeit alles (bzw. sie haben auch das notwendige Spielglück), zudem machen sie selten das Spiel selbst. Heißt, sie überlassen uns das Feld und damit haben wir dann wieder unsere Probleme. Wäre also sehr sehr wichtig, wenn wir irgendwie früh ein Tor machen und eben mal nicht gegen so ein Team in Rückstand geraten.

Ein Sieg heute wäre natürlich unglaublich wichtig, würden wir damit doch vor den englischen Wochen tief in die Europapokalplätze eindringen. Wir haben jetzt eine Phase in der BL (mit Bochum auswärts, Leverkusen daheim) , wo wir schon noch Punkte sammeln müssen, um später gut in die Katarpause zu kommen...
#
Heute hat der Papst, den sie die ganze Saison schon in der Tasche haben, mal Pause. Wird mal Zeit für eine Niederlage. Auch wenn ich die sonst mag und denen der aktuellen Lauf auch generell gönne. Aber heute ist Schluß!
#
An sich so ein typisches Spiel, wo man bestenfalls Remis spielt. Union gelingt derzeit alles (bzw. sie haben auch das notwendige Spielglück), zudem machen sie selten das Spiel selbst. Heißt, sie überlassen uns das Feld und damit haben wir dann wieder unsere Probleme. Wäre also sehr sehr wichtig, wenn wir irgendwie früh ein Tor machen und eben mal nicht gegen so ein Team in Rückstand geraten.

Ein Sieg heute wäre natürlich unglaublich wichtig, würden wir damit doch vor den englischen Wochen tief in die Europapokalplätze eindringen. Wir haben jetzt eine Phase in der BL (mit Bochum auswärts, Leverkusen daheim) , wo wir schon noch Punkte sammeln müssen, um später gut in die Katarpause zu kommen...
#
SGE_Werner schrieb:

An sich so ein typisches Spiel, wo man bestenfalls Remis spielt. Union gelingt derzeit alles (bzw. sie haben auch das notwendige Spielglück), zudem machen sie selten das Spiel selbst.

Aber nur in der Bundesliga, weshalb wir heute die CL-Trikots anziehen.
#
Waren immer Kampf betonte Spiele, aber unsere Statistik ist nicht schlecht 2:1; 5:2; 1:2; bzw in Köpenick 0:2; 3:3; 2:1. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass das Ende der Serie der Köpenicker überfällig ist. Es wird eng, aber denke, es werden 3 Punkte.
#
Diese sechs Wochen bis zur bescheuerten WM in der Weihnachtszeit sind für Spitzenteams wie die Eintracht natürlich der Hammer. Schon oft genug gesagt: 13 Spiele in sechs Wochen.

Umso wichtiger, dass die ersten beiden Partien nicht in den Sand gesetzt werden: heute gegen Union gut spielen und wenigstens einen Punkt holen, am Dienstag Tottenham wegschießen. Dann könnten wir in einen Lauf kommen und: bitte keine neuen Verletzten!
#
Heute werden die Eisernen in Ketten gelegt.
Frühes Tor und Ruh is.
Letzten Heimspiele gegen die waren doch mit 3:1 und 5:2 recht torreich und erfolgreich für uns
#
Korrektur:

Von 13 Spielen konnten wir sieben gewinnen und hatten nur zweimal das Nachsehen (VIER Remis). Neben sechs Zweitligaspielen mit drei Siegen und drei Remis sowie einem Erstrunden-Pokalspiel, das unsere Eintracht für sich entscheiden konnte, gab es seit dem Aufstieg der Berliner sechs Erstligaspiele mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen. Die einzige Heimniederlage kassierten wir in der ersten Erstligasaison der Berliner, danach folgten zwei Heimsiege.
#
Wird heute extrem schwer werden. Habe ein bisschen die äußerst geringe Hoffnung, dass die Länderspielpause vielleicht ein wenig ihren Run unterbrochen haben könnte. Zugegeben, da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.
1 Punkt wäre schon ok!
3 Punkte wären natürlich schöner!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trapp
Tuta, Hasebe, Ndicka, Pellegrini
Rode, Knauff  
Kamada, Lindström M. Götze
Kolo Muani
#
Trapp
Tuta, Hasebe, Ndicka, Pellegrini
Rode, Knauff  
Kamada, Lindström M. Götze
Kolo Muani
#
Mit Rode und Hasebe heißt frei übersetzt: Wichtiges Spiel, jetzt gilt es.
#
Gefällt mir: mit der stärksten Elf anfangen.
#
Gefällt mir: mit der stärksten Elf anfangen.
#
Wobei Sow auch in die stärkste Elf gehören würde.. aber braucht wohl mal ne Pause
#
Auf welcher Position soll Knauff spielen?
#
Auf welcher Position soll Knauff spielen?
#
Trapp
Tuta, Hasebe, Ndicka, Pellegrini
Rode, Kamada
Knauff, Götze, Lindström
Kolo Muani


Vielleicht so? Hätte Potenzial.
#
Sow auf der Bank und unser Italiener in der Startelf. Mutig. Aber ich vertraue OG
#
Auf welcher Position soll Knauff spielen?
#
Geo-Adler schrieb:

Auf welcher Position soll Knauff spielen?

rechte Schiene denk ich.
Trapp
Knauff Tuta Hase Ndicka Pelle
Rode Kamada
Lindström Götze
Muani
#
hoffentlich fällt uns die nummer mit kamada weiter hinten neben rode nicht auf die füße...
#
Geo-Adler schrieb:

Auf welcher Position soll Knauff spielen?

rechte Schiene denk ich.
Trapp
Knauff Tuta Hase Ndicka Pelle
Rode Kamada
Lindström Götze
Muani
#
PhillySGE schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Auf welcher Position soll Knauff spielen?

rechte Schiene denk ich.
Trapp
Knauff Tuta Hase Ndicka Pelle
Rode Kamada
Lindström Götze
Muani

Erwarte ich auch so.


Teilen