>

Aufstellungen & Tipps gegen die Spurs (4. Spieltag)

#
                          Trapp

       Tuta           Hasebe          N'Dicka

Jakic           Sow           Rode         Knauff

           Kamada          Lindström

                        Kolo Muani

Definitiv zurück zur 3er Kette. Glaube auch nicht, dass OG nochmal so schnell die 4er Kette auspacken wird, nach dem Debakel vom Wochenende. Götze wirkte noch nicht ganz fit gegen Bochum. Daher würde ich ihn evtl. in HZ 2 bringen. Ansonsten natürlich noch KM wieder in die Startelf. Ich muss aber auch sagen, dass es mich gegen Bochum schon etwas erschrocken hat, wie abhängig wir anscheinend schon von ihm sind und das, obwohl er noch sehr jung ist. Dass er ständig top Leistungen bringen wird, kann man auch nicht prinzipiell erwarten.

Kann das Spiel für Mittwoch schwer einschätzen, habe aber kein gutes Gefühl. Was aber schon oft ein gutes Omen war. Wird natürlich extrem schwer werden und hoffe dennoch, dass man irgendwie 3 Punkte einfährt oder zumindest wieder 1 Punkt.

Tipp: 2-0
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Also: Wichtiges Spiel, miserable Ligaleistung, auswärts. Kann eigentlich nur ein 0-1 Sieg werden. So mein Tipp.

Trapp
Tuta - Hase - NDicka
Sow - Rode
Jakic       -        Knauff
Götze - Kamada
Kolo Muani


Würde auch gerne Lindstrøm von Beginn an sehen, wüsste aber nicht, wie ich den da einbauen soll. Schienenspieler ist er ja nicht, Götze und Kamada kannst du (IMO) eigentlich nicht auf die Bank setzen in dem Spiel. So wäre Jesper bei mir der erste, der eingewechselt werden würde.  

Tottenham hat in Brighton so gespielt, wie ich es mir von der Eintracht in Bochum erhofft hätte. Mit wenig Aufwand überlegen. Vorne (wieder) viel liegengelassen, hinten mit einer Mischung aus Konzentration und gegnerischem Unvermögen.
#
Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.
#
Trapp
Tuta - Hase - NDicka
Sow - Rode
Jakic    -   Lenz (Allidou)
Götze - Kamada
Kolo Muani

Nach den Ausfällen tippe ich mal auf Jakic & Lenz auf der Schiene. Eher suboptimal. Allidou scheint leider noch nicht so weit zu sein, evt. wird er ja wieder eingewechselt

Tipp: 0:0
#
Vielleicht bekommt auch Smolcic eine Chance anstatt Lenz. Aber Lenz ist natürlich naheliegender.
#
Trapp
Tuta - Hase - NDicka
Sow - Rode
Jakic    -   Lenz (Allidou)
Götze - Kamada
Kolo Muani

Nach den Ausfällen tippe ich mal auf Jakic & Lenz auf der Schiene. Eher suboptimal. Allidou scheint leider noch nicht so weit zu sein, evt. wird er ja wieder eingewechselt

Tipp: 0:0
#
PhillySGE schrieb:

Trapp
Tuta - Hase - NDicka
Sow - Rode
Jakic    -   Lenz (Allidou)
Götze - Kamada
Kolo Muani

Nach den Ausfällen tippe ich mal auf Jakic & Lenz auf der Schiene. Eher suboptimal. Allidou scheint leider noch nicht so weit zu sein, evt. wird er ja wieder eingewechselt

Tipp: 0:0


Ja die nehme ich. Eigentlich stellt sich die Mannschaft von selbst auf.

Irgendwie bitter das wir ständig auf Positionen Ausfälle haben die kaum zu ersetzen sind während es auf anderen Positionen, gerade im zentralen MF und Sturm haufenweise Möglichkeiten gibt.
#
Denke es wird eher ne Niederlage. Aber wozu ist man Anhänger einer Diva
#
Trapp

Tuta           Hasebe          N'Dicka

Jakic           Sow           Rode         Lenz

Lindström               Kamada

Kolo Muani


Tip: 1:1
#
Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.
#
Anthrax schrieb:

Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.

Knauff tut richtig weh.
Pellegrini in der jetzigen Form eher nicht.
#
Anthrax schrieb:

Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.

Knauff tut richtig weh.
Pellegrini in der jetzigen Form eher nicht.
#
grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.

Knauff tut richtig weh.
Pellegrini in der jetzigen Form eher nicht.

Knauff fällt laut PK von eben leider länger aus.
#
Trapp

Tuta           Hasebe          N'Dicka

Jakic           Sow           Rode           Lindström        

Götze               Kamada

Kolo Muani


Morgen gibts eine Vorentscheidung in der Gruppe. Ein Remis beim spielstärksten Team würde schon weiterhelfen. Ein Sieg natürlich noch mehr. Also gewinnemer
#
grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.

Knauff tut richtig weh.
Pellegrini in der jetzigen Form eher nicht.

Knauff fällt laut PK von eben leider länger aus.
#
Dorico_Adler schrieb:

grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.

Knauff tut richtig weh.
Pellegrini in der jetzigen Form eher nicht.

Knauff fällt laut PK von eben leider länger aus.


Das ist scheiße... so langsam werden die vielen Ausfälle kritisch.
#
Ja echt Mist mit Knauff.
Ich fand das es letzte Spiele immer besser klappte defensiv.
Rechts wie links.
Und offensiv finde ich den Kerl immer gut für was überraschendes.
Aber ist wie es ist.
Da müssen auch die Spieler die dann ihre Chance bekommen liefern.Nicht so wie in Bochum....
#
Dorico_Adler schrieb:

grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.

Knauff tut richtig weh.
Pellegrini in der jetzigen Form eher nicht.

Knauff fällt laut PK von eben leider länger aus.


Das ist scheiße... so langsam werden die vielen Ausfälle kritisch.
#
Viele Ausfälle ? Also von denen die wirklich eine Rolle spielten fallen mir " nur" Toure und jetzt Knauff und Pellegrini ein.

Was allerdings wirklich blöd ist dass im Moment jetzt mit Knauff 4 Ausfälle auf mehr oder weniger 1 Position fallen...
#
-----------------------Trapp------------------

-----Jakic----Tuta----N'Dicka----Lenz----

----------------Sow-------Rode----------------

------Lindström-----Götze-------Kamada-----

-------------------Kolo Muani---------------------


Ja, ich weiß Viererkette und Hasebe hat uns doch in den letzten Spielen (vor Bochum) so gut getan. Aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden das wir für morgen mit Jakic und Lenz keine richtigen Schienenspieler haben. Wenn wenigstens Knauff hätte spielen können... Ich würde es daher mit einer kompakten Viererkette versuchen. Auch denke ich, das ein Tuta und ein N'Dicka wieder zu 100 % bei der Sache sein werden...
Evtl. kann man Conte und Tottenham in dem System etwas überraschen. Ich denke nämlich, dass sie die Eintracht wie im Hinspiel ebenfalls wieder in der 5er-Kette erwarten...

Die Spurs sind der Favorit, da gibt's denke ich keine zwei Meinungen. Aber solche Spiele liegen uns ja. Vielleicht etwas tiefer stehen und dann über Lindström, Kamada und Kolo Muani vorne unseren Speed nutzen. Ich denke da könnte etwas für die Eintracht gehen. Vorraussetzung: Es sind alle top konzentriert.

Tipp: 1:1
#
Viele Ausfälle ? Also von denen die wirklich eine Rolle spielten fallen mir " nur" Toure und jetzt Knauff und Pellegrini ein.

Was allerdings wirklich blöd ist dass im Moment jetzt mit Knauff 4 Ausfälle auf mehr oder weniger 1 Position fallen...
#
munichadler  schrieb:

Viele Ausfälle ? Also von denen die wirklich eine Rolle spielten fallen mir " nur" Toure und jetzt Knauff und Pellegrini ein.

Ich denke, er meinte noch Buta und Onguéné, die ja u.a. deshalb keine Rolle spielen, weil sie von Beginn an verletzt waren.
#
Juve mit Kostic haben nach 4 Spielen 3 Punkte. Wir haben nach 3 Spielen 4 Punkte 🥰
#
Also ich glaube Glasner wird aus der (Verletzungs)-Not eine Tugend machen und mit einem Aufstellungs-Kniff die Engländer überraschen.
Nur wie? Vielleicht so:

Trapp
Tuta   Hasebe   Ndicka
Jakic   Rode   Sow
  Kamada   Götze
Kolo Muani   Borrè


2 kompakt stehende 3er-Ketten in der Defensive,
Kamada und Götze in der Zentrale zum Ballverteilen und
Muani und Borrè für schnelle Konter und aggressives Anlaufen.
#
-----------------------Trapp------------------

-----Jakic----Tuta----N'Dicka----Lenz----

----------------Sow-------Rode----------------

------Lindström-----Götze-------Kamada-----

-------------------Kolo Muani---------------------


Ja, ich weiß Viererkette und Hasebe hat uns doch in den letzten Spielen (vor Bochum) so gut getan. Aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden das wir für morgen mit Jakic und Lenz keine richtigen Schienenspieler haben. Wenn wenigstens Knauff hätte spielen können... Ich würde es daher mit einer kompakten Viererkette versuchen. Auch denke ich, das ein Tuta und ein N'Dicka wieder zu 100 % bei der Sache sein werden...
Evtl. kann man Conte und Tottenham in dem System etwas überraschen. Ich denke nämlich, dass sie die Eintracht wie im Hinspiel ebenfalls wieder in der 5er-Kette erwarten...

Die Spurs sind der Favorit, da gibt's denke ich keine zwei Meinungen. Aber solche Spiele liegen uns ja. Vielleicht etwas tiefer stehen und dann über Lindström, Kamada und Kolo Muani vorne unseren Speed nutzen. Ich denke da könnte etwas für die Eintracht gehen. Vorraussetzung: Es sind alle top konzentriert.

Tipp: 1:1
#
Adlersupporter schrieb:

morgen mit Jakic und Lenz keine richtigen Schienenspieler haben.

Eigentlich gibt es ja nach Knauffs Ausfall keinen Grund mehr an der 5er Kette fest zu halten, so ganz ohne Schienenspieler, wenn da halt der Hase net wäre. Der gibt den zwei Jungspunden da hinten Sicherheit und hält den Laden dicht. So wird es eher eine sehr defensive 5er Kette. Man könnte natürlich auch Allidou oder Lindström auf die linke Flanke stellen, ob Allidou schon so weit ist und ob es für Lindström die richtige Position ist, bleibt fraglich.

Absolut unser Spiel: Krasser Aussenseiter, auswärts vor voller Hütte, der Gegner muss das Spiel machen und lässt entsprrechend Räume die wir tief stehenden und mit unserer Speed eiskalt nutzen durch sehr schnelles Umschaltspiel.
#
Ich frage mich die ganze Zeit, ob man nach dem Ausfall von Knauff überhaupt noch wettbewerbsfähig sein kein. Ich meine, gibt es denn Champions-League Mannschaften, die ohne echte Flügelspieler funktionieren? Wir haben zwar noch Alidou und Chandler als offensive Flügelmittelfeldspieler (Lenz ist eher Defensiv), aber ist das jetzt die Qualität die man aufbieten kann oder funktioniert eine Taktik ohne Flügelspieler, bei der alles über's Zentrum läuft?

Puh, ganz schwer hier ne brauchbare Aufstellung zu finden, denn so hat die Eintracht bisher noch nicht erfolgreich agiert.

Ich spekuliere daher mal ganz wild:

            Kolo Muani
Kamada - Götze - Lindström
       Sow - Rode - Jakic
    N'Dicka - Hasebe - Tuta
                Trapp


Teilen