>

SaW WE 14. - 16.10.22

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/erhobenen-hauptes-1-145185
Erhobenen Hauptes
Die Adlerträger verlieren in Tottenham, zeigen aber „Eintracht-Frankfurt-Identität“.

https://profis.eintracht.de/news/herz-und-charakter-gezeigt-145203
„Herz und Charakter gezeigt“
Faride Alidou spricht über sein gelungenes Champions-League-Debüt gegen Tottenham und zieht aus dem Auftritt Mut fürs Spiel gegen Leverkusen am Samstag.

https://profis.eintracht.de/news/koenigsklasse-light-145206
Königsklasse light
Am Samstag duellieren sich mit Frankfurt und Leverkusen zwei Champions-League-Teilnehmer, die in der Bundesliga noch Luft nach oben sehen und fleißig punkten möchten.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-tuta-und-der-andauernde-sturz-vom-fahrrad,tuta-tottenham-102.html
Tuta und der andauernde Sturz vom Fahrrad
Gegen Tottenham erwischt Eintracht-Verteidiger Tuta einen Abend zum Vergessen inklusive Platzverweis. Trainer Oliver Glasner zieht im Anschluss einen bildhaften Vergleich, kann auf den Brasilianer aber wohl weiter nicht verzichten.

von Nicolas Herold
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-tuta-und-der-andauernde-sturz-vom-fahrrad,tuta-tottenham-102.html
Tuta und der andauernde Sturz vom Fahrrad
Gegen Tottenham erwischt Eintracht-Verteidiger Tuta einen Abend zum Vergessen inklusive Platzverweis. Trainer Oliver Glasner zieht im Anschluss einen bildhaften Vergleich, kann auf den Brasilianer aber wohl weiter nicht verzichten.

von Nicolas Herold
#
kicker

https://www.kicker.de/921068/artikel/koerbel-wenn-du-den-jetzt-kaputt-trittst-vor-der-wm-bringen-sie-dich-um
Körbel: "Wenn du den jetzt kaputt trittst vor der WM, bringen sie dich um!"
Vor 50 Jahren feierte Rekordspieler Karl-Heinz Körbel sein Debüt in der Bundesliga. Im kicker-Interview blickt er zurück, erzählt, wie er Gerd Müller regelmäßig zum Fluchen brachte, warum sein Wechsel zum HSV in einer Kneipe scheiterte.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/in-den-dienst-der-mannschaft-stellen-145237
„In den Dienst der Mannschaft stellen“
Oliver Glasner benennt die Personalprobleme in der Defensive, Lösungsmöglichkeiten dafür und lobt den nächsten Gegner Leverkusen.
... in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=fZs8lqU4ktc

https://www.deutschebankpark.de/news/rund-um-das-heimspiel-gegen-leverkusen-1-145248
Rund um das Heimspiel gegen Leverkusen
Rahmenprogramm, Bezahl- wie Parkmöglichkeiten, veränderte Stadionkapazität und alles Wichtige für die Anreise am Samstag im Überblick.

https://profis.eintracht.de/news/tony-kommt-schreibt-trifft-145239
Tony kommt, schreibt, trifft
Volksnah in Volkmarsen beim Jahresabschluss der Tradi von „Eintracht in der Region“ in Nordhessen. Yeboah und Co. sorgen beim 9:3 für ein Fußballfest.

https://fans.eintracht.de/news/philipp-koester-auf-eintrachtfm-145241/
Philipp Köster auf EintrachtFM
Der Chefredakteur von 11FREUNDE fungiert beim Heimspiel gegen Leverkusen als Co-Kommentator. Fachwissen und Fußballromantik vorprogrammiert.

https://profis.eintracht.de/news/hasebe-am-innenband-verletzt-145235
Hasebe am Innenband verletzt
Der Defensivspieler steht der Eintracht in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.
#
SPORT1

“Mit Götze zu spielen, ist außergewöhnlich“


https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2022/10/eintracht-frankfurt-kolo-muani-im-exklusiv-interview-jetzt-spricht-der-shootingstar

Top-Neuzugang von Eintracht Frankfurt, Neu-Nationalspieler Frankreichs: Randal Kolo Muani spricht bei SPORT1 über seinen Höhenflug.



Kein Abwehrchef: Tuta ein Risikofaktor

https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2022/10/besser-in-die-pedale-treten-kein-abwehrchef-fur-eintracht-frankfurt-so-ist-tuta-ein-risikofaktor

Tuta sollte im Sommer bei Eintracht Frankfurt in die Rolle als Abwehrboss hineinwachsen. In der Champions League bei Tottenham Hotspur zahlte er allerdings erneut eine Menge Lehrgeld.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2022-2023/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-bayer-04-leverkusen/spielbericht/
Furioser Heimerfolg
Die Eintracht feiert gegen Bayer 04 Leverkusen einen 5:1 (1:0)-Sieg. Für die Frankfurter treffen Kamada doppelt vom Punkt, Kolo Muani, Lindström und Alario.

https://profis.eintracht.de/2022-2023/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-bayer-04-leverkusen/stimmen/
„Der Schlüssel war die Energie“
Markus Krösche, Oliver Glasner und die Spieler betonen, dass neben der spielerischen Leistung die Konzentration und Intensität entscheidend waren für den klaren Erfolg gegen Leverkusen.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/elfer-lupfer-platzverweis-eintracht-frankfurt-besiegt-leverkusen-spektakulaer,eintracht-leverkusen-146.html
Elfer, Lupfer, Platzverweis: Eintracht besiegt Leverkusen spektakulär
In einem phasenweise wilden Spiel macht es Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen deutlich. Die Hessen klettern durch den Sieg auch in der Tabelle.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-stimmen-zum-eintracht-sieg-gegen-leverkusen-matchwinner-sind-wir-heute-alle,eintracht-leverkusen-stimmen-100.html
"Matchwinner sind wir heute alle"
Bei Eintracht Frankfurt herrscht nach dem Sieg gegen Bayer Leverkusen große Zufriedenheit, während beim Gegner der Baum brennt. Die Stimmen zum Spiel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-zufrieden-mit-energie-und-power-,bundesliga-ticker-104.html
Keine TV-Bilder für Schiri vor Platzverweis +++ Eintracht zufrieden mit Energie und Power +++ Eintracht überrollt Leverkusen
In unserem Bundesliga-Ticker bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt
#
kicker

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-leverkusen-2022-bundesliga-4781517/spielbericht
5:1! Lindström und Kolo Muani wirbeln Leverkusens Defensive durcheinander
Frankfurt watschte Leverkusen in einer rassigen Partie mit 5:1 ab. Die Eintracht reagierte nach der verdienten Pausenführung auf Bayers Ausgleich mit spektakulärem Offensiv-Fußball und deklassierte die Werkself.

https://www.kicker.de/trapp-im-hoch-aber-auch-mit-mitgefuehl-fuer-uns-torhueter-wird-es-nicht-einfacher-921499/artikel
Trapp im Hoch-, aber auch mit Mitgefühl: "Für uns Torhüter wird es nicht einfacher"
Eintracht Frankfurt überfuhr Bayer Leverkusen nach spektakulärem Offensiv-Fußball mit 5:1. Kevin Trapp geriet ins Schwärmen, lobte aber auch Gegenüber Lukas Hradecky.

https://www.kicker.de/var-panne-in-frankfurt-willenborg-bekommt-keine-bilder-921502/artikel
VAR-Panne in Frankfurt: Willenborg bekommt keine Bilder
Beim 5:1 der Frankfurter gegen Leverkusen sorgten auch zwei Elfmeter für Tore. Bei beiden griff der VAR ein, einmal konnte Schiedsrichter Frank Willenborg aber keine Bilder sehen.

#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/torlaune-kamada-eiskalt-die-eintracht-in-91853493.html
Kamada eiskalt, die Eintracht in Torlaune
Eintracht Frankfurt schießt Bayer Leverkusen mit 5:1 aus dem Stadion, Kolo Muani, Jesper Lindström und Mario Götze zaubern. Die Spieler in der Einzelkritik.



Teilen