>

STT 10. Spieltag - SGE vs. L04 - daheim gegen die OFC-Freunde aus Köln-Nord - 15.10.2022 / 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 15. Oktober 2022, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Natürlich lügt die Tabelle nach einem viertel der Saison nicht (mehr), aber aktuelle Tendenzen bildet sie halt auch nur unzureichend ab. Und so sollte man die Fakten, nämlich dass wir am heutigen zehnten Spieltag als Achter (mit 14 Punkten und 16:16 Toren) gegen den 15. (mit acht Zählern und 13:16 Toren) antreten, ein wenig mit Vorsicht genießen. Denn während wir in Bochum recht peinlich mit 0:3 verloren, konnte Bayer sich mit seinem neuen, spanischen Trainer mit 4:0 gegen Schalke durchsetzen und damit die Abstiegsränge zunächst einmal verlassen.

Betrachtet man die bisherigen Auftritte der Eintracht daheim und Leverkusen auswärts, fällt auf, dass beide Teams jeweils genau die Hälfte der Punkte daheim bzw. auswärts geholt haben, die Eintracht mit je 8:8 Toren sogar das gleiche Torverhältnis.


Die Historie der Begegnung:

Insgesamt ist unsere Bilanz gegen den Bayer-Konzern eher durchwachsen. Neben zwei DFB-Pokal-Begegnungen, die die Leverkusener beide für sich entscheiden konnten, stand die Partie bisher 74mal in der Bundesliga auf dem Programm. 27mal gewann die Eintracht, 34mal Bayer und 13mal gab es ein Remis.

Betrachtet man die Statistik vor dem Hintergrund des Austragungsortes, fällt auf, dass wir in Leverkusen eher unterdurchschnittlich performen (ganze sechs Siege und neun Remis in 37 Spielen), daheim aber immer wieder in der Lage sind, uns die Punkte zu sichern (21 Siege und vier Remis in ebenfalls 37 Spielen).

Interessant sind auch die sich immer wieder herausbildenden Serien dieser Spielpaarung. So gab es seit nunmehr 16 Pflichtspielen kein Remis mehr, und die letzten zehn Spiele (neun in der Liga und eins im Pokal) endeten alle mit einem Heimsieg. In Leverkusen verloren wir inklusive Pokal inzwischen sogar schon achtmal in Folge, konnten aber selbst - nach einer Dekade, in der sich jährlich Heimsieg und -niederlage abwechselten - zuletzt viermal in Folge daheim gegen Bayer gewinnen. Unser Lieblingsergebnis ist dabei das 2:1, mit dem sechs der letzten zehn Heimsiege gegen die Leverkusener endete, und das bei serienhafter Fortschreibung der jüngsten vier Heimspiele auch wieder an der Reihe wäre: 2:1 / 3:0 / 2:1 / 5:2 / ?


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Frank Willenborg (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1) - Dr. Arne Aarnink (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)
Robert Schröder (VA) - Mark Borsch (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Smolcic - NDicka
Alidou - Sow - Ebimbe - Lenz
Lindström - Götze
Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren Marc Hindelang und Jochen Stutzky werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE von der Pressetribüne für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Von wegen OFX-Freunde. Erinnert ihr eucg noch an die lächerliche Lack und Leder Choreo? Sah aus als hätten das Leute gemacht die sich sämtliche Pillen von Bayer eingeworfen haben.
#
Von wegen OFX-Freunde. Erinnert ihr eucg noch an die lächerliche Lack und Leder Choreo? Sah aus als hätten das Leute gemacht die sich sämtliche Pillen von Bayer eingeworfen haben.
#
propain schrieb:

Von wegen OFX-Freunde. Erinnert ihr eucg noch an die lächerliche Lack und Leder Choreo? Sah aus als hätten das Leute gemacht die sich sämtliche Pillen von Bayer eingeworfen haben.

Watt? Ich will Bilder sehen!
#
propain schrieb:

Von wegen OFX-Freunde. Erinnert ihr eucg noch an die lächerliche Lack und Leder Choreo? Sah aus als hätten das Leute gemacht die sich sämtliche Pillen von Bayer eingeworfen haben.

Watt? Ich will Bilder sehen!
#
Einfach nach Lack und Leder Choreo googeln, ist bei den Bildern ganz oben.
#
Na da sind aber interessantere Bilder als die Pillenheinis ;-0

Zum Thema. Schöne eröffnung! so ein paar 3er Baquettes nehme ich dann-.
#
Sehr gelungene Spieltagseröffnung - Shampoo!

Das Bild sprich wohl allen aus der Seele und ich bin schon gespannt ob wir wirklich Smolle Smolcic sehen werden.

Mir schwant auch ne viererkette…schau ma mal

Wieder nehm ich nen Punkt. Die Pillen haben Lunte gerochen und sind immer noch sowas wie der Favorit.

In anderen Worten: Optimismus fällt mir sehr schwer dieser Tage, doch das stimmt mich hoffnungsvoll, da die Diva mich dann gerade in solchen Phasen oft positiv überrascht hat.

Tip: 2:2 (Götze und Alario für uns)
#
Habe heute irgendwie ein gutes Gefühl warum weiß ich auch nicht
#
Ich hoffe ja auch vor jedem Spiel das es positiv ausgeht aber es geht zu Hause gegen eine Mannschaft die auf dem Tabellenplatz 15 steht. Wann haben wir das letzte mal zu Hause gegen eine Mannschaft gewonnen bei der das so war das sie auf Platz 15 oder schlechter steht ? Das ist wenn ich mich recht erinnere fast 2 Jahre her. Also sehr stabil nichts mit Diva aber mal sehen ob OG eine Lösung findet.
#
Gemischte Gefühle...daher nimm ich 'nen Punkt oder endlich wieder mal Siegtreffer 90+
#
Mein Bauchgefühl sagt mir auch nichts gutes. Gefühlt ist man gerade an so einem Punkt, an dem man versucht sich selbst zu finden und Lösungen in der Defensive. Für ein Tor sind wir vorne immer gut, leider aber auch genauso hinten.
Bin gespannt wie unsere Jungs sich heute präsentieren.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich hoffe ja auch vor jedem Spiel das es positiv ausgeht aber es geht zu Hause gegen eine Mannschaft die auf dem Tabellenplatz 15 steht. Wann haben wir das letzte mal zu Hause gegen eine Mannschaft gewonnen bei der das so war das sie auf Platz 15 oder schlechter steht ? Das ist wenn ich mich recht erinnere fast 2 Jahre her. Also sehr stabil nichts mit Diva aber mal sehen ob OG eine Lösung findet.
#
Da bin ich leider bei dir. Aufbaugegner SGE...
#
4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!
#
Einfach nach Lack und Leder Choreo googeln, ist bei den Bildern ganz oben.
#
propain schrieb:

Einfach nach Lack und Leder Choreo googeln, ist bei den Bildern ganz oben.


Kein einziges Bild einer Choreo.
Dafür ist mir jetzt irgendwie ganz warm...
#
4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!
#
Adlersupporter schrieb:

4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!


Jo, sow und Ebimbe davor und dann lindstrom Götze kamada und rkm
#
Adlersupporter schrieb:

4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!


Jo, sow und Ebimbe davor und dann lindstrom Götze kamada und rkm
#
Ich vermute eher Jakic auf der 6 und Ebimbe als RV...
#
4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!
#
Adlersupporter schrieb:

4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!


Sicher?

Ebimbe beginnt mit Sow, Götze und Kamada.
Lindström und Muani auch dabei
Da wär ich mir nicht ganz sicher mit der 4er Kette.
#
Adlersupporter schrieb:

4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!


Jo, sow und Ebimbe davor und dann lindstrom Götze kamada und rkm
#
Shah0405 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

4er Kette mit Jakic-Tuta-NDicka-Lenz!


Jo, sow und Ebimbe davor und dann lindstrom Götze kamada und rkm


In der Hoffnung, dass Ebimbe als RV und Jakic neben Sow auf der Doppelsechs beginnt.
#
Könnte auch sein. Bei Sofascore steht als taktische Aufstellung ne viererkette, scheint mir vom Personal zumindest am wahrscheinlichsten..
#
Würde gerne Mal wissen warum man Smolcic verpflichtet hat🙈
#
Ich vermute folgende Aufstellung:

Trapp
Ebimbe Jakic Tuta N’Dicka Lenz
Sow Kamada
Lindström Götze
Kolo


Teilen