>

Aufstellung sowie Tipps fürs Pokalspiel bei den Stuttgarter Kickers

#
Never change a winning team.
Nach dem letzten Auftritt wird das ein klares Nul-Sieben.
#
Bin hin und hergerissen doch zu rotieren.
Borre und Alario wie in Bochum noch mal starten zu lassen.
Alidou mal von Beginn an.
Könnens ja nicht verlernt haben.
Die Abwehr würde ich so lassen.
Können sie sich noch besser einspielen.
Bei aller Wertschätzung für den Tabellenführer der 5.Liga.
Wenn nicht da mal Daichi,Kolo oder Lindström mal durchpusten zu lassen dann nirgends mehr die nächsten Wochen.
Tipp 1-5
Egal wer spielt.
#
grossaadla schrieb:

Bei aller Wertschätzung für den Tabellenführer der 5.Liga.
Wenn nicht da mal Daichi,Kolo oder Lindström mal durchpusten zu lassen dann nirgends mehr die nächsten Wochen.

Absolut richtig.
Genau genommen kann man das Spiel nur verlieren, wenn man die S.Kickers unterschätzt, das Spiel auf die leichte Schulter nimmt und die falsche Einstellung hat aber spielerisch muss mit jeder einigermaßen sinnvollen Aufstellung das Spiel gewonnen werden.
#
Never change a winning team.
Nach dem letzten Auftritt wird das ein klares Nul-Sieben.
#
clakir schrieb:

Never change a winning team.
Nach dem letzten Auftritt wird das ein klares Nul-Sieben.



Ich glaube ich sollte schonmal alles auf Pokalaus setzen.
Unserer Diva ist wieder alles zuzutrauen.
#
clakir schrieb:

Never change a winning team.
Nach dem letzten Auftritt wird das ein klares Nul-Sieben.



Ich glaube ich sollte schonmal alles auf Pokalaus setzen.
Unserer Diva ist wieder alles zuzutrauen.
#
Ich glaube schon an ein Weiterkommen.
Aber ich glaube auch, dass hier auf Positionen rotiert wird und dass wir gegen leidenschaftliche Kickers eventuell kein super duper deutliches Ergebnis hinbekommen. Könnte auch einfach so was wie 2:0 oder 2:1 für uns werden.
#
In der Abwehr sollte Glasner die Formation, die er für das Marseille-Spiel im Kopf hat, schon einmal einem Praxistest unterziehen.

Im Mittelfeld würde ich Sow und Rode sowie Kamada und Götze jeweils eine Hälfte spielen lassen.

In der Sturmspitze sehe ich Alario, das Spiel sollte bei normalem Verlauf seinen Stärken im Strafraum entgegenkommen. Borre würde ich ebenfalls die Möglichkeit geben Spielpraxis und optimalerweise Selbstvertrauen zu sammeln, aber eher hinter der Spitze.

Insgesamt kommt dann so etwas heraus:

Trapp
? Jakic Ndicka
Ebimbe Rode (Sow) Kamada (Götze) Lenz
Alidou Borre
Alario


Tipp: 0:3
#
Stuttgarter Kickers - wer oder was ist das eigentlich? Mit der Juuchend hinfahrn und die Truppe in den Neckar kicken. Nur einstellig, da eben Juuchend.

Obwohl ... wie war das nochmal ... ... Die haben vergangene Saison im BW-Pokal Endspiel den SSV 1846 Ulm, besser bekannt als "Die Killerspatzen", rausgekegelt. Ihrerseits haben die Ulmer weiland in der ersten Pokalrunde ... hmm ... okay, dann hätten wir es also mit den Unsselberbesieger-Besiegern zu tun ... Ich revidiere zu: knapper Lastminute-Sieg für unsere A-Elf, Siegtorschütze: Lars.
#
Das Spiel gegen Bochum sollt doch jedem gezeigt haben, dass ein Start mit der zweiten Reihe ein falsches Signal an die Mannschaft ist. Frei nach dem Motto "irgendwie wird es schon klappen". Wenn wir das Spiel ernst nehmen wollen, dann sollten wir mit der Startaufstellung vom Samstag beginnen. Haben wir das Spiel eingetütet, kann man immer noch entsprechend wechseln.
#
Rode schonen. Kamada von Beginn. Borre in die Startelf. Der muss Spielzeit bekommen. Max auf 3 Positionen rotieren. Götze so früh wie möglich rausnehmen. Rest wie gehabt.
#
Große Rotation, OG wird in Sachen Belastungssteuerrung wissen wie und die Truppe verinnerlichen, dass 6 erfolgreiche Spiele in diesem Wettbewerb eine europäische Teilnahme im nächsten Jahr garantiert, humorloses 1:5!
#
Große Rotation, OG wird in Sachen Belastungssteuerrung wissen wie und die Truppe verinnerlichen, dass 6 erfolgreiche Spiele in diesem Wettbewerb eine europäische Teilnahme im nächsten Jahr garantiert, humorloses 1:5!
#
Larry63 schrieb:

Große Rotation


Hat er heute in der PK ausgeschlossen und für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln. Ich denke wir werden mit der gleichen Elf beginnen wie gegen Leverkusen, wenn alle fit sind. Find ich auch gut so, die Chancen im Pokal was zu gewinnen sind groß und für uns als Pokalmannschaft sowieso.
#
Larry63 schrieb:

Große Rotation


Hat er heute in der PK ausgeschlossen und für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln. Ich denke wir werden mit der gleichen Elf beginnen wie gegen Leverkusen, wenn alle fit sind. Find ich auch gut so, die Chancen im Pokal was zu gewinnen sind groß und für uns als Pokalmannschaft sowieso.
#
sgevolker schrieb:

Larry63 schrieb:

Große Rotation


Hat er heute in der PK ausgeschlossen und für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln. Ich denke wir werden mit der gleichen Elf beginnen wie gegen Leverkusen, wenn alle fit sind. Find ich auch gut so, die Chancen im Pokal was zu gewinnen sind groß und für uns als Pokalmannschaft sowieso.

Danke für deine kurze Schilderung.

Wie schon erwähnt, erst volle Kanne. Dann durchwechseln!  
#
Alario/Borre
Götze   Kamada
Alidou  Sow  Wenig  Ebimbe
Ndicka   Jakic   Tuta
Trapp


Da ja vieles dafür spricht, dass wir bei der 3er Kette bleiben und OG in der PK heute quasi gesagt hat, das weder Toure noch Onguene von Beginn an spielen werden, stellt sich die hinterste Reihe quasi von selbst auf. Einzig Smolcic für Ndicka wäre hier meiner Meinung nach möglich, was aber wohl nur passieren wird falls Ndicka um Verschnaufpause bittet.
Ich würde Alidou wirklich gerne einmal von Anfang an sehen und auch Wenig die Chance auf einen Einsatz geben, hier ist dieses Spiel vielleicht die beste Gelegenheit diese Saison.
#
--------------Trapp-----------------
---Tuta------Jakic----Smolcic---
Ebimbe---------------------Alidou
-----------Sow----Wenig----------
------Borré------------Götze----
---------------Alario---------------

Ich würde ordentlich durchrotieren, eventuell sogar Ramaj mal ranlassen.
Ich weiß, in Bochum ist es schief gegangen und die klassischen Favoritenspiele sind bei uns gelinde gesagt so eine Sache; ginge es gegen einen Zweit- oder Drittligisten würde ich vermutlich auch mehr in Richtung erste Elf tendieren.
Auch wenn man niemanden unterschätzen darf und die Stuttgarter Kickers offenbar formstark sind – es ist halt eben doch ein Fünftligist und da ist der Klassenunterschied so groß, da müssen (und ich sag einfach Mal werden) auch die Spieler, die sonst nicht so oft in der Startelf spielen, diese Hürde nehmen.
Ich hoffe, Spieler wie Borré und Alario können sich nach dem Mutmacher vom Wochenende zusätzliches Selbstvertrauen holen; Alidou hat sich einen Starteinsatz mit den engagierten Teileinsätzen zuletzt Mal verdient und Spieler wie Smolcic und Wenig brauchen auch Spielpraxis. Jakic würde ich in jedem Fall hinten stellen, damit dieser auch weitere Spielpraxis sammelt auf dieser neuen Position; nach dem Eindrücken vom Wochenende und Hasebes Verletzung kann es ja durchaus sein, dass er sich an diese Position dauerhaft gewöhnen sollte.
Deuten sich nach der ersten Halbzeit Probleme an, kann man immernoch zeitig reagieren und reichlich Qualität nachlegen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

--------------Trapp-----------------
---Tuta------Jakic----Smolcic---
Ebimbe---------------------Alidou
-----------Sow----Wenig----------
------Borré------------Götze----
---------------Alario---------------



Mit deiner Aufstellung könnte ich mich für dieses Spiel anfreunden. Ich finde auch das man in diesem Spiel auf der einen oder anderen Position rotieren könnte. Ich meine: Auch ein Borrè, Alario und Co. sollten in der Lage sein gegen einen Fünftligisten nix anbrennen zu lassen.

Das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers annehmen und keinen Schlendrian aufkommen lassen. Die Kickers sind aktuell 1. in der Oberliga und haben durchaus schon Regionalliga-Niveau. Trotzdem darf es da morgen keine Zweifel geben wer diese Partie gewinnen wird....

Tipp: 0:3
#
sgevolker schrieb:

Larry63 schrieb:

Große Rotation


Hat er heute in der PK ausgeschlossen und für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln. Ich denke wir werden mit der gleichen Elf beginnen wie gegen Leverkusen, wenn alle fit sind. Find ich auch gut so, die Chancen im Pokal was zu gewinnen sind groß und für uns als Pokalmannschaft sowieso.

Danke für deine kurze Schilderung.

Wie schon erwähnt, erst volle Kanne. Dann durchwechseln!  
#
Es wird weder die Komplett Rotation noch die Stammmanschaft geben und das ist auch richtig so.. 3- 4 Änderungen erwarte ich aber zwingend ( smolcic Alidou Alario Borre)
Und dann hoffentlich weitere Rotation durch Wechsel.. wenn man gegen einen 5. Ligisten nicht rotieren kann gegen wen dann? Ausserdem heisst bei unserer Bank und der richtigen Einstellung Rotation auch nicht zwingend Schwächung


Teilen