>

BL - 12.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
Werder Bremen - Hertha BSC

Samstag, 15.30 Uhr
Bay.München - FSV Mainz 05
RB Leipzig - B.Leverkusen
VfL Wolfsburg - VfL Bochum
VfB Stuttgart - FC Augsburg

                             
Samstag, 18.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Dortmund

Sonntag, 15.30 Uhr
Union Berlin - B.M'gladbach
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
Schalke 04 - SC Freiburg
                             
Sonntag, 19.30 Uhr
1.FC Köln - Hoffenheim
#
Einäugiges Bremen : 1
Blinde Hertha: 0

Was ein Elendsgekicke. Bremen weniger schlecht.
#
Bremen mal wieder kurz vor Schluss Punkte eingefahren. Irgendwie nerven die schon. Wobei heute gegen Hertha ist das ok.
#
Das geile ist ja, dass man bei der Hertha um's verrecken keinen irgendwie gearteten Fortschritt, ja nicht mal ne stabile Konsolidierung sieht.
Da geht echt gar nix voran.
#
Das geile ist ja, dass man bei der Hertha um's verrecken keinen irgendwie gearteten Fortschritt, ja nicht mal ne stabile Konsolidierung sieht.
Da geht echt gar nix voran.
#
FrankenAdler schrieb:


         Das geile ist ja, dass man bei der Hertha um's verrecken keinen irgendwie gearteten Fortschritt, ja nicht mal ne stabile Konsolidierung sieht.


Sogar 2 Punkte weniger als in der letzten Saison zu dem Zeitpunkt. Wolfsburg und erst recht Leverkusen dürften stark genug sein um da unten rauszukommen, dann bleiben nur noch Hertha, Stuttgart, Bochum und Schalke übrig. Vielleicht rutscht noch einer von Augsburg, Köln, Bremen usw. rein, falls die ne schlechte RR spielen.

Aber soll mir recht sein. Auch wenn diese Vereine durchaus alle ne ordentliche Fan-Base haben und sofort gegen Hoffenheim und Co. einzutauschen wären, so zeigt sich einfach am Beispiel der drei "Großen" (Bochum mal außen vor), dass schlechte Arbeit über Jahre eben auch bestraft wird. Unruhe herrscht sowohl bei Hertha, Stuttgart, Schalke, keine lang angelegten Konzepte usw. und aufgrund der Größe der Vereine und des Anspruchsdenken dort auch noch mehr Druck als bei den "Kleinen".
Aber zeigt auch wieder, wie gut einige "Kleine" arbeiten (Freiburg, Mainz, Union, Augsburg) und wie wir uns als einer der wenigen "strauchelnden Großen" gefangen haben.
#
Das Köln Spiel wird morgen nicht verschoben, trotz des gestrigen Europa Spiel in Tschechien.
Vermutlich ist der enge Terminplan schuld und dass tsächlich mehr als 48 Stunden Abstand  gegeben ist
#
FrankenAdler schrieb:


         Das geile ist ja, dass man bei der Hertha um's verrecken keinen irgendwie gearteten Fortschritt, ja nicht mal ne stabile Konsolidierung sieht.


Sogar 2 Punkte weniger als in der letzten Saison zu dem Zeitpunkt. Wolfsburg und erst recht Leverkusen dürften stark genug sein um da unten rauszukommen, dann bleiben nur noch Hertha, Stuttgart, Bochum und Schalke übrig. Vielleicht rutscht noch einer von Augsburg, Köln, Bremen usw. rein, falls die ne schlechte RR spielen.

Aber soll mir recht sein. Auch wenn diese Vereine durchaus alle ne ordentliche Fan-Base haben und sofort gegen Hoffenheim und Co. einzutauschen wären, so zeigt sich einfach am Beispiel der drei "Großen" (Bochum mal außen vor), dass schlechte Arbeit über Jahre eben auch bestraft wird. Unruhe herrscht sowohl bei Hertha, Stuttgart, Schalke, keine lang angelegten Konzepte usw. und aufgrund der Größe der Vereine und des Anspruchsdenken dort auch noch mehr Druck als bei den "Kleinen".
Aber zeigt auch wieder, wie gut einige "Kleine" arbeiten (Freiburg, Mainz, Union, Augsburg) und wie wir uns als einer der wenigen "strauchelnden Großen" gefangen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

so zeigt sich einfach am Beispiel der drei "Großen" (Bochum mal außen vor), dass schlechte Arbeit über Jahre eben auch bestraft wird.


Leider wird das bei Wolfsburg und Leverkusen nicht bestraft. Die stellen sich aktuell mal wieder kaum schlauer an. Dank Wettbewerbsverzerrung allerdings ohne bleibende Schäden.
#
SGE_Werner schrieb:

so zeigt sich einfach am Beispiel der drei "Großen" (Bochum mal außen vor), dass schlechte Arbeit über Jahre eben auch bestraft wird.


Leider wird das bei Wolfsburg und Leverkusen nicht bestraft. Die stellen sich aktuell mal wieder kaum schlauer an. Dank Wettbewerbsverzerrung allerdings ohne bleibende Schäden.
#
Andy schrieb:

Dank Wettbewerbsverzerrung allerdings ohne bleibende Schäden.


Wobei Bayer wohl bisher noch nicht so krass eingreifen musste die letzten 5-10 Jahre, weil man noch genug Substanz hatte und doch meistens europäisch dabei war, bei Wolfsburg war das wohl schon anders gelagert.

Da würde ich das Missmanagement in Wolfsburg plus VW-Eingriff noch größer einschätzen. Aber klar, beide Vereine werden kaum 200-300 Mio Schulden aufbauen können, weil das notfalls kompensiert werden würde durch Bayer / VW. Aber beide würden auch nicht in die Situation kommen, weil wohl die beiden Konzerne das gar nicht so weit kommen lassen würden wie bei den unfähigen Schalkern usw.
#
VFB Gegen Augsburg... gerade 1:1.. und hier weiß ich echt nicht... gönn ich dem VFB den Sieg, damit Augsburg weiter unten bleibt und irgendwann doch mal absteigt... oder Augsburg, damit der VFB wieder wesch ist.... am besten lassen wir es jetzt beim 1:1
#
VFB Gegen Augsburg... gerade 1:1.. und hier weiß ich echt nicht... gönn ich dem VFB den Sieg, damit Augsburg weiter unten bleibt und irgendwann doch mal absteigt... oder Augsburg, damit der VFB wieder wesch ist.... am besten lassen wir es jetzt beim 1:1
#
Ja 1:1 wäre ok. Wobei mir die elenden Stuttgarter sogar lieber sind als Augsburg.
#
Ja 1:1 wäre ok. Wobei mir die elenden Stuttgarter sogar lieber sind als Augsburg.
#
Mit dem Glück (und Können) von heute bleibt Union ganz vorne dabei.
#
Mit dem Glück (und Können) von heute bleibt Union ganz vorne dabei.
#
Da ich auf lange Sicht Gladbach noch eher als unseren Konkurrenten sehe, bin ich mit dem Ergebnis durchaus einverstanden. Ich glaube, dass Union sich nicht ganz vorne wird halten können. Kann aber natürlich auch ganz anders laufen und ich ärgere mich am Saisonende über das Ergebnis.
#
Da ich auf lange Sicht Gladbach noch eher als unseren Konkurrenten sehe, bin ich mit dem Ergebnis durchaus einverstanden. Ich glaube, dass Union sich nicht ganz vorne wird halten können. Kann aber natürlich auch ganz anders laufen und ich ärgere mich am Saisonende über das Ergebnis.
#
DBecki schrieb:

Ich glaube, dass Union sich nicht ganz vorne wird halten können.


Wichtig ist halt, dass da mal die Winterpause denen den Lauf nimmt. Zudem haben die jetzt noch Spiele in Leverkusen und in Freiburg. Da wäre es mal gut, wenn sie nicht unbedingt mehr als 1-2 Punkte holen.
#
Berechtigter Eingriff bei Schalke-Freiburg, aber genau das ist so ne Situation, wo der Schiri wirklich freie Sicht hat und das so sehen muss. Sage ich ja selten, aber das muss er auch so sehen.
#
dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.
#
dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.
#
Tafelberg schrieb:

dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.


Hinsichtlich Leverkusen dachte ich das auch jeden Spieltag aufs Neue, bekommen es aber jeden Spieltag wieder mal nicht gebacken. Bin mir sicher, dass die nicht absteigen, aber dass da im neuen Jahr die große Siegesserie kommt und sie hochgespült werden, glaube ich auch nicht.
#
Da ich auf lange Sicht Gladbach noch eher als unseren Konkurrenten sehe, bin ich mit dem Ergebnis durchaus einverstanden. Ich glaube, dass Union sich nicht ganz vorne wird halten können. Kann aber natürlich auch ganz anders laufen und ich ärgere mich am Saisonende über das Ergebnis.
#
Nur denkt man das bei Union jedes Jahr. Erinnere mich an letzte Saison, als im Winter Kruse verkauft wurde, alle von einem Einbruch ausgingen und die dann doch 30 Punkte holen. Saison davor Rückrunde etwas schlechter, aber mit 22 Punkten jetzt auch kein totales Abrutschen. Wenn die aus den letzten 3 Spielen vor der Winterpause 4 Punkte holen, die relativ locker machbar sind (ich glaube so ein Spiel in Leverkusen liegt denen, gerade in der aktuellen Verfassung von Leverkusen so richtig gut). Dann hätten die nach 15 Spielen 30 Punkte. Mit allem über 20 Punkte in den letzten 19 Spielen, wird Union ein Wörtchen um die internationalen Plätze mitreden.

Dass Gladbach mal so eben die 10 Punkte auf Union wieder aufholt, sehe ich nicht. Sind ja auch schon die letzten 2 Jahre am Ende hinter Union geblieben. Und während Union scheinbar von Jahr zu Jahr stärker wird, hat Gladbach so wenig Punkte nach 12 Spielen, wie seit 16/17 unter Schubert nicht mehr.
#
dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.
#
Tafelberg schrieb:

dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.


Dass Hertha sich berappelt, sehe ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.


Dass Hertha sich berappelt, sehe ich nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass Bayer Leverkusen so gar nicht von der Stelle kommt, freut mich, aber wird wohl so nicht bleiben.

Bochum, Schalke und der VfB (ggf Augsburg) werden die letzten 3 Plätze wohl unter sich aus machen.
Hertha und Wolfsburg sowieso werden sich auch wieder berappeln, leider.


Dass Hertha sich berappelt, sehe ich nicht.


Die dümpeln tatsächlich genau in den gleichen Regionen wie die letzten Jahre.

Hertha nach 12 Spieltagen
Aktuell: Platz 14, 11 Punkte
21/22: Platz 14, 13 Punkte
20/21: Platz 12, 13 Punkte
19/20: Platz 15, 11 Punkte

Warum Hertha dann dieses Jahr locker an Augsburg vorbeiziehen sollten, was sie sonst die letzten Jahre auch nicht gemacht haben, sehe ich nicht. Tatsächlich ist ja Augsburg der Verein, der Jahr für Jahr dann doch recht unspektakulär am vorletzten Spieltag spätestens den sicheren Klassenerhalt eintütet, während bei Hertha irgendwann noch die Panik kommt. Sähe ich bei Absteigern Schalke und Bochum gerade neben Stuttgart als Hauptkandidat für den Rele-Platz.
#
Außer, dass Bochum, Schalke und der VfB wohl in der Verlosung bleiben und Leverkusen eher früher als später sich Stück für Stück verabschieden wird von da unten, ist so früh in der Saison noch so einiges an Potential zum reinrutschen in den Abstiegskampf bei einigen vorhanden. Hertha eh, Augsburg hat zwar ne sehr positive Tendenz, kann aber auch mit nem kleinen Negativlauf schnell wieder ganz alt aussehen. Dann ist Bremen Stabilität auch hinüber.
Köln hat durch die Doppelbelastung einiges an Körnern gelassen, wird wohl wie Wolfsburg eher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Dafür könnte ich mir gut vorstellen, dass die trügerische Ruhe in Gladbach ganz schnell wieder kippt, wenn die nicht schnell wieder punkten!
Sollten die jetzt in Stuttgart und dann gegen Bochum nicht ordentlich liefern, brennt da schon der Baum und dann wird es sehr interessant.


Teilen