>

Proteste / Demos / Aktionen gegen die Klimapolitik - Diskussionsthread

#
Die Tatsache, dass seit Dienstag für Berlin der Bericht vorlag, dass die LG nichts mit dem Ausgang des Unfalls zu tun hatte, aber Politik, Polizei und Feuerwehr weiter die LG in die Verantwortung genommen haben bzw. Aussagen nicht korrigiert haben, ist für mich ein klarer Hinweis darauf, dass es darum ging die LG und die Klimabewegung zu diskreditieren
#
Auch wenn sie da jetzt Glück gehabt haben, so kann so etwas bei so Aktionen locker vorkommen, allerdings bei jeder anderen Demo die auf Straßen statt findet auch.
#
und parteiübergreifend.
#
Was ist denn Deine Meinung dazu?
#
Keine Ahnung, was meinst du dazu?
#
Xaver08 schrieb:

Keine Ahnung, was meinst du dazu?

Keine Ahnung. Du hast das in den Raum gestellt.
#
Auch wenn sie da jetzt Glück gehabt haben, so kann so etwas bei so Aktionen locker vorkommen, allerdings bei jeder anderen Demo die auf Straßen statt findet auch.
#
Davon gehe ich auch aus, am Ende bei jeder Aktion/Veranstaltung, die den Verkehr behindert, nicht zuletzt Falschparker, die für Rettungsdienste vermutlich das größte Problem sind.

Dh wenn man da jetzt Strafverschärfungen und das Durchsetzen der Strafen fordert sollte das für alle gelten
#
Was ist denn Deine Meinung dazu?
#
ich halte Deine These für gewagt und ich bin ganz klar gegen die Aktionen der LG bei denen Dritte zu Schaden kommen! Dass die LG ursächlich für den Tod der Radfahrerin ist, will ich allerdings nicht unterstellen. Da scheint sich der Sachverhalt ja anders darzustellen.
#
Xaver08 schrieb:

Keine Ahnung, was meinst du dazu?

Keine Ahnung. Du hast das in den Raum gestellt.
#
Nein, dass die unter einem Hut stecken könnten, kam von Dir, 2-3 Beiträge weiter oben, kannst Du das nachlesen
#
Xaver08 schrieb:

Die Tatsache, dass seit Dienstag für Berlin der Bericht vorlag, dass die LG nichts mit dem Ausgang des Unfalls zu tun hatte, aber Politik, Polizei und Feuerwehr weiter die LG in die Verantwortung genommen haben bzw. Aussagen nicht korrigiert haben, ist für mich ein klarer Hinweis darauf, dass es darum ging die LG und die Klimabewegung zu diskreditieren

Und Politik, Polizei und Feuerwehr stecken alle unter einem Hut oder wer zieht da die Strippen?
#
Brady74 schrieb:

Xaver08 schrieb:

Die Tatsache, dass seit Dienstag für Berlin der Bericht vorlag, dass die LG nichts mit dem Ausgang des Unfalls zu tun hatte, aber Politik, Polizei und Feuerwehr weiter die LG in die Verantwortung genommen haben bzw. Aussagen nicht korrigiert haben, ist für mich ein klarer Hinweis darauf, dass es darum ging die LG und die Klimabewegung zu diskreditieren

Und Politik, Polizei und Feuerwehr stecken alle unter einem Hut?  oder wer zieht da die Strippen?

#
ich halte Deine These für gewagt und ich bin ganz klar gegen die Aktionen der LG bei denen Dritte zu Schaden kommen! Dass die LG ursächlich für den Tod der Radfahrerin ist, will ich allerdings nicht unterstellen. Da scheint sich der Sachverhalt ja anders darzustellen.
#
Welche These genau hältst Du für gewagt? Dass es politische und gesellschaftliche Kräfte gibt, die Maßnahmen gegen den Klimawandel verhindern oder verzögern wollen?

Tafelberg schrieb:

Da scheint sich der Sachverhalt ja anders darzustellen.


Worauf bezieht sich Dein Zweifel?
#
Nein, dass die unter einem Hut stecken könnten, kam von Dir, 2-3 Beiträge weiter oben, kannst Du das nachlesen
#
das war doch Ironie!
#
Wedge schrieb:

Insbesondere Menschen wegsperren, die eine andere Meinung haben, nur weil die was tun könnten, ist ungeheuerlich und widerspricht meinem Demokratieverständnis massiv.


Unabhängig wie man das jetzt findet. Aber du tust ja grade so, also ob man mit dem Finger schnippst und Personen aufgrund ihrer reinen Meinung einsperrt.

Das was du zitierst ist für Dinge die passiert sind. Das was man hier gemacht hat, ist für angekündigte! Dinge, die passieren sollen.
Zwei paar Schuhe.

Ne Demokratie muss sich auch wehren können, sonnst ist's nämlich keine oder nicht mehr lange eine 😉

Wenn jemand findet, die Dauer ist für "einfach so" zu heavy, ok. Akzeptiere ich.
Aber das jetzt so darzustellen, als sind wir einen Schritt vor ner Diktatur... Leute, ihr verteidigt hier salopp gesagt irgendwelche "Spinner" überspitzt gesagt bis auf's Blut.

Das fehlt dem ganzen positiven Protest iS Klima etc. Auch mal zu erkennen, wenn im Namen des Anliegens Schindluder betrieben wird.




#
Jeder hier kritisiert die Aktionen der LG. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.

Was aber eben auch kritisiert wird, ist die Sprache, die iZm der LG verwendet wird (RAF) und die Unverhältnismäßigkeit der Dauer der in Gewahrsamnehmung.
#
Jeder hier kritisiert die Aktionen der LG. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.

Was aber eben auch kritisiert wird, ist die Sprache, die iZm der LG verwendet wird (RAF) und die Unverhältnismäßigkeit der Dauer der in Gewahrsamnehmung.
#
Schönesge schrieb:

Jeder hier kritisiert die Aktionen der LG. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.

Xaver auch?
#
Wedge schrieb:

Ansonsten hätten Söder und Merz ja wegen z.B. dem Anschlag in Hanau für vorbeugende Inhaftierungen von Nazis trommeln können, haben sie aber nicht.



       

Haben sie auch bei Pegida oder Anticorona nicht und da wurden auch regelmäßig Straftaten bei den Demos begangen. Sind halt Leute die sie eher links vermuten und da wird dann halt mal hart durchgegriffen.
#
propain schrieb:

Wedge schrieb:

Ansonsten hätten Söder und Merz ja wegen z.B. dem Anschlag in Hanau für vorbeugende Inhaftierungen von Nazis trommeln können, haben sie aber nicht.



       

Haben sie auch bei Pegida oder Anticorona nicht und da wurden auch regelmäßig Straftaten bei den Demos begangen. Sind halt Leute die sie eher links vermuten und da wird dann halt mal hart durchgegriffen.


Das heißt die Gefängnise waren in 2020 nicht voll mit protestierenden Verfassungsfeinden?

Hm, dann könnte man ja auf die Idee kommen, dass hier politisch motiviert und vorallem total willkürlich agiert wird. Wer hätte das gedacht...
#
das war doch Ironie!
#
Tafelberg schrieb:

das war doch Ironie!

Nein. Zwei Fragen.
#
Schönesge schrieb:

Jeder hier kritisiert die Aktionen der LG. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.

Xaver auch?
#
Brady74 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jeder hier kritisiert die Aktionen der LG. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.

Xaver auch?


Musst du ihn fragen, wenn er die Aktionen der LG wäre er hier aber die absolute Ausnahme. Und ja, dann müsste vor meinem "alle" ein "fast" stehen.
#
Brady74 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jeder hier kritisiert die Aktionen der LG. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.

Xaver auch?


Musst du ihn fragen, wenn er die Aktionen der LG wäre er hier aber die absolute Ausnahme. Und ja, dann müsste vor meinem "alle" ein "fast" stehen.
#
Schönesge schrieb:

Brady74 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jeder hier kritisiert die Aktionen der LG. Insofern verstehe ich deinen Post nicht.

Xaver auch?


Musst du ihn fragen, wenn er die Aktionen der LG wäre er hier aber die absolute Ausnahme. Und ja, dann müsste vor meinem "alle" ein "fast" stehen.


Fehlt ein "nicht kritisiert"
#
"Der Rechtsstaat antwortet auf Radikalität mit der Stärke und Klarheit des Rechts, mit Entschlossenheit und Angemessenheit. Polarisierer wollen die Spaltung und das Märtyrertum. Das sollte man ihnen nicht geben! #letzteGeneration"
Konstantin von Notz, Die Grünen, auf Twitter.
#
"Der Rechtsstaat antwortet auf Radikalität mit der Stärke und Klarheit des Rechts, mit Entschlossenheit und Angemessenheit. Polarisierer wollen die Spaltung und das Märtyrertum. Das sollte man ihnen nicht geben! #letzteGeneration"
Konstantin von Notz, Die Grünen, auf Twitter.
#
Von Notz führt auf Twitter in Antworten aus, dass er die Anwendung des Polizeiaufgabengesetzes in Bayern kritisch sieht, auch die Einstufung solcher Aktionen als Terror wie wohl vom hessischen Justizminister (CDU) gefordert, fallen seinen Tweets nach zu urteilen, unter die Beschreibung in seinem Tweet.

https://twitter.com/konstantinnotz/status/1589913570476986369?s=46&t=w3WX9UEXq4pX5axrWSb-fg
https://twitter.com/konstantinnotz/status/1589913570476986369?s=46&t=w3WX9UEXq4pX5axrWSb-fg


Zum präventiven Einsperren in Bayern twittert er

Konstantin von Notz schrieb:

Es ist auf jeden Fall nicht angemessen. Deswegen der Tweet. Kann man, finde ich, auch verstehen, wenn man es unvoreingenommen liest. Aber vielleicht ist Twitter grundsätzlich anstrengend, weil man eben immer so explizit sein muss. 😔


#
Schade Xaver.
#
"Der Rechtsstaat antwortet auf Radikalität mit der Stärke und Klarheit des Rechts, mit Entschlossenheit und Angemessenheit. Polarisierer wollen die Spaltung und das Märtyrertum. Das sollte man ihnen nicht geben! #letzteGeneration"
Konstantin von Notz, Die Grünen, auf Twitter.
#
Es geht ja hier auch nicht um Gesetzesschärferei, sondern um das "Märtyrertum" der Last Generation.
Wir wollen doch schön in der Reihenfolge von Ursache und Wirkung bleiben. Wenn LG nicht ihren Quatsch machen würde, gäbe es auch keine Scharfmacher.
#
Es geht ja hier auch nicht um Gesetzesschärferei, sondern um das "Märtyrertum" der Last Generation.
Wir wollen doch schön in der Reihenfolge von Ursache und Wirkung bleiben. Wenn LG nicht ihren Quatsch machen würde, gäbe es auch keine Scharfmacher.
#
hawischer schrieb:

Es geht ja hier auch nicht um Gesetzesschärferei, sondern um das "Märtyrertum" der Last Generation.
Wir wollen doch schön in der Reihenfolge von Ursache und Wirkung bleiben. Wenn LG nicht ihren Quatsch machen würde, gäbe es auch keine Scharfmacher.

Und wenn wir unsere Umwelt nicht an den Rand der Unbewohnbarkeit gebracht hätten, gäbe es keine LG. Wir wollen doch schön in der Reihenfolge von Ursache und Wirkung bleiben.


Teilen