>

Das schreibt Olympique vor dem Rückspiel in Frankfurt

#
Wenn man den Verlautbarungen Glauben schenkt, dann kommen die "Alteingesessenen" OM Fans zum Spiel nach Frankfurt und nicht die Jungs, die aus dem zweiten , "Nachbar"fanblock ballerten. Da werden vielleicht auch paar Pyromanen dabei sein, aber eher nicht die Täter aus dem Heimspiel von Marseille. Aber da das keiner gewährleisten kann, ist es eigentlich unverantwortlich, dass es keine Plexiglasscheiben um den Gästeblock morgen gibt. Ich sehe mit die größte Gefahr im Stadion und wir wissen alle, dass man trotz aller Kontrollen über alle möglichen Geheimverstecke im Hoseninneren das Zeug ins Stadion kriegt. Grundsätzlich sind so Käfige für den Gästeblock fürchterlich, morgen aber angebracht. Kaum auszudenken, wenn die Gästefans in die benachbarten Blöcke Raketen schießen. Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz, ganz zu schweigen von Plexiglas wie in Barcelona, Straßburg oder Neapel.
#
propain schrieb:

Zumindest werden diese feuerwerkschießenden Feiglinge nicht kommen, da sie hier nicht in großer Überzahl über Leute herfallen können. Auch gibt es hier von der Polizei vor den Kopf, nicht so wie in Marseille wo die Polizei Angst hat das es in den Vierteln Ausschreitungen gibt wenn sie im Stadion durchgreifen.

Um die mache ich mir weniger Sorgen, als um gewisse Gruppierungen hier bei uns, die da gewisse Aktionen starten könnten. Auch mit Raketen etc.., z.B. aus den Blöcken (bzw. bestimmte Blöcke auf der Gegengerade in "Schussweite von Raketen) neben dem Gästeblock!
Ich finde es unverantwortlich, dass es am Mittwoch keinerlei Beschränkungen gibt, auch nicht für Gästefans in der Stadt vor dem Spiel!
Aber wenn's dann eskalieren sollte, werden's die Pfeifen im  Römer ohnehin auf die Eintracht schieben, oder den Feldmann-Joker ziehen!
Hoffentlich irre ich mich und es bleibt friedlich!
#
Alberner populistischer Beitrag. Das wird nicht passieren und das weißt du auch.
#
Tafelberg schrieb:

PeterT. schrieb:

Aber wenn's dann eskalieren sollte, werden's die Pfeifen im  Römer ohnehin auf die Eintracht schieben, oder den Feldmann-Joker ziehen!


lass den Feldmann mal ihr außen vor

Wo auch immer Du wohnen magst, schreib'st Du mir jetzt vor, wie ich politische Entscheidungen in meiner Heimat- und Wohnstadt zu kommentieren habe (ist wohl mittlerweile deutscher Volkssport)?
Nebenbei sehe ich die "Causa Feldmann" absolut neutral (ja, ist kein Mainstream - muss hier im Forum an dieser Stelle auch nicht diskutiert werden)!
Trotzdem finde ich es beängstigend das für den Mittwoch hier in Frankfurt scheinbar  alles recht locker gesehen wird!
Egal, ich werde im Waldstadion sein (hoffentlich nicht wieder wie gegen Straßburg nicht mittendrin und dabei sein)!
Können ja die Couchpotatoes hier im Forum dann wieder ihre schlauen Kommentare abgeben!
#
PeterT. schrieb:

Können ja die Couchpotatoes hier im Forum dann wieder ihre schlauen Kommentare abgeben!

nfu, aber blöder Spruch, Peter, weil es Couch Potatoes wir mich verletzt... Ich gehöre in der Regel auch zu den Couch Potatoes und genieße die Spiele trotzdem (und zahle dafür nicht wenig an Sky, DAZN und Amazon ) Ich bin Mitglied und habe trotzdem oft Probleme an Karten zu kommen oder keine Optionen ins Waldstadion zu fahren aus zig anderen Gründen. Das macht mich aber nicht weniger involviert oder zum Schönwetterfan ohne Ahnung und Eifer. Wenn Du mir Deine DK überschreiben willst, gerne PN

Kommentieren tue ich dann im Zweifel nicht die Erfahrung, die mir im Stadion ja abgeht, sondern Das, was ich beobachte. Und da bin ich bei Dir. Es sollte IMMER angemessene Maßnahmen geben, eine erneute Eskalation zu vermeiden. Ich bin ziemlich sicher, der Verein und die Stadt tun das auch und es liegt am Ende zu 99% an den Ultra Fraktionen beider Lager, sollte es platzen... Ich sehe die Möglichkeiten der Verantwortlichen hier durchaus limitiert. Wie man es macht, ist es am Ende irgendwie falsch...
#
Wenn man den Verlautbarungen Glauben schenkt, dann kommen die "Alteingesessenen" OM Fans zum Spiel nach Frankfurt und nicht die Jungs, die aus dem zweiten , "Nachbar"fanblock ballerten. Da werden vielleicht auch paar Pyromanen dabei sein, aber eher nicht die Täter aus dem Heimspiel von Marseille. Aber da das keiner gewährleisten kann, ist es eigentlich unverantwortlich, dass es keine Plexiglasscheiben um den Gästeblock morgen gibt. Ich sehe mit die größte Gefahr im Stadion und wir wissen alle, dass man trotz aller Kontrollen über alle möglichen Geheimverstecke im Hoseninneren das Zeug ins Stadion kriegt. Grundsätzlich sind so Käfige für den Gästeblock fürchterlich, morgen aber angebracht. Kaum auszudenken, wenn die Gästefans in die benachbarten Blöcke Raketen schießen. Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz, ganz zu schweigen von Plexiglas wie in Barcelona, Straßburg oder Neapel.
#
MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?
#
MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?
#
propain schrieb:

MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?


Einen Foto davon geistert seit Tagen rum..
#
propain schrieb:

MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?


Einen Foto davon geistert seit Tagen rum..
#
Hennesge7 schrieb:

propain schrieb:

MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?


Einen Foto davon geistert seit Tagen rum..

So ist es, da wird es gerade aufgehängg, hatte es hier schon geschrieben
#
Alberner populistischer Beitrag. Das wird nicht passieren und das weißt du auch.
#
Arya schrieb:

Alberner populistischer Beitrag. Das wird nicht passieren und das weißt du auch.


Naja, gegen Straßburg ist ne "Abordnung" der Brigade in der Halbzeit im Oberrang aufgetaucht und hat versucht in den Gästebereich einzudringen. Bis auf ein paar Ordner und 1-2 Zivilbullen gabs damals da auch keinerlei Trennung oder Sicherheitsvorkehrungen.

Mal hoffen, dass man wenigstens daraus gelernt hat....
#
Hennesge7 schrieb:

propain schrieb:

MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?


Einen Foto davon geistert seit Tagen rum..

So ist es, da wird es gerade aufgehängg, hatte es hier schon geschrieben
#
propain schrieb:

Hennesge7 schrieb:

propain schrieb:

MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?


Einen Foto davon geistert seit Tagen rum..

So ist es, da wird es gerade aufgehängg, hatte es hier schon geschrieben


danke für die Info. das ist dann Premiere. Ich nehme meinen Neffen mit ins Stadion und meine Dauerkarte ist nicht  weg vom Gästeblock und ich habe echt kein Bock auf Beschuss

#
Arya schrieb:

Alberner populistischer Beitrag. Das wird nicht passieren und das weißt du auch.


Naja, gegen Straßburg ist ne "Abordnung" der Brigade in der Halbzeit im Oberrang aufgetaucht und hat versucht in den Gästebereich einzudringen. Bis auf ein paar Ordner und 1-2 Zivilbullen gabs damals da auch keinerlei Trennung oder Sicherheitsvorkehrungen.

Mal hoffen, dass man wenigstens daraus gelernt hat....
#
BRB schrieb:

Arya schrieb:

Alberner populistischer Beitrag. Das wird nicht passieren und das weißt du auch.


Naja, gegen Straßburg ist ne "Abordnung" der Brigade in der Halbzeit im Oberrang aufgetaucht und hat versucht in den Gästebereich einzudringen. Bis auf ein paar Ordner und 1-2 Zivilbullen gabs damals da auch keinerlei Trennung oder Sicherheitsvorkehrungen.

Mal hoffen, dass man wenigstens daraus gelernt hat....

Genau auf diesen Vorfall nehme ich Bezug.
Ich war damals im 23er und habe das leider "hautnah" mit bekommen.
Aber klar, "albern und populistisch" - meine Meinung zum Verfasser dieser Aussage spare ich mir.
Würde von den Mods ohnehin (zu recht) gelöscht werden!
Zudem war noch ein Trupp Bereitschaftspolizei im Eingangsbereich vom 23er die das zwar mitbekommen, aber nicht eingegriffen haben.
Immerhin sind heute die OM Fans nur im Gäste-Stehbereich zugelassen, so dass ein Blocksturm wie gegen Straßburg eher schwierig sein dürfte.
#
Es war hitzig, es war hart, die Ränge kochten. Jetzt kommt Olympique nach Frankfurt und vielleicht geht es diesmal ohne Anklage wegen versuchten Mordes über die Bühne. Olympique ist jedenfalls etwas gespalten. Gefangen zwischen Hoffen und Bangen, Glauben und Zweckpessimismus:

Das Hinspiel war ein weiteres gutes Beispiel für unsere Unfähigkeit, Spiele zu töten, die wir dominieren. Abgesehen von den ersten 5 Minuten und dem Tor vor dem mt hatten sie rein gar nichts gemacht.

Es wird nicht einfach in einer überhitzten Atmosphäre, gegen eine Mannschaft, die ihre letzten Karten für die Qualifikation ausspielen wird ... Vergessen wir nicht, dass es der letzte Gewinner der Europa League ist und dass sie in der Bundesliga gut abschneiden ... Es wird eine Riesenleistung dort zu gewinnen! Aber die Chancen stehen zu gut, mit einem Sieg für OM und gleichzeitig einem Sieg für Tottenham gegen Sporting, wir haben uns einen Tag vor Schluss mit Hut 4 qualifiziert und unsere letzten 2 Spiele verloren, das wäre einfach der Hammer! Ein Finale um den ersten Platz gegen die Engländer am letzten Tag wird im Vélodrome magisch sein, selbst mit einer geschlossenen Kurve...

wenn ich das spiel von frankfurt gestern und unseres sehe, lache ich im voraus über tudors nachspielbemerkungen in 3 tagen "wir hatten unser bestes spiel"...

Wann haben wir das letzte Mal ein Team 11 gegen 11 geschlagen??????? Wir müssen die Maschine neu starten, und zwar schnell! Ich hoffe, dass der dumme Tudor uns offensiv endlich mal was anderes bietet. Wir sättigen mit seinem Profi-Flügelspieler ganz allein vorne. Suarez-Sanchez und Guendouzi eine Stufe tiefer, das ist zwingend erforderlich!

Das wichtigste Spiel dieses Jahres nach der Meisterschaft wird Zeit zur Aufholjagd haben

Aber hey, ich bin nicht der pessimistische Typ. Ein Sieg bei den Bratwürsten an diesem Mittwoch (was für mich kein Wunder wäre), sichert uns zumindest den 2. Platz, also fahren wir hin, gewinnen und gehen.

Gegen Frankfurt werden Angreifer auflaufen, mit Kolo Muani und Lidstrom, die in guter Form sind.. Wir müssen also hoffen, dass meine einzigartige Taktik des Pressings und des Aufpralls Erholungen ermöglicht und dass Frankfurt hoch ist so unbeholfen wie Sporting...in der Defensive

Wenn wir am Mittwoch gewinnen, wird es ein Kunststück wie 2012 in Dortmund mit diesem legendären Kleinradtor! Ein echtes Europapokalspiel in einem echten Fußballstadion mit Quittung oder Doppel... Ich kann es kaum erwarten, dabei zu sein!!!!

Auswärts sind wir ziemlich gut, also wette ich auf ein Unentschieden zwischen den beiden Teams oder einen Sieg für unsere Mannschaft . Was mich mehr beunruhigt, ist das letzte Spiel zu Hause ... Da! Sie können alles erwarten...

In diesem Spiel muss man strategisch vorgehen, ein Unentschieden ist ein sehr gutes Ergebnis, warum? Weil es Frankfurt zurückhält und wenn Tottenham Sporting schlägt, macht es ein Finale zu Hause gegen eine bereits qualifizierte Mannschaft, die eine B-Mannschaft aufstellen könnte ...

Im Moment fehlt es uns an Erfolg und Effizienz, es sieht sehr kompliziert aus, die Niederlage gestern Abend hat die Mannschaft umso ungerechter getroffen, da OM ein gutes Match gezeigt hat. Kurz gesagt, ein Unentschieden in Deutschland wäre unter diesen Bedingungen ein gutes Ergebnis

Die Deutschen werden gezwungen sein, Risiken einzugehen, OM sollte davon profitieren.

Ich träume von einem Sieg in Frankfurt, aber realistisch gesehen sehe ich uns dort nicht gewinnen, weil es immer noch eine Mannschaft ist, die Solidität zeigt, sie werden darauf aus sein, uns zu verletzen, unterstützt von einer Öffentlichkeit, die Hass gegen uns haben wird ... schwieriger Kontext. Bestenfalls ein Unentschieden... Dann hoffe ich, dass ich mich irre und dass die schwierige Atmosphäre unsere Mannschaft aufrüttelt!



Und natürlich mein persönlicher Favorit:


Ich stimme dir auch zu, die Flasche ist egal, solange wir gewinnen, der Rest ist Literatur..
#
Fast schon poetisch angehaucht. Dann klatschen wir ihnen die SGE Bibel mal ins Gesicht.
#
Arya schrieb:

Alberner populistischer Beitrag. Das wird nicht passieren und das weißt du auch.


Naja, gegen Straßburg ist ne "Abordnung" der Brigade in der Halbzeit im Oberrang aufgetaucht und hat versucht in den Gästebereich einzudringen. Bis auf ein paar Ordner und 1-2 Zivilbullen gabs damals da auch keinerlei Trennung oder Sicherheitsvorkehrungen.

Mal hoffen, dass man wenigstens daraus gelernt hat....
#
Das weiß ich. Hat mit heute nichts zu tun, glaubt es ruhig.


Teilen