>

Rolf Heller ist verstorben

#
der Vorgänger von Peter Fischer als Eintracht Präsident ist mit 78 Jahren verstorben.

https://klub.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-trauert-um-rolf-heller-145517

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen.
#
der Vorgänger von Peter Fischer als Eintracht Präsident ist mit 78 Jahren verstorben.

https://klub.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-trauert-um-rolf-heller-145517

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen.
#
Ruhe in Frieden, Rolf Heller!
#
Sehr traurige Nachricht!

Konnte Herrn Heller noch bei einem Auftritt an der "Waldtribüne" kennenlernen.
Ein sehr sympathischer Herr.

Ruhe in Frieden!
#
Ruhe in Frieden.

Aufrichtiges Beileid der Familie und den Freunden von Rolf Heller.
#
Bei einem Vorbereitungsturnier bei den Bornheimern bin ich ihm 1998 auf den Sack gegangen, weil das Forum (Vorgängerversion) so scheiße war und man ja auch an uns Exiladler denken sollte...

Jörg Berger saß damals auf der Bank.

Was ein Kader...

Trinkt da oben nen Schoppen zusammen und genießt die CL Rolf und Jörg!

Meinen Ärger, dass er damals das Vorkaufsrecht für Fritz und Engelhardt verdaddelt hat, habe ich auch schon lange zu den Akten gelegt.
#
Lieber Rolf,
Ich werde unsere gemeinsamen Kaffeepausen, Gespräche und Begegnungen nie vergessen.
Es war immer ein großer Spaß.
Danke für alles.
Trauriger Gruß
Simone
#
Ich durfte Rolf Heller als wunderbaren Menschen kennen lernen und bin sehr traurig. Der Familie Heller möchte ich auf diesem Weg meine große Anteilnahme senden.
Ruhe in Frieden Rolf Heller!
#
Ruhe in Frieden
#
Oh no...
Nach Ohms der erste Präsident, den ich als junger Eintrachtfan bewusst erleben durfte. Dazwischen war doch noch ein gewisser Herr Otto, für ein paar wenige Tage, oder?
War Heller nicht auch einer derjenigen, der die Eintracht nach den Ohms'schen Chaosjahren, wo das Geld im Rotlichtviertel verpulvert wurde, etwas konsolidiert hat?
Kann mich an ihn noch sehr gut, an sein Wirken aber nicht mehr so gut erinnern, merke ich grad.
#
Bin sehr traurig, Rolf du warst in deiner Zeit Eintrachtfamilie für mich. Danke für die ungezählten Zusammenkünfte. Ruhe in Frieden und Grüsse alle da oben die mich kennen!
#
Eine wahrlich traurige Nachricht!

Rolf Heller war in der schwersten Zeit unserer Eintracht bereit Verantwortung zu übernehmen, um das Schiff wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen.

Das werde ich ihm nie vergessen!

Danke für alles, Ruhe in Frieden und herzliche Anteilnahme den Hinterbliebenen!
#
Oh no...
Nach Ohms der erste Präsident, den ich als junger Eintrachtfan bewusst erleben durfte. Dazwischen war doch noch ein gewisser Herr Otto, für ein paar wenige Tage, oder?
War Heller nicht auch einer derjenigen, der die Eintracht nach den Ohms'schen Chaosjahren, wo das Geld im Rotlichtviertel verpulvert wurde, etwas konsolidiert hat?
Kann mich an ihn noch sehr gut, an sein Wirken aber nicht mehr so gut erinnern, merke ich grad.
#
Knueller schrieb:

Oh no...

Jo, Otto wollte Insolvenz anmelden, was Heller dann verhindert hat. Erstmal dann wirtschaftlich vernünftig die Eintracht mit Ehrmantraut zum Aufstieg geführt.

Dann aber auch Fehler gemacht, die vieles wieder eingerissen haben. Verpflichtung von Rohr, was zur Verpflichtung von Reinhold Fanz führte.
Und dann in der Euphorie des 5:1 Klassenerhalts einfach viel, viel, viel zu viel Geld für Spieler ausgegeben, was dann zum Lizenzverstoß und Punkteabzug führte. Transferbilanz war damals -20 Millionen DM (quelle tm.de). HB hat nie so ein Transferminus gemacht. Das gab es erst wieder als Bobic Geld durch den Pokalsieg eingenommen hat.
Dazu der Rechte Verkauf /Kredit mit ISPR, der uns noch bis 2013 behindert hat, da wir jährlich 2,5 Millionen bis dahin an die zahlen mussten, was häufig in etwa die Größenordnung unseres gesamten Transferbudgets war und wir nur 3-4 Spieler in der Zeit verpflichtet haben, die teurer waren.

Ich habe es ihm zwar fachlich, aber nie persönlich übel genommen. Er wirkte halt wie ein Fan, der unbedingt die Eintracht wieder schnell nach oben bringen wollte, dabei aber zu große Risiken eingegangen ist

Fand ihn immer sympathisch und Fan nah. Gerade natürlich 96-98 für mich durchaus eine Identifikationsfigur in Führungsposition. Sehr traurig.
#
RIP Rolf Heller !
#
Knueller schrieb:

Oh no...

Jo, Otto wollte Insolvenz anmelden, was Heller dann verhindert hat. Erstmal dann wirtschaftlich vernünftig die Eintracht mit Ehrmantraut zum Aufstieg geführt.

Dann aber auch Fehler gemacht, die vieles wieder eingerissen haben. Verpflichtung von Rohr, was zur Verpflichtung von Reinhold Fanz führte.
Und dann in der Euphorie des 5:1 Klassenerhalts einfach viel, viel, viel zu viel Geld für Spieler ausgegeben, was dann zum Lizenzverstoß und Punkteabzug führte. Transferbilanz war damals -20 Millionen DM (quelle tm.de). HB hat nie so ein Transferminus gemacht. Das gab es erst wieder als Bobic Geld durch den Pokalsieg eingenommen hat.
Dazu der Rechte Verkauf /Kredit mit ISPR, der uns noch bis 2013 behindert hat, da wir jährlich 2,5 Millionen bis dahin an die zahlen mussten, was häufig in etwa die Größenordnung unseres gesamten Transferbudgets war und wir nur 3-4 Spieler in der Zeit verpflichtet haben, die teurer waren.

Ich habe es ihm zwar fachlich, aber nie persönlich übel genommen. Er wirkte halt wie ein Fan, der unbedingt die Eintracht wieder schnell nach oben bringen wollte, dabei aber zu große Risiken eingegangen ist

Fand ihn immer sympathisch und Fan nah. Gerade natürlich 96-98 für mich durchaus eine Identifikationsfigur in Führungsposition. Sehr traurig.
#
Danke für die Zusammenfassung!
#
https://www.hessenschau.de/panorama/staatsanwaltschaft-ermittelt-wurde-ex-eintracht-praesident-heller-umgebracht-v1,heller-180.html

Es besteht der Verdacht, dass Rolf Heller keines natürlichen Todes gestorben ist. Puh…
#
https://www.hessenschau.de/panorama/staatsanwaltschaft-ermittelt-wurde-ex-eintracht-praesident-heller-umgebracht-v1,heller-180.html

Es besteht der Verdacht, dass Rolf Heller keines natürlichen Todes gestorben ist. Puh…
#
Echt harter Tobak
#
Oha, wenn sich das bewahrheiten sollte!
Heftig!
Trotzdem finde ich den "Eigentorspruch" von Herrn Fischer absolut peinlich und geschmacklos!
#
Heftig!
Trotzdem finde ich den "Eigentorspruch" von Herrn Fischer absolut peinlich und geschmacklos!
#
PeterT. schrieb:

Heftig!

Fischer hat das sicher nicht mit Blick auf eine mögliche Straftat gesagt, sondern war wohl vom Verlauf dieser späten Ehe nicht sehr begeistert. Hat man ja öfter mal, dass man einem Kumpel anmerkt, dass er sich unter häuslichem Stress irgendwie ungut entwickelt. Und da hat man halt schnell mal die Lebensgefährtinnen als Auslöser im Verdacht.
Ansonsten: Peter Fischer halt. Da ist die Zunge schon mal schneller als der klügste Gedanke, der möglich war.
#
Heftig!
#
PeterT. schrieb:

Heftig!

Die Eintracht wurde bei der Trauerfeier auf Betreiben der Frau ausgeladen. Wir reden übrigens von der Eintracht, die das Wichtigste in Rolfs Leben war! Bis zum Schluss! Die eigenen Söhne (mit Familie) sollte zuerst der Zutritt eben auch auf Betreiben der Frau über einen Sicherheitsdienst verwehrt werden. Die haben übrigens ursprünglich nur rein zufällig vom Tod ihres Vaters erfahren. Du kannst Dir aussuchen wer absolut peinlich und geschmacklos ist. Erst recht dann, wenn sich der schreckliche Verdacht bestätigen sollte!
#
Mit Rolf Heller hab ich damals Bratwurst gegessen - und ja, er hat sie bezahlt. Das war zweite Liga in Leipzig, wo Mauri noch Ecken getreten hat - das waren Zeiten ... Rolf - Ruhe in Frieden

Teilen