>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Marseille

#
Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


So ein Blödsinn! Wer in Marseille gewinnt (die 2 x gegen Lissabon gewonnen haben) hat da keine Chance?
Letztes Jahr haben wir z.B. in Barcelona ode der bei West Ham gewonnen. Ist Sporting besser?

Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance!
#
67sge schrieb:

Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


So ein Blödsinn! Wer in Marseille gewinnt (die 2 x gegen Lissabon gewonnen haben) hat da keine Chance?
Letztes Jahr haben wir z.B. in Barcelona ode der bei West Ham gewonnen. Ist Sporting besser?

Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance!

Ich habe doch nicht geschrieben daß wir keine Chance dort haben aber ein Sieg wĂŒrde mich dennoch ĂŒberraschen. Die Siege in West Ham und Barcelona haben uns doch auch ĂŒberrascht oder etwa nicht?
Spannend ist in der Gruppe daß alle noch punkten mĂŒssen, da wird die Tagesform entscheiden.
#
Das wÀhre sooo gut , der zweite Platz.

Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?
Dann hĂ€tten wir sehr schnell eine wirklich gute finanzielle Situation , die Chance fĂŒr internationale Auftritte in den
nĂ€chsten Jahren wirklich grĂ¶ĂŸer. Wir wĂŒrden uns bezĂŒglich des Budgets weit oben in der BL festsetzen.

#
Das wÀhre sooo gut , der zweite Platz.

Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?
Dann hĂ€tten wir sehr schnell eine wirklich gute finanzielle Situation , die Chance fĂŒr internationale Auftritte in den
nĂ€chsten Jahren wirklich grĂ¶ĂŸer. Wir wĂŒrden uns bezĂŒglich des Budgets weit oben in der BL festsetzen.

#
fromgg schrieb:

Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?


Knapp 10 Mio PrÀmien plus etwas Marktpool gibt es mE.

Also eher 12 oder so...
#
Eintracht FM hat mir gestern gezeigt warum man als Moderator Studiert haben sollte, bitte nie wieder die Lochis dazu holen!

Mein Tipp ist Tottenham lĂ€sst sich von OM an die Wand spielen, die sind stand jetzt eh raus und haben sich damit abgefunden die werden alles nach vorne schmeißen um da 3 Punkte zu holen. Die Eintracht ĂŒberrascht mal wieder alle und haut Sporting komplett wegging wir werden Gruppensieger. Merkt euch meine Worte und dankt mir spĂ€ter
#
67sge schrieb:

Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


So ein Blödsinn! Wer in Marseille gewinnt (die 2 x gegen Lissabon gewonnen haben) hat da keine Chance?
Letztes Jahr haben wir z.B. in Barcelona ode der bei West Ham gewonnen. Ist Sporting besser?

Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance!

Ich habe doch nicht geschrieben daß wir keine Chance dort haben aber ein Sieg wĂŒrde mich dennoch ĂŒberraschen. Die Siege in West Ham und Barcelona haben uns doch auch ĂŒberrascht oder etwa nicht?
Spannend ist in der Gruppe daß alle noch punkten mĂŒssen, da wird die Tagesform entscheiden.
#
Aquilarius schrieb:

67sge schrieb:

Aquilarius schrieb:

Ein Sieg von uns in Lissabon ist eher unwahrscheinlich


So ein Blödsinn! Wer in Marseille gewinnt (die 2 x gegen Lissabon gewonnen haben) hat da keine Chance?
Letztes Jahr haben wir z.B. in Barcelona ode der bei West Ham gewonnen. Ist Sporting besser?

Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance!

Ich habe doch nicht geschrieben daß wir keine Chance dort haben aber ein Sieg wĂŒrde mich dennoch ĂŒberraschen. Die Siege in West Ham und Barcelona haben uns doch auch ĂŒberrascht oder etwa nicht?
Spannend ist in der Gruppe daß alle noch punkten mĂŒssen, da wird die Tagesform entscheiden.


Keine Ahnung warum ein Sieg eine Überraschung sein soll.

Wir sind 4. in der Bundesliga, die 4. in der portugiesischen.
Wir sind punktgleich mit denen in der CL, obwohl wir den direkten Vergleich verloren haben.
Die haben in der CL nur die ersten beiden Spiele gewonnen, seitdem einen Punkt aus 3 Spielen geholt. Wir haben 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt.
Die haben zwei Mal gegen Marseille verloren, die wir zwei mal geschlagen haben.
Und wir werden derzeit von Spiel zu Spiel stÀrker.

Ich persönlich habe tatsÀchlich gehofft, dass Tottenham nicht gewinnt, denn ich will die Gruppe gewinnen.
#
fromgg schrieb:

Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?


Knapp 10 Mio PrÀmien plus etwas Marktpool gibt es mE.

Also eher 12 oder so...
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?


Knapp 10 Mio PrÀmien plus etwas Marktpool gibt es mE.

Also eher 12 oder so...


Bei einem Sieg am Dienstag, dĂŒrften wir so knapp 50 Mio. (ohne TV- und Zuschauereinnahmen) sicher haben.
#
Schade mit Chris Lenz. Es ist wie bei Toure. Ich mag Chris wirklich, er scheint ein guter Junge zu sein und hat mir deutlich besser gefallen als Pelligrini. Aber dann ist es so...
Zum nÀchsten Spiel: Glasner hat noch nie gegen den BVB gewonnen, aber wir haben einen Lauf. Lindström, Götze, Kamada und unser 9er. Geil.
In Lissabon ist alles möglich. Wir mĂŒssen auf Sieg spielen. Normalerweise waren sie eigentlich der schwĂ€chste Gegner von allen in der Gruppe. Nun ist es wie so oft anderes gekommen. Gewinnen und gut ist und gegen den BVB bitte mindestens ein Unentschieden. Ich hab aber auf 3:1 gesetzt.
Ob Smolcic dauerhaft Tuta ersetzt?
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Das ergibt , soweit ich gelesen habe , 15 Mio plus Zuschauereinnahmen. Stimmt das ?


Knapp 10 Mio PrÀmien plus etwas Marktpool gibt es mE.

Also eher 12 oder so...


Bei einem Sieg am Dienstag, dĂŒrften wir so knapp 50 Mio. (ohne TV- und Zuschauereinnahmen) sicher haben.
#
wie kommst denn da drauf?
#
Dortmund zu Hause, Lissabon auswÀrts, Augsburg auswÀrts, Hoffenheim zu Hause und dann noch nach Mainz.
Das ist kein Zuckerschlecken. Die Spiele können alle gewonnen, aber auch verloren werden. Es jetzt an der Verletzung von Lenz festzumachen,wĂ€re zu einfach, zumal der vorher auch lange verletzt oder außer Form war. Ich hatte aber gerade das GefĂŒhl, dass wir endlich unsere Mannschaft gefunden haben.
Was war das eigentlich fĂŒr eine Beule bei Borre?
#
Wenn wir gegen Lissabon gewinnen, können wir ja sogar noch Gruppenerster werden, wenn Tottenham verliert oder Unentschieden spielt. Krass, in der Gruppe ist noch fast alles offen.

Ich hoffe nur, dass wir gegen Dortmund nicht zu viele Körner lassen. Anderseits ist es eine gute Vorbereitung auf Lissabon.
#
Wenn wir gegen Lissabon gewinnen, können wir ja sogar noch Gruppenerster werden, wenn Tottenham verliert oder Unentschieden spielt. Krass, in der Gruppe ist noch fast alles offen.

Ich hoffe nur, dass wir gegen Dortmund nicht zu viele Körner lassen. Anderseits ist es eine gute Vorbereitung auf Lissabon.
#
*Andererseits
#
Mega Spiel. In der ersten HĂ€lfte dĂŒrfen wir vielleicht noch ein Tor mehr machen, in der zweiten mĂŒssen wir die Konter besser ausspielen.
Götze darf gerne auch mal den Abschluss suchen, aber ansosnten war das ein riesen Spiel von ihm. Und den anderen.
Was da offensiv teilweise abgefackelt wird, macht einfach nur Spaß.
#
LiebeserklĂ€rung 😁

Was bitte ist Mario Götze denn fĂŒr eine geile Wutz

Der war ja ĂŒberall und hat alles gezeigt. ZweikĂ€mpfe (offensiv und defensiv) , Gegner anlaufen und Ball klauen oder zu Fehler zwingen. Dazu offensiv auf engstem Raum zu DoppelpĂ€ssen bereit, perfekte SchnittstellenpĂ€sse ... Und wirklich ĂŒberall auf dem Feld unterwegs.

Auch seine "GrÀtsche" gegen Ende des Spiels als er quasi kurz vorm aus "angehalten" hat, gewartet hat bis der Franzose kommt und dann Zentimeter vorm aus diesen Lupfer in den freien Raum gemacht hat... abgewixte Aktion.
Das einzige Manko ist das er nicht auch mal aus 17-18 Metern aufs Tor schießt. 2-3 mal hat er lieber den komplizierten Pass in den 16er versucht oder auf die außen anstatt es mal zu versuchen...

Kamada auch mit riesem Spiel aber auch dank Mario. Ich hoffe Daichi merkt das er durch Mario einfach noch besser ist.
Ein Traumduo.
#
Ich bin so stolz auf unser Team, das war gestern eine tolle Mannschaftsleistung.
Die erste Halbzeit war von beiden Teams klasse.
Wir haben jetzt schon 7 Punkte in der CL sicher und dazu entsprechende PunkteprÀmien bekommen.
Sollten wir tatsÀchlich in das Achtelfinale einziehen, dann sehe ich auch gute Chancen, das es mit einer VertragsverlÀngerung von Ndicka und Kamada klappen könnte, da wir dann sicherlich noch etwas draupacken
können ohne großes Risiko. Und beide wĂ€ren auch gute beraten hier zu bleiben.
Sie haben hier so viele Möglichkeiten.
Wenn es uns gelingen wĂŒrde solche Spieler zu halten, wĂ€re in einer Saison wie dieser, vielleicht sogar mal tatsĂ€chlich die Sensationsmeisterschaft drin.
#
wie kommst denn da drauf?
#
PhillySGE schrieb:

wie kommst denn da drauf?

Naja, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale und CL Sieg, da kommt schon einiges zusammen!
#
War ein geiles Erlebnis gestern. Erster Heimsieg in der CL miterlebt. Tolle Spiel, tolle Stimmung. Hat sich wahrlich gelohnt! Bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben es noch in der eigenen Hand am letzten Gruppenspieltag ins Achtelfinale der CL einzuziehen. Wahnsinn! Einfach nur toll!
#
Schon beeindruckend, wie Mannschaft und Trainer(team) RĂŒckschlĂ€ge wie Bochum wegstecken und Zug um Zug Konstanz in die Leistungsbereitschaft bekommen. Ich glaube, nach den Spitzenleistungen seit 2018, die immer wieder von lĂ€ngeren SchwĂ€chephasen begleitet wurden, ist dies eine ganz "neue" Erfahrung mit der Eintracht.

GlĂŒckwunsch zu einem grandiosen Spiel, in dem einmal mehr die Balance zwischen spielerischer Klasse und Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gestimmt hat. Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklĂ€rt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉
#
Schon beeindruckend, wie Mannschaft und Trainer(team) RĂŒckschlĂ€ge wie Bochum wegstecken und Zug um Zug Konstanz in die Leistungsbereitschaft bekommen. Ich glaube, nach den Spitzenleistungen seit 2018, die immer wieder von lĂ€ngeren SchwĂ€chephasen begleitet wurden, ist dies eine ganz "neue" Erfahrung mit der Eintracht.

GlĂŒckwunsch zu einem grandiosen Spiel, in dem einmal mehr die Balance zwischen spielerischer Klasse und Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gestimmt hat. Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklĂ€rt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉
#
WĂŒrzburgerAdler schrieb:

Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklĂ€rt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉
       

Der Gedanke kam mir gestern, als ich beobachten durfte, wie Götze gegen Ende hin direkt vor meinem Block mal um mal mit unfassbarer SouverĂ€nitĂ€t, das SpielgerĂ€t und den Gegner dominierte, nachdem er das ganze Spiel ĂŒber schon unglaubliche Übersicht gezeigt hatte, grandios Gegenspieler aus der Verteidigung nahm, geniale BĂ€lle spielte, RĂ€ume fand und nutzte - und was Lindström, Kamada und Kolo Muani damit anfangen können - ein wahres TrĂ€umchen.
Seit der Achse Stein - Binz - Bein - Yeboah hat man in Frankfurt nichts halbwegs vergleichbares gesehen. Und jetzt stehen wir im Stadion und sehen SpielzĂŒge zum Zunge schnalzen gegen Gegner gehobenen internationalen Formats in Serie!
FĂŒr mich war Götze gestern der Spieler des Spiels! Lindström hat bis zum Unfallen gearbeitet, Embimbe ist ein Versprechen fĂŒr die Zukunft. Kolo Muani macht unglaubliche Dinge. Dann kann er wieder mal nicht anders, als den sterbenden Schwan zu spielen und Schwalben zu fabrizieren oder sinnfrei in den gegnerischen Torwart zu laufen, dass es mir vor fremdschĂ€men fast schon weh tut.

Erstaunlich abgewichst fand ich Smolcic, der sich angesichts der augenblicklichen Form Tutas gestern mehr als nur angeboten haben dĂŒrfte.

Lenz fand ich gestern relativ schwach. Über links ging in seiner Halbzeit fast gar nichts und er hatte recht viele Fehlentscheidungen im Spiel. Pellegrini wirkte auf mich gestern solide mit einigen haarstrĂ€ubenden Entscheidungen, ohne dabei fatales zu tun, sieht man von einer sinnbefreiten GrĂ€tsche ab, mit der er sich selbst aus dem Spiel nahm.
Spielentscheidend war fĂŒr mich dann in einer Phase in der wir kaum mehr Zugriff hatten, die Einwechslung Rodes. Wir kamen unmittelbar wieder in den Zugriff. Was Götze und Rode dann zusammen an Takt vorgaben, auch im Zusammenspiel an Sicherheit ausstrahlten, ĂŒbertrug sich direkt auf die restliche Mannschaft.

Jakic - der Mann fĂŒr alle FĂ€lle - erneut auf einer anderen Position, erneut mit guter Leistung. Und Sow, der sich auf unglaubliche Weise in den Dienst der Mannschaft stellt und lĂ€uft und rackert fĂŒr zwei.
Last but not least dann der Einsatz von Alidou! Wie geil muss das sein, von der Ersatzbank des ewigen Zweitligisten 😁
direkt in die CL zu geraten?
#
Schon beeindruckend, wie Mannschaft und Trainer(team) RĂŒckschlĂ€ge wie Bochum wegstecken und Zug um Zug Konstanz in die Leistungsbereitschaft bekommen. Ich glaube, nach den Spitzenleistungen seit 2018, die immer wieder von lĂ€ngeren SchwĂ€chephasen begleitet wurden, ist dies eine ganz "neue" Erfahrung mit der Eintracht.

GlĂŒckwunsch zu einem grandiosen Spiel, in dem einmal mehr die Balance zwischen spielerischer Klasse und Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gestimmt hat. Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklĂ€rt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉
#
WĂŒrzburgerAdler schrieb:

Schon beeindruckend, wie Mannschaft und Trainer(team) RĂŒckschlĂ€ge wie Bochum wegstecken und Zug um Zug Konstanz in die Leistungsbereitschaft bekommen.



in der Tat und ich ergÀnze, dass es dem Trainerteam immer wieder gelingt personell umzubauen und zu improvisieren. Da gibt es ja einige Beispiele.
#
WĂŒrzburgerAdler schrieb:

Wenn das so weitergeht, haben die Älteren unter uns nur noch wenig Grund, verklĂ€rt auf die Vergangenheit zu blicken. 😉
       

Der Gedanke kam mir gestern, als ich beobachten durfte, wie Götze gegen Ende hin direkt vor meinem Block mal um mal mit unfassbarer SouverĂ€nitĂ€t, das SpielgerĂ€t und den Gegner dominierte, nachdem er das ganze Spiel ĂŒber schon unglaubliche Übersicht gezeigt hatte, grandios Gegenspieler aus der Verteidigung nahm, geniale BĂ€lle spielte, RĂ€ume fand und nutzte - und was Lindström, Kamada und Kolo Muani damit anfangen können - ein wahres TrĂ€umchen.
Seit der Achse Stein - Binz - Bein - Yeboah hat man in Frankfurt nichts halbwegs vergleichbares gesehen. Und jetzt stehen wir im Stadion und sehen SpielzĂŒge zum Zunge schnalzen gegen Gegner gehobenen internationalen Formats in Serie!
FĂŒr mich war Götze gestern der Spieler des Spiels! Lindström hat bis zum Unfallen gearbeitet, Embimbe ist ein Versprechen fĂŒr die Zukunft. Kolo Muani macht unglaubliche Dinge. Dann kann er wieder mal nicht anders, als den sterbenden Schwan zu spielen und Schwalben zu fabrizieren oder sinnfrei in den gegnerischen Torwart zu laufen, dass es mir vor fremdschĂ€men fast schon weh tut.

Erstaunlich abgewichst fand ich Smolcic, der sich angesichts der augenblicklichen Form Tutas gestern mehr als nur angeboten haben dĂŒrfte.

Lenz fand ich gestern relativ schwach. Über links ging in seiner Halbzeit fast gar nichts und er hatte recht viele Fehlentscheidungen im Spiel. Pellegrini wirkte auf mich gestern solide mit einigen haarstrĂ€ubenden Entscheidungen, ohne dabei fatales zu tun, sieht man von einer sinnbefreiten GrĂ€tsche ab, mit der er sich selbst aus dem Spiel nahm.
Spielentscheidend war fĂŒr mich dann in einer Phase in der wir kaum mehr Zugriff hatten, die Einwechslung Rodes. Wir kamen unmittelbar wieder in den Zugriff. Was Götze und Rode dann zusammen an Takt vorgaben, auch im Zusammenspiel an Sicherheit ausstrahlten, ĂŒbertrug sich direkt auf die restliche Mannschaft.

Jakic - der Mann fĂŒr alle FĂ€lle - erneut auf einer anderen Position, erneut mit guter Leistung. Und Sow, der sich auf unglaubliche Weise in den Dienst der Mannschaft stellt und lĂ€uft und rackert fĂŒr zwei.
Last but not least dann der Einsatz von Alidou! Wie geil muss das sein, von der Ersatzbank des ewigen Zweitligisten 😁
direkt in die CL zu geraten?
#
FrankenAdler schrieb:

Lenz fand ich gestern relativ schwach. Über links ging in seiner Halbzeit fast gar nichts und er hatte recht viele Fehlentscheidungen im Spiel.


Naja, die Vorbereitung mit NÂŽDicka war da schon dabei. Ich fand ihn eher defensiv nicht gut, das war bisschen wild.


Teilen