>

TSG Hoffenheim vs. Adlerträgerinnen

#
Auch mit einer wiedergenesenen Laura Freigang gehe ich davon aus das in Hoffenheim nichts zu holen ist.
Die vordere Reihe war noch nie unser Problem. Härtetest vor allem im Mittelfeld (Bälle festmachen und Passspiel) und in der Abwehr (Panik bei jedem Ball der nicht sofort geklärt werden kann). Da ist Hoffenheim nach den bisher gezeigten Leistungen eindeutig die bessere (clevere) Frauschaft. Und jetzt wünsche ich  mir das ich nicht Recht habe......
#
Auch mit einer wiedergenesenen Laura Freigang gehe ich davon aus das in Hoffenheim nichts zu holen ist.
Die vordere Reihe war noch nie unser Problem. Härtetest vor allem im Mittelfeld (Bälle festmachen und Passspiel) und in der Abwehr (Panik bei jedem Ball der nicht sofort geklärt werden kann). Da ist Hoffenheim nach den bisher gezeigten Leistungen eindeutig die bessere (clevere) Frauschaft. Und jetzt wünsche ich  mir das ich nicht Recht habe......
#
Ich sehe die TSG Hoffenheim in dieser Saison auch als den größten Konkurrenten um Platz 3, nachdem Turbine Potsdam wohl zuviel Federn hat lassen müssen, um dieses Jahr da auch wieder angreifen zu können.

Der Wechsel von Jule Brand nach Wolfsburg hat in Hoffenheim schon eine Lücke gerissen, allerdings haben sie sich durch die Verpflichtungen von Ereleta Memeti aus Freiburg und Melissa Kössler von Turbine Potsdam in der Breite recht gut aufgestellt. Dazu scheint der Neuzugang der "Österreich-Connection" Julia Hickelsberger-Füller (von SKN St. Pölten gekommen) ein guter Griff gewesen zu sein.

Dennoch zeigt der Start in die Saison, dass auch bei den Hoffenheimerinnen noch nicht alles rund läuft. Die 1:3 Niederlage zum Auftakt in Köln war für mich etwas überraschend. Danach war das erste Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, da gab es dann gleich die zweite, wenn auch sehr unglückliche,  Niederlage. Nach langer Führung fielen die Gegentore zur 1:2 Niederlage erst in der 85. und 89. Minute (letzteres Gegentor dann auch noch ausgerechnet durch Jule Brand).

Zuletzt gab es dann 3 Siege am Stück. Erst ein 2:0 bei Aufsteiger Meppen, dann die beiden 3:2 Erfolge zunächst gegen den SC Freiburg, dann bei der SGS Essen. Da hatte die TSG allerdings auch das Quentchen Glück, dass gegen Wolfsburg noch fehlte. Gegen Freiburg lag man zur Pause 1:2 zurück, ehe die Tore zum Sieg erst in den letzten 10 Minuten erzielt wurden und auch der Siegtreffer bei der SGS Essen fiel erst in der 88. Minute.

vikkybummsy schrieb:

Auch mit einer wiedergenesenen Laura Freigang gehe ich davon aus das in Hoffenheim nichts zu holen ist.
...
Da ist Hoffenheim nach den bisher gezeigten Leistungen eindeutig die bessere (clevere) Frauschaft.

Das sehe ich aus eben genannten Gründen nicht zwingend so. Der Sieg unserer Adlerträgerinnen in Essen z.B. war deutlich souveräner als der der TSG. Klar kann es passieren, dass man am Samstag verliert, aber ich denke nicht, dass unbedingt davon auszugehen ist. Unsere Mädels sehe ich mindestens auf Augenhöhe und ich denke sie können dort durchaus was mitnehmen.

Natürlich bedarf es dafür volle Konzentration, ein besseres Ausnutzen der Torchancen, die sich sicher nicht in der Fülle bieten werden, wie zuletzt gegen Duisburg und einer stabilen Abwehr. Aber auch in puncto Abwehr haben die Mädels gegen den FC Bayern gezeigt, dass sie durchaus da sind, wenn sie gefordert werden.

vikkybummsy schrieb:

Und jetzt wünsche ich  mir das ich nicht Recht habe......

Lange Rede, kurzer Sinn, das wünsche ich mir auch!

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Samstag!

Anpfiff in Sinsheim ist übrigens um 13 Uhr und eine Übertragung gibt es für Abonnenten bei Magenta Sport.
#
Es ist angerichtet. Magenta Sport ist eingeloggt und der Vorbericht hat begonnen.

Auf geht's Eintracht!
#
1:0 sehr schön gemacht von Sophia Kleinherne!

Tufekovic im Tor der TSG sehr unsicher, wenn sie angegangen wird, da kann man vielleicht mal Kapital draus schlagen.
#
26. Minute 2:0 durch Géraldine Reuteler. Toller Pass und dann schön durchgesetzt gegen zwei Gegnerinnen.
#
Anschlusstreffer Nicole Billa 30. Min.

Jetzt Konzentration Mädels...
#
Na das ist mal ne muntere Nummer heute....

3:1 für unsere Adlerträgerinnen durch Laura Freigang.
#
Halbzeitstand 3:1 für unsere Mädels.

Das hat Spaß gemacht zuzuschauen bisher. Zu Beginn des Spiels durchaus bei zwei Chancen für die TSG etwas Glück, dass die Adlerträgerinnen nicht in Rückstand gerieten.

Dann aber haben sie zunehmend das Spiel im den Griff bekommen und auch nach vorne einige schöne Akzente gesetzt.

Allerdings bleibt die TSG bei Vorstößen stets gefährlich, da ist die Verteidigung unserer Mädels das ein oder andere Mal nicht aufmerksam genug. Vor allem Chantal Hagel im Trikot der Hoffenheimerinnen macht in meinen Augen ein Klassespiel.

Gut, dass ein 2 Tore Polster da ist, aber entschieden ist heute noch nichts.

Auf geht's Mädels in der 2. Hälfte weiter konzentriert bleiben!
#
2:3 Naschenweng 66. Min.

Unnötig, unsere Abwehr leider mal wieder zu weit weg von der Gegnerin...
#
Die letzte Viertelstunde. Auf jetzt nochmal!

Habe irgendwie aber kein so gutes Bauchgefühl, dass die Mädels die drei Punkte heute mitnehmen...

#
3:3 Naschenweng 83. Min.

Das ist aber jetzt auch teilweise vogelwild da in unserer Abwehr, du lieber Gott.
#
Endstand 3:3 und das ist auch nach dem Auftritt in der 2. Halbzeit verdient.

Eigentlich muss die TSG nach dem katastrophalen Fehler von Sjoeke Nüsken in der 94. Minute das Ding auch noch gewinnen, zum Glück schoss Melissa Kössler bei ihrem Alleingang aufs Tor den Ball knapp am Kasten vorbei.

Ernüchternd in der 2. Hälfte vor allem die teils vogelwilden Aktionen in unserer Abwehr. Die Abwehrkette besteht nur aus Nationalspielerinnen, da kann man eigentlich mehr Ruhe in den Aktionen erwarten.

Was ich auch nicht verstehe sind die Wechsel des Trainerteams. Bei einer 3:1 Führung Nicole Anyomi für Barbara Dunst???
Das erschließt sich mir nicht. Da wird mir generell zuviel gewechselt, wie halt immer gewechselt wird, ohne wirklich auf das Spiel zu reagieren.

Der Anfeuerungsruf der Fans "Ecke, Ecke, Ecke - Tor, Tor, Tor" klingt fast schon etwas grotesk. Es gibt ja wenig ungefährlicheres seit geraumer Zeit, als Eckbälle unserer Adlerträgerinnen. Da darf durchaus die Trainigsarbeit mal bisschen intensiviert werden, denn Ecken werden immer sehr viele generiert, schade, dass daraus nur überhaupt kein Kapital geschlagen wird.

Alles in allem ist es aber am Ende eine gerechte Punkteteilung, fühlt sich nur aus Sicht unserer Mädels aufgrund des Spielverlaufs etwas blöder an. Ich habe mir allerdings eben noch zweimal die Wiederholung der 94. Minute angesehen und da stellt sich dann ganz schnell das Gefühl ein, das war am Ende eher doch ein Punktgewinn für unsere Mädels.

Abschließend noch:
Dafür, dass da heute, dazu noch bei gutem "Fußballwetter", die nach Bayern und Wolfsburg beiden stärksten Teams der Liga spielten, die vermutlich auch gegeneinander um einen CL-Platz kämpfen werden, finde ich 1218 Zuschauer ziemlich mau.

Nächsten Sonntag geht's dann für unsere Adlerträgerinnen im Heimspiel gegen den 1.FC Köln, da sollten dann aber wieder drei Punkte her.
#
So viele Tore können vorne gar nicht geschossen werden wie Bälle in der Abwehr und im Mittelfeld für die Gegner scharfgemacht werden.
Anstatt mit der glücklichen Führung zur Halbzeit mal Ruhe in das "System" (räusper) zu bringen wurde weiter wild drauflossgebolzt als gäbe es kein morgen.
Als Ergebniss hat man die schon fast legendären Ballverluste in der Mitte und hinten. Gegen schwächere Gegner kann man den Ball meist auch wieder erobern und so die Fehler kaschieren. Hat aber mit Spielen eher weniger am Hut.
Es ist dem Trainerteam in den letzten Jahren nicht gelungen eine Spielerin auszubilden die im Mittelfeld auch mal mit Vernunft die Regie (Spiel beruhigen und beschleunigen) übernimmt.

Desweiteren werden unser Nationalverteidigerinnen von Woche zu Woche unzuverlässiger und bekommen durch durchschnittliche BuLi-Spielerinnen die Grenzen aufgezeigt. Was wird da trainiert? Kondition?
Wenn man im Training unsere Offensive gegen die Defensive laufen lässt werden die Defizite sofort sichtbar und können besprochen werden. Aber was weiss ich schon!?

Aber man weiss ja angeblich woran...... Vielleicht, eventuell, also irgendwie sollte Mann das Wissen woran es liegt so gaaaanz langsam in die Trainingseinheiten einfliessen lassen. Wäre mal ein Anfang. Zeit verplempert wurde wahrlich genug. Ich befürchte nur......Mann rätselt immer noch.
Für jeden gegnerischen Trainer sind die Adlerträgerinnen sehr leicht berechenbar, weil immer wieder der gleiche Stiefel gekickt wird. Das ab und zu mal verändern wäre erste Pflicht.
#
So viele Tore können vorne gar nicht geschossen werden wie Bälle in der Abwehr und im Mittelfeld für die Gegner scharfgemacht werden.
Anstatt mit der glücklichen Führung zur Halbzeit mal Ruhe in das "System" (räusper) zu bringen wurde weiter wild drauflossgebolzt als gäbe es kein morgen.
Als Ergebniss hat man die schon fast legendären Ballverluste in der Mitte und hinten. Gegen schwächere Gegner kann man den Ball meist auch wieder erobern und so die Fehler kaschieren. Hat aber mit Spielen eher weniger am Hut.
Es ist dem Trainerteam in den letzten Jahren nicht gelungen eine Spielerin auszubilden die im Mittelfeld auch mal mit Vernunft die Regie (Spiel beruhigen und beschleunigen) übernimmt.

Desweiteren werden unser Nationalverteidigerinnen von Woche zu Woche unzuverlässiger und bekommen durch durchschnittliche BuLi-Spielerinnen die Grenzen aufgezeigt. Was wird da trainiert? Kondition?
Wenn man im Training unsere Offensive gegen die Defensive laufen lässt werden die Defizite sofort sichtbar und können besprochen werden. Aber was weiss ich schon!?

Aber man weiss ja angeblich woran...... Vielleicht, eventuell, also irgendwie sollte Mann das Wissen woran es liegt so gaaaanz langsam in die Trainingseinheiten einfliessen lassen. Wäre mal ein Anfang. Zeit verplempert wurde wahrlich genug. Ich befürchte nur......Mann rätselt immer noch.
Für jeden gegnerischen Trainer sind die Adlerträgerinnen sehr leicht berechenbar, weil immer wieder der gleiche Stiefel gekickt wird. Das ab und zu mal verändern wäre erste Pflicht.
#
Nach wie vor ungeschlagen auf Platz 2. Laut deiner Ankündigung war bei dem Spiel heute "nichts zu holen". Ich kriege langsam den Eindruck, dass du nicht übermäßig viel Ahnung hast.
#
So ist's brav. Immer schön an den Moment denken um nicht über die Zukunft nachdenken zu müssen.
#
Ich hingegen weiß nicht, ob ich das Prinzip "Nach jedem Spiel dass nicht deutlich gewonnen wird, stelle ich alles grundlegend in Frage" als "über die Zukunft nachdenken" bezeichnen würde oder nicht eher als stumpfes Gepöbel. Aber im Endeffekt ist es ja auch müßig; Red Bull steigt bestimmt bald auf und dann verlässt du uns ja auch wieder. 👍
#
Ich hingegen weiß nicht, ob ich das Prinzip "Nach jedem Spiel dass nicht deutlich gewonnen wird, stelle ich alles grundlegend in Frage" als "über die Zukunft nachdenken" bezeichnen würde oder nicht eher als stumpfes Gepöbel. Aber im Endeffekt ist es ja auch müßig; Red Bull steigt bestimmt bald auf und dann verlässt du uns ja auch wieder. 👍
#
Red Bull scheint Dein Trauma zu sein, aber egal was du schreibst, es wird Dir nicht gelingen mich auf Dein geistig niedriges Niveau zu ziehen.
Und eigentlich ist es auch unter meiner Würde Dir zu antworten, aber ich hab gute Laune, Zeit und lache gern. Von daher...

Ausser mich anzupöbeln hast du bis jetzt in diesem Forum nur Dünnpfiff verbreitet. Ich geb Dir mal 'nen Tip.
Schau Dir doch einfach mal ein Spiel ohne deine Fankulturbrille an und dann berichte was Du gesehen hast.
Wäre mal ein Anfang. Ich werd' auch nicht lachen und keine Schnipsel zitieren. Fingercrossed.
#
Geht ja gut ab hier.

3:3 ist ärgerlich. Sehr sogar. Gerade nach dem man so gut gegen den wohl direkten Konkurrenten geführt hat. Zumal wäre man, wenn auch nur kurz, auf Platz eins gesprungen.
Schade, dass Bremen nicht irgendwie noch das 3:3 gemacht hat. Dann wäre aber auch unser Remis nochmal richtig ärgerlich gewesen.

Jetzt aber mal ehrlich. Was unsere Frauen für eine Entwicklung machen, seitdem sie unter Eintracht Frankfurt spielen ist doch bombastisch. Da ist in Zukunft auf jeden Fall noch einiges möglich und ich freue mich schon drauf!
#
Red Bull scheint Dein Trauma zu sein, aber egal was du schreibst, es wird Dir nicht gelingen mich auf Dein geistig niedriges Niveau zu ziehen.
Und eigentlich ist es auch unter meiner Würde Dir zu antworten, aber ich hab gute Laune, Zeit und lache gern. Von daher...

Ausser mich anzupöbeln hast du bis jetzt in diesem Forum nur Dünnpfiff verbreitet. Ich geb Dir mal 'nen Tip.
Schau Dir doch einfach mal ein Spiel ohne deine Fankulturbrille an und dann berichte was Du gesehen hast.
Wäre mal ein Anfang. Ich werd' auch nicht lachen und keine Schnipsel zitieren. Fingercrossed.
#
vikkybummsy schrieb:

Red Bull scheint Dein Trauma zu sein, aber egal was du schreibst, es wird Dir nicht gelingen mich auf Dein geistig niedriges Niveau zu ziehen.
Und eigentlich ist es auch unter meiner Würde Dir zu antworten, aber ich hab gute Laune, Zeit und lache gern. Von daher...

Ausser mich anzupöbeln hast du bis jetzt in diesem Forum nur Dünnpfiff verbreitet. Ich geb Dir mal 'nen Tip.
Schau Dir doch einfach mal ein Spiel ohne deine Fankulturbrille an und dann berichte was Du gesehen hast.
Wäre mal ein Anfang. Ich werd' auch nicht lachen und keine Schnipsel zitieren. Fingercrossed.


Ich schaue keine Spiele ohne "Fankulturbrille" (was immer das sein soll), sondern ich befinde mich hier (wie Tausende andere) im Fanforum von Eintracht Frankfurt, wo wir als Fans Spiele von Eintracht Frankfurt schauen. Und als Fan von Eintracht Frankfurt bewerte ich die Ergebnisse, die im Fall der Frauenmannschaft lauten: 6 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, Platz 2 in der Tabelle. Und dabei ist völlig klar, dass man ein Spiel, in dem man 3:1 geführt hat, eigentlich gewinnen muss.
Wenn du dich mal aus der Bubble dieses Unterforums rausbegibst, wirst du feststellen, dass du hier der Exot bist, dass du die Person bist, die eine völlig verquere Sicht vertritt, die sehr offensichtlich keinen Sinn für Fankultur und Tradition hat, beides Punkte, die hier sowohl für die Männer- als auch für die Frauenmannschaft und für das ganze Vereinshandeln und die Fanszene zentral sind. Ich weiß nicht, was die früher beim 1.FFC für merkwürdige Weltsichten vertreten haben oder ob du nur ein ganz spezielles Exemplar bist. Ich weiß aber eins: mit deiner Einstellung bist du hier falsch und wenn dir das Niveau zu niedrig ist, zieh weiter.
#
vikkybummsy schrieb:

Red Bull scheint Dein Trauma zu sein, aber egal was du schreibst, es wird Dir nicht gelingen mich auf Dein geistig niedriges Niveau zu ziehen.
Und eigentlich ist es auch unter meiner Würde Dir zu antworten, aber ich hab gute Laune, Zeit und lache gern. Von daher...

Ausser mich anzupöbeln hast du bis jetzt in diesem Forum nur Dünnpfiff verbreitet. Ich geb Dir mal 'nen Tip.
Schau Dir doch einfach mal ein Spiel ohne deine Fankulturbrille an und dann berichte was Du gesehen hast.
Wäre mal ein Anfang. Ich werd' auch nicht lachen und keine Schnipsel zitieren. Fingercrossed.


Ich schaue keine Spiele ohne "Fankulturbrille" (was immer das sein soll), sondern ich befinde mich hier (wie Tausende andere) im Fanforum von Eintracht Frankfurt, wo wir als Fans Spiele von Eintracht Frankfurt schauen. Und als Fan von Eintracht Frankfurt bewerte ich die Ergebnisse, die im Fall der Frauenmannschaft lauten: 6 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, Platz 2 in der Tabelle. Und dabei ist völlig klar, dass man ein Spiel, in dem man 3:1 geführt hat, eigentlich gewinnen muss.
Wenn du dich mal aus der Bubble dieses Unterforums rausbegibst, wirst du feststellen, dass du hier der Exot bist, dass du die Person bist, die eine völlig verquere Sicht vertritt, die sehr offensichtlich keinen Sinn für Fankultur und Tradition hat, beides Punkte, die hier sowohl für die Männer- als auch für die Frauenmannschaft und für das ganze Vereinshandeln und die Fanszene zentral sind. Ich weiß nicht, was die früher beim 1.FFC für merkwürdige Weltsichten vertreten haben oder ob du nur ein ganz spezielles Exemplar bist. Ich weiß aber eins: mit deiner Einstellung bist du hier falsch und wenn dir das Niveau zu niedrig ist, zieh weiter.
#
Ich Interesse mich nur für den Verein Eintracht Frankfurt,deshalb schaue ich mir auch mal ein Spiel an,ansonsten geht mir Frauenfußball am ***** vorbei und so geht es vielen Eintracht Fans ,über die Hype im Frauenfußball kann ich nur Lachen,die Eintittspreise liegen bei 8 bis 10 Euro und trotzdem gehen kaum welche ins Stadion


Teilen