>

Wer kennt noch "Feinbein" ?

#
Kennt hier von der "Älteren Generation" noch einer die Gruppe Feinbein und hat eventuell noch Tonträger davon ? Meine Platten sind total zerkratzt.

Habe übrigens noch recht viel aus der Zeit "Pampa Power" und "Lieder im Park" z.B.:

Flatsch
Hob Goblin
Die Cräckers
Bernies Autobahn Band
Strassenjungs
Tommie Baier Band
Rodgau´s
Checkpoint Charlie
Gebrüder Engel
Schroeder Roadshow
Wolf Maahn
Zeltinger Band
Ulla Meinecke
Anne Haigis
Jule Neigel

und natürlich auch von der guten alten Krautrockzeit zum Teil noch gut erhalten aber auch Partygeschädigt :

Amon Düül
Embryo
Epitaph
Eroc
Eulenspygel
Frumpy
Grobschnitt
Guru Guru
Ihre Kinder
Jane
Jeronimo
Kraan
La Duesseldorf
Lucivers Friend
Neu!
Novalis
Pell Mell
Porcupine Tree
Virus
Eloy
Wallenstein
Witthueser und Westrupp
Xhol Caravan
Nektar

Gibt auch bestimmt nette Geschichten aus der Zeit.

Gruß Joachim

Gruß Joachim
#
Feinbier- der war doch Torjäger bei LR Ahlen...
#
wimi schrieb:
Feinbier- der war doch Torjäger bei LR Ahlen...  

Nein das war der Big Mac aus Amerika  
#
Habe Sie damals in der königsteiner Burg bei einem Open-Air kennengelernt

glaub das war so 1980

mann oh mann ,bin ich alt

Platten habe ich aber leider keine
#
Sehr imposante Plattensammlung, Kompliment! Für 95% der Leute hier sind diese Namen allerdings, alleine schon altersbedingt, bömische Dörfer.

Ich kann da im Prinzip leider nicht weiterhelfen, Bin zwar auch gut bestückt, habe aber mein Augenmerk mehr auf die Amis gelegt...
#
Plattenmäßig kann ich mit Flatsch + Monotones  (natürlich), Straßenjungs + den Cräckers , Anne Haigis, Gebrüder Engel + Wolf Maahn mithalten.
Leider habe ich die Tage meinen Plattenspieler dem Müll übergeben müssen.  

Gesehen habe ich damals imho Feinbein, die Cräckers und wohl auch die Tommie Bayer Band, die Monotones (wieder klar) und Hob Hoblin.
Die Straßenjungs waren mal in Nieder-Eschbach auf der Kerb, wobei die Verantwortlichen nicht wussten, wen sie da eingekauft hatten. Das war dann schon lustig, als die ganzen Frankfurter Punks ins Festzelt marschierten.
Natürlich auch die fantastische Anne Haigis. Sie tourt noch, muss mal nachsehen, wann sie wiedermal in Frankfurt oder Umgebung ist.
Es lohnt sich auf alle Fälle.
Wolf Maahn habe ich auch meherer Male gesehen + habe einige Platten von ihm.
Und gerade habe ich nachgelesen, dass er im Oktober sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert.
Na, da könnte ich bei seinem ersten Konmzert ja locker gewesen sein.
War ich aber nicht, denn "Deserteure" gab es schon.

Wenn ich schon dabei bin: Hier ein Bild von ihm, dass ich am 26.3.1986 beim Konzert im Volksbildungsheim gemacht habe.
Wie doch die Zeit vergeht...
(Eigentlich ist ja Sommer, wir sollten am Badesee liegen oder draußen auf der Gasse sitzen. Im Winter ist doch die Zeit der sentimentalen Erinnerungen.)

#
Genial auch das große Konzert im FSV Stadion mit Flatsch, den Monotones, Hob Goblin, Feinbein und den Crackers. Als Vorgruppe ein Herr Namens Joe Cocker! Könnt ihr alten Säcke euch dran erinnern, auch daran, wie es zum Schluß aus Kübeln gegossen hat?

Übrigens: Bei den Straßenjungs hat damals ein Herr namens Jörg Bombach Bass gehämmert, heute seines Zeichens der Chef von hr3.
#
r.adler schrieb:
Genial auch das große Konzert im FSV Stadion mit Flatsch, den Monotones, Hob Goblin, Feinbein und den Crackers. Als Vorgruppe ein Herr Namens Joe Cocker! Könnt ihr alten Säcke euch dran erinnern, auch daran, wie es zum Schluß aus Kübeln gegossen hat?

Übrigens: Bei den Straßenjungs hat damals ein Herr namens Jörg Bombach Bass gehämmert, heute seines Zeichens der Chef von hr3.

Klar Junge.
Darüber gab´s schon mal einen Thread.
(Oder zumindst einen Bericht von mir, suchs gerne raus.)
Aber, dass der Bombach bei den Straßenjungs war wußte ich nicht - ist ja total lustig.
#
womeninblack schrieb:
r.adler schrieb:

Klar Junge.
Darüber gab´s schon mal einen Thread.
(Oder zumindst einen Bericht von mir, suchs gerne raus.)
Aber, dass der Bombach bei den Straßenjungs war wußte ich nicht - ist ja total lustig.

Weiß ich doch WIB, wollt dich nur auf die Probe stellen  ,-)
#
nachbarn,spießer,alte tanten... *duckundwech*
#
r.adler schrieb:

Weiß ich doch WIB, wollt dich nur auf die Probe stellen  ,-)  

Nix gibts, jetzt habe ich so lange gesucht, jetzt kommt der Link auch hier rein.  

http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10914777/#f11615753
(War übrigens ein saugeiler Thread....)
#
Ach und noch was:
r.adler: Joe Cocker war imho die Hauptgruppe. ,-)  ,-)

Und Kroni: was soll das heißen?    
#
womeninblack schrieb:
Ach und noch was:

Und Kroni: was soll das heißen?      

Garnix. Wer Haindling hört, schändet auch Sträucher und Hecken. Weisde Bescheid, Schätzelein...
#
womeninblack schrieb:
Ach und noch was:

War das nicht Roger Chapman? (Shadow on the Wall)

War ein geiler Sommer, unvergessen auch das Open Air auf dem Müllberg mit Bob Dylan, Joan Baez, Santana und den Rodgau Monotones.

Flatsch hab ich das erste mal so um 1980 im Clubraum des Melanchtonhauses in Fechenheim bei einem Anti-Startbahn-Benefizkonzert gesehen, vor ca. 40 Zuschauern. Damals gab es im Heinrich Kraft Park immer die Open-Airs, '85 bei Boris' erstem Wimbledonsieg Monotones und Flatsch...
#
miep0202 schrieb:
...Bin zwar auch gut bestückt...

Hose runter  
#
Also das war wirklich Roger Chapman, nix mit Cocker.

Für Hob Goblin war es einer der ersten AUftritte, und dann hat Martin Meinschäfer gleich mal bei der ersten Ansage gestottert ... ich glaube ich habe das Konzert noch auf Betamax irgendwo, leider nicht ganz komplett...

Feinbein Freak Funk .... immer live dabei ... wenn etwas passiert ...

Ja sicher kenn ich die noch ... waren aber die schlechtesten auf Pampa Power. Crackers Rulez, aber die sind heute die schlechtesten...

Kennst die Silberhochzeit DVD ? Da spielen Hob Goblin, Crackers und die Rodgaus in Original- und Flatsch in ... naja ... fast Original Besetzung, mit Olaf und Gerd ... passt schon ... die ist gut, aber da sieht man mal wie alt der Lothi von den crackers geworden ist, und das er nicht mehr wirklich toll singen kann ... im Gegensatz zu HG und Flatsch

ciao

chris

(schwelge gerade in alten zeiten ...)
#
Bei Pampa Power, das war Roger Chapman.
Hat eigentlich damals meiner Meinung nach gar nicht so da rein gepasst, weil der Rest alles Gruppen aus dem dem Rhein Main Gebiet waren.

Aber das waren doch g.... Zeiten. Auch Lieder im Park war immer ein Highlight.
Und Rock im Schnackeloch in Kelsterbach.
Leider ist heute in dieser Richtung hier im Raum Frankfurt nix mehr los, oder?

Wer kann sich noch an Konzerte auf dem Rebstock Gelände erinnern. Habe da Kiss mit Vorgruppe Iron Maiden gesehen. Maiden hatte damals noch nicht mal eine Platte sondern nur eine Mini LP. Die habe ich heute noch mit Autogrammen.

Auch im Schlachthof Höchst war mal richtig was los. Habe da Ina Deter, Rio Reiser und Manfred Manns Earthband gesehen. Letztere sind damals unter MME aufgetreten. war ein Warm Up für die Deutschland Tournee. Waren vielleicht 30 Leute da gewesen.
Aber am schönsten fand ich immer Lieder im Park. War eine super Atmosphäre.
#
manman...seid ihr verdorben........
#
Ok, wenn Ihr alle meint, dass es Chapmann war, wird es wohl stimmen.
Hingepasst hat er wirklich net.
Und geregnet hat es definitiv.....

Und Lieder im Park...
War damals sogar da, als der Augenthalern sein Tor von der Mittellinie gg. uns geschossen hat.
War wieder mal zu langsam für Karten gg. die Bayern und somit im Park.
Dachte danach; vielleicht war´s besser so...  
#
Ich habe noch das komplette Video von damals. Kam im HR.. Leider ist die Kasette aber Video 2000 und mir fehlt ein Videorecorder.

Teilen