>

Nachbetrachtung zum Achtelfinaleinzug

#
Wahnsinn, die Eintracht hat das Spiel noch gedreht! 👍🏻
Dabei war die erste Halbzeit noch ziemlich durchwachsen. Viel ist uns nicht gelungen. Wir hatten kaum Abschlüsse. Aber auch Sporting  war im ersten Durchgang nicht viel besser. Sie hatten halt den einen Fehler ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit, nach der Einwechselung von Rode, hatte die Eintracht endlich Stabilität und eine andere Präsenz auf dem Platz. Nach dem Handelfmetertor von Kamada hat die Eintracht wieder an sich geglaubt und dann schweißt Kolo Muani noch so einen Schuss ins lange Eck zum 1:2. Einfach klasse! Die Eintracht hat sich das Achtelfinale sowas von verdient. Wir können alle stolz auf unsere Mentalitätsmonster sein! 👌🏻
#
Was ein Wahnsinn diese Gruppen-Phase. Während der 90 Minuten hat man vom 4. bis 1. Platz alles belegt. Für Leute mit Herzproblemen ist das nix. Hätte mich auch über einen 3. Platz gefreut, aber CL-Achtelfinale ist schon geil. Schätze das niemand unbedingt gegen uns spielen will. Wir sind einfach wahnsinnig unangenehm zu bespielen und keine Kloppergruppe.
#
Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel.
Rode ein echter Capitano.

Was ein toller Abend.
#
Also ehrlich. In der Halbzeitpause war Pellegrini für mich der Wechselkandidat Nr. 1.
Aber Olli hat - unbegreiflicherweise - noch mehr Ahnung vom Fußball als ich!
Er ließ Pelle drauf - und was hat der Junge abgeräumt in HZ2.
Einfach gut.
Einfach richtig gut.
Chapeau Olli, chapeau Pellegrini.
#
clakir schrieb:

Also ehrlich. In der Halbzeitpause war Pellegrini für mich der Wechselkandidat Nr. 1.
Aber Olli hat - unbegreiflicherweise - noch mehr Ahnung vom Fußball als ich!
Er ließ Pelle drauf - und was hat der Junge abgeräumt in HZ2.
Einfach gut.
Einfach richtig gut.
Chapeau Olli, chapeau Pellegrini.


Ich hatte das Gefühl, dass Pellegrini in HZ 1 noch irgendwie mit angezogener Handbremse auf Sicherheit (von seinem Stellungsspiel hinter den Ball, nicht von seinen Abspielen) spielte.
Offenbar hat Glasner ihm gesagt: "Geh einfach, wenn Du willst. Wird schon gut gehen". Oder irgendwie so ...  😁
#
Ich denke das Leute wie Kamada oder Götze eigentlich müde waren. Unter der Führung von Rode hat sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit in die nächste Runde gekämpft. Das ist natürlich ohne Einschränkung super lässt aber Zweifel aufkommen ob die letzten 3 Spiele in der Liga noch erfolgreich zu gestalten sind.  Mal sehen was OG macht. 6 Punkte wären schon nicht schlecht um oben dabei zu bleiben.
#
Ab jetzt jedes Spiel ein Highlight bis ins Finale!

Hätte ich nicht erwartet das wir noch 2. werden. Hätte ich nicht erwartet das wir ab der 50 Minute so aufdrehen. Hätte ich nicht erwartet das Rode (Rhode/Rohde/Rodhe) so ein Spiel macht. Ich erwarte aber das ich morgenfrüh Kopfschmerzen haben werde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ab jetzt jedes Spiel ein Highlight bis ins Finale!

Und da gibt es dann Bundesliga Alltag gegen den FC Knödeldeppenhausen.

In Barcelona sollen die Feierlichkeiten derweil noch andauern, weil man nicht mehr gegen uns spielen muss.
#
Strahlend im Bett liegen und auf ETV die Stimmen der Jungs und vom Staff zu hören das hat schon was.😊
Wirklich geil.
Kann man alles gar nicht genug wertschätzen.
Villareal und wir haben locker bewiesen das es durchaus richtig ist den EL Sieger mit CL Teilnahme zu belohnen.
Man muss aber auch sagen das es nicht wirklich ein Nachteil ist in Topf 1 zu kommen.Nehmen wir.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen Augsburg kriegen wir Samstag aber jetzt schon noch auf den Sack, oder?

Natürlich verlieren wir gegen Augsburg. Alles andere wäre unlogisch.
#
ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.
#
Ich hoffe das Sow in Zukunft die Birne noch schnell einzieht wenn er nicht vernünftig dran kommt.
Erinnerungen vom Finale kamen hoch.
Aber wenns dann immer so endet.....
#
Fix und fertig und ein paar Tränen weggedrückt.

Was für ein Krimi! Überschaubare erste Halbzeit und dann macht Oli Glasner den Boss Move.
Bei 0:1 bringt er Rode für den (angeschlagenen) Lindström. So würden glaube ich nicht viele Trainer wechseln, wenn sie solch ein Spiel gewinnen müssen.
Aber es war der perfekte Wechsel und Rode mit einer fast schon übermenschlichen Leistung.
Unser Captain war überall auf dem Platz, beruhigte das Spiel gewann alle Zweikämpfe, räumte hinten auf, schaltete sich vorne ein usw. Das war bärenstark.

Pellegrini dazu mit einer tollen Steigerung in der 2. Hälfte, Kolo Muani mit einem Traumtor, das aus der Situation nur die wenigsten Spieler hinbekommen, nach toller Vorlage von Knauff.
N´Dicka sehr stark in der Defensive, der Wechsel von Jakic zu Smolcic kam auch zur rechten Zeit.

Unglaublich, aber die Reise der Diva geht weiter. Ich wünschte nur, mein Papa hätte die letzten Jahre unserer Eintracht miterleben können. Hoffentlich konntest Du es dort oben sehen. Dieser Sieg ist auch für Dich!
#
mittelbucher schrieb:

Ich wünschte nur, mein Papa hätte die letzten Jahre unserer Eintracht miterleben können. Hoffentlich konntest Du es dort oben sehen. Dieser Sieg ist auch für Dich!

Er schaut sich das da oben zusammen mit meinem an und sie lachen jetzt schon beim Gedanken an Augsburg.
#
Für mich war das gestern einfach ein grandioser Auftritt der Eintrachtfamilie. Die Mannschaft hat toll gekämpft und die sehr ballsicheren und kombinationsstarken Portugiesen in der 2. Hälfte in deren Hälfte ordentlich beschäftigt. Dazu grandiose Fans, die die Mannschaft unterstützt haben und auf alles verzichtet haben, was das positive Bild hätte trüben können. Dazu noch sehr sympathische Interviews der Vereinsführung. Ein geiler Abend. Bitte mehr davon.
#
ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.

Augsburg hat man meist ein grummeliges Gefühl.
Aber schließe mich da an.
Die Jungs sind so on Fire.Die packen das.
6-9 Punkte aus den 3 verbleibenden Spielen und das ist ne Winterpause wie gemalt.
Buli mit bei den Fleischtöpfen.
Dfb Pokal überwintern mit "guter" Auslosung.
In CL noch dabei im Achtelfinale.
Wahnsinn.
Und als Kirsche auf der Sahne verlängern Daichi und Evan ihre Verträge.Oder zumindest einer von beiden.🤗
Ich glaub ich hab den Hellmann und Krösche noch nie so Stolz gesehen wie in den Interviews nach gestern.
Sie sollen es alle genießen.
Was für tolle Arbeit von allen.
#
ThePaSch schrieb:


         Chelsea fänd ich auch geil. PSG wäre zwar noch mehr Plastik als die Ratten, aber so Heinis wie Neymar, Messi, Mbappe im Waldstadion rumturnen zu sehen, hätte auch irgendwie ein bisschen was. 6 Jahre nach der Relegation, übrigens.


Ich könnte mit PSG super leben als Gegner übrigens. Da erwartet man nichts und ich möchte einfach nur sehen, wie Rode den Neymar umhackt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich könnte mit PSG super leben als Gegner übrigens. Da erwartet man nichts und ich möchte einfach nur sehen, wie Rode den Neymar umhackt.

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass der Lappen gegen uns spielen will?
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.

Augsburg hat man meist ein grummeliges Gefühl.
Aber schließe mich da an.
Die Jungs sind so on Fire.Die packen das.
6-9 Punkte aus den 3 verbleibenden Spielen und das ist ne Winterpause wie gemalt.
Buli mit bei den Fleischtöpfen.
Dfb Pokal überwintern mit "guter" Auslosung.
In CL noch dabei im Achtelfinale.
Wahnsinn.
Und als Kirsche auf der Sahne verlängern Daichi und Evan ihre Verträge.Oder zumindest einer von beiden.🤗
Ich glaub ich hab den Hellmann und Krösche noch nie so Stolz gesehen wie in den Interviews nach gestern.
Sie sollen es alle genießen.
Was für tolle Arbeit von allen.
#
grossaadla schrieb:

Und als Kirsche auf der Sahne verlängern Daichi und Evan ihre Verträge.Oder zumindest einer von beiden.🤗

Ein Traum 🖤🤍❤️
#
Ein Glück sind die Schiris in Europa besser als in der Buli!!! DFB/DFL schaut Euch Mal an, wie man pfeift, Ihr Funktionärspfeifen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Ein Glück sind die Schiris in Europa besser als in der Buli!!! DFB/DFL schaut Euch Mal an, wie man pfeift, Ihr Funktionärspfeifen!

Naja, über die meisten EL Schiris in den vergangenen Jahre wurde hier aber auch sehr viel gemeckert. Deutsche Schiri sind einfach schlechter geworden und diejenigen, die es können, wenden mit 47 vom Hof gejagt.
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.

Augsburg hat man meist ein grummeliges Gefühl.
Aber schließe mich da an.
Die Jungs sind so on Fire.Die packen das.
6-9 Punkte aus den 3 verbleibenden Spielen und das ist ne Winterpause wie gemalt.
Buli mit bei den Fleischtöpfen.
Dfb Pokal überwintern mit "guter" Auslosung.
In CL noch dabei im Achtelfinale.
Wahnsinn.
Und als Kirsche auf der Sahne verlängern Daichi und Evan ihre Verträge.Oder zumindest einer von beiden.🤗
Ich glaub ich hab den Hellmann und Krösche noch nie so Stolz gesehen wie in den Interviews nach gestern.
Sie sollen es alle genießen.
Was für tolle Arbeit von allen.
#
Na du bist ja gut drauf. Alles ist möglich...
Geile Sache 😄
#
Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel.
Rode ein echter Capitano.

Was ein toller Abend.
#
SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war
#
Na du bist ja gut drauf. Alles ist möglich...
Geile Sache 😄
#
Vor allem die Jungs und alle drumherum sind gut drauf.
Klar die Punkte in der Buli müssen noch erstmal eingefahrenen werden.
Und geben wir nur ein mal nur 95 % dann wird das nichts.
Aug,Hoff und Meenz sind schon nicht einfach zu bespielen.
Aber alles was ich geschrieben hatte ist ja realistisch bzw.schon Realität.
Und mit z.B.Daichi verlängern kann eigentlich nur noch mit Wohlfühlfaktor des Jungen passieren.
Vom Geld hier sind wir da schon lange raus bei seinen Leistungen und Ablösefrei.
Aber man soll die Hoffnung nie aufgegeben. Wer weiß.....

#
SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war
#
Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war


spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...
#
Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war


spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...
#
FredSchaub schrieb:

Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war


spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...

Mach doch nicht wieder alles kaputt im Gedankenkino...😉


Teilen